Open Innovation in der Praxis: Erfahrungen, Fallbeispiele, Erfolgsmethoden (Hardback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 34,90 (vom 03.01.2015)
1
Matthias Schmölders

Open Innovation in der Praxis (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863296469 bzw. 386329646X, in Deutsch, Symposion Publishing Gmbh Nov 2014, neu.

34,90 + Versand: 17,13 = 52,03
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Innovationen sind ein zentraler Aspekt langfristigen Wachstums. Das betrifft die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte gleichermaßen. Immer mehr Unternehmen erkennen dabei, dass Innovationen nicht allein aus der eigenen F&E-Abteilung kommen müssen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt zunehmend in der optimalen Identifikation und Nutzung externer Wissensquellen und Kooperationspartner. In jedem Unternehmen sieht die Umsetzung von Open Innovation anders aus. Doch aus den dabei gesammelten Praxiserfahrungen lassen sich wichtige Grundlagen und nützliche Handlungsempfehlungen ableiten. Die Autoren dieses Buches, allesamt versiert im Innovationsmanagement namhafter Unternehmen und Institutionen, haben ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zusammengetragen, um aufzuzeigen, wie der Einsatz von Open Innovation gelingt. Beleuchtet werden dabei unter anderem folgende Themen: - Innovationsansätze und Organisationsstrategien für Industry Disruptions - Erfolgsfaktoren für die Generierung und Auswahl von Ideen - Marktorientierte Anwendung der Technologie-Roadmap - Open Innovation in Chemie, Automobil, Informationstechnik, Hochtechnologie - Branchenübergreifende Zusammenarbeit in Innovationsökosystemen - New Business Development in der Frühphase des Innovationsprozesses Mit diesem Buch erhalten Innovationsmanager, Entscheidungsträger und Interessierte einen wertvollen Einblick, wie Open Innovation gegenwärtig angewendet wird und welche Faktoren, Konzepte und Methoden dabei zum Erfolg führen. Inhaltsverzeichnis Vorwort der Herausgeber. 17 Grundlagen Heinrich Arnold, Constantin Mense Industry Disruptions und Innovationsansätze. 23 Martin Eder Eine Organisationsstrategie für disruptive Innovation. 37 André Grösser Flow-Teams in Open Innovation. 55 Ines Kähsmayer Innovation Culture ein Erfahrungsbericht. 71 Prozessinnovation Martin Neumann, Andreas Riel Erfolgsfaktoren für einen Ideation-Stage-Gate®-Prozess. 85 Leon van Dijk, Dominik Majid Mit Marktfokus und Innovationskraft zu neuem Kundenmehrwert. 121 Eva Brockhaus, Sebastian Eidam, Henning Küll, Klaus Kurz Open-Innovation-Ansätze in der chemischen Industrie. 137 Edgar Endlein Nachhaltiges Innovationsmanagement im Mittelstand. 159 Christiane Stark, Mirko Reuter Open Innovation im Produktentwicklungsprozess der Audi AG. 173 Geschäftsmodell-Innovation Sebastian Heil, Ellen Enkel Neue Geschäftsmodelle durch Innovationsökosysteme. 187 Christian Koerber New Business Development am Beispiel TRUMPF. 205 Alexander Schilff Neue Geschäftsmodelle durch intermodale Verkehrssysteme. 223 234 pp. Deutsch.
2
Matthias Schmölders

Open Innovation in der Praxis (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863296469 bzw. 386329646X, in Deutsch, Symposion Publishing Gmbh Nov 2014, neu.

