Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von ¿Echtzeit¿: Konzipiert für die Sekundarstufe II
7 Angebote vergleichen

Preise20152017201920222023
Schnitt 39,53 29,99 29,99 29,99 29,99
Nachfrage
Bester Preis: 24,15 (vom 22.05.2014)
1
9783863414733 - Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von ¿Echtzeit¿: Konzipiert für die Sekundarstufe II

Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von ¿Echtzeit¿: Konzipiert für die Sekundarstufe II

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863414733 bzw. 386341473X, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

In der vorliegenden Studie wird der Fragestellung nachgegangen, ob es möglich ist, in den Unterrichtsfächern Deutsch und katholische Religionslehre fächerübergreifend Kinder- und Jugendliteratur zu lesen. Der erste Teil der Studie ist die theoretische Basis. Hier soll dargelegt werden, was fächerübergreifender Unterricht bedeutet, besonders im Hinblick auf den Deutsch- und Religionsunterricht. Wo liegen die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Zusammenarbeit bei diesen Fächern? Ist es sinnvoll, mit diesen fächerübergreifend zu arbeiten? Welchen Stellenwert nimmt Kinder- und Jugendliteratur in diesem Kontext ein? Nach diesem theoretischen Input soll das erworbene Wissen praktisch angewendet werden. Der zweite Teil der Arbeit beschäftigt sich daher mit der Möglichkeit, fächerübergreifend mit Kinder- und Jugendliteratur zu arbeiten, wobei der Schwerpunkt auf dem Fach katholische Religionslehre liegt. Konkret soll das Kinder- und Jugendbuch „Echtzeit“ von Pnina Moed Kass, welches von der Jury des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises empfohlen wird, verwendet werden. Ziel ist es, nicht nur aufzuzeigen, ob eine Zusammenarbeit möglich ist, sondern auch grundlegend die Lesekompetenz der Schüler zu fördern. Schließlich stellt die Lesekompetenz, d. h. das Lesen, Verstehen und Bearbeiten von Texten, eine Grundvoraussetzung für die Teilhabe am beruflichen sowie am gesellschaftlichen und kulturellen Leben dar. Über das Lesen werden verschiedenste Lebensbereiche erschlossen und Informationen, Fakten, Ideen oder Ideologien vermittelt. Die Lesefähigkeit ist also als „universelles Kulturwerkzeug“ zu verstehen und bedarf der fächerübergreifenden Förderung. Kristina Lüffe, 22.0 x 15.5 x 0.5 cm, Buch.
2
9783863414733 - Kristina Lüffe: Kinder- & Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel v. „Echtzeit“: Konzipiert f. die Sekundarstufe II | -
Kristina Lüffe

Kinder- & Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel v. „Echtzeit“: Konzipiert f. die Sekundarstufe II | -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863414733 bzw. 386341473X, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Von Kristina Lüffe: In der vorliegenden Studie wird der Fragestellung nachgegangen, ob es möglich ist, in den Unterrichtsfächern Deutsch und katholische Religionslehre fächerübergreifend Kinder- und Jugendliteratur zu lesen.Der erste Teil der Studie ist die theoretische Basis. Hier soll dargelegt werden, was fächerübergreifender Unterricht bedeutet, besonders im Hinblick auf den Deutsch- und Religionsunterricht. Wo liegen die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Zusammenarbeit bei diesen Fächern? Ist es sinnvoll, mit diesen fächerübergreifend zu arbeiten? Welchen Stellenwert nimmt Kinder- und Jugendliteratur in diesem Kontext ein? Nach diesem theoretischen Input soll das erworbene Wissen praktisch angewendet werden. Der zweite Teil der Arbeit beschäftigt sich daher mit der Möglichkeit, fächerübergreifend mit Kinder- und Jugendliteratur zu arbeiten, wobei der Schwerpunkt auf dem Fach katholische Religionslehre liegt. Konkret soll das Kinder- und Jugendbuch „Echtzeit“ von Pnina Moed ...
3
9783863414733 - Lüffe: | Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von -Echtzeit-: Konzipiert für die Sekundarstufe II | Bachelor + Ma
Lüffe

| Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von -Echtzeit-: Konzipiert für die Sekundarstufe II | Bachelor + Ma

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863414733 bzw. 386341473X, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

