Erm Glichen Portfolios Einen Ad Quaten Umgang Mit Sch Lerprodukten? Erprobung Des Einsatzes Von Portfolioarbeit Zum Produktionsorientierten Erschlie En Lyrischer Texte Im Kompetenzorientierten Deutschunterricht (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,52 | € 24,41 | € 26,70 | € 37,66 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Erm
DE PB NW
ISBN: 9783863412166 bzw. 3863412168, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 10.6in. x 7.5in. x 0.2in.Die vorliegende Arbeit untersucht die Mglichkeiten und Grenzen des Portfolios im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum produktionsorientierten Erschlieen lyrischer Texte mit Hilfe der Portfolioarbeit theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zum Portfolio selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Lesekompetenzerwerb findet dann die eigentliche Planung und Durchfhrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlielich eingehend evaluiert wird. Das Portfolio wird im Rahmen dieses Unterrichtsvorhabens multifunktional eingesetzt. Es dient zum einen dazu, die offenen Unterrichtsphasen der selbstgesteuerten Erschlieung der lyrischen Texte zu steuern. Zum anderen ist es natrlich eine der Hauptfunktionen des Portfolios, die Arbeitsergebnisse zu versammeln, welche durch die vor allem produktionsorientierten, aber auch analytischen Erschlieungsverfahren durch die Schler erstellt wurden. Zudem ist das Portfolio so angelegt, dass die Reflexion der Schlerprodukte wesentlicher Bestandteil der Auseinandersetzung ist, wodurch die im Rahmen des selbstgesteuerten Lernens so wichtigen metakognitiven Kompetenzen der Schler geschult werden. Schlielich wird mit Hilfe eines Vergleichs mit einem klassischen Interpretationsaufsatz auch die Eignung des Portfolios als Mittel zur Leistungsberprfung im Fach Deutsch berprft. Neben den in den Portfolios zur Grostadtlyrik versammelten Schlerprodukten und den Reflexionsbgen dienen vor allem Selbstaussagen der Schler im Rahmen einer Befragung mit Hilfe eines Kompetenzrasters zur Beurteilung der Kompetenzentwicklung, denn die Frage nach der Weiterentwicklung domnenspezifischer und fcherbergreifender Kompetenzen ist wesentlich fr die Beurteilung des Erfolgs des Unterrichtsvorhabens. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 68 pages. Dimensions: 10.6in. x 7.5in. x 0.2in.Die vorliegende Arbeit untersucht die Mglichkeiten und Grenzen des Portfolios im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum produktionsorientierten Erschlieen lyrischer Texte mit Hilfe der Portfolioarbeit theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zum Portfolio selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Lesekompetenzerwerb findet dann die eigentliche Planung und Durchfhrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlielich eingehend evaluiert wird. Das Portfolio wird im Rahmen dieses Unterrichtsvorhabens multifunktional eingesetzt. Es dient zum einen dazu, die offenen Unterrichtsphasen der selbstgesteuerten Erschlieung der lyrischen Texte zu steuern. Zum anderen ist es natrlich eine der Hauptfunktionen des Portfolios, die Arbeitsergebnisse zu versammeln, welche durch die vor allem produktionsorientierten, aber auch analytischen Erschlieungsverfahren durch die Schler erstellt wurden. Zudem ist das Portfolio so angelegt, dass die Reflexion der Schlerprodukte wesentlicher Bestandteil der Auseinandersetzung ist, wodurch die im Rahmen des selbstgesteuerten Lernens so wichtigen metakognitiven Kompetenzen der Schler geschult werden. Schlielich wird mit Hilfe eines Vergleichs mit einem klassischen Interpretationsaufsatz auch die Eignung des Portfolios als Mittel zur Leistungsberprfung im Fach Deutsch berprft. Neben den in den Portfolios zur Grostadtlyrik versammelten Schlerprodukten und den Reflexionsbgen dienen vor allem Selbstaussagen der Schler im Rahmen einer Befragung mit Hilfe eines Kompetenzrasters zur Beurteilung der Kompetenzentwicklung, denn die Frage nach der Weiterentwicklung domnenspezifischer und fcherbergreifender Kompetenzen ist wesentlich fr die Beurteilung des Erfolgs des Unterrichtsvorhabens. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
Symbolbild
Ermöglichen Portfolios einen adäquaten Umgang mit Schülerprodukten? Erprobung des Einsatzes von Portfolioarbeit zum produktionsorientierten Erschließen lyrischer Texte im kompetenzorientierten Deutschunterricht (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783863412166 bzw. 3863412168, in Deutsch, Bachelor & Master Publ. Jun 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen des Portfolios im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum produktionsorientierten Erschließen lyrischer Texte mit Hilfe der Portfolioarbeit theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender Überlegungen zum Portfolio selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Lesekompetenzerwerb findet dann die eigentliche Planung und Durchführung einer Unterrichtssequenz statt, die schließlich eingehend evaluiert wird. Das Portfolio wird im Rahmen dieses Unterrichtsvorhabens multifunktional eingesetzt. Es dient zum einen dazu, die offenen Unterrichtsphasen der selbstgesteuerten Erschließung der lyrischen Texte zu steuern. Zum anderen ist es natürlich eine der Hauptfunktionen des Portfolios, die Arbeitsergebnisse zu versammeln, welche durch die vor allem produktionsorientierten, aber auch analytischen Erschließungsverfahren durch die Schüler erstellt wurden. Zudem ist das Portfolio so angelegt, dass die Reflexion der Schülerprodukte wesentlicher Bestandteil der Auseinandersetzung ist, wodurch die im Rahmen des selbstgesteuerten Lernens so wichtigen metakognitiven Kompetenzen der Schüler geschult werden. Schließlich wird mit Hilfe eines Vergleichs mit einem klassischen Interpretationsaufsatz auch die Eignung des Portfolios als Mittel zur Leistungsüberprüfung im Fach Deutsch überprüft. Neben den in den Portfolios zur Großstadtlyrik versammelten Schülerprodukten und den Reflexionsbögen dienen vor allem Selbstaussagen der Schüler im Rahmen einer Befragung mit Hilfe eines Kompetenzrasters zur Beurteilung der Kompetenzentwicklung, denn die Frage nach der Weiterentwicklung domänenspezifischer und fächerübergreifender Kompetenzen ist wesentlich für die Beurteilung des Erfolgs des Unterrichtsvorhabens. 68 pp. Deutsch.
