Warum Schule nicht gelingen kann: Die Ohnmacht der Schüler, Lehrer, Eltern und Schulpolitik (Paperback)
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Warum Schule nicht gelingen kann Die Ohnmacht der Schüler, Lehrer, Eltern und Schulpolitik
DE US
ISBN: 3862261522 bzw. 9783862261529, Band: 42, in Deutsch, Centaurus, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + Catch-a-book, [969].
Die Schule zerstört sich selbst, wenn sie den Individualismus weiter fördert. Schüler können in einer überindividualistisch geprgten Gesellschaft nicht das leisten, was sie sollten. Sie sind vorschulisch blockiert und können auch nicht stark für eine Gesellschaft werden. Lernen bedeutet Einlassen auf den Lehrstoff. Ist das Einlassen auf ein Du gestört, ist auch das Lernen gestört. Reihe Pädagogik Bd.42.2012. 250 S. 210 mm.Einband kartoniert; Gewicht 360g. ISBN 3862261522 . Neupreis 24,80. 2012. , mit leichten äusserlichen Fehlern (Stempel oder Strich), ungebraucht, ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)!
Von Händler/Antiquariat, Davids Antiquariat + Catch-a-book, [969].
Die Schule zerstört sich selbst, wenn sie den Individualismus weiter fördert. Schüler können in einer überindividualistisch geprgten Gesellschaft nicht das leisten, was sie sollten. Sie sind vorschulisch blockiert und können auch nicht stark für eine Gesellschaft werden. Lernen bedeutet Einlassen auf den Lehrstoff. Ist das Einlassen auf ein Du gestört, ist auch das Lernen gestört. Reihe Pädagogik Bd.42.2012. 250 S. 210 mm.Einband kartoniert; Gewicht 360g. ISBN 3862261522 . Neupreis 24,80. 2012. , mit leichten äusserlichen Fehlern (Stempel oder Strich), ungebraucht, ungelesen. Sofortversand mit Rechnung, keine Vorauszahlung (D,A,CH)!
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Warum Schule nicht gelingen kann (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783862261529 bzw. 3862261522, in Deutsch, Centaurus Verlag & Media Jun 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - Die Schule zerstört sich selbst, wenn sie den Individualismus weiter fördert. Schüler können in einer überindividualistisch geprägten Gesellschaft nicht das leisten, was sie sollten. Sie sind vorschulisch blockiert und können auch nicht stark für eine Gesellschaft werden. Lernen bedeutet Einlassen auf den Lehrstoff. Ist das Einlassen auf ein Du gestört, ist auch das Lernen gestört. Der Überindividualismus blockiert gleich vielfach und verstärkt sich selbst negativ. Dem Lehrer fehlen so die Grundlagen für methodische und didaktische Umsetzungen. Gestörte Hierarchien lassen Lehrer und Schulpolitik ohnmächtig werden, denn die Ohnmacht ist der logische, negative Gegenpol zur machtvollen Überindividualisierung. Die schnelle Zeit und die Medien verzerren Realitäten, bzw. reduzieren die kommunikativen Fähigkeiten der Schüler. Anhand von Beispielen wird aufgezeigt, wie Kommunikation mächtig wirkt und Vorurteile negativ festigt. Ein Buch mit Beispielen aus der Schule, für alle Schulverantwortlichen, Lehramtsstudenten und Eltern. Das Buch soll helfen, jahrzehntelange, falsche Ansichten und Vorurteile über Schule und Lehrer zu hinterfragen, auf eine realistische Basis zu stellen und somit den kommunikativen Ausgleich zu bewerkstelligen, den eine starke Schule braucht. Nur so können künftig hintergründige Entscheidungen für starke Kinder getroffen werden, die auch langfristig Gültigkeit haben. 267 pp. Deutsch.
Neuware - Die Schule zerstört sich selbst, wenn sie den Individualismus weiter fördert. Schüler können in einer überindividualistisch geprägten Gesellschaft nicht das leisten, was sie sollten. Sie sind vorschulisch blockiert und können auch nicht stark für eine Gesellschaft werden. Lernen bedeutet Einlassen auf den Lehrstoff. Ist das Einlassen auf ein Du gestört, ist auch das Lernen gestört. Der Überindividualismus blockiert gleich vielfach und verstärkt sich selbst negativ. Dem Lehrer fehlen so die Grundlagen für methodische und didaktische Umsetzungen. Gestörte Hierarchien lassen Lehrer und Schulpolitik ohnmächtig werden, denn die Ohnmacht ist der logische, negative Gegenpol zur machtvollen Überindividualisierung. Die schnelle Zeit und die Medien verzerren Realitäten, bzw. reduzieren die kommunikativen Fähigkeiten der Schüler. Anhand von Beispielen wird aufgezeigt, wie Kommunikation mächtig wirkt und Vorurteile negativ festigt. Ein Buch mit Beispielen aus der Schule, für alle Schulverantwortlichen, Lehramtsstudenten und Eltern. Das Buch soll helfen, jahrzehntelange, falsche Ansichten und Vorurteile über Schule und Lehrer zu hinterfragen, auf eine realistische Basis zu stellen und somit den kommunikativen Ausgleich zu bewerkstelligen, den eine starke Schule braucht. Nur so können künftig hintergründige Entscheidungen für starke Kinder getroffen werden, die auch langfristig Gültigkeit haben. 267 pp. Deutsch.
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Warum Schule nicht gelingen kann: Die Ohnmacht der Schüler, Lehrer, Eltern und Schulpolitik (2012)
DE PB US FE
ISBN: 9783862261529 bzw. 3862261522, in Deutsch, 250 Seiten, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, ausverkauf.
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Warum Schule nicht gelingen kann: Die Ohnmacht der Schüler, Lehrer, Eltern und Schulpolitik (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783862261529 bzw. 3862261522, in Deutsch, 250 Seiten, Centaurus Verlag & Media, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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