Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre
8 Angebote vergleichen

Preise201720182019
Schnitt 17,03 17,13 17,03
Nachfrage
Bester Preis: 13,86 (vom 04.04.2018)
1
9783863094799 - Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre

Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783863094799 bzw. 3863094794, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Im vorliegenden Werk werden von den Studien des Autors zur Phänomenologie und Wertlehre die fünf wichtigsten gewählt und in Zusammenhang gebracht. Sie schließen sich an die originäre, auf Husserl zurückgehende (transzendentale) Phänomenologie und die darauf gegründete Wertlehre, ausgearbeitet von Scheler und Wojtyła, an. Auf diesem Weg wird ein Entwurf ganzheitlicher Pädagogik (Anthropologie, Ethik, Bildungsziele, Erziehungsmittellehre) gezeichnet, welcher die von Wojtyła aufgezeigte personale Struktur und die daraus folgenden Konsequenzen für die Pädagogik und die Bildungspraxis in den Mittelpunkt stellt. Die Rezeption Schelers durch Wojtyła führt dabei nicht zu einer dogmatisierenden normativen Position, sondern zur Herausarbeitung der Rolle der menschlichen Freiheit, des Willens, der Selbstbestimmung und der Verantwortung in ihrer Bedeutung für Bildung und Erziehung. Damit kann ein Anschluss zur modernen zeitgenössischen Erziehungswissenschaft hergestellt werden.
2
9783863094799 - Ernst: | Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre | Otto-Friedrich-Uni | 2017
Ernst

| Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre | Otto-Friedrich-Uni | 2017

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863094799 bzw. 3863094794, in Deutsch, Otto-Friedrich-Uni, neu.

Im vorliegenden Werk werden von den Studien des Autors zur Phänomenologie und Wertlehre die fünf wichtigsten gewählt und in Zusammenhang gebracht. Sie schließen sich an die originäre, auf Husserl zurückgehende (transzendentale) Phänomenologie und die darauf gegründete Wertlehre, ausgearbeitet von Scheler und Wojtyla, an. Auf diesem Weg wird ein Entwurf ganzheitlicher Pädagogik (Anthropologie, Ethik, Bildungsziele, Erziehungsmittellehre) gezeichnet, welcher die von Wojtyla aufgezeigte personale Struktur und die daraus folgenden Konsequenzen für die Pädagogik und die Bildungspraxis in den Mittelpunkt stellt. Die Rezeption Schelers durch Wojtyla führt dabei nicht zu einer dogmatisierenden normativen Position, sondern zur Herausarbeitung der Rolle der menschlichen Freiheit, des Willens, der Selbstbestimmung und der Verantwortung in ihrer Bedeutung für Bildung und Erziehung. Damit kann ein Anschluss zur modernen zeitgenössischen Erziehungswissenschaft hergestellt werden.
3
9783863094799 - Hans Ernst: Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre - Phänomenologisch fundierte Pädagogik im Spiegel der philosophischen Hauptschriften des Karol Wojtyla
Hans Ernst

Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre - Phänomenologisch fundierte Pädagogik im Spiegel der philosophischen Hauptschriften des Karol Wojtyla

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863094799 bzw. 3863094794, in Deutsch, Otto-Friedrich-Uni, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre: Im vorliegenden Werk werden von den Studien des Autors zur Phänomenologie und Wertlehre die fünf wichtigsten gewählt und in Zusammenhang gebracht. Sie schließen sich an die originäre, auf Husserl zurückgehende (transzendentale) Phänomenologie und die darauf gegründete Wertlehre, ausgearbeitet von Scheler und Wojtyla, an. Auf diesem Weg wird ein Entwurf ganzheitlicher Pädagogik (Anthropologie, Ethik, Bildungsziele, Erziehungsmittellehre) gezeichnet, welcher die von Wojtyla aufgezeigte personale Struktur und die daraus folgenden Konsequenzen für die Pädagogik und die Bildungspraxis in den Mittelpunkt stellt. Die Rezeption Schelers durch Wojtyla führt dabei nicht zu einer dogmatisierenden normativen Position, sondern zur Herausarbeitung der Rolle der menschlichen Freiheit, des Willens, der Selbstbestimmung und der Verantwortung in ihrer Bedeutung für Bildung und Erziehung. Damit kann ein Anschluss zur modernen zeitgenössischen Erziehungswissenschaft hergestellt werden. Taschenbuch.
4
9783863094799 - Hans Ernst: Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre
Hans Ernst

Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783863094799 bzw. 3863094794, in Deutsch, 138 Seiten, University of Bamberg Press, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [4009276].
Neuware - Im vorliegenden Werk werden von den Studien des Autors zur Phänomenologie und Wertlehre die fünf wichtigsten gewählt und in Zusammenhang gebracht. Sie schließen sich an die originäre, auf Husserl zurückgehende (transzendentale) Phänomenologie und die darauf gegründete Wertlehre, ausgearbeitet von Scheler und Wojtyla, an. Auf diesem Weg wird ein Entwurf ganzheitlicher Pädagogik (Anthropologie, Ethik, Bildungsziele, Erziehungsmittellehre) gezeichnet, welcher die von Wojtyla aufgezeigte personale Struktur und die daraus folgenden Konsequenzen für die Pädagogik und die Bildungspraxis in den Mittelpunkt stellt. Die Rezeption Schelers durch Wojtyla führt dabei nicht zu einer dogmatisierenden normativen Position, sondern zur Herausarbeitung der Rolle der menschlichen Freiheit, des Willens, der Selbstbestimmung und der Verantwortung in ihrer Bedeutung für Bildung und Erziehung. Damit kann ein Anschluss zur modernen zeitgenössischen Erziehungswissenschaft hergestellt werden. -, Taschenbuch, Neuware, 138, Internationaler Versand, PayPal, Kreditkarte, offene Rechnung, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
3863094794 - Hans Ernst: Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre
Hans Ernst

Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3863094794 bzw. 9783863094799, vermutlich in Deutsch, Otto-Friedrich-Uni, Taschenbuch, neu.

16,50 + Versand: 7,50 = 24,00
unverbindlich
Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre ab 16.5 € als Taschenbuch: Phänomenologisch fundierte Pädagogik im Spiegel der philosophischen Hauptschriften des Karol Wojtyla. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Philosophie,.
6
3863094794 - Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre

Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3863094794 bzw. 9783863094799, vermutlich in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783863094799 - Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre Hans E .

Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre Hans E . (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783863094799 bzw. 3863094794, in Deutsch, neu.

16,50 + Versand: 10,50 = 27,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 37085 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen.
Festpreisangebot.
8
9783863094799 - Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre

Studien zur transzendentalphänomenologischen Pädagogik und Wertlehre

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande ~DE NW AB

ISBN: 9783863094799 bzw. 3863094794, vermutlich in Deutsch, neu, Hörbuch.

13,92
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, Lieferzeit: 5 Tage, zzgl. Versandkosten.
Lade…