Neuware - Die vorliegende Arbeit untersucht die Möglichkeiten und Grenzen des Portfolios im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum produktionsorientierten Erschließen lyrischer Texte mit Hilfe der Portfolioarbeit theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender Überlegungen zum Portfolio selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Lesekompetenzerwerb findet dann die eigentliche Planung und Durchführung einer Unterrichtssequenz statt, die schließlich eingehend evaluiert wird. Das Portfolio wird im Rahmen dieses Unterrichtsvorhabens multifunktional eingesetzt. Es dient zum einen dazu, die offenen Unterrichtsphasen der selbstgesteuerten Erschließung der lyrischen Texte zu steuern. Zum anderen ist es natürlich eine der Hauptfunktionen des Portfolios, die Arbeitsergebnisse zu versammeln, welche durch die vor allem produktionsorientierten, aber auch analytischen Erschließungsverfahren durch die Schüler erstellt wurden. Zudem ist das Portfolio so angelegt, dass die Reflexion der Schülerprodukte wesentlicher Bestandteil der Auseinandersetzung ist, wodurch die im Rahmen des selbstgesteuerten Lernens so wichtigen metakognitiven Kompetenzen der Schüler geschult werden. Schließlich wird mit Hilfe eines Vergleichs mit einem klassischen Interpretationsaufsatz auch die Eignung des Portfolios als Mittel zur Leistungsüberprüfung im Fach Deutsch überprüft. Neben den in den Portfolios zur Großstadtlyrik versammelten Schülerprodukten und den Reflexionsbögen dienen vor allem Selbstaussagen der Schüler im Rahmen einer Befragung mit Hilfe eines Kompetenzrasters zur Beurteilung der Kompetenzentwicklung, denn die Frage nach der Weiterentwicklung domänenspezifischer und fächerübergreifender Kompetenzen ist wesentlich für die Beurteilung des Erfolgs des Unterrichtsvorhabens. 68 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Erm Glichen Portfolios Einen Ad Quaten Umgang Mit Sch Lerprodukten? Erprobung Des Einsatzes Von Portfolioarbeit Zum Produktionsorientierten Erschlie En Lyrischer Texte Im Kompetenzorientierten Deutschunterricht (Paperback) (2012)
DE PB NW RP
ISBN: 9783863412166 bzw. 3863412168, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die vorliegende Arbeit untersucht die M glichkeiten und Grenzen des Portfolios im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum produktionsorientierten Erschlie en lyrischer Texte mit Hilfe der Portfolioarbeit theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zum Portfolio selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Lesekompetenzerwerb findet dann die eigentliche Planung und Durchf hrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlie lich eingehend evaluiert wird. Das Portfolio wird im Rahmen dieses Unterrichtsvorhabens multifunktional eingesetzt. Es dient zum einen dazu, die offenen Unterrichtsphasen der selbstgesteuerten Erschlie ung der lyrischen Texte zu steuern. Zum anderen ist es nat rlich eine der Hauptfunktionen des Portfolios, die Arbeitsergebnisse zu versammeln, welche durch die vor allem produktionsorientierten, aber auch analytischen Erschlie ungsverfahren durch die Sch ler erstellt wurden. Zudem ist das Portfolio so angelegt, dass die Reflexion der Sch lerprodukte wesentlicher Bestandteil der Auseinandersetzung ist, wodurch die im Rahmen des selbstgesteuerten Lernens so wichtigen metakognitiven Kompetenzen der Sch ler geschult werden. Schlie lich wird mit Hilfe eines Vergleichs mit einem klassischen Interpretationsaufsatz auch die Eignung des Portfolios als Mittel zur Leistungs berpr fung im Fach Deutsch berpr ft. Neben den in den Portfolios zur Gro stadtlyrik versammelten Sch lerprodukten und den Reflexionsb gen dienen vor allem Selbstaussagen der Sch ler im Rahmen einer Befragung mit Hilfe eines Kompetenzrasters zur Beurteilung der Kompetenzentwicklung, denn die Frage nach der Weiterentwicklung dom nenspezifischer und f cher bergreifender Kompetenzen ist wesentlich f r die Beurteilung des Erfolgs des Unterrichtsvorhabens.