34,90 + Versand: 15,50 = 50,40
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
Neuware - Innovationen sind ein zentraler Aspekt langfristigen Wachstums. Das betrifft die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte gleichermaßen. Immer mehr Unternehmen erkennen dabei, dass Innovationen nicht allein aus der eigenen F&E-Abteilung kommen müssen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt zunehmend in der optimalen Identifikation und Nutzung externer Wissensquellen und Kooperationspartner. In jedem Unternehmen sieht die Umsetzung von Open Innovation anders aus. Doch aus den dabei gesammelten Praxiserfahrungen lassen sich wichtige Grundlagen und nützliche Handlungsempfehlungen ableiten. Die Autoren dieses Buches, allesamt versiert im Innovationsmanagement namhafter Unternehmen und Institutionen, haben ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zusammengetragen, um aufzuzeigen, wie der Einsatz von Open Innovation gelingt. Beleuchtet werden dabei unter anderem folgende Themen: - Innovationsansätze und Organisationsstrategien für Industry Disruptions - Erfolgsfaktoren für die Generierung und Auswahl von Ideen - Marktorientierte Anwendung der Technologie-Roadmap - Open Innovation in Chemie, Automobil, Informationstechnik, Hochtechnologie - Branchenübergreifende Zusammenarbeit in Innovationsökosystemen - New Business Development in der Frühphase des Innovationsprozesses Mit diesem Buch erhalten Innovationsmanager, Entscheidungsträger und Interessierte einen wertvollen Einblick, wie Open Innovation gegenwärtig angewendet wird und welche Faktoren, Konzepte und Methoden dabei zum Erfolg führen. Inhaltsverzeichnis Vorwort der Herausgeber. 17 Grundlagen Heinrich Arnold, Constantin Mense Industry Disruptions und Innovationsansätze. 23 Martin Eder Eine Organisationsstrategie für disruptive Innovation. 37 André Grösser Flow-Teams in Open Innovation. 55 Ines Kähsmayer Innovation Culture ein Erfahrungsbericht. 71 Prozessinnovation Martin Neumann, Andreas Riel Erfolgsfaktoren für einen Ideation-Stage-Gate®-Prozess. 85 Leon van Dijk, Dominik Majid Mit Marktfokus und Innovationskraft zu neuem Kundenmehrwert. 121 Eva Brockhaus, Sebastian Eidam, Henning Küll, Klaus Kurz Open-Innovation-Ansätze in der chemischen Industrie. 137 Edgar Endlein Nachhaltiges Innovationsmanagement im Mittelstand. 159 Christiane Stark, Mirko Reuter Open Innovation im Produktentwicklungsprozess der Audi AG. 173 Geschäftsmodell-Innovation Sebastian Heil, Ellen Enkel Neue Geschäftsmodelle durch Innovationsökosysteme. 187 Christian Koerber New Business Development am Beispiel TRUMPF. 205 Alexander Schilff Neue Geschäftsmodelle durch intermodale Verkehrssysteme. 223 234 pp. Deutsch.
3
Matthias Schmölders

Open Innovation in der Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863296469 bzw. 386329646X, in Deutsch, Symposion Publishing GmbH, neu.

34,90 + Versand: 3,50 = 38,40
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Erfahrungen, Fallbeispiele, Erfolgsmethoden, Innovationen sind ein zentraler Aspekt langfristigen Wachstums. Das betrifft die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte gleichermaßen. Immer mehr Unternehmen erkennen dabei, dass Innovationen nicht allein aus der eigenen F&E-Abteilung kommen müssen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt zunehmend in der optimalen Identifikation und Nutzung externer Wissensquellen und Kooperationspartner. In jedem Unternehmen sieht die Umsetzung von Open Innovation anders aus. Doch aus den dabei gesammelten Praxiserfahrungen lassen sich wichtige Grundlagen und nützliche Handlungsempfehlungen ableiten. Die Autoren dieses Buches, allesamt versiert im Innovationsmanagement namhafter Unternehmen und Institutionen, haben ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zusammengetragen, um aufzuzeigen, wie der Einsatz von Open Innovation gelingt. Beleuchtet werden dabei unter anderem folgende Themen: - Innovationsansätze und Organisationsstrategien für Industry Disruptions - Erfolgsfaktoren für die Generierung und Auswahl von Ideen - Marktorientierte Anwendung der Technologie-Roadmap - Open Innovation in Chemie, Automobil, Informationstechnik, Hochtechnologie- Branchenübergreifende Zusammenarbeit in Innovationsökosystemen - New Business Development in der Frühphase des Innovationsprozesses Mit diesem Buch erhalten Innovationsmanager, Entscheidungsträger und Interessierte einen wertvollen Einblick, wie Open Innovation gegenwärtig angewendet wird und welche Faktoren, Konzepte und Methoden dabei zum Erfolg führen.InhaltsverzeichnisVorwort der Herausgeber......................................................................... 17GrundlagenHeinrich Arnold, Constantin MenseIndustry Disruptions und Innovationsansätze............................................ 23Martin EderEine Organisationsstrategie für disruptive Innovation................................ 37André GrösserFlow-Teams in Open Innovation................................................................ 55Ines KähsmayerInnovation Culture ein Erfahrungsbericht............................................... 71ProzessinnovationMartin Neumann, Andreas RielErfolgsfaktoren für einen Ideation-Stage-Gate®-Prozess............................. 85Leon van Dijk, Dominik MajidMit Marktfokus und Innovationskraft zu neuem Kundenmehrwert............ 121Eva Brockhaus, Sebastian Eidam, Henning Küll, Klaus KurzOpen-Innovation-Ansätze in der chemischen Industrie............................. 137Edgar EndleinNachhaltiges Innovationsmanagement im Mittelstand............................ 159Christiane Stark, Mirko ReuterOpen Innovation im Produktentwicklungsprozess der Audi AG................. 173Geschäftsmodell-InnovationSebastian Heil, Ellen EnkelNeue Geschäftsmodelle durch Innovationsökosysteme............................ 187Christian KoerberNew Business Development am Beispiel TRUMPF................................... 205Alexander SchilffNeue Geschäftsmodelle durch intermodale Verkehrssysteme.................. 223.
4

