Peer Education und Gewaltprävention - 7 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202023
Schnitt 25,61 27,89 25,96 26,80 26,80
Nachfrage
Bester Preis: 8,49 (vom 01.03.2016)
1
9783862261895 - Peer Education und Gewaltprävention

Peer Education und Gewaltprävention

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862261895 bzw. 3862261891, in Deutsch, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, neu.

Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Gewalt im Jugendalter und dem Peer-Ansatz. Es werden detaillierte theoretische Ausführungen über Peer Involvement, bzw. Peer Education als pädagogische Methode, die in einer wachsenden Anzahl von Projekten Anwendung finden, gemacht. Dabei wird der Peer-Ansatz im Hinblick auf seine Praxisrelevanz für die partizipative Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und speziell auf seine Möglichkeiten zur Gewaltprävention betrachtet. Das Thema Jugendgewalt, welches vermehrt in den Fokus von Öffentlichkeit und Medien geraten ist, wird unter Berücksichtigung von Ursachen und Entstehung und dem tatsächlichen Vorkommen dargestellt und analysiert. Besonderheiten des Jugendalters, aktuelle Gewaltzahlen und Gewalt in der Schule stehen hierbei im Mittelpunkt. Ein besonderer Fokus des Buchs liegt auf der Verbindung von Peer Education und Gewaltprävention. Zu diesem Zweck wird das Gewaltpräventionsprojekt ‚Schlag.fertig‘ dargestellt und evaluiert. Empirisch wird der Frage nach gegangen, ob mithilfe von Peer Education Gewaltprävention in der Schule praktiziert werden kann. Hierfür werden Daten von Schulklassen untersucht, die an einer ‚Schlag.fertig‘-Präventionsaktion teil-genommen haben. Im Projekt ‚Schlag.fertig‘ werden ehemalige gewalttätige Jugendliche geschult und ent-wickeln Präventionsaktionen, welche sie anschließend mit Schulklassen durchführen. Die Schülerinnen und Schüler dieser Aktionen werden an drei Zeitpunkten hinsichtlich ihres eigenen (Gewalt-)Verhaltens und im Hinblick auf die Wirksamkeit der Präventionsaktionen schriftlich befragt. Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die Ergebnisse der Evaluation werden neben ihrer Praxisrele-vanz und den Möglichkeiten der Übertragung auch im Hinblick auf kritische Aspekte untersucht. 21.0 x 14.8 x 2.4 cm, Buch.
2
9783862261895 - Sarah Strauß: Peer Education und Gewaltprävention
Symbolbild
Sarah Strauß

Peer Education und Gewaltprävention (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783862261895 bzw. 3862261891, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media Okt 2012, Taschenbuch, neu.

Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Gewalt im Jugendalter und dem Peer-Ansatz. Es werden detaillierte theoretische Ausführungen über Peer Involvement, bzw. Peer Education als pädagogische Methode, die in einer wachsenden Anzahl von Projekten Anwendung finden, gemacht. Dabei wird der Peer-Ansatz im Hinblick auf seine Praxisrelevanz für die partizipative Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und speziell auf seine Möglichkeiten zur Gewaltprävention betrachtet. Das Thema Jugendgewalt, welches vermehrt in den Fokus von Öffentlichkeit und Medien geraten ist, wird unter Berücksichtigung von Ursachen und Entstehung und dem tatsächlichen Vorkommen dargestellt und analysiert. Besonderheiten des Jugendalters, aktuelle Gewaltzahlen und Gewalt in der Schule stehen hierbei im Mittelpunkt. Ein besonderer Fokus des Buchs liegt auf der Verbindung von Peer Education und Gewaltprävention. Zu diesem Zweck wird das Gewaltpräventionsprojekt 'Schlag.fertig' dargestellt und evaluiert. Empirisch wird der Frage nach gegangen, ob mithilfe von Peer Education Gewaltprävention in der Schule praktiziert werden kann. Hierfür werden Daten von Schulklassen untersucht, die an einer 'Schlag.fertig'-Präventionsaktion teil-genommen haben. Im Projekt 'Schlag.fertig' werden ehemalige gewalttätige Jugendliche geschult und ent-wickeln Präventionsaktionen, welche sie anschließend mit Schulklassen durchführen. Die Schülerinnen und Schüler dieser Aktionen werden an drei Zeitpunkten hinsichtlich ihres eigenen (Gewalt-)Verhaltens und im Hinblick auf die Wirksamkeit der Präventionsaktionen schriftlich befragt. Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die Ergebnisse der Evaluation werden neben ihrer Praxisrele-vanz und den Möglichkeiten der Übertragung auch im Hinblick auf kritische Aspekte untersucht. 423 pp. Deutsch.
3
9783862261895 - Peer Education und Gewaltprävention: Theorie und Praxis dargestellt am Projekt Schlag.fertig (Reihe Pädagogik)