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Die vorliegende Arbeit untersucht die M glichkeiten und Grenzen des Portfolios im Rahmen eines kompetenzorientierten Deutschunterrichts am Ende der Sekundarstufe I. Dazu wird die Planung einer Unterrichtssequenz zum produktionsorientierten Erschlie en lyrischer Texte mit Hilfe der Portfolioarbeit theoretisch fundiert. Auf der Basis tiefgehender berlegungen zum Portfolio selbst, aber auch zu handlungs- und produktionsorientiertem Literaturunterricht und zum Lesekompetenzerwerb findet dann die eigentliche Planung und Durchf hrung einer Unterrichtssequenz statt, die schlie lich eingehend evaluiert wird. Das Portfolio wird im Rahmen dieses Unterrichtsvorhabens multifunktional eingesetzt. Es dient zum einen dazu, die offenen Unterrichtsphasen der selbstgesteuerten Erschlie ung der lyrischen Texte zu steuern. Zum anderen ist es nat rlich eine der Hauptfunktionen des Portfolios, die Arbeitsergebnisse zu versammeln, welche durch die vor allem produktionsorientierten, aber auch analytischen Erschlie ungsverfahren durch die Sch ler erstellt wurden. Zudem ist das Portfolio so angelegt, dass die Reflexion der Sch lerprodukte wesentlicher Bestandteil der Auseinandersetzung ist, wodurch die im Rahmen des selbstgesteuerten Lernens so wichtigen metakognitiven Kompetenzen der Sch ler geschult werden. Schlie lich wird mit Hilfe eines Vergleichs mit einem klassischen Interpretationsaufsatz auch die Eignung des Portfolios als Mittel zur Leistungs berpr fung im Fach Deutsch berpr ft. Neben den in den Portfolios zur Gro stadtlyrik versammelten Sch lerprodukten und den Reflexionsb gen dienen vor allem Selbstaussagen der Sch ler im Rahmen einer Befragung mit Hilfe eines Kompetenzrasters zur Beurteilung der Kompetenzentwicklung, denn die Frage nach der Weiterentwicklung dom nenspezifischer und f cher bergreifender Kompetenzen ist wesentlich f r die Beurteilung des Erfolgs des Unterrichtsvorhabens.
4
Erm glichen Portfolios einen ad quaten Umgang mit Sch lerprodukten? Erprobung des Einsatzes von Portfolioarbeit zum produktionsori
DE PB NW
ISBN: 9783863412166 bzw. 3863412168, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Erm-glichen-Portfolios-einen-ad-quaten-Umgang-mit-Sch-lerprodukten-Erprobung-des-Einsatzes-von-Portfolioarbeit-zum-produktionsorientierten-Erschlie-en-lyrischer-Texte-im-kompetenzorientierten-Deutschunterricht~~Stefan-Grzesikowski, Erm glichen Portfolios einen ad quaten Umgang mit Sch lerprodukten? Erprobung des Einsatzes von Portfolioarbeit zum produktionsorientierten Erschlie en lyrischer Texte im kompetenzorientierten Deutschunterricht, Erm glichen Portfolios einen ad quaten Umgang mit Sch lerprodukten? Erprobung des Einsatzes von Portfolioarbeit zum produktionsorientierten Erschlie en lyrischer Texte im kompetenzorientierten Deutschunterricht, Paperback.
Erm-glichen-Portfolios-einen-ad-quaten-Umgang-mit-Sch-lerprodukten-Erprobung-des-Einsatzes-von-Portfolioarbeit-zum-produktionsorientierten-Erschlie-en-lyrischer-Texte-im-kompetenzorientierten-Deutschunterricht~~Stefan-Grzesikowski, Erm glichen Portfolios einen ad quaten Umgang mit Sch lerprodukten? Erprobung des Einsatzes von Portfolioarbeit zum produktionsorientierten Erschlie en lyrischer Texte im kompetenzorientierten Deutschunterricht, Erm glichen Portfolios einen ad quaten Umgang mit Sch lerprodukten? Erprobung des Einsatzes von Portfolioarbeit zum produktionsorientierten Erschlie en lyrischer Texte im kompetenzorientierten Deutschunterricht, Paperback.
5
Ermöglichen Portfolios einen adäquaten Umgang mit Schülerprodukten? Erprobung des Einsatzes von Portfolioarbeit zum produktionsorientierten . im kompetenzorientierten Deutschunterricht (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783863412166 bzw. 3863412168, in Deutsch, 68 Seiten, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…