In der vorliegenden Studie wird der Fragestellung nachgegangen, ob es möglich ist, in den Unterrichtsfächern Deutsch und katholische Religionslehre fächerübergreifend Kinder- und Jugendliteratur zu lesen. Der erste Teil der Studie ist die theoretische Basis. Hier soll dargelegt werden, was fächerübergreifender Unterricht bedeutet, besonders im Hinblick auf den Deutsch- und Religionsunterricht. Wo liegen die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Zusammenarbeit bei diesen Fächern? Ist es sinnvoll, mit diesen fächerübergreifend zu arbeiten? Welchen Stellenwert nimmt Kinder- und Jugendliteratur in diesem Kontext ein? Nach diesem theoretischen Input soll das erworbene Wissen praktisch angewendet werden. Der zweite Teil der Arbeit beschäftigt sich daher mit der Möglichkeit, fächerübergreifend mit Kinder- und Jugendliteratur zu arbeiten, wobei der Schwerpunkt auf dem Fach katholische Religionslehre liegt. Konkret soll das Kinder- und Jugendbuch Echtzeit von Pnina Moed Kass, welches von der Jury des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises empfohlen wird, verwendet werden. Ziel ist es, nicht nur aufzuzeigen, ob eine Zusammenarbeit möglich ist, sondern auch grundlegend die Lesekompetenz der Schüler zu fördern. Schließlich stellt die Lesekompetenz, d. h. das Lesen, Verstehen und Bearbeiten von Texten, eine Grundvoraussetzung für die Teilhabe am beruflichen sowie am gesellschaftlichen und kulturellen Leben dar. Über das Lesen werden verschiedenste Lebensbereiche erschlossen und Informationen, Fakten, Ideen oder Ideologien vermittelt. Die Lesefähigkeit ist also als universelles Kulturwerkzeug zu verstehen und bedarf der fächerübergreifenden Förderung.
4
9783863414733 - Kristina: Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von Echtzeit
Symbolbild
Kristina

Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von Echtzeit (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863414733 bzw. 386341473X, in Deutsch, neu.

29,99 + Versand: 14,00 = 43,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, NDS, Germany.
- In der vorliegenden Studie wird der Fragestellung nachgegangen, ob es möglich ist, in den Unterrichtsfächern Deutsch und katholische Religionslehre fächerübergreifend Kinder- und Jugendliteratur zu lesen.Der erste Teil der Studie ist die theoretische Basis. Hier soll dargelegt werden, was fächerübergreifender Unterricht bedeutet, besonders im Hinblick auf den Deutsch- und Religionsunterricht. Wo liegen die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Zusammenarbeit bei diesen Fächern Ist es sinnvoll, mit diesen fächerübergreifend zu arbeiten Welchen Stellenwert nimmt Kinder- und Jugendliteratur in diesem Kontext ein Nach diesem theoretischen Input soll das erworbene Wissen praktisch angewendet werden. Der zweite Teil der Arbeit beschäftigt sich daher mit der Möglichkeit, fächerübergreifend mit Kinder- und Jugendliteratur zu arbeiten, wobei der Schwerpunkt auf dem Fach katholische Religionslehre liegt. Konkret soll das Kinder- und Jugendbuch Echtzeit von Pnina Moed Kass, welches von der Jury des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises empfohlen wird, verwendet werden.Ziel ist es, nicht nur aufzuzeigen, ob eine Zusammenarbeit möglich ist, sondern auch grundlegend die Lesekompetenz der Schüler zu fördern. Schließlich stellt die Lesekompetenz, d. h. das Lesen, Verstehen und Bearbeiten von Texten, eine Grundvoraussetzung für die Teilhabe am beruflichen sowie am gesellschaftlichen und kulturellen Leben dar. Über das Lesen werden verschiedenste Lebensbereiche erschlossen und Informationen, Fakten, Ideen oder Ideologien vermittelt. Die Lesefähigkeit ist also als universelles Kulturwerkzeug zu verstehen und bedarf der fächerübergreifenden Förderung.< 72 pp. Deutsch.
5
9783863414733 - Lüffe, Kristina: Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von Echtzeit
Symbolbild
Lüffe, Kristina

Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von Echtzeit

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863414733 bzw. 386341473X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

