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Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte100%: Preu, Katharina , Author: Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte (ISBN: 9783863413576) Bachelor & Master Publishing Sep 2012, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Hybride Malls - Evolution Der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance Fur Deutschlands Klein- Und Mittelstadte (Paperback)81%: Katharina Preuss: Hybride Malls - Evolution Der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance Fur Deutschlands Klein- Und Mittelstadte (Paperback) (ISBN: 9783656252726) 2013, Grin Verlag Gmbh, in Deutsch, Taschenbuch.
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Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte Author67%: Katharina Preuß: Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte Author (ISBN: 9783656248101) 2012, in Deutsch, Taschenbuch.
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Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte
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9783863413576 - Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte

Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte (2007)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863413576 bzw. 3863413571, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.

Der Immobilienmarkt und die daraus entstehenden Begrifflichkeiten entwickelten sich in den letzten Jahren rasant und werden sich auch zukünftig immer weiter konkretisieren. Gerade im Bereich der Handelsimmobilien haben sich seit geraumer Zeit neue Betriebsformen gebildet. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands gab es einen sogenannten Shoppingcenter-Boom, der im Jahr 2007 nochmals auftrat und bis heute nur geringfügig nachgelassen hat. Vor allem innerstädtische Shoppingcenter sind absolut beliebt. Irgendwann mangelt es jedoch an passenden und gut erschlossenen Flächen innerhalb vieler Städte. Vor allem Handelsimmobilien müssen sich ändernden Gegebenheiten anpassen, um am Markt bestehen zu können. Durch die stetige Evolution der Handelsimmobilien entstehen daher auch immer wieder neue Arten, wie beispielsweise Hybrid- bzw. Mischformen. So auch die neue Spezies der Hybriden Mall. Diese neue Betriebsform ist nur für Deutschland anwendbar und kann daher nicht auf andere Märkte übertragen werden. Zudem hat eine deutsche Hybride Mall nichts mit einer Amerikanischen gemein. Die in Amerika bereits seit Anfang des neuen Jahrtausends entwickelte 'inside-outside'-hybrid mall ist eine Mischform aus einem offenen/open air und einem geschlossen/überdachten Teil des Shoppingcenters. In Deutschland sind Hybride Malls eine Mischform aus einem Shoppingcenter und einem Fachmarktzentrum mit einer maximalen Größe von 15.000m², die dessen Merkmale vereinen und optimieren. Somit stellen sie gegebenenfalls eine Chance für Klein- und Mittelstädte da, umr ihre Stadt aufzuwerten. Sie können einen Magnetpunkt entwickeln und den Bewohnern, als Kombination von Pflichteinkauf und Freizeitaktivität, ein Gefühl von Shopping bieten, mit beispielsweise guten und günstigen gastronomischen Angeboten. Die Kunden sollen nicht gezwungen sein in die nächste Großstadt fahren zu müssen, um dieses Gefühl erleben zu können. Auch für Bestandsobjekte bieten sich Hybride Malls an, indem aus den Restflächen von verkleinerten Handelsflächen kleinere Ladengeschäfte geschaffen werden und diese durch eine Mall verbunden werden. Somit entsteht für den Kunden ein interessanterer Mietermix und das Einzugsgebiet wird durch zusätzlichen Einzelhandel und Dienstleistungen erweitert. Man darf jedoch nicht vergessen, dass jede Immobilienprojektentwicklung auch mit einem gewissen Risiko behaftet ist und sich gerade kleinere Shoppingcenter aufgrund ihrer zu geringen Anziehungskraft nicht lange auf dem Markt halten können. Auch kann man nicht pauschal behaupten, die neue Form hätte aufgrund der Kombination aus zwei sehr erfolgreichen Formen automatisch auch Erfolg. Es besteht seit Jahrzehnten ein Interessenkonflikt zwischen Städten und Shoppingcenterbetreibern, denn Erstere wünschen sich ein an die Stadt angepasstes Einkaufserlebnis, die Letzteren legen Wert auf eine bestimmte Mindestgröße, um aufzufallen, was sich nicht immer positiv auswirkt. Katharina Preuss, 27.0 x 19.0 x 0.5 cm, Buch.
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9783863413576 - Katharina Preuß: Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte
Symbolbild
Katharina Preuß

Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte (2012)

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ISBN: 9783863413576 bzw. 3863413571, in Deutsch, Bachelor & Master Publishing Sep 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Der Immobilienmarkt und die daraus entstehenden Begrifflichkeiten entwickelten sich in den letzten Jahren rasant und werden sich auch zukünftig immer weiter konkretisieren. Gerade im Bereich der Handelsimmobilien haben sich seit geraumer Zeit neue Betriebsformen gebildet. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands gab es einen sogenannten Shoppingcenter-Boom, der im Jahr 2007 nochmals auftrat und bis heute nur geringfügig nachgelassen hat. Vor allem innerstädtische Shoppingcenter sind absolut beliebt. Irgendwann mangelt es jedoch an passenden und gut erschlossenen Flächen innerhalb vieler Städte. Vor allem Handelsimmobilien müssen sich ändernden Gegebenheiten anpassen, um am Markt bestehen zu können. Durch die stetige Evolution der Handelsimmobilien entstehen daher auch immer wieder neue Arten, wie beispielsweise Hybrid- bzw. Mischformen. So auch die neue Spezies der Hybriden Mall. Diese neue Betriebsform ist nur für Deutschland anwendbar und kann daher nicht auf andere Märkte übertragen werden. Zudem hat eine deutsche Hybride Mall nichts mit einer Amerikanischen gemein. Die in Amerika bereits seit Anfang des neuen Jahrtausends entwickelte 'inside-outside'-hybrid mall ist eine Mischform aus einem offenen/open air und einem geschlossen/überdachten Teil des Shoppingcenters. In Deutschland sind Hybride Malls eine Mischform aus einem Shoppingcenter und einem Fachmarktzentrum mit einer maximalen Größe von 15.000m , die dessen Merkmale vereinen und optimieren. Somit stellen sie gegebenenfalls eine Chance für Klein- und Mittelstädte da, umr ihre Stadt aufzuwerten. Sie können einen Magnetpunkt entwickeln und den Bewohnern, als Kombination von Pflichteinkauf und Freizeitaktivität, ein Gefühl von Shopping bieten, mit beispielsweise guten und günstigen gastronomischen Angeboten. Die Kunden sollen nicht gezwungen sein in die nächste Großstadt fahren zu müssen, um dieses Gefühl erleben zu können. Auch für Bestandsobjekte bieten sich Hybride Malls an, indem aus den Restflächen von verkleinerten Handelsflächen kleinere Ladengeschäfte geschaffen werden und diese durch eine Mall verbunden werden. Somit entsteht für den Kunden ein interessanterer Mietermix und das Einzugsgebiet wird durch zusätzlichen Einzelhandel und Dienstleistungen erweitert. Man darf jedoch nicht vergessen, dass jede Immobilienprojektentwicklung auch mit einem gewissen Risiko behaftet ist und sich gerade kleinere Shoppingcenter aufgrund ihrer zu geringen Anziehungskraft nicht lange auf dem Markt halten können. Auch kann man nicht pauschal behaupten, die neue Form hätte aufgrund der Kombination aus zwei sehr erfolgreichen Formen automatisch auch Erfolg. Es besteht seit Jahrzehnten ein Interessenkonflikt zwischen Städten und Shoppingcenterbetreibern, denn Erstere wünschen sich ein an die Stadt angepasstes Einkaufserlebnis, die Letzteren legen Wert auf eine bestimmte Mindestgröße, um aufzufallen, was sich nicht immer positiv auswirkt. 72 pp. Deutsch.
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9783863413576 - Preuß, Katharina: Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien
Symbolbild
Preuß, Katharina

Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien (2007)

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Publisher/Verlag: Bachelor + Master Publishing | Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte. Bachelor-Arb. | Der Immobilienmarkt und die daraus entstehenden Begrifflichkeiten entwickelten sich in den letzten Jahren rasant und werden sich auch zukünftig immer weiter konkretisieren. Gerade im Bereich der Handelsimmobilien haben sich seit geraumer Zeit neue Betriebsformen gebildet. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands gab es einen sogenannten Shoppingcenter-Boom, der im Jahr 2007 nochmals auftrat und bis heute nur geringfügig nachgelassen hat. Vor allem innerstädtische Shoppingcenter sind absolut beliebt. Irgendwann mangelt es jedoch an passenden und gut erschlossenen Flächen innerhalb vieler Städte. Vor allem Handelsimmobilien müssen sich ändernden Gegebenheiten anpassen, um am Markt bestehen zu können. Durch die stetige Evolution der Handelsimmobilien entstehen daher auch immer wieder neue Arten, wie beispielsweise Hybrid- bzw. Mischformen. So auch die neue Spezies der Hybriden Mall. Diese neue Betriebsform ist nur für Deutschland anwendbar und kann daher nicht auf andere Märkte übertragen werden. Zudem hat eine deutsche Hybride Mall nichts mit einer Amerikanischen gemein. Die in Amerika bereits seit Anfang des neuen Jahrtausends entwickelte 'inside-outside'-hybrid mall ist eine Mischform aus einem offenen/open air und einem geschlossen/überdachten Teil des Shoppingcenters. In Deutschland sind Hybride Malls eine Mischform aus einem Shoppingcenter und einem Fachmarktzentrum mit einer maximalen Größe von 15.000m , die dessen Merkmale vereinen und optimieren. Somit stellen sie gegebenenfalls eine Chance für Klein- und Mittelstädte da, umr ihre Stadt aufzuwerten. Sie können einen Magnetpunkt entwickeln und den Bewohnern, als Kombination von Pflichteinkauf und Freizeitaktivität, ein Gefühl von Shopping bieten, mit beispielsweise guten und günstigen gastronomischen Angeboten. Die Kunden sollen nicht gezwungen sein in die nächste Großstadt fahren zu müssen, um dieses Gefühl erleben zu können. Auch für Bestandsobjekte bieten sich Hybride Malls an, indem aus den Restflächen von verkleinerten Handelsflächen kleinere Ladengeschäfte geschaffen werden und diese durch eine Mall verbunden werden. Somit entsteht für den Kunden ein interessanterer Mietermix und das Einzugsgebiet wird durch zusätzlichen Einzelhandel und Dienstleistungen erweitert. Man darf jedoch nicht vergessen, dass jede Immobilienprojektentwicklung auch mit einem gewissen Risiko behaftet ist und sich gerade kleinere Shoppingcenter aufgrund ihrer zu geringen Anziehungskraft nicht lange auf dem Markt halten können. Auch kann man nicht pauschal behaupten, die neue Form hätte aufgrund der Kombination aus zwei sehr erfolgreichen Formen automatisch auch Erfolg. Es besteht seit Jahrzehnten ein Interessenkonflikt zwischen Städten und Shoppingcenterbetreibern, denn Erstere wünschen sich ein an die Stadt angepasstes Einkaufserlebnis, die Letzteren legen Wert auf eine bestimmte Mindestgröße, um aufzufallen, was sich nicht immer positiv auswirkt. | Format: Paperback | 13 gr | 43x190x270 mm | 72 pp.
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9783863413576 - Katharina Preu: Hybride Malls - Evolution Der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance Fur Deutschlands Klein- Und Mittelst Dte
Symbolbild
Katharina Preu

