Sachversicherungsrecht - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 52,99 (vom 24.04.2013)
1
9783862980727 - Rocco Jula: Sachversicherungsrecht
Rocco Jula

Sachversicherungsrecht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783862980727 bzw. 3862980723, in Deutsch, Verlag Versicherungswirtschaft GmbH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Das Hand- und Arbeitsbuch gibt eine systematische Darstellung des Sachversicherungsrechts mit den klassischen Sparten der Sachversicherung: Feuer, Sturm/Hagel, Leitungswasser/Rohrbruch, und Einbruchdiebstahl/Raub/Vandalismus. Das neue Versicherungsvertragsrecht, das am 1. Januar 2008 in Kraft getreten ist, wurde eingearbeitet. Rocco Jula behandelt nicht nur Mehrfachdeckungen des privaten und gewerblichen Geschäfts (u.A. Wohngebäude-, Hausrat-, Glas-, Reisegepäck- und Valorenversicherung) und technische Versicherungen, er stellt zudem Lösungen für Rechtsfragen aus dem Bereich der Schadensversicherung vor und unterstützt bei der Schadensberechnung der versicherten Schäden. Einen Schwerpunkt bilden die in der Praxis bedeutsamen Tatbestände der Leistungsfreiheit des Versicherers im Schadensfall. Hier gibt es bedeutsame Änderungen durch die VVG-Reform, die bereits berücksichtigt wurden. Die beiliegende CD-ROM enthält die für Sachversicherungsfragen relevanten Bedingungswerke in ihren wichtigsten Fassungen. Es handelt sich um Musterbedingungen sowie um die vormals vom Bundesaufsichtsamt genehmigten Bedingungen. Dr. Rocco Jula ist seit 1996 Rechtsanwalt in Berlin. Er vertritt als Fachanwalt für Versicherungsrecht sowohl Versicherer als auch Versicherungsnehmer in versicherungsrechtlichen Fragen. Der Autor ist Dozent beim Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. und bildet Versicherungsfachwirte aus. Seit der Einführung des Fachanwalts für Versicherungsrecht schult er Anwälte im Sachversicherungsrecht. Das Buch wendet sich an alle interessierten Versicherungspraktiker. Es ist ein hilfreiches Arbeitsmittel für Versicherungsmitarbeiter, Rechtsanwälte sowie Studierende der Rechtswissenschaft, Versicherungskaufleute, Versicherungsfachwirte und Versicherungsbetriebswirte.
2
9783862980727 - Rocco, Jula: Sachversicherungsrecht
Rocco, Jula

Sachversicherungsrecht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783862980727 bzw. 3862980723, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

52,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Lade…