Die amerikanische Erfahrung, Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind.: Kunstwissenschaftliche Bibliothek KWB 53
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 48,00 (vom 02.03.2017)
1
9783863359980 - Katharina Neuburger: Die amerikanische Erfahrung, Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind.
Symbolbild
Katharina Neuburger

Die amerikanische Erfahrung, Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind. (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863359980 bzw. 3863359984, in Deutsch, Walther König Feb 2017, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buchversandmimpf2000 [53410207], Emtmannsberg, BAYE, Germany.
Neuware - In Paris hätte Marcel Duchamp um das Jahr 1916 keines seiner Readymades ausstellen können - schon seine Malerei war dort auf Widerstand gestoßen. In New York war die Ausstellungspraxis für solche Experimente offen und er konnte mehrfach seine innovativen 'Werke, die keine Kunst sind' zeigen. Mit einem Blick auf die wichtigen Übersichtsausstellungen - von der Centennial Exhibition in Philadelphia (1876) bis zur Gründung des Whitney Museum of American Art (1931) - lässt sich vermuten, an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika habe sich eine eigene Ausstellungskultur entwickeln können, eine, wie sie im Europa dieser Jahre nicht zu finden war. Ihre Erforschung hat eine Perspektivverschiebung des Blicks auf die Strukturen zeitgenössischer Kunst und deren Repräsentationsmodi zum Resultat, die bis ins Heute der internationalen Ausstellungs- und Kunstpraxis bedeutsam geblieben sind. 400 pp. Deutsch.
2
9783863359980 - Katharina Neuburger: Die amerikanische Erfahrung, Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind.
Symbolbild
Katharina Neuburger

Die amerikanische Erfahrung, Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind. (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863359980 bzw. 3863359984, in Deutsch, Walther König Feb 2017, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - In Paris hätte Marcel Duchamp um das Jahr 1916 keines seiner Readymades ausstellen können - schon seine Malerei war dort auf Widerstand gestoßen. In New York war die Ausstellungspraxis für solche Experimente offen und er konnte mehrfach seine innovativen 'Werke, die keine Kunst sind' zeigen. Mit einem Blick auf die wichtigen Übersichtsausstellungen - von der Centennial Exhibition in Philadelphia (1876) bis zur Gründung des Whitney Museum of American Art (1931) - lässt sich vermuten, an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika habe sich eine eigene Ausstellungskultur entwickeln können, eine, wie sie im Europa dieser Jahre nicht zu finden war. Ihre Erforschung hat eine Perspektivverschiebung des Blicks auf die Strukturen zeitgenössischer Kunst und deren Repräsentationsmodi zum Resultat, die bis ins Heute der internationalen Ausstellungs- und Kunstpraxis bedeutsam geblieben sind. 400 pp. Deutsch.
3
9783863359980 - Neuburger, Katharina: Die amerikanische Erfahrung, Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind.
Neuburger, Katharina

Die amerikanische Erfahrung, Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783863359980 bzw. 3863359984, in Deutsch, Verlag Der Buchhandlung König, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
In Paris hätte Marcel Duchamp um das Jahr 1916 keines seiner Readymades ausstellen können - schon seine Malerei war dort auf Widerstand gestoßen. In New York war die Ausstellungspraxis für solche Experimente offen und er konnte mehrfach seine innovativen ´´Werke, die keine Kunst sind´´ zeigen. Mit einem Blick auf die wichtigen Übersichtsausstellungen - von der Centennial Exhibition in Philadelphia (1876) bis zur Gründung des Whitney Museum of American Art (1931) - lässt sich vermuten, an der In Paris hätte Marcel Duchamp um das Jahr 1916 keines seiner Readymades ausstellen können - schon seine Malerei war dort auf Widerstand gestoßen. In New York war die Ausstellungspraxis für solche Experimente offen und er konnte mehrfach seine innovativen ´´Werke, die keine Kunst sind´´ zeigen. Mit einem Blick auf die wichtigen Übersichtsausstellungen - von der Centennial Exhibition in Philadelphia (1876) bis zur Gründung des Whitney Museum of American Art (1931) - lässt sich vermuten, an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika habe sich eine eigene Ausstellungskultur entwickeln können, eine, wie sie im Europa dieser Jahre nicht zu finden war. Ihre Erforschung hat eine Perspektivverschiebung des Blicks auf die Strukturen zeitgenössischer Kunst und deren Repräsentationsmodi zum Resultat, die bis ins Heute der internationalen Ausstellungs- und Kunstpraxis bedeutsam geblieben sind. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783863359980 - Katharina Neuburger: Die amerikanische Erfahrung, Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind.
Katharina Neuburger

Die amerikanische Erfahrung, Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863359980 bzw. 3863359984, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 7 Tage.
In Paris hätte Marcel Duchamp um das Jahr 1916 keines seiner Readymades ausstellen könnenschon seine Malerei war dort auf Widerstand gestoßen. In New York war die Ausstellungspraxis für solche Experimente offen und er konnte mehrfach seine innovativen "Werke, die keine Kunst sind" zeigen. Mit einem Blick auf die wichtigen Übersichtsausstellungenvon der Centennial Exhibition in Philadelphia (1876) bis zur Gründung des Whitney Museum of American Art (1931)lässt sich vermuten, an der Ostküste der Vereinigten Staaten von Amerika habe sich eine eigene Ausstellungskultur entwickeln können, eine, wie sie im Europa dieser Jahre nicht zu finden war. Ihre Erforschung hat eine Perspektivverschiebung des Blicks auf die Strukturen zeitgenössischer Kunst und deren Repräsentationsmodi zum Resultat, die bis ins Heute der internationalen Ausstellungs- und Kunstpraxis bedeutsam geblieben sind.
5
9783863359980 - Katharina Neuburger: Die amerikanische Erfahrung, Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind.: Kunstwissenschaftliche Bibliothek KWB 53
Katharina Neuburger

Die amerikanische Erfahrung, Weshalb Marcel Duchamp in New York Werke ausstellen konnte, die keine Kunst sind.: Kunstwissenschaftliche Bibliothek KWB 53 (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783863359980 bzw. 3863359984, in Deutsch, 400 Seiten, König, Walther, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…