Hybride Malls - Evolution Der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance Fur Deutschlands Klein- Und Mittelst Dte (2007)

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ISBN: 9783863413576 bzw. 3863413571, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

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Paperback. 72 pages. Dimensions: 10.6in. x 7.3in. x 0.3in.Der Immobilienmarkt und die daraus entstehenden Begrifflichkeiten entwickelten sich in den letzten Jahren rasant und werden sich auch zuknftig immer weiter konkretisieren. Gerade im Bereich der Handelsimmobilien haben sich seit geraumer Zeit neue Betriebsformen gebildet. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands gab es einen sogenannten Shoppingcenter-Boom, der im Jahr 2007 nochmals auftrat und bis heute nur geringfgig nachgelassen hat. Vor allem innerstdtische Shoppingcenter sind absolut beliebt. Irgendwann mangelt es jedoch an passenden und gut erschlossenen Flchen innerhalb vieler Stdte. Vor allem Handelsimmobilien mssen sich ndernden Gegebenheiten anpassen, um am Markt bestehen zu knnen. Durch die stetige Evolution der Handelsimmobilien entstehen daher auch immer wieder neue Arten, wie beispielsweise Hybrid- bzw. Mischformen. So auch die neue Spezies der Hybriden Mall. Diese neue Betriebsform ist nur fr Deutschland anwendbar und kann daher nicht auf andere Mrkte bertragen werden. Zudem hat eine deutsche Hybride Mall nichts mit einer Amerikanischen gemein. Die in Amerika bereits seit Anfang des neuen Jahrtausends entwickelte inside-outside-hybrid mall ist eine Mischform aus einem offenenopen air und einem geschlossenberdachten Teil des Shoppingcenters. In Deutschland sind Hybride Malls eine Mischform aus einem Shoppingcenter und einem Fachmarktzentrum mit einer maximalen Gre von 15. 000m, die dessen Merkmale vereinen und optimieren. Somit stellen sie gegebenenfalls eine Chance fr Klein- und Mittelstdte da, umr ihre Stadt aufzuwerten. Sie knnen einen Magnetpunkt entwickeln und den Bewohnern, als Kombination von Pflichteinkauf und Freizeitaktivitt, ein Gefhl von Shopping bieten, mit beispielsweise guten und gnstigen gastronomischen Angeboten. Die Kunden sollen nicht gezwungen sein in die nchste Grostadt fahren zu mssen, um dieses Gefhl erleben zu knnen. Auch fr Bestandsobjekte bieten sich Hybride Malls an, indem aus den Restflchen von This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783863413576 - Katharina Preuß: Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte
Katharina Preuß

Hybride Malls - Evolution der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance für Deutschlands Klein- und Mittelstädte (2012)

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ISBN: 9783863413576 bzw. 3863413571, in Deutsch, 72 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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9783863413576 - Katharina Preu: Hybride Malls - Evolution Der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance Fur Deutschlands Klein- Und Mittelst Dte (Paperback)
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Katharina Preu

Hybride Malls - Evolution Der Einzelhandelsimmobilien: Eine Chance Fur Deutschlands Klein- Und Mittelst Dte (Paperback)

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