Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Marketing: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen? als eBook von
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 19,99 (vom 06.02.2018)Marketing: Wie Fallen Konsumenten Kaufentscheidungen? (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656181965 bzw. 3656181969, in Deutsch, GRIN Verlag, Germany, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Universitat Passau (Lehrstuhl fur Marketing und Innovation), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Problemstellung Konsumenten sehen sich heute einer immer grosser werdenden Auswahl an Kaufmoglichkeiten gegenubergestellt. So stieg laut einer Studie der Gesellschaft fur Konsumforschung (Gfk) aus dem Jahr 2007 das Angebot bedarfsoptimierter Produkte im deutschen Food Bereich seit 2003 um 33 an1. Diese Erkenntnis wird in weiteren Studien auch fur andere Lander und Industrien bestatigt2. Einhergehend mit der Angebotsvielfalt ist eine erhohte Komplexitat der Kaufentscheidung. Diese lasst es immer schwieriger werden, die Vorgange nachzuvollziehen, die sich beim Kauf eines Produktes im Kopf des Konsumenten abspielen. Die seit Mitte des 20. Jahrhunderts stattfindende Erforschung des Gebiets der Kaufentscheidungstheorie von Privatpersonen soll nun in dieser Arbeit vorgestellt werden. Der Fokus wird in diesem Zusammenhang auf den betriebswirtschaftlichen, fur das Marketing relevanten Zweig der Theorie gelegt. Ziel ist dabei, zum Einen einen Uberblick der vorhandenen Theorien zu geben, welche sich mit der Beschreibung der Vorgange in der sogenannten black box des Konsumenten befassen. Zum Anderen geht es um die Beantwortung einer fur die Betriebswirtschaft und insbesondere fur das Marketing zentralen Fragestellung: Wie fallen Konsumenten Kaufentscheidungen? Die Relevanz der formulierten Problemstellung ergibt sich fur die Betriebswirtschaft aus zweierlei Hinsicht. Erstens erhoht eine Antwort die Planungssicherheit eines Unternehmens. Budgets lassen sich einfacher kalkulieren und allokieren, wenn eine fundierte Berechnung des Return on Investment der Marketingausgaben vorliegt. Begunstigt wird diese Berechnung in diesem Fall dadurch, dass eine genauere Vorhersage getroffen werden kann, welches Produkt oder welche Marke in einem gegebenen Umfeld gekau.
Marketing: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen? (2012)
ISBN: 9783863412302 bzw. 3863412303, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing Jul 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Konsumenten sehen sich heute einer immer größer werdenden Auswahl an Kaufmöglichkeiten gegenübergestellt. Einhergehend mit der Angebotsvielfalt findet sich eine erhöhte Komplexität der Kaufentscheidung. Diese lässt es immer schwieriger werden, die Vorgänge nachzuvollziehen, die sich beim Kauf eines Produktes im Kopf des Konsumenten abspielen. Die seit Mitte des 20. Jahrhunderts stattfindende Erforschung des Gebiets der Kaufentscheidungstheorie von Privatpersonen soll nun in dieser Arbeit vorgestellt werden. Der Fokus wird dabei auf den betriebswirtschaftlichen, für das Marketing relevanten Zweig der Theorie gelegt. Ziel ist zum Einen einen Überblick der vorhandenen Theorien zu geben, welche sich mit der Beschreibung der Vorgänge in der sogenannten black box des Konsumenten befassen. Zum Anderen geht es um die Beantwortung einer für die Betriebswirtschaft und insbesondere für das Marketing zentralen Fragestellung: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen Die Relevanz der formulierten Problemstellung ergibt