„Auf der Grenze“ - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 34,00 | € 34,00 | € 34,42 | € 32,45 |
Nachfrage |
1
„Auf der Grenze“ - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive (2012)
DE NW
ISBN: 9783862193486 bzw. 3862193489, in Deutsch, Kassel University Press, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Religionsunterricht unterliegt in der Moderne vielfältigen Herausforderungen, von denen der religiöse Traditionsabbruch auf der Seite von Schülern und Schülerinnen sowie Lehrkräften sicherlich die markanteste darstellt. Die Dissertation „Auf der Grenze. Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive“ geht Spuren nach, wie Religion vor diesem Hintergrund unterrichtet werden kann. Dabei wird ein Akzent auf die Religionsphilosophie gelegt. Ein religionsphilosophisch profilierter Unterricht steht für die individuelle und kritische Aneignung von Lerninhalten. Als geeignete Methodik wird die Sokratik als adäquate Form vorgestellt, sich mit religionsphilosophischen Positionen und biblischen Themen auseinander zu setzen. Mit diesem inhaltlichen Fokus liefert die Dissertation einen Beitrag im Kontext der Jugendtheologie, der einen Schwerpunkt auf die Religionsphilosophie legt. Kunststoff-Einband, 01.10.2012.
Religionsunterricht unterliegt in der Moderne vielfältigen Herausforderungen, von denen der religiöse Traditionsabbruch auf der Seite von Schülern und Schülerinnen sowie Lehrkräften sicherlich die markanteste darstellt. Die Dissertation „Auf der Grenze. Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive“ geht Spuren nach, wie Religion vor diesem Hintergrund unterrichtet werden kann. Dabei wird ein Akzent auf die Religionsphilosophie gelegt. Ein religionsphilosophisch profilierter Unterricht steht für die individuelle und kritische Aneignung von Lerninhalten. Als geeignete Methodik wird die Sokratik als adäquate Form vorgestellt, sich mit religionsphilosophischen Positionen und biblischen Themen auseinander zu setzen. Mit diesem inhaltlichen Fokus liefert die Dissertation einen Beitrag im Kontext der Jugendtheologie, der einen Schwerpunkt auf die Religionsphilosophie legt. Kunststoff-Einband, 01.10.2012.
2
„Auf der Grenze´ - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive (2012)
DE NW
ISBN: 9783862193486 bzw. 3862193489, in Deutsch, Kassel University Press, neu.
Lieferung aus: Schweiz, sofort lieferbar.
Unterrichtspraktische Überlegungen zur Anthropologie in der gymnasialen Oberstufe mit Paul Tillich, Religionsunterricht unterliegt in der Moderne vielfältigen Herausforderungen, von denen der religiöse Traditionsabbruch auf der Seite von Schülern und Schülerinnen sowie Lehrkräften sicherlich die markanteste darstellt. Die Dissertation Auf der Grenze. Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive geht Spuren nach, wie Religion vor diesem Hintergrund unterrichtet werden kann. Dabei wird ein Akzent auf die Religionsphilosophie gelegt. Ein religionsphilosophisch profilierter Unterricht steht für die individuelle und kritische Aneignung von Lerninhalten. Als geeignete Methodik wird die Sokratik als adäquate Form vorgestellt, sich mit religionsphilosophischen Positionen und biblischen Themen auseinander zu setzen. Mit diesem inhaltlichen Fokus liefert die Dissertation einen Beitrag im Kontext der Jugendtheologie, der einen Schwerpunkt auf die Religionsphilosophie legt. Kunststoff-Einband, 01.10.2012.
Unterrichtspraktische Überlegungen zur Anthropologie in der gymnasialen Oberstufe mit Paul Tillich, Religionsunterricht unterliegt in der Moderne vielfältigen Herausforderungen, von denen der religiöse Traditionsabbruch auf der Seite von Schülern und Schülerinnen sowie Lehrkräften sicherlich die markanteste darstellt. Die Dissertation Auf der Grenze. Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive geht Spuren nach, wie Religion vor diesem Hintergrund unterrichtet werden kann. Dabei wird ein Akzent auf die Religionsphilosophie gelegt. Ein religionsphilosophisch profilierter Unterricht steht für die individuelle und kritische Aneignung von Lerninhalten. Als geeignete Methodik wird die Sokratik als adäquate Form vorgestellt, sich mit religionsphilosophischen Positionen und biblischen Themen auseinander zu setzen. Mit diesem inhaltlichen Fokus liefert die Dissertation einen Beitrag im Kontext der Jugendtheologie, der einen Schwerpunkt auf die Religionsphilosophie legt. Kunststoff-Einband, 01.10.2012.
3
Auf der Grenze - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive
DE NW
ISBN: 9783862193486 bzw. 3862193489, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Religionsunterricht unterliegt in der Moderne vielfältigen Herausforderungen, von denen der religiöse Traditionsabbruch auf der Seite von Schülern und Schülerinnen sowie Lehrkräften sicherlich die markanteste darstellt. Die Dissertation "Auf der Grenze. Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive" geht Spuren nach, wie Religion vor diesem Hintergrund unterrichtet werden kann. Dabei wird ein Akzent auf die Religionsphilosophie gelegt. Ein religionsphilosophisch profilierter Unterricht steht für die individuelle und kritische Aneignung von Lerninhalten. Als geeignete Methodik wird die Sokratik als adäquate Form vorgestellt, sich mit religionsphilosophischen Positionen und biblischen Themen auseinander zu setzen. Mit diesem inhaltlichen Fokus liefert die Dissertation einen Beitrag im Kontext der Jugendtheologie, der einen Schwerpunkt auf dieReligionsphilosophie legt.
Religionsunterricht unterliegt in der Moderne vielfältigen Herausforderungen, von denen der religiöse Traditionsabbruch auf der Seite von Schülern und Schülerinnen sowie Lehrkräften sicherlich die markanteste darstellt. Die Dissertation "Auf der Grenze. Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive" geht Spuren nach, wie Religion vor diesem Hintergrund unterrichtet werden kann. Dabei wird ein Akzent auf die Religionsphilosophie gelegt. Ein religionsphilosophisch profilierter Unterricht steht für die individuelle und kritische Aneignung von Lerninhalten. Als geeignete Methodik wird die Sokratik als adäquate Form vorgestellt, sich mit religionsphilosophischen Positionen und biblischen Themen auseinander zu setzen. Mit diesem inhaltlichen Fokus liefert die Dissertation einen Beitrag im Kontext der Jugendtheologie, der einen Schwerpunkt auf dieReligionsphilosophie legt.
4
Auf der Grenze - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive - Unterrichtspraktische Überlegungen zur Anthropologie in der gymnasialen Oberstufe mit Paul Tillich
DE PB NW
ISBN: 9783862193486 bzw. 3862193489, in Deutsch, Kassel University Press, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Auf der Grenze - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive: Religionsunterricht unterliegt in der Moderne vielfältigen Herausforderungen, von denen der religiöse Traditionsabbruch auf der Seite von Schälern und Schülerinnen sowie Lehrkräften sicherlich die markanteste darstellt. Die Dissertation `Auf der Grenze. Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive` geht Spuren nach, wie Religion vor diesem Hintergrund unterrichtet werden kann. Dabei wird ein Akzent auf die Religionsphilosophie gelegt. Ein religionsphilosophisch profilierter Unterricht steht für die individuelle und kritische Aneignung von Lerninhalten. Als geeignete Methodik wird die Sokratik als adäquate Form vorgestellt, sich mit religionsphilosophischen Positionen und biblischen Themen auseinander zu setzen. Mit diesem inhaltlichen Fokus liefert die Dissertation einen Beitrag im Kontext der Jugendtheologie, der einen Schwerpunkt auf dieReligionsphilosophie legt. Taschenbuch.
Auf der Grenze - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive: Religionsunterricht unterliegt in der Moderne vielfältigen Herausforderungen, von denen der religiöse Traditionsabbruch auf der Seite von Schälern und Schülerinnen sowie Lehrkräften sicherlich die markanteste darstellt. Die Dissertation `Auf der Grenze. Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive` geht Spuren nach, wie Religion vor diesem Hintergrund unterrichtet werden kann. Dabei wird ein Akzent auf die Religionsphilosophie gelegt. Ein religionsphilosophisch profilierter Unterricht steht für die individuelle und kritische Aneignung von Lerninhalten. Als geeignete Methodik wird die Sokratik als adäquate Form vorgestellt, sich mit religionsphilosophischen Positionen und biblischen Themen auseinander zu setzen. Mit diesem inhaltlichen Fokus liefert die Dissertation einen Beitrag im Kontext der Jugendtheologie, der einen Schwerpunkt auf dieReligionsphilosophie legt. Taschenbuch.
5
Auf der Grenze - Religionsdid (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783862193486 bzw. 3862193489, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.10.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: 'Auf der Grenze' - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive, Titelzusatz: Unterrichtspraktische Überlegungen zur Anthropologie in der gymnasialen Oberstufe mit Paul Tillich, Autor: Kaloudis, Anke, Verlag: Kassel University Press, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Religionsunterricht // Methodik // Didaktik, Rubrik: Praktische Theologie, Seiten: 400, Reihe: Beiträge zur Kinder und Jugendtheologie (Nr. 19), Gewicht: 528 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 01.10.2012, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: 'Auf der Grenze' - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive, Titelzusatz: Unterrichtspraktische Überlegungen zur Anthropologie in der gymnasialen Oberstufe mit Paul Tillich, Autor: Kaloudis, Anke, Verlag: Kassel University Press, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Religionsunterricht // Methodik // Didaktik, Rubrik: Praktische Theologie, Seiten: 400, Reihe: Beiträge zur Kinder und Jugendtheologie (Nr. 19), Gewicht: 528 gr, Verkäufer: averdo.
6
Auf der Grenze - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive
DE PB NW
ISBN: 3862193489 bzw. 9783862193486, in Deutsch, Kassel University Press, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Gebr. Auf der Grenze Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive: Unterrichtspraktische Überlegungen zur Anthropologie in der gymnas (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783862193486 bzw. 3862193489, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Auf der Grenze - Religionsdidaktik in religionsphilosophischer Perspektive
DE US
ISBN: 9783862193486 bzw. 3862193489, in Deutsch, Kassel University Press, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…