Inklusion aus jugendkultureller Perspektive: Wege der Kommunikation in Musikprojekten von Jugendlichen verschiedener Herkunft mit unterschiedlichen . Sozialer Arbeit in Theorie und Praxis)
6 Angebote vergleichen

Preise201420152020
Schnitt 18,05 19,71 27,99
Nachfrage
Bester Preis: 14,29 (vom 02.09.2014)
1
9783862262519 - Karin E. Sauer: Inklusion aus jugendkultureller Perspektive
Symbolbild
Karin E. Sauer

Inklusion aus jugendkultureller Perspektive (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783862262519 bzw. 3862262510, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media Feb 2014, Taschenbuch, neu.

18,80 + Versand: 9,95 = 28,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Aktuelle politische Diskussionen formulieren Inklusion als gesellschaftliches Ziel: Die UN-Behindertenrechtskonvention fordert die gleichberechtigte Inklusion behinderter und nicht behinderter Menschen. Der Nationale Aktionsplan Integration fordert Inklusion für Menschen unterschiedlicher Herkunft. Ziel des Projektes, Inklusion aus jugendkultureller Perspektive zu erfassen ist, von Jugendlichen selbst zu erfahren, was für sie Inklusion bedeutet. Die aktive Zuordnung zu einer Jugendkultur, die durch das Mitwirken in einer Band gegeben ist, geht über gesellschaftliche Zuschreibungen wie 'behindert' oder 'mit Migrationshintergrund' hinaus. Die Ergebnisse zeigen, dass Inklusion aus jugendkultureller Perspektive anders funktioniert als aus musikpädagogischer und sozialpädagogischer Perspektive intendiert. Im Setting des Bandspiels geht es Jugendlichen verschiedener Herkunft und mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen primär um eine gelingende musikalische Interaktion, in die sie sich entsprechend ihrer subjektiven Vorlieben und Fähigkeiten einbringen können. Es bedeutet ein gemeinsames Aushandeln und Erproben von Ausdrucksmöglichkeiten und nicht zuletzt Freude an der gemeinsamen Aktion. Mit wenigen Ausnahmen, die im Einzelfall kritisch reflektiert werden, erweist sich Musik als besonderes Medium der Kommunikation, das große Freiräume bietet, verschiedene Aspekte von Identität zu integrieren, die sich aus den unterschiedlichsten Zusammenhängen jugendlicher Lebenswelten zusammensetzen können. Diese Erkenntnisse münden in Vorschläge zu einer Erweiterung gängiger Konzepte von Jugend(kultur)arbeit. 78 pp. Deutsch.
2
9783862262519 - Karin E. Sauer: Inklusion aus jugendkultureller Perspektive
Karin E. Sauer

Inklusion aus jugendkultureller Perspektive (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783862262519 bzw. 3862262510, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu.

18,80 + Versand: 1,50 = 20,30
unverbindlich
Border-Buch-Vertrieb, [5121515].
Neuware - Aktuelle politische Diskussionen formulieren Inklusion als gesellschaftliches Ziel: Die UN-Behindertenrechtskonvention fordert die gleichberechtigte Inklusion behinderter und nicht behinderter Menschen. Der Nationale Aktionsplan Integration fordert Inklusion für Menschen unterschiedlicher Herkunft. Ziel des Projektes, Inklusion aus jugendkultureller Perspektive zu erfassen ist, von Jugendlichen selbst zu erfahren, was für sie Inklusion bedeutet. Die aktive Zuordnung zu einer Jugendkultur, die durch das Mitwirken in einer Band gegeben ist, geht über gesellschaftliche Zuschreibungen wie behindert oder mit Migrationshintergrund hinaus. Die Ergebnisse zeigen, dass Inklusion aus jugendkultureller Perspektive anders funktioniert als aus musikpädagogischer und sozialpädagogischer Perspektive intendiert. Im Setting des Bandspiels geht es Jugendlichen verschiedener Herkunft und mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen primär um eine gelingende musikalische Interaktion, in die sie sich entsprechend ihrer subjektiven Vorlieben und Fähigkeiten einbringen können. Es bedeutet ein gemeinsames Aushandeln und Erproben von Ausdrucksmöglichkeiten und nicht zuletzt Freude an der gemeinsamen Aktion. Mit wenigen Ausnahmen, die im Einzelfall kritisch reflektiert werden, erweist sich Musik als besonderes Medium der Kommunikation, das große Freiräume bietet, verschiedene Aspekte von Identität zu integrieren, die sich aus den unterschiedlichsten Zusammenhängen jugendlicher Lebenswelten zusammensetzen können. Diese Erkenntnisse münden in Vorschläge zu einer Erweiterung gängiger Konzepte von Jugend(kultur)arbeit. -, Taschenbuch.
3
9783862262519 - Karin E. Sauer: Inklusion aus jugendkultureller Perspektive. -
Karin E. Sauer

