Giganten der Luftfahrt. Geschichte und Technik der Zeppeline in ausgewählten Berichten und zahlreichen Fotos. Mit einem aktuellen Beitrag die Entwicklung des neuen Zeppelin
7 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162020
Schnitt 4,25 11,53 11,91 10,55 7,00
Nachfrage
Bester Preis: 0,01 (vom 18.08.2015)
1
9783860705957 - Ebeling, Hasso: Giganten der Lüfte
Ebeling, Hasso

Giganten der Lüfte (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783860705957 bzw. 3860705954, in Deutsch, 192 Seiten, Müller, Karl, gebundenes Buch, gebraucht.

4,00 + Versand: 4,50 = 8,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, rosa32, [4616861].
Seit Beginn des vorigen Jahrhunderts haben die Zeppeline den Himmel erobert - noch vor den Flugzeugen. Von ersten Versuchsfahrten bis hin zu Fernfahrten über Tausende von Kilometern - stets haben sie die Zeitgenossen begeistert und für Schlagzeilen gesorgt: die erste Umrundung der Erde auf dem Luftwege, der erste fahrplanmäßige interkontinentale Luftverkehr und die Erforschung der Arktis waren einige der Höhepunkte dieser Entwicklung. Mit der Katastrophe von Lakehurst 1937, bei der LZ 129 "Hindenburg" in wenigen Sekunden verbrannte, fand die Passagierluftschifffahrt ein jähes Ende. Das großzügig ausgestattete Bilder-Lesebuch mit zeitgenössischen Reiseberichten, mit einer Fülle alten Fotomaterials und Dokumenten läßt die Zeit der Zeppeline wieder auferstehen. Deren Abmessungen überstiegen alles bisher Dagewesene - ihre Erscheinung am Himmel verkörperte die Majestät des Fliegens schlechthit. Angefangen hatte alles in Deutschland 1895 mit einem Patent des grafen von Zeppelin für ein Luftschiff mit einem festen Innengerüst: Das erste Starrluftschiff. Nach jahrelangem Experimentieren und mit dem Einsatz seines gesamten Vermögens war es dann soweit: Am 2 Juli 1900 erhob sich der erste wasserstoffgefüllte Zeppelin vom Bodensee. Nach manchen Rückschlägen interessierte sich das Heeresamt in Berlin für die Erfindung, zögernd begann die Förderung. Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurden mehr als hundert Luftschiffe gebaut. Das Ende war ernüchternd: Der Versailler Vertrag verlangte die Zerstörung aller Luftschiffe und ihrer Werften. Erst der von Hugo Eckener, dem engsten Mitarbeiter des Grafen und Leiter des Zeppelin-Konzerns, ausgehandelte Bauauftrag für ein "Reparationsluftschiff" für die US-Navy brachte den Neuanfang. Eckener selbst steuerte LZ 126 im Oktober 1924 über den Atlantik - eine erstaunliche Leistung die Begeisterung der Amerikaner kannte keine Grenzen. Nach diesem Durchbruch begann die Zeit der Fahrten von LZ 127 "Graf Zeppelin" dem "glückhaften Schiff", wie Eckener es nannte. Die Pionierleistungen dieses Luftschiffes sind unvergessen: Die erste Umrundung der Welt auf dem Luftweg 1929, die Arktisfahrt und schließlich der erste Liniendienst über den Atlantik. Wer weiß heute noch, daß in den folgenden Jahren insgesamt über 180mal der Atlantik mit Luftschiffen überquert wurde? Dieser großzügig ausgestattete Bildband läßt mit zeitgenössischen Reiseberichten, Dokumenten und Fotografien die große Ära der "Giganten der Lüfte" wieder auferstehen. Ergänzt wird er durch ein eigenes Kapitel über die Entwicklung des Zeppelins Neuer Technologie, der zur Eröffnung des Zeppelin Museums Friedrichshafen der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. 1997, Hardcover, wie neu, 333x242 mm, 1331g, 192, Internationaler Versand, Banküberweisung.
2
9783860705957 - Meighörner Wolfgang (Hrsg): Giganten der Luftfahrt. Geschichte und Technik der Zeppeline in ausgewählten Berichten und zahlreichen Fotos. Mit einem aktuellen Beitrag die Entwicklung des neuen Zeppelin
Symbolbild
Meighörner Wolfgang (Hrsg)

Giganten der Luftfahrt. Geschichte und Technik der Zeppeline in ausgewählten Berichten und zahlreichen Fotos. Mit einem aktuellen Beitrag die Entwicklung des neuen Zeppelin (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC US

ISBN: 9783860705957 bzw. 3860705954, in Deutsch, Karl Müller Verlag, Erlangen, gebundenes Buch, gebraucht.

10,00 + Versand: 12,50 = 22,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, eva's bücherregal, [3547171].
Seit Beginn des vorigen Jahrhunderts haben die Zeppeline den Himmel erobert - noch vor den Flugzeugen. Von ersten Versuchsfahrten bis hin zu Fernfahrten über Tausende von Kilometern - stets haben sie die Zeitgenossen begeistert und für Schlagzeilen gesorgt: die erste Umrundung der Erde auf dem Luftwege, der erste fahrplanmäßige interkontinentale Luftverkehr und die Erforschung der Arktis waren einige der Höhepunkte dieser Entwicklung. Mit der Katastrophe von Lakehurst 1937, bei der LZ 129 "Hindenburg" in wenigen Sekunden verbrannte, fand die Passagierluftschifffahrt ein jähes Ende. Das großzügig ausgestattete Bilder-Lesebuch mit zeitgenössischen Reiseberichten, mit einer Fülle alten Fotomaterials und Dokumenten läßt die Zeit der Zeppeline wieder auferstehen. Deren Abmessungen überstiegen alles bisher Dagewesene - ihre Erscheinung am Himmel verkörperte die Majestät des Fliegens schlechthit. Angefangen hatte alles in Deutschland 1895 mit einem Patent des grafen von Zeppelin für ein Luftschiff mit einem festen Innengerüst: Das erste Starrluftschiff. Nach jahrelangem Experimentieren und mit dem Einsatz seines gesamten Vermögens war es dann soweit: Am 2 Juli 1900 erhob sich der erste wasserstoffgefüllte Zeppelin vom Bodensee. Nach manchen Rückschlägen interessierte sich das Heeresamt in Berlin für die Erfindung, zögernd begann die Förderung. Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurden mehr als hundert Luftschiffe gebaut. Das Ende war ernüchternd: Der Versailler Vertrag verlangte die Zerstörung aller Luftschiffe und ihrer Werften. Erst der von Hugo Eckener, dem engsten Mitarbeiter des Grafen und Leiter des Zeppelin-Konzerns, ