Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr
6 Angebote vergleichen

Preise2014201520162020
Schnitt 24,00 24,00 25,34 24,00
Nachfrage
Bester Preis: 21,99 (vom 09.03.2016)
1
9783862193547 - Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr

Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862193547 bzw. 3862193543, in Deutsch, Kassel University Press, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kinder entwickeln aufgrund ihrer existentiellen Erfahrungen Fragen auf dem Weg zur Deutung ihrer Lebenswelt. Bildungsauftrag der Grundschule ist es, die Kinder darin zu unterstützen, ihre eigene Identität zu finden und ihnen eine Orientierung in der vielseitigen Welt zu ermöglichen. In verschiedenen biblischen Erzählungen können Kinder Erfahrungen entdecken, die ihnen nicht fremd, sondern sehr nahe sind. Insbesondere die Josefserzählung weist eine Vielzahl an Grunderfahrungen wie Liebe, Neid, Eifersucht, Angst, Ungewissheit, Streit und Versöhnung auf und beinhaltet eine wunderbare theologische Aussage. Es wird deutlich, dass Gott Leben bewahren will und die Menschen in Höhen und Tiefen begleitet. Diese persönlich Ebene wird im Unterricht jedoch häufig nicht erreicht. Daher wurde im Zusammenhang mit dieser Arbeit eine Lernkiste entwickelt und erprobt, welche den Kindern hilft, diese Erfahrungen herauszuarbeiten und auf die eigene Lebenswelt zu übertragen. Anhand von theologischen Gesprächen wird ihnen die Möglichkeit gegeben, sich über persönliche Erfahrungen auszutauschen, sie zu reflektieren und Antworten auf ihre Fragen zu finden. Biblische Erzählungen können so zu „persönlichen Geschichten“ werden und Orientierung in der jeweils individuellen Lebenswelt der Kinder stiften. Kunststoff-Einband, 30.10.2012.
2
9783862193547 - Rebekka Illner: Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr
Symbolbild
Rebekka Illner

Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862193547 bzw. 3862193543, in Deutsch, Kassel University Press Okt 2012, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Kinder entwickeln aufgrund ihrer existentiellen Erfahrungen Fragen auf dem Weg zur Deutung ihrer Lebenswelt. Bildungsauftrag der Grundschule ist es, die Kinder darin zu unterstützen, ihre eigene Identität zu finden und ihnen eine Orientierung in der vielseitigen Welt zu ermöglichen. In verschiedenen biblischen Erzählungen können Kinder Erfahrungen entdecken, die ihnen nicht fremd, sondern sehr nahe sind. Insbesondere die Josefserzählung weist eine Vielzahl an Grunderfahrungen wie Liebe, Neid, Eifersucht, Angst, Ungewissheit, Streit und Versöhnung auf und beinhaltet eine wunderbare theologische Aussage. Es wird deutlich, dass Gott Leben bewahren will und die Menschen in Höhen und Tiefen begleitet. Diese persönlich Ebene wird im Unterricht jedoch häufig nicht erreicht. Daher wurde im Zusammenhang mit dieser Arbeit eine Lernkiste entwickelt und erprobt, welche den Kindern hilft, diese Erfahrungen herauszuarbeiten und auf die eigene Lebenswelt zu übertragen. Anhand von theologischen Gesprächen wird ihnen die Möglichkeit gegeben, sich über persönliche Erfahrungen auszutauschen, sie zu reflektieren und Antworten auf ihre Fragen zu finden. Biblische Erzählungen können so zu 'persönlichen Geschichten' werden und Orientierung in der jeweils individuellen Lebenswelt der Kinder stiften. 210 pp. Deutsch.
3
9783862193547 - Rebekka Illner: Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr
Symbolbild
Rebekka Illner

Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862193547 bzw. 3862193543, in Deutsch, Kassel University Press Okt 2012, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - Kinder entwickeln aufgrund ihrer existentiellen Erfahrungen Fragen auf dem Weg zur Deutung ihrer Lebenswelt. Bildungsauftrag der Grundschule ist es, die Kinder darin zu unterstützen, ihre eigene Identität zu finden und ihnen eine Orientierung in der vielseitigen Welt zu ermöglichen. In verschiedenen biblischen Erzählungen können Kinder Erfahrungen entdecken, die ihnen nicht fremd, sondern sehr nahe sind. Insbesondere die Josefserzählung weist eine Vielzahl an Grunderfahrungen wie Liebe, Neid, Eifersucht, Angst, Ungewissheit, Streit und Versöhnung auf und beinhaltet eine wunderbare theologische Aussage. Es wird deutlich, dass Gott Leben bewahren will und die Menschen in Höhen und Tiefen begleitet. Diese persönlich Ebene wird im Unterricht jedoch häufig nicht erreicht. Daher wurde im Zusammenhang mit dieser Arbeit eine Lernkiste entwickelt und erprobt, welche den Kindern hilft, diese Erfahrungen herauszuarbeiten und auf die eigene Lebenswelt zu übertragen. Anhand von theologischen Gesprächen wird ihnen die Möglichkeit gegeben, sich über persönliche Erfahrungen auszutauschen, sie zu reflektieren und Antworten auf ihre Fragen zu finden. Biblische Erzählungen können so zu persönlichen Geschichten werden und Orientierung in der jeweils individuellen Lebenswelt der Kinder stiften. 210 pp. Deutsch.
4
9783862193547 - Rebekka Illner: Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr
Symbolbild
Rebekka Illner

Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862193547 bzw. 3862193543, in Deutsch, Kassel University Press Okt 2012, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Kinder entwickeln aufgrund ihrer existentiellen Erfahrungen Fragen auf dem Weg zur Deutung ihrer Lebenswelt. Bildungsauftrag der Grundschule ist es, die Kinder darin zu unterstützen, ihre eigene Identität zu finden und ihnen eine Orientierung in der vielseitigen Welt zu ermöglichen. In verschiedenen biblischen Erzählungen können Kinder Erfahrungen entdecken, die ihnen nicht fremd, sondern sehr nahe sind. Insbesondere die Josefserzählung weist eine Vielzahl an Grunderfahrungen wie Liebe, Neid, Eifersucht, Angst, Ungewissheit, Streit und Versöhnung auf und beinhaltet eine wunderbare theologische Aussage. Es wird deutlich, dass Gott Leben bewahren will und die Menschen in Höhen und Tiefen begleitet. Diese persönlich Ebene wird im Unterricht jedoch häufig nicht erreicht. Daher wurde im Zusammenhang mit dieser Arbeit eine Lernkiste entwickelt und erprobt, welche den Kindern hilft, diese Erfahrungen herauszuarbeiten und auf die eigene Lebenswelt zu übertragen. Anhand von theologischen Gesprächen wird ihnen die Möglichkeit gegeben, sich über persönliche Erfahrungen auszutauschen, sie zu reflektieren und Antworten auf ihre Fragen zu finden. Biblische Erzählungen können so zu persönlichen Geschichten werden und Orientierung in der jeweils individuellen Lebenswelt der Kinder stiften. 210 pp. Deutsch.
5
9783862193547 - Rebekka Illner: Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr
Rebekka Illner

Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783862193547 bzw. 3862193543, in Deutsch, neu.

24,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr, Kinder entwickeln aufgrund ihrer existentiellen Erfahrungen Fragen auf dem Weg zur Deutung ihrer Lebenswelt. Bildungsauftrag der Grundschule ist es, die Kinder darin zu unterstützen, ihre eigene Identität zu finden und ihnen eine Orientierung in der vielseitigen Welt zu ermöglichen. In verschiedenen biblischen Erzählungen können Kinder Erfahrungen entdecken, die ihnen nicht fremd, sondern sehr nahe sind. Insbesondere die Josefserzählung weist eine Vielzahl an Grunderfahrungen wie Liebe, Neid, Eifersucht, Angst, Ungewissheit, Streit und Versöhnung auf und beinhaltet eine wunderbare theologische Aussage. Es wird deutlich, dass Gott Leben bewahren will und dieMenschen in Höhen und Tiefen begleitet. Diese persönlich Ebene wird im Unterricht jedoch häufig nicht erreicht. Daher wurde im Zusammenhang mit dieser Arbeit eine Lernkiste entwickelt und erprobt, welche den Kindern hilft, diese Erfahrungen herauszuarbeiten und auf die eigene Lebenswelt zu übertragen. Anhand von theologischen Gesprächen wird ihnen die Möglichkeit gegeben, sich über persönliche Erfahrungen auszutauschen, sie zu reflektieren und Antworten auf ihre Fragen zu finden. Biblische Erzählungen können so zu persönlichen Geschichten werden und Orientierung in der jeweils individuellen Lebenswelt der Kinder stiften.
6
9783862193547 - Rebekka Illner: Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr (Paperback)
Symbolbild
Rebekka Illner

Gestaltung und Einsatzmöglichkeiten einer Lernkiste zur Josefserzählung für ein 4. Schuljahr (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783862193547 bzw. 3862193543, in Deutsch, Kassel University Press, Taschenbuch, neu.

36,00 + Versand: 3,88 = 39,88
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
Lade…