Inklusion aus jugendkultureller Perspektive. -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862262519 bzw. 3862262510, in Deutsch, CENTAURUS, neu.

27,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, lieferbar.
Inklusion aus jugendkultureller Perspektive. Aktuelle politische Diskussionen formulieren Inklusion als gesellschaftliches Ziel: Die UN-Behindertenrechtskonvention fordert die gleichberechtigte Inklusion behinderter und nicht behinderter Menschen. Der Nationale Aktionsplan Integration fordert Inklusion für Menschen unterschiedlicher Herkunft.Ziel des Projektes, Inklusion aus jugendkultureller Perspektive zu erfassen ist, von Jugendlichen selbst zu erfahren, was für sie Inklusion bedeutet. Die aktive Zuordnung zu einer Jugendkultur, die durch das Mitwirken in einer Band gegeben ist, geht über gesellschaftliche Zuschreibungen wie "behindert" oder "mit Migrationshintergrund" hinaus.Die Ergebnisse zeigen, dass Inklusion aus jugendkultureller Perspektive anders funktioniert als aus musikpädagogischer und sozialpädagogischer Perspektive intendiert. Im Setting des Bandspiels geht es Jugendlichen verschiedener Herkunft und mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen primär um eine gelingende musikalische Interaktion, in die sie sich entsprech... Buch.
4
9783862262519 - Karin E Sauer: Inklusion aus jugendkultureller Perspektive: Wege der Kommunikation in Musikprojekten von Jugendlichen verschiedener Herkunft mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen
Karin E Sauer

Inklusion aus jugendkultureller Perspektive: Wege der Kommunikation in Musikprojekten von Jugendlichen verschiedener Herkunft mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783862262519 bzw. 3862262510, in Deutsch, 84 Seiten, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

14,29
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783862262519 - Karin E Sauer: Inklusion aus jugendkultureller Perspektive: Wege der Kommunikation in Musikprojekten von Jugendlichen verschiedener Herkunft mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen
Karin E Sauer

Inklusion aus jugendkultureller Perspektive: Wege der Kommunikation in Musikprojekten von Jugendlichen verschiedener Herkunft mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783862262519 bzw. 3862262510, in Deutsch, 84 Seiten, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

18,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Tagen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783862262519 - Karin E. Sauer: Inklusion aus jugendkultureller Perspektive: Wege der Kommunikation in Musikprojekten von Jugendlichen verschiedener Herkunft mit unterschiedlichen . Sozialer Arbeit in Theorie und Praxis)
Karin E. Sauer

Inklusion aus jugendkultureller Perspektive: Wege der Kommunikation in Musikprojekten von Jugendlichen verschiedener Herkunft mit unterschiedlichen . Sozialer Arbeit in Theorie und Praxis) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783862262519 bzw. 3862262510, in Deutsch, 78 Seiten, 2014. Ausgabe, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, gebraucht.

14,29
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…