Peer Education und Gewaltprävention: Theorie und Praxis dargestellt am Projekt Schlag.fertig (Reihe Pädagogik)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783862261895 bzw. 3862261891, in Deutsch, gebraucht.

9,59
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Gewalt im Jugendalter und dem Peer-Ansatz. Es werden detaillierte theoretische Ausführungen über Peer Involvement, bzw. Peer Education als pädagogische Methode, die in einer wachsenden Anzahl von Projekten Anwendung finden, gemacht. Dabei wird der Peer-Ansatz im Hinblick auf seine Praxisrelevanz für die partizipative Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und speziell auf seine Möglichkeiten zur Gewaltprävention betrachtet. Das Thema Jugendgewalt, welches vermehrt, Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Gewalt im Jugendalter und dem Peer-Ansatz. Es werden detaillierte theoretische Ausführungen über Peer Involvement, bzw. Peer Education als pädagogische Methode, die in einer wachsenden Anzahl von Projekten Anwendung finden, gemacht. Dabei wird der Peer-Ansatz im Hinblick auf seine Praxisrelevanz für die partizipative Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und speziell auf seine Möglichkeiten zur Gewaltprävention betrachtet. Das Thema Jugendgewalt, welches vermehrt in den Fokus von Öffentlichkeit und Medien geraten ist, wird unter Berücksichtigung von Ursachen und Entstehung und dem tatsächlichen Vorkommen dargestellt und analysiert. Besonderheiten des Jugendalters, aktuelle Gewaltzahlen und Gewalt in der Schule stehen hierbei im Mittelpunkt.Ein besonderer Fokus des Buchs liegt auf der Verbindung von Peer Education und Gewaltprävention. Zu diesem Zweck wird das Gewaltpräventionsprojekt ,Schlag.fertig' dargestellt und evaluiert. Empirisch wird der Frage nach gegangen, ob mithilfe von Peer Education Gewaltprävention in der Schule praktiziert werden kann. Hierfür werden Daten von Schulklassen untersucht, die an einer ,Schlag.fertig'-Präventionsaktion teil-genommen haben. Im Projekt ,Schlag.fertig' werden ehemalige gewalttätige Jugendliche geschult und ent-wickeln Präventionsaktionen, welche sie anschließend mit Schulklassen durchführen. Die Schülerinnen und Schüler dieser Aktionen werden an drei Zeitpunkten hinsichtlich ihres eigenen (Gewalt-)Verhaltens und im Hinblick auf die Wirksamkeit der Präventionsaktionen schriftlich befragt.Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die Ergebnisse der Evaluation werden neben ihrer Praxisrele-vanz und den Möglichkeiten der Übertragung auch im Hinblick auf kritische Aspekte untersucht.
4
9783862261895 - Sarah Strauß: Peer Education und Gewaltprävention: Theorie und Praxis dargestellt am Projekt Schlag.fertig (Reihe Pädagogik) (German Edition)
Sarah Strauß

Peer Education und Gewaltprävention: Theorie und Praxis dargestellt am Projekt Schlag.fertig (Reihe Pädagogik) (German Edition) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB US

ISBN: 9783862261895 bzw. 3862261891, in Deutsch, 2012. Ausgabe, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, gebraucht.