29,99 + Versand: 3,49 = 33,48
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Publisher/Verlag: Bachelor + Master Publishing | Konzipiert für die Sekundarstufe II. Bachelorarbeit | In der vorliegenden Studie wird der Fragestellung nachgegangen, ob es möglich ist, in den Unterrichtsfächern Deutsch und katholische Religionslehre fächerübergreifend Kinder- und Jugendliteratur zu lesen. Der erste Teil der Studie ist die theoretische Basis. Hier soll dargelegt werden, was fächerübergreifender Unterricht bedeutet, besonders im Hinblick auf den Deutsch- und Religionsunterricht. Wo liegen die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Zusammenarbeit bei diesen Fächern? Ist es sinnvoll, mit diesen fächerübergreifend zu arbeiten? Welchen Stellenwert nimmt Kinder- und Jugendliteratur in diesem Kontext ein? Nach diesem theoretischen Input soll das erworbene Wissen praktisch angewendet werden. Der zweite Teil der Arbeit beschäftigt sich daher mit der Möglichkeit, fächerübergreifend mit Kinder- und Jugendliteratur zu arbeiten, wobei der Schwerpunkt auf dem Fach katholische Religionslehre liegt. Konkret soll das Kinder- und Jugendbuch Echtzeit von Pnina Moed Kass, welches von der Jury des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises empfohlen wird, verwendet werden. Ziel ist es, nicht nur aufzuzeigen, ob eine Zusammenarbeit möglich ist, sondern auch grundlegend die Lesekompetenz der Schüler zu fördern. Schließlich stellt die Lesekompetenz, d. h. das Lesen, Verstehen und Bearbeiten von Texten, eine Grundvoraussetzung für die Teilhabe am beruflichen sowie am gesellschaftlichen und kulturellen Leben dar. Über das Lesen werden verschiedenste Lebensbereiche erschlossen und Informationen, Fakten, Ideen oder Ideologien vermittelt. Die Lesefähigkeit ist also als universelles Kulturwerkzeug zu verstehen und bedarf der fächerübergreifenden Förderung. | Format: Paperback | 132 gr | 43x155x220 mm | 72 pp.
6
9783863414733 - Kristina Lüffe: Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von "Echtzeit": Konzipiert für die Sekundarstufe II"
Symbolbild
Kristina Lüffe

Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von "Echtzeit": Konzipiert für die Sekundarstufe II" (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783863414733 bzw. 386341473X, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

29,99 + Versand: 15,50 = 45,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In der vorliegenden Studie wird der Fragestellung nachgegangen, ob es möglich ist, in den Unterrichtsfächern Deutsch und katholische Religionslehre fächerübergreifend Kinder- und Jugendliteratur zu lesen. Der erste Teil der Studie ist die theoretische Basis. Hier soll dargelegt werden, was fächerübergreifender Unterricht bedeutet, besonders im Hinblick auf den Deutsch- und Religionsunterricht. Wo liegen die Möglichkeiten und Schwierigkeiten der Zusammenarbeit bei diesen Fächern Ist es sinnvoll, mit diesen fächerübergreifend zu arbeiten Welchen Stellenwert nimmt Kinder- und Jugendliteratur in diesem Kontext ein Nach diesem theoretischen Input soll das erworbene Wissen praktisch angewendet werden. Der zweite Teil der Arbeit beschäftigt sich daher mit der Möglichkeit, fächerübergreifend mit Kinder- und Jugendliteratur zu arbeiten, wobei der Schwerpunkt auf dem Fach katholische Religionslehre liegt. Konkret soll das Kinder- und Jugendbuch Echtzeit von Pnina Moed Kass, welches von der Jury des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises empfohlen wird, verwendet werden. Ziel ist es, nicht nur aufzuzeigen, ob eine Zusammenarbeit möglich ist, sondern auch grundlegend die Lesekompetenz der Schüler zu fördern. Schließlich stellt die Lesekompetenz, d. h. das Lesen, Verstehen und Bearbeiten von Texten, eine Grundvoraussetzung für die Teilhabe am beruflichen sowie am gesellschaftlichen und kulturellen Leben dar. Über das Lesen werden verschiedenste Lebensbereiche erschlossen und Informationen, Fakten, Ideen oder Ideologien vermittelt. Die Lesefähigkeit ist also als universelles Kulturwerkzeug zu verstehen und bedarf der fächerübergreifenden Förderung. 72 pp. Deutsch.
7
9783863414733 - Lüffe, Kristina: Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von Echtzeit: Konzipiert für die Sekundarstufe II
Lüffe, Kristina

Kinder- und Jugendliteratur im fächerübergreifenden Unterricht am Beispiel von Echtzeit: Konzipiert für die Sekundarstufe II (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863414733 bzw. 386341473X, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
verschiedene Anbieter.
Taschenbuch.
Lade…