Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten
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9783863416621 - Müller, Laura: Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten (eBook, PDF)
Müller, Laura

Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten (eBook, PDF)

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Textprobe:Kapitel 6.3.2.3, Make-life-easier:14 der untersuchten Apps können zur Kategorie „Make-life-easier“ gezählt werden. Jede dieser Apps unterstützt den User in bestimmten Situationen im Alltag.Die Telekom bietet verschiedene Apps in diesem Bereich an. Mit Hilfe der „Konferenz“-App können Konferenzen organisiert und durchgeführt werden. Die App „Mediencenter“ bietet Telekom-Kunden die Möglichkeit Bilder, Videos, Musik und andere Dateien hochzuladen, mit Computer und Fernseher zu synchronisieren und die Dateien mit anderen zu teilen. Mit „My Phonebook“ können Kunden ihre Kontakte synchronisieren, es wird ebenfalls eine automatische Sicherheitskopie der iPhone-Kontakte vorgenommen. Der Programm-Manager zeigt eine Übersicht des TV-Programms, Telekom Entertain-Kunden können mit Hilfe der App ihren Festplattenrekorder ortsunabhängig programmieren. Die App „T-Banking“ ermöglicht Telekom-Kunden die Verwaltung von mehreren Bankkonten. Der Nutzer hat die Möglichkeit Kontostand und Umsätze zu überprüfen, sowie Überweisungen zu tätigen.Auch die Deutsche Post stellt dem Nutzer Services mit Hilfe von Apps bereit. Die App „Handyporto“ bietet die Möglichkeit sich eine 12 Stellige Nummer per SMS zuschicken zu lassen, diese Nummer kann dann anstelle einer Briefmarke auf den Brief geschrieben werden, allerding sind die Kosten höher als bei einer regulären Briefmarke. Zusätzlich bietet die App eine Briefkastenund Postleitzahlsuche an. Innerhalb der App „Schreibcenter“ können Briefe oder Postkarten geschrieben und kostenpflichtig direkt über die App versandt werden. Bei der „DHL“-App lassen sich Sendungen verfolgen, Filialen mit Öffnungszeiten finden, Postleitzahlen suchen und Preise nachschlagen. Die App „Post mobil“ vereint die einzelnen Apps, indem Sie das „Schreibcenter“, „Handyporto“ und die „Sendungsverfolgung“ integriert, sowie eine Filial- und Briefkastensuche als auch eine Preisberechnung anbietet.Der „SAP BusinessObjects Explorer for iPhone“ ist eine App für Berufstätige, die auf Daten zugreift und diese grafisch aufbereitet. Der Nutzer bestimmt, auf welche Daten die App Zugriff haben darf. Die Daten können nach Begriffen durchsucht und anderen zur Verfügung gestellt werden. Innerhalb der Lufthansa-App werden die Daten mit dem Online-Account synchronisiert. Der Nutzer kann einchecken und Flugplan sowie Flugstatus abrufen. Mit Hilfe des DB Navigator können Bahn-, Bus- und Straßenbahnverbindungen gefunden werden. Mit Hilfe von LBS kann der aktuelle Ort bestimmt und die nächstgelegene Station ermittelt werden. Die App „iCockpit“ kann von Besitzern des sogenannten intelligenten Stromzählers der EnBW (Energie Baden-Württemberg AG) genutzt werden. Die App verbindet sich per W-LAN mit dem intelligenten Stromzähler und zeigt den Verbrauch des Haushalts an. Die gesammelten Verbrauchs- und Kostendaten werden dem Nutzer grafisch aufbereitet zur Verfügung gestellt.Mit der App BMW-“Remote“ können Besitzer bestimmter BMW-Modelle die Standheizung anschalten, das Auto verriegeln, aus Distanz hupen oder die Scheinwerfer an- und ausmachen. Zusätzlich kann man sich die aktuelle Position des Autos auf einer Karte anzeigen lassen im Umkreis von bis zu 1,5 Kilometern.6.3.2.4, Social:Von den untersuchten Apps, stellt nur eine den „Social“-Aspekt in den Mittelpunkt. Die anderen Apps bieten als Feature eine Share-Möglichkeit über u. A. Facebook und Twitter an, jedoch liegt darauf nicht der Fokus.Nur die App von Vodafone „Update“ konzentriert auf soziale Netze. Nutzer können Statusmeldungen von Twitter, Facebook, LinkedIN, StudiVZ und MySpace gleichzeitig innerhalb der App abrufen, ohne die einzelnen Plattformen direkt aufzusuchen.
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9783863416621 - Laura Möller: Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten
Laura Möller

Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten (2010)

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Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten: In Deutschland gibt es mehr Mobiltelefone als Einwohner. Der Mobilfunkmarkt boomt. Das Handy als ständiger Begleiter erfu?llt längst nicht mehr nur die Funktion eines Telefons. Smartphones sind vielmehr multifunktionale Geräte mit Telefonfunktion. E-Mails checken, navigieren, Musik hören, Fotos aufnehmen, die Liste der Möglichkeiten, die ein Smartphone mittlerweile eröffnet, ist lang. Im Herbst 2010 wurden weltweit 77 Millionen Smartphones ausgeliefert. 200 Millionen Nutzer gehen täglich u?ber ein mobiles Endgerät auf Facebook. 100 Millionen Youtube-Videos werden täglich u?ber ein Smartphone abgespielt. Ein amerikanischer Jugendlicher versendet durchschnittlich 3339 SMS im Monat. Durch die hohe Verbreitung und Nutzung von Mobiltelefonen und Smartphones und die wachsenden technischen Möglichkeiten wird Mobile Marketing fu?r Werbung treibende Unternehmen immer relevanter. Auch Apps fu?r Smartphones erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Im Juli 2008 eröffnete der Apple App Store mit nur 500 Apps im Repertoire. 2009 warb Apple bereits mit dem Slogan `Es gibt fu?r alles eine App`. Mittlerweile hat der Apple App Store u?ber 300.000 Apps. 2009 wurden 300 Millionen Apps u?ber den Store heruntergeladen, 2010 sind es bereits 5 Milliarden Die Spiele-App `Angry Birds` demonstriert, wie erfolgreich eine App sein kann. Im Dezember 2009 erstmals im Apple App Store erschienen, stu?rmte sie schnell die Charts. Im Apple App Store war die App auf dem ersten Platz der meist geladenen Apps in 77 Ländern. Bei der Google-Suche erhält man u?ber 48 Millionen Suchergebnisse. Durch die intuitive und einfache Bedienung in Kombination mit lustigen Spielcharakteren gelang es den Entwicklern, u?ber 30 Millionen Downloads auf verschiedenen mobilen Plattformen zu generieren. Allein auf dem iPhone werden 65 Millionen Minuten täglich `Angry Birds` gespielt. Einigen wenigen Unternehmen, die Apps als Marketing-Tool nutzen, gelang es ebenfalls, eine erfolgreiche App auf den Markt zu bringen. Die App von Zippo beispielsweise erreichte u?ber 10 Millionen Downloads. Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen u?ber den mobilen Kanal wird immer relevanter. Unternehmen mu?ssen sich deshalb auf die neuen Vermarktungsmöglichkeiten einstellen und lernen, mit diesen umzugehen.Im Kern beschäftigt sich diese Arbeit mit den Potentialen und Herausforderungen von Mobile Marketing allgemein und im Speziellen mit den Potentialen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Apps im Mobile Marketing, die mittels aktueller Literatur und empirischer Forschung ermittelt und analysiert werden. Der Arbeit liegen folgende Fragestellungen zugrunde: Worin liegen die Potentiale und Herausforderungen von Mobile Marketing Worin liegen die Potentiale und Herausforderungen von Apps im Mobile Marketing Wie kann ein Unternehmen eine erfolgreiche App herausbringen Was setzen Nutzer von Unternehmens-Apps voraus Auf was legen Nutzer von Unternehmens-Apps wert, Ebook.
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9783863416621 - Laura Muller: Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmoglichkeiten
Laura Muller

Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmoglichkeiten (2010)

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Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmoglichkeiten: In Deutschland gibt es mehr Mobiltelefone als Einwohner. Der Mobilfunkmarkt boomt. Das Handy als ständiger Begleiter erfu¿llt längst nicht mehr nur die Funktion eines Telefons. Smartphones sind vielmehr multifunktionale Geräte mit Telefonfunktion. E-Mails checken, navigieren, Musik hören, Fotos aufnehmen, die Liste der Möglichkeiten, die ein Smartphone mittlerweile eröffnet, ist lang. Im Herbst 2010 wurden weltweit 77 Millionen Smartphones ausgeliefert. 200 Millionen Nutzer gehen täglich u¿ber ein mobiles Endgerät auf Facebook. 100 Millionen Youtube-Videos werden täglich u¿ber ein Smartphone abgespielt. Ein amerikanischer Jugendlicher versendet durchschnittlich 3339 SMS im Monat. Durch die hohe Verbreitung und Nutzung von Mobiltelefonen und Smartphones und die wachsenden technischen Möglichkeiten wird Mobile Marketing fu¿r Werbung treibende Unternehmen immer relevanter. Auch Apps fu¿r Smartphones erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Im Juli 2008 eröffnete der Apple App Store mit nur 500 Apps im Repertoire. 2009 warb Apple bereits mit dem Slogan `Es gibt fu¿r alles eine App`. Mittlerweile hat der Apple App Store u¿ber 300.000 Apps. 2009 wurden 300 Millionen Apps u¿ber den Store heruntergeladen, 2010 sind es bereits 5 Milliarden Die Spiele-App `Angry Birds` demonstriert, wie erfolgreich eine App sein kann. Im Dezember 2009 erstmals im Apple App Store erschienen, stu¿rmte sie schnell die Charts. Im Apple App Store war die App auf dem ersten Platz der meist geladenen Apps in 77 Ländern. Bei der Google-Suche erhält man u¿ber 48 Millionen Suchergebnisse. Durch die intuitive und einfache Bedienung in Kombination mit lustigen Spielcharakteren gelang es den Entwicklern, u¿ber 30 Millionen Downloads auf verschiedenen mobilen Plattformen zu generieren. Allein auf dem iPhone werden 65 Millionen Minuten täglich `Angry Birds` gespielt. Einigen wenigen Unternehmen, die Apps als Marketing-Tool nutzen, gelang es ebenfalls, eine erfolgreiche App auf den Markt zu bringen. Die App von Zippo beispielsweise erreichte u¿ber 10 Millionen Downloads. Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen u¿ber den mobilen Kanal wird immer relevanter. Unternehmen mu¿ssen sich deshalb auf die neuen Vermarktungsmöglichkeiten einstellen und lernen, mit diesen umzugehen.Im Kern beschäftigt sich diese Arbeit mit den Potentialen und Herausforderungen von Mobile Marketing allgemein und im Speziellen mit den Potentialen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Apps im Mobile Marketing, die mittels aktueller Literatur und empirischer Forschung ermittelt und analysiert werden. Der Arbeit liegen folgende Fragestellungen zugrunde: Worin liegen die Potentiale und Herausforderungen von Mobile Marketing Worin liegen die Potentiale und Herausforderungen von Apps im Mobile Marketing Wie kann ein Unternehmen eine erfolgreiche App herausbringen Was setzen Nutzer von Unternehmens-Apps voraus Auf was legen Nutzer von Unternehmens-Apps wert, Ebook.
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Laura Müller

Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten (2012)

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ISBN: 9783863416621 bzw. 3863416627, in Deutsch, 108 Seiten, Bachelor + Master Publishing, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

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In Deutschland gibt es mehr Mobiltelefone als Einwohner. Der Mobilfunkmarkt boomt. Das Handy als ständiger Begleiter erfu¨llt längst nicht mehr nur die Funktion eines Telefons. Smartphones sind vielmehr multifunktionale Geräte mit Telefonfunktion. E-Mails checken, navigieren, Musik hören, Fotos aufnehmen, die Liste der Möglichkeiten, die ein Smartphone mittlerweile eröffnet, ist lang. Im Herbst 2010 wurden weltweit 77 Millionen Smartphones ausgeliefert. 200 Millionen Nutzer gehen täglich u¨ber ein mobiles Endgerät auf Facebook. 100 Millionen Youtube-Videos werden täglich u¨ber ein Smartphone abgespielt. Ein amerikanischer Jugendlicher versendet durchschnittlich 3339 SMS im Monat. Durch die hohe Verbreitung und Nutzung von Mobiltelefonen und Smartphones und die wachsenden technischen Möglichkeiten wird Mobile Marketing fu¨r Werbung treibende Unternehmen immer relevanter. Auch Apps fu¨r Smartphones erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Im Juli 2008 eröffnete der Apple App Store mit nur 500 Apps im Repertoire. 2009 warb Apple bereits mit dem Slogan 'Es gibt fu¨r alles eine App'. Mittlerweile hat der Apple App Store u¨ber 300.000 Apps. 2009 wurden 300 Millionen Apps u¨ber den Store heruntergeladen, 2010 sind es bereits 5 Milliarden Die Spiele-App „Angry Birds“ demonstriert, wie erfolgreich eine App sein kann. Im Dezember 2009 erstmals im Apple App Store erschienen, stu¨rmte sie schnell die Charts. Im Apple App Store war die App auf dem ersten Platz der meist geladenen Apps in 77 Ländern. Bei der Google-Suche erhält man u¨ber 48 Millionen Suchergebnisse. Durch die intuitive und einfache Bedienung in Kombination mit lustigen Spielcharakteren gelang es den Entwicklern, u¨ber 30 Millionen Downloads auf verschiedenen mobilen Plattformen zu generieren. Allein auf dem iPhone werden 65 Millionen Minuten täglich 'Angry Birds' gespielt. Einigen wenigen Unternehmen, die Apps als Marketing-Tool nutzen, gelang es ebenfalls, eine erfolgreiche App auf den Markt zu bringen. Die App von Zippo beispielsweise erreichte u¨ber 10 Millionen Downloads. Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen u¨ber den mobilen Kanal wird immer relevanter. Unternehmen mu¨ssen sich deshalb auf die neuen Vermarktungsmöglichkeiten einstellen und lernen, mit diesen umzugehen. Im Kern beschäftigt sich diese Arbeit mit den Potentialen und Herausforderungen von Mobile Marketing allgemein und im Speziellen mit den Potentialen, Herausforderungen und Erfolgsfaktoren von Apps im Mobile Marketing, die mittels aktueller Literatur und empirischer Forschung ermittelt und analysiert werden. Der Arbeit liegen folgende Fragestellungen zugrunde: Worin liegen die Potentiale und Herausforderungen von Mobile Marketing? Worin liegen die Potentiale und Herausforderungen von Apps im Mobile Marketing? Wie kann ein Unternehmen eine erfolgreiche App herausbringen? Was setzen Nutzer von Unternehmens-Apps voraus? Auf was legen Nutzer von Unternehmens-Apps wert? Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Bachelor + Master Publishing, Bachelor + Master Publishing, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2012-05-04, Freigegeben: 2015-12-10, Studio: Bachelor + Master Publishing, Verkaufsrang: 1013583.
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9783863416621 - Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten

Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten

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Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten ab 14.99 EURO 1. Auflage.
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9783863416621 - Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten

Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten

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ISBN: 9783863416621 bzw. 3863416627, vermutlich in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Apps am Smartphone-Markt: Erfolgs- und Anwendungsmöglichkeiten ab 14.99 EURO.
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