21,86 ($ 23,49)¹ + Versand: 7,42 ($ 7,98)¹ = 29,28 ($ 31,47)¹
unverbindlich

Gebraucht ab: $23.49 (7 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.com

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, momox com.
Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema Gewalt im Jugendalter und dem Peer-Ansatz. Es werden detaillierte theoretische Ausführungen über Peer Involvement, bzw. Peer Education als pädagogische Methode, die in einer wachsenden Anzahl von Projekten Anwendung finden, gemacht. Dabei wird der Peer-Ansatz im Hinblick auf seine Praxisrelevanz für die partizipative Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und speziell auf seine Möglichkeiten zur Gewaltprävention betrachtet. Das Thema Jugendgewalt, welches vermehrt in den Fokus von Öffentlichkeit und Medien geraten ist, wird unter Berücksichtigung von Ursachen und Entstehung und dem tatsächlichen Vorkommen dargestellt und analysiert. Besonderheiten des Jugendalters, aktuelle Gewaltzahlen und Gewalt in der Schule stehen hierbei im Mittelpunkt. Ein besonderer Fokus des Buchs liegt auf der Verbindung von Peer Education und Gewaltprävention. Zu diesem Zweck wird das Gewaltpräventionsprojekt ‚Schlag.fertig‘ dargestellt und evaluiert. Empirisch wird der Frage nach gegangen, ob mithilfe von Peer Education Gewaltprävention in der Schule praktiziert werden kann. Hierfür werden Daten von Schulklassen untersucht, die an einer ‚Schlag.fertig‘-Präventionsaktion teil-genommen haben. Im Projekt ‚Schlag.fertig‘ werden ehemalige gewalttätige Jugendliche geschult und ent-wickeln Präventionsaktionen, welche sie anschließend mit Schulklassen durchführen. Die Schülerinnen und Schüler dieser Aktionen werden an drei Zeitpunkten hinsichtlich ihres eigenen (Gewalt-)Verhaltens und im Hinblick auf die Wirksamkeit der Präventionsaktionen schriftlich befragt. Sowohl die theoretischen Grundlagen als auch die Ergebnisse der Evaluation werden neben ihrer Praxisrele-vanz und den Möglichkeiten der Übertragung auch im Hinblick auf kritische Aspekte untersucht. Paperback, Ausgabe: 2012, Label: Centaurus Verlag & Media, Centaurus Verlag & Media, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-12-31, Studio: Centaurus Verlag & Media.
5
9783862261895 - Sarah Strauss: Peer Education Und Gewaltprävention: Theorie Und Praxis Dargestellt Am Projekt Schlag.fertig
Sarah Strauss

Peer Education Und Gewaltprävention: Theorie Und Praxis Dargestellt Am Projekt Schlag.fertig (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Italien DE NW

ISBN: 9783862261895 bzw. 3862261891, in Deutsch, 423 Seiten, 2012. Ausgabe, Centaurus Verlag & Media, neu.

23,28 + Versand: 6,00 = 29,28
unverbindlich
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783862261895 - Strauß, Sarah: Peer Education und Gewaltprävention - Theorie und Praxis dargestellt am Projekt Schlag.fertig
Strauß, Sarah

Peer Education und Gewaltprävention - Theorie und Praxis dargestellt am Projekt Schlag.fertig (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783862261895 bzw. 3862261891, in Deutsch, 419 Seiten, 2012. Ausgabe, Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2015, Taschenbuch, Neuware, 210x148 mm, 552g, 2012, 419.
7
9783862261895 - Peer Education und Gewaltprävention von Sarah Strauß

Peer Education und Gewaltprävention von Sarah Strauß

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862261895 bzw. 3862261891, in Deutsch, neu.

26,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buch24-de - Buch24-de Versand.
Festpreisangebot.
Lade…