sich für die Betriebswirtschaft aus zweierlei Hinsicht. Erstens erhöht eine Antwort die Planungssicherheit eines Unternehmens. Budgets lassen sich einfacher kalkulieren und allokieren, wenn eine fundierte Berechnung des Return on Investment der Marketingausgaben vorliegt. Begünstigt wird diese Berechnung dadurch, dass eine genauere Vorhersage getroffen werden kann, welches Produkt oder welche Marke in einem gegebenen Umfeld gekauft wird. Zweitens ergibt sich durch das Verständnis über den Vorgang der Kaufentscheidung die Möglichkeit einer zielgerichteten Optimierung des Produktangebots auf Seiten des Unternehmens. Wissen über relevante Produktattribute sowie Vorgehensweisen bei ihrer Bewertung unterstützten Marketiers bei der Präsentation des Produktangebots. Der Aufbau der Arbeit erfolgt in Anlehnung an Lye et al (2005) und unterteilt das Gebiet der Kaufentscheidungstheorie in behavioristische (Kapitel 2) und naturalistische (Kapitel 3) Forschungsrichtung. Kapitel 2 beinhaltet dabei neben der Darstellung grundsätzlicher Ziele einer Kaufentscheidung eine Kategorisierung behavioristischer Modelle, welche auf Basis vier zentraler Kriterien getroffen wird. Die darauffolgende detaillierte, verbale sowie grafische Darstellung der Modelle mündet in einem ersten Zwischenfazit, welches an die Erkenntnisse aus der Weiterentwicklung behavioristischer Kaufentscheidungsmodelle anknüpft. Aufbauend auf das zweite Kapitel wird in Kapitel 3 ein Überblick der naturalistischen Kaufentscheidungstheorie gegeben. Dieser erfolgt auf Basis des zentralen Modells besagter Forschungsrichtung, der sogenannten Image Theory. Die in Kapitel 4 dargestellten empirischen Ergebnisse dienen der Validierung der zuvor im Rahmen der behavioristischen und naturalistischen Kaufentscheidungstheorie entwickelten Erkenntnisse. Kapitel 5 dient der Bildung eines abschließenden Fazits. 52 pp. Deutsch.
Marketing: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen? (2005)
ISBN: 9783863417307 bzw. 3863417305, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing, neu, E-Book, elektronischer Download.
Marketing: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen?: Konsumenten sehen sich heute einer immer gréer werdenden Auswahl an Kaufmöglichkeiten gegenübergestellt. Einhergehend mit der Angebotsvielfalt findet sich eine erhöhte Komplexität der Kaufentscheidung. Diese lässt es immer schwieriger werden, die Vorgänge nachzuvollziehen, die sich beim Kauf eines Produktes im Kopf des Konsumenten abspielen. Die seit Mitte des 20. Jahrhunderts stattfindende Erforschung des Gebiets der Kaufentscheidungstheorie von Privatpersonen soll nun in dieser Arbeit vorgestellt werden. Der Fokus wird dabei auf den betriebswirtschaftlichen, für das Marketing relevanten Zweig der Theorie gelegt. Ziel ist zum Einen einen Überblick der vorhandenen Theorien zu geben, welche sich mit der Beschreibung der Vorgänge in der sogenannten black box des Konsumenten befassen. Zum Anderen geht es um die Beantwortung einer für die Betriebswirtschaft und insbesondere für das Marketing zentralen Fragestellung: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen Die Relevanz der formulierten Problemstellung ergibt sich für die Betriebswirtschaft aus zweierlei Hinsicht. Erstens erhöht eine Antwort die Planungssicherheit eines Unternehmens. Budgets lassen sich einfacher kalkulieren und allokieren, wenn eine fundierte Berechnung des Return on Investment der Marketingausgaben vorliegt. Begünstigt wird diese Berechnung dadurch, dass eine genauere Vorhersage getroffen werden kann, welches