Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 25,20 | € 25,29 | € 29,06 | € 24,00 |
Nachfrage |
1
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht
DE NW
ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.
Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschließen des dramatischen Textes 'Andorra' von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzförderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender Überlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama 'Andorra' findet dann die eigentliche Planung und Durchführung einer Unterrichtssequenz statt, die schließlich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewählte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schließlich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalität zur Förderung der Lesekompetenz überprüft werden. Besonders interessant ist hierbei natürlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schülern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermöglichen. Stefanie Grzesikowski, 22.0 x 15.5 x 0.4 cm, Buch.
2
Symbolbild
Handlungs- Und Produktionsorientierte Methoden Zur F Rderung Der Lesekompetenz: Max Frischs Drama Andorra Im Kompetenzorientierten Deutschunterricht
DE PB NW
ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 3.4in. x 2.9in. x 0.2in.Die vorliegende Arbeit untersucht die Mglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlieen des dramatischen Textes Andorra von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzfrderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama Andorra findet dann die eigentliche Planung und Durchfhrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlielich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewhlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlielich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalitt zur Frderung der Lesekompetenz berprft werden. Besonders interessant ist hierbei natrlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schlern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermglichen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 56 pages. Dimensions: 3.4in. x 2.9in. x 0.2in.Die vorliegende Arbeit untersucht die Mglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlieen des dramatischen Textes Andorra von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzfrderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama Andorra findet dann die eigentliche Planung und Durchfhrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlielich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewhlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlielich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalitt zur Frderung der Lesekompetenz berprft werden. Besonders interessant ist hierbei natrlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schlern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermglichen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
3
Symbolbild
Handlungs- Und Produktionsorientierte Methoden Zur F Rderung Der Lesekompetenz: Max Frischs Drama Andorra Im Kompetenzorientierten Deutschunterricht (Paperback) (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die vorliegende Arbeit untersucht die M glichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlie en des dramatischen Textes Andorra von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzf rderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama Andorra findet dann die eigentliche Planung und Durchf hrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlie lich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgew hlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlie lich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalit t zur F rderung der Lesekompetenz berpr ft werden. Besonders interessant ist hierbei nat rlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Sch lern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu erm glichen.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die vorliegende Arbeit untersucht die M glichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlie en des dramatischen Textes Andorra von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzf rderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama Andorra findet dann die eigentliche Planung und Durchf hrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlie lich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgew hlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlie lich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalit t zur F rderung der Lesekompetenz berpr ft werden. Besonders interessant ist hierbei nat rlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Sch lern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu erm glichen.
4
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht (German Edition) (2012)
DE PB US
ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, 56 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, gebraucht.
Neu ab: $28.82 (15 Angebote)
Gebraucht ab: $34.01 (5 Angebote)
Zu den weiteren 20 Angeboten bei Amazon.com
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, tabletopart.
Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschließen des dramatischen Textes 'Andorra' von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzförderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender Überlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama 'Andorra' findet dann die eigentliche Planung und Durchführung einer Unterrichtssequenz statt, die schließlich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewählte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schließlich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalität zur Förderung der Lesekompetenz überprüft werden. Besonders interessant ist hierbei natürlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schülern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermöglichen. Paperback, Label: Bachelor + Master Publishing, Bachelor + Master Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-06-30, Studio: Bachelor + Master Publishing.
Von Händler/Antiquariat, tabletopart.
Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschließen des dramatischen Textes 'Andorra' von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzförderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender Überlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama 'Andorra' findet dann die eigentliche Planung und Durchführung einer Unterrichtssequenz statt, die schließlich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewählte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schließlich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalität zur Förderung der Lesekompetenz überprüft werden. Besonders interessant ist hierbei natürlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schülern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermöglichen. Paperback, Label: Bachelor + Master Publishing, Bachelor + Master Publishing, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-06-30, Studio: Bachelor + Master Publishing.
5
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Frderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorien
DE NW EB
ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum download.
Education, Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Frderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht, Die vorliegende Arbeit untersucht die Mglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlieen des dramatischen Textes 'Andorra' von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzfrderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama 'Andorra' findet dann die eigentliche Planung und Durchfhrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlielich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewhlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlielich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalitt zur Frderung der Lesekompetenz berprft werden. Besonders interessant ist hierbei natrlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schlern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermglichen.Biographische InformationenStefanie Grzesikowski, Jahrgang 1982, studierte Deutsch sowie Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde an der Universitt Potsdam und schloss ihr Studium erfolgreich mit dem Ersten Staat***amen ab. Bereits whrend des Studiums bildeten u. A. handlungs- und produktionsorientierte Verfahren sowie im Zuge der Diskussion um die Ergebnisse der ersten PISA-Studie auch der Lesekompetenzerwerb Interessenschwerpunkte. Diese konnten im Rahmen des in Berlin absolvierten Vorbereitungsdienstes noch vertieft werden, wie in vorliegender Publikation deutlich wird.
Education, Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Frderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht, Die vorliegende Arbeit untersucht die Mglichkeiten und Grenzen handlungs- und produktionsorientierter Methoden im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum handlungs- und produktionsorientierten Erschlieen des dramatischen Textes 'Andorra' von Max Frisch mit dem Fokus der Lesekompetenzfrderung theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zur Lesekompetenz selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Drama 'Andorra' findet dann die eigentliche Planung und Durchfhrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlielich eingehend evaluiert wird. Im Zentrum stehen einige exemplarisch aus den eingesetzten Methoden ausgewhlte handlungs- und produktionsorientierte Verfahren, die zuerst theoretisch beschrieben und schlielich nach dem Praxistest eingehend hinsichtlich ihrer Funktionalitt zur Frderung der Lesekompetenz berprft werden. Besonders interessant ist hierbei natrlich die Frage, ob die eingesetzten Verfahren dazu in der Lage sind, auch eher leseschwachen Schlern einen Zugang zu einem solch anspruchsvollen Dramentext zu ermglichen.Biographische InformationenStefanie Grzesikowski, Jahrgang 1982, studierte Deutsch sowie Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde an der Universitt Potsdam und schloss ihr Studium erfolgreich mit dem Ersten Staat***amen ab. Bereits whrend des Studiums bildeten u. A. handlungs- und produktionsorientierte Verfahren sowie im Zuge der Diskussion um die Ergebnisse der ersten PISA-Studie auch der Lesekompetenzerwerb Interessenschwerpunkte. Diese konnten im Rahmen des in Berlin absolvierten Vorbereitungsdienstes noch vertieft werden, wie in vorliegender Publikation deutlich wird.
6
Handlungs- und produktionsorientierte Methoden zur Förderung der Lesekompetenz: Max Frischs Drama 'Andorra' im kompetenzorientierten Deutschunterricht (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783863412180 bzw. 3863412184, in Deutsch, 56 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…