Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster: Bildung in der Weltgesellschaft 2.Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu . & praxis - Bildung in der Weltgesellschaft)
8 Angebote vergleichen

Preise2013201420152020
Schnitt 14,52 14,75 14,37 13,57
Nachfrage
Bester Preis: 1,99 (vom 05.09.2014)
1
9783860993569 - Isabel Sievers: Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster: Bildung in der Weltgesellschaft 2.Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht (wissen & praxis)
Symbolbild
Isabel Sievers

Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster: Bildung in der Weltgesellschaft 2.Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht (wissen & praxis) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB

ISBN: 9783860993569 bzw. 3860993569, vermutlich in Deutsch, Brandes & Apsel, Taschenbuch.

6,99 + Versand: 3,00 = 9,99
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Bücher Thöne [1288122], Münster, Germany.
Gebraucht - Sehr gut Sehr gut: ACHTUNG!! BITTE LESEN!! Unbenutztes MÄNGELEXEMPLAR mit leichten äußeren Lagerspuren (z.B. Einband berieben, Ecken oder Buchkanten bestossen), daher mit einem Stempel MÄNGELEXEMPLAR am unteren Buchrand gekennzeichnet. Ansonsten vollständig und in sehr gutem Zustand. Sofort versandfertig. - Ethnisch gefärbte Negativerwartungen der Lehrkräfte können sich ungünstig auf die Schulleistungen von Kindern mit Migrationshintergrund auswirken. Die Haltung zu und der Umgang mit soziokultureller Vielfalt sind jedoch nicht nur durch individuelle Einstellungen, sondern entscheidend von den nationalen Rahmenbedingungen geprägt. Welche Hürden genau sind es, an denen Schüler scheitern, die mit anderen Erstsprachen und einer anderen Herkunft in die Schule kommen Neben oft genannten Problemen wie mangelnden Kenntnissen der Landessprache und Bildungsferne der Familien geraten die nationalen Bildungssysteme ins Blickfeld. Auf der Basis von Interviews mit Lehrkräften und Bildungsexperten aus Deutschland und Frankreich untersucht die Autorin, welche pädagogischen Handlungsdispositionen und Einstellungen sich bei Lehrkräften aus beiden Ländern feststellen lassen und wie diese von Integrationsphilosophien und Bildungspolitik beeinflusst werden. Sie entwickelt eine Ideenskizze für die Aus- und Fortbildung, um angehende und praktizierende Lehrkräfte für die Wahrnehmung von und den Umgang mit Heterogenität zu sensibilisieren. Die Autorin: Isabel Marie Sievers, Dipl.-Päd., Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin des interdisziplinären Studien- und Forschungsbereichs Interkulturelle Pädagogik (Interpäd) an der Leibniz Universität Hannover 208 pp. Deutsch.
2
9783860993569 - Isabel Sievers: Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht Wissen & Praxis 150 wissen & praxis - Bildung in der Weltgesellschaft 2 Deutsch -
Isabel Sievers

Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht Wissen & Praxis 150 wissen & praxis - Bildung in der Weltgesellschaft 2 Deutsch - (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860993569 bzw. 3860993569, in Deutsch, Brandes & Apsel, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung u. Antiquariat, [3266386].
Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen - Ethnisch gefärbte Negativerwartungen der Lehrkräfte können sich ungünstig auf die Schulleistungen von Kindern mit Migrationshintergrund auswirken. Die Haltung zu und der Umgang mit soziokultureller Vielfalt sind jedoch nicht nur durch individuelle Einstellungen, sondern entscheidend von den nationalen Rahmenbedingungen geprägt. Welche Hürden genau sind es, an denen Schüler scheitern, die mit anderen Erstsprachen und einer anderen Herkunft in die Schule kommen Neben oft genannten Problemen wie mangelnden Kenntnissen der Landessprache und Bildungsferne der Familien geraten die nationalen Bildungssysteme ins Blickfeld. Auf der Basis von Interviews mit Lehrkräften und Bildungsexperten aus Deutschland und Frankreich untersucht die Autorin, welche päda gogischen Handlungsdisposi tionen und Einstellungen sich bei Lehrkräften aus beiden Ländern feststellen lassen und wie diese von Integrationsphilosophien und Bildungspolitik beeinflusst werden. Sie entwickelt eine Ideenskizze für die Aus- und Fortbildung, um angehende und praktizierende Lehrkräfte für die Wahr nehmung von und den Umgang mit Heterogenität zu sensibilisieren, 01.01.2009, Kartoniert, leichte Gebrauchsspuren, 265g, Internationaler Versand, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
3
3860993569 - Isabel Sievers: Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster; Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht ; Wissen & Praxis 150; wissen & praxis - Bildung in der Weltgesellschaft 2; Deutsch; -
Isabel Sievers

Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster; Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht ; Wissen & Praxis 150; wissen & praxis - Bildung in der Weltgesellschaft 2; Deutsch; - (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3860993569 bzw. 9783860993569, in Deutsch, Brandes & Apsel,2009, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Versandbuchhandlung Kisch & Co Inh: Frank Martens, 16798 Fürstenberg, OT Blumenow.
Kartoniert Kartoniert Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen, gebraucht; sehr gut, 2019-11-27.
4
3860993569 - Isabel Sievers: Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster; Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht ; Wissen & Praxis 150; wissen & praxis - Bildung in der Weltgesellschaft 2; Deutsch; -
Isabel Sievers

Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster; Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu Heterogenität im Unterricht ; Wissen & Praxis 150; wissen & praxis - Bildung in der Weltgesellschaft 2; Deutsch; - (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3860993569 bzw. 9783860993569, in Deutsch, Brandes & Apsel,2009, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Che & Chandler Versandbuchhandlung Inhaber Frank Martens, 16798 Fürstenberg, OT Blumenow.
Kartoniert Kartoniert Gebraucht - Sehr gut Ungelesenes, vollständiges Exemplar; in sehr gutem Zustand mit leichten Lagerspuren, als Mängelexemplar gekennzeichnet, Besorgungsartikel, mit längerer Auslieferungszeit von 3 Tagen, gebraucht; sehr gut, 2019-11-27.
5
9783860993569 - Sievers, Isabel: Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster: Bildung in der Weltgesellschaft 2.Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu . & praxis - Bildung in der Weltgesellschaft)
Sievers, Isabel

Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster: Bildung in der Weltgesellschaft 2.Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu . & praxis - Bildung in der Weltgesellschaft) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783860993569 bzw. 3860993569, in Deutsch, 208 Seiten, Brandes & Apsel, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

3,40 + Versand: 3,00 = 6,40
unverbindlich

Neu ab: 19,90 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 3,40 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, lesewattwurm.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783860993569 - Sievers, Isabel: Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster: Bildung in der Weltgesellschaft 2.Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu . & praxis - Bildung in der Weltgesellschaft)
Sievers, Isabel

Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster: Bildung in der Weltgesellschaft 2.Einstellungen deutscher und französischer Lehrkräfte zu . & praxis - Bildung in der Weltgesellschaft) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860993569 bzw. 3860993569, in Deutsch, 208 Seiten, Brandes & Apsel, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

19,90 + Versand: 3,00 = 22,90
unverbindlich

Neu ab: 19,90 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 3,40 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 5 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783860993569 - Sievers, Isabel; Sievers, Isabel: Individuelle Wahrnehmung, Nationale Denkmuster: Einstellungen Deutscher Und Französischer Lehrkräfte Zu Heterogenität Im Unterricht
Symbolbild
Sievers, Isabel; Sievers, Isabel

Individuelle Wahrnehmung, Nationale Denkmuster: Einstellungen Deutscher Und Französischer Lehrkräfte Zu Heterogenität Im Unterricht (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE PB NW

ISBN: 9783860993569 bzw. 3860993569, vermutlich in Deutsch, Brandes & Apsel, Taschenbuch, neu.

32,44
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books, DEVON, Exeter, [RE:3].
208 pages. German language. 8.11x5.67x0.63 inches. Softcover.
8
9783860993569 - Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster: Bildung in der Weltgesellsc .

Individuelle Wahrnehmung, nationale Denkmuster: Bildung in der Weltgesellsc .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783860993569 bzw. 3860993569, vermutlich in Deutsch, gebraucht.

8,36
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 481** Münster,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecherthoene.
Festpreisangebot.
Lade…