Produkt oder welche Marke in einem gegebenen Umfeld gekauft wird. Zweitens ergibt sich durch das Verständnis über den Vorgang der Kaufentscheidung die Möglichkeit einer zielgerichteten Optimierung des Produktangebots auf Seiten des Unternehmens. Wissen über relevante Produktattribute sowie Vorgehensweisen bei ihrer Bewertung unterstützten Marketiers bei der Präsentation des Produktangebots. Der Aufbau der Arbeit erfolgt in Anlehnung an Lye et al (2005) und unterteilt das Gebiet der Kaufentscheidungstheorie in behavioristische (Kapitel 2) und naturalistische (Kapitel 3) Forschungsrichtung. Kapitel 2 beinhaltet dabei neben der Darstellung grundsätzlicher Ziele einer Kaufentscheidung eine Kategorisierung behavioristischer Modelle, welche auf Basis vier zentraler Kriterien getroffen wird. Die darauffolgende detaillierte, verbale sowie grafische Darstellung der Modelle mündet in einem ersten Zwischenfazit, welches an die Erkenntnisse aus der Weiterentwicklung behavioristischer Kaufentscheidungsmodelle anknöpft. Aufbauend auf das zweite Kapitel wird in Kapitel 3 ein Überblick der naturalistischen Kaufentscheidungstheorie gegeben. Dieser erfolgt auf Basis des zentralen Modells besagter Forschungsrichtung, der sogenannten Image Theory. Die in Kapitel 4 dargestellten empirischen Ergebnisse dienen der Validierung der zuvor im Rahmen der behavioristischen und naturalistischen Kaufentscheidungstheorie entwickelten Erkenntnisse. Kapitel 5 dient der Bildung eines abschließenden Fazits. Ebook.
Marketing: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen?
ISBN: 9783656181965 bzw. 3656181969, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,3, Universität Passau (Lehrstuhl für Marketing und Innovation), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. ProblemstellungKonsumenten sehen sich heute einer immer größer werdenden Auswahl an Kaufmöglichkeiten gegenübergestellt. So stieg laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (Gfk) aus dem Jahr 2007 das Angebot bedarfsoptimierter Produkteim deutschen Food Bereich seit 2003 um 33% an1. Diese Erkenntnis wird in weiterenStudien auch für andere Länder und Industrien bestätigt2.Einhergehend mit der Angebotsvielfalt ist eine erhöhte Komplexität derKaufentscheidung. Diese lässt es immer schwieriger werden, die Vorgängenachzuvollziehen, die sich beim Kauf eines Produktes im Kopf des Konsumentenabspielen. Die seit Mitte des 20. Jahrhunderts stattfindende Erforschung des Gebiets derKaufentscheidungstheorie von Privatpersonen soll nun in dieser Arbeit vorgestelltwerden. Der Fokus wird in diesem Zusammenhang auf den betriebswirtschaftlichen, fürdas Marketing relevanten Zweig der Theorie gelegt.Ziel ist dabei, zum Einen einen Überblick der vorhandenen Theorien zu geben, welchesich mit der Beschreibung der Vorgänge in der sogenannten black box desKonsumenten befassen. Zum Anderen geht es um die Beantwortung einer für dieBetriebswirtschaft und insbesondere für das Marketing zentralen Fragestellung: Wiefällen Konsumenten Kaufentscheidungen?Die Relevanz der formulierten Problemstellung ergibt sich für die Betriebswirtschaftaus zweierlei Hinsicht. Erstens erhöht eine Antwort die Planungssicherheit einesUnternehmens. Budgets lassen sich einfacher kalkulieren und allokieren, wenn einefundierte Berechnung des Return on Investment der Marketingausgaben vorliegt.Begünstigt wird diese Berechnung in diesem Fall dadurch, dass eine genauereVorhersage getroffen werden kann, welches Produkt oder welche Marke in einemgegebenen Umfeld gekauft wird.3 Zweitens ergibt sich durch das