Open Innovation in der Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783863296469 bzw. 386329646X, in Deutsch, neu.

41,72 (Fr. 45,40)¹ + Versand: 13,78 (Fr. 15,00)¹ = 55,50 (Fr. 60,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Erfahrungen, Fallbeispiele, Erfolgsmethoden, Innovationen sind ein zentraler Aspekt langfristigen Wachstums. Das betrifft die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Prozesse und Produkte gleichermassen. Immer mehr Unternehmen erkennen dabei, dass Innovationen nicht allein aus der eigenen F&E-Abteilung kommen müssen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt zunehmend in der optimalen Identifikation und Nutzung externer Wissensquellen und Kooperationspartner. In jedem Unternehmen sieht die Umsetzung von Open Innovation anders aus. Doch aus den dabei gesammelten Praxiserfahrungen lassen sich wichtige Grundlagen und nützliche Handlungsempfehlungen ableiten. Die Autoren dieses Buches, allesamt versiert im Innovationsmanagement namhafter Unternehmen und Institutionen, haben ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zusammengetragen, um aufzuzeigen, wie der Einsatz von Open Innovation gelingt. Beleuchtet werden dabei unter anderem folgende Themen: - Innovationsansätze und Organisationsstrategien für Industry Disruptions - Erfolgsfaktoren für die Generierung und Auswahl von Ideen - Marktorientierte Anwendung der Technologie-Roadmap - Open Innovation in Chemie, Automobil, Informationstechnik, Hochtechnologie- Branchenübergreifende Zusammenarbeit in Innovationsökosystemen - New Business Development in der Frühphase des Innovationsprozesses Mit diesem Buch erhalten Innovationsmanager, Entscheidungsträger und Interessierte einen wertvollen Einblick, wie Open Innovation gegenwärtig angewendet wird und welche Faktoren, Konzepte und Methoden dabei zum Erfolg führen.InhaltsverzeichnisVorwort der Herausgeber......................................................................... 17GrundlagenHeinrich Arnold, Constantin MenseIndustry Disruptions und Innovationsansätze............................................ 23Martin EderEine Organisationsstrategie für disruptive Innovation................................ 37André GrösserFlow-Teams in Open Innovation................................................................ 55Ines KähsmayerInnovation Culture ein Erfahrungsbericht............................................... 71ProzessinnovationMartin Neumann, Andreas RielErfolgsfaktoren für einen Ideation-Stage-Gate®-Prozess............................. 85Leon van Dijk, Dominik MajidMit Marktfokus und Innovationskraft zu neuem Kundenmehrwert............ 121Eva Brockhaus, Sebastian Eidam, Henning Küll, Klaus KurzOpen-Innovation-Ansätze in der chemischen Industrie............................. 137Edgar EndleinNachhaltiges Innovationsmanagement im Mittelstand............................ 159Christiane Stark, Mirko ReuterOpen Innovation im Produktentwicklungsprozess der Audi AG................. 173Geschäftsmodell-InnovationSebastian Heil, Ellen EnkelNeue Geschäftsmodelle durch Innovationsökosysteme............................ 187Christian KoerberNew Business Development am Beispiel TRUMPF................................... 205Alexander SchilffNeue Geschäftsmodelle durch intermodale Verkehrssysteme.................. 223.
5
Matthias Schmölders

Open Innovation in der Praxis: Erfahrungen, Fallbeispiele, Erfolgsmethoden (Hardback) (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783863296469 bzw. 386329646X, in Deutsch, Symposion Publishing GmbH, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Gloucester, UK, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…