Verständnis über denVorgang der Kaufentscheidung die Möglichkeit einer zielgerichteten Optimierung desProduktangebots auf Seiten des Unternehmens. Wissen über relevante Produktattribute sowie Vorgehensweisen bei ihrer Bewertung unterstützten Marketiers bei derPräsentation des Produktangebots.Der Aufbau der Arbeit erfolgt in Anlehnung an Lye et al4 und unterteilt das Gebiet derKaufentscheidungstheorie in behavioristische (Kapitel 2) und naturalistische (Kapitel 3)Forschungsrichtung. Kapitel 2 beinhaltet dabei, neben der Darstellung grundsätzlicherZiele einer Kaufentscheidung, eine Kategorisierung behavioristischer Modelle, welcheauf Basis vier zentraler Kriterien...2013. 52 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Marketing: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen? (2012)
ISBN: 9783656181965 bzw. 3656181969, in Deutsch, Grin Verlag Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,3, Universität Passau (Lehrstuhl für Marketing und Innovation), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. ProblemstellungKonsumenten sehen sich heute einer immer größer werdenden Auswahl an Kaufmöglichkeiten gegenübergestellt. So stieg laut einer Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (Gfk) aus dem Jahr 2007 das Angebot bedarfsoptimierter Produkteim deutschen Food Bereich seit 2003 um 33% an1. Diese Erkenntnis wird in weiterenStudien auch für andere Länder und Industrien bestätigt2.Einhergehend mit der Angebotsvielfalt ist eine erhöhte Komplexität derKaufentscheidung. Diese lässt es immer schwieriger werden, die Vorgängenachzuvollziehen, die sich beim Kauf eines Produktes im Kopf des Konsumentenabspielen. Die seit Mitte des 20. Jahrhunderts stattfindende Erforschung des Gebiets derKaufentscheidungstheorie von Privatpersonen soll nun in dieser Arbeit vorgestelltwerden. Der Fokus wird in diesem Zusammenhang auf den betriebswirtschaftlichen, fürdas Marketing relevanten Zweig der Theorie gelegt.Ziel ist dabei, zum Einen einen Überblick der vorhandenen Theorien zu geben, welchesich mit der Beschreibung der Vorgänge in der sogenannten black box desKonsumenten befassen. Zum Anderen geht es um die Beantwortung einer für dieBetriebswirtschaft und insbesondere für das Marketing zentralen Fragestellung: Wiefällen Konsumenten Kaufentscheidungen Die Relevanz der formulierten Problemstellung ergibt sich für die Betriebswirtschaftaus zweierlei Hinsicht. Erstens erhöht eine Antwort die Planungssicherheit einesUnternehmens. Budgets lassen sich einfacher kalkulieren und allokieren, wenn einefundierte Berechnung des Return on Investment der Marketingausgaben vorliegt.Begünstigt wird diese Berechnung in diesem Fall dadurch, dass eine genauereVorhersage getroffen werden kann, welches Produkt oder welche Marke in einemgegebenen Umfeld gekauft wird.3 Zweitens ergibt sich durch das Verständnis über denVorgang der Kaufentscheidung die Möglichkeit einer zielgerichteten Optimierung desProduktangebots auf Seiten des Unternehmens. Wissen über relevante Produktattribute sowie Vorgehensweisen bei ihrer Bewertung unterstützten Marketiers bei derPräsentation des Produktangebots.Der Aufbau der Arbeit erfolgt in Anlehnung an Lye et al4 und unterteilt das Gebiet derKaufentscheidungstheorie in behavioristische (Kapitel 2) und naturalistische (Kapitel 3)Forschungsrichtung. Kapitel 2 beinhaltet dabei, neben der Darstellung grundsätzlicherZiele einer Kaufentscheidung, eine Kategorisierung behavioristischer Modelle, welcheauf Basis vier zentraler Kriterien. 52 pp. Deutsch.
Marketing: Wie fllen Konsumenten Kaufentscheidungen?
ISBN: 9783863412302 bzw. 3863412303, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Business, Konsumenten sehen sich heute einer immer grer werdenden Auswahl an Kaufmglichkeiten gegenbergestellt. Einhergehend mit der Angebotsvielfalt findet sich eine erhhte Komplexitt der Kaufentscheidung. Diese lsst es immer schwieriger werden, die Vorgnge nachzuvollziehen, die sich beim Kauf eines Produktes im Kopf des Konsumenten abspielen. Die seit Mitte des 20. Jahrhunderts stattfindende Erforschung des Gebiets der Kaufentscheidungstheorie von Privatpersonen soll nun in dieser Arbeit vorgestellt werden. Der Fokus wird dabei auf den betriebswirtschaftlichen, fr das Marketing relevanten Zweig der Theorie gelegt.Ziel ist zum Einen einen berblick der vorhandenen Theorien zu geben, welche sich mit der Beschreibung der Vorgnge in der sogenannten black box des Konsumenten befassen. Zum Anderen geht es um die Beantwortung einer fr die Betriebswirtschaft und insbesondere fr das Marketing zentralen Fragestellung: Wie fllen Konsumenten Kaufentscheidungen?Die Relevanz der formulierten Problemstellung ergibt sich fr die Betriebswirtschaft aus zweierlei Hinsicht. Erstens erhht eine Antwort die Planungssicherheit eines Unternehmens. Budgets lassen sich einfacher kalkulieren und allokieren, wenn eine fundierte Berechnung des Return on Investment der Marketingausgaben vorliegt. Begnstigt wird diese Berechnung dadurch, dass eine genauere Vorhersage getroffen werden kann, welches Produkt oder welche Marke in einem gegebenen Umfeld gekauft wird. Zweitens ergibt sich durch das Verstndnis ber den Vorgang der Kaufentscheidung die Mglichkeit einer zielgerichteten Optimierung des Produktangebots auf Seiten des Unternehmens. Wissen ber relevante Produktattribute sowie Vorgehensweisen bei ihrer Bewertung untersttzten Marketiers bei der Prsentation des Produktangebots.Der Aufbau der Arbeit erfolgt in Anlehnung an Lye et al (2005) und unterteilt das Gebiet der Kaufentscheidungstheorie in behavioristische (Kapitel 2) und naturalistische (Kapitel 3) Forschungsrichtung. Kapitel 2 beinhaltet dabei neben der Darstellung grundstzlicher Ziele einer Kaufentscheidung eine Kategorisierung behavioristischer Modelle, welche auf Basis vier zentraler Kriterien getroffen wird. Die darauffolgende detaillierte, verbale sowie grafische Darstellung der Modelle mndet in einem ersten Zwischenfazit, welches an die Erkenntnisse aus der Weiterentwicklung behavioristischer Kaufentscheidungsmodelle anknpft. Aufbauend auf das zweite Kapitel wird in Kapitel 3 ein berblick der naturalistischen Kaufentscheidungstheorie gegeben. Dieser erfolgt auf Basis des zentralen Modells besagter Forschungsrichtung, der sogenannten Image Theory. Die in Kapitel 4 dargestellten empirischen Ergebnisse dienen der Validierung der zuvor im Rahmen der behavioristischen und naturalistischen Kaufentscheidungstheorie entwickelten Erkenntnisse. Kapitel 5 dient der Bildung eines abschlieenden Fazits.
Marketing: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen?
ISBN: 9783863417307 bzw. 3863417305, in Deutsch, neu.
Marketing: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen? ab 19.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
Marketing: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen? als eBook von Fabian Stern
ISBN: 9783863417307 bzw. 3863417305, in Deutsch, BACHELOR + MASTER PUBLISHING, neu.
Marketing: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen? ab 19.99 EURO.
Marketing: Wie fällen Konsumenten Kaufentscheidungen? (2013)
ISBN: 9783656181965 bzw. 3656181969, in Deutsch, 52 Seiten, Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Traumpreisfabrik.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
MARKETING: WIE FaLLEN KONSUMENTEN KAUFEN (2012)
ISBN: 9783863412302 bzw. 3863412303, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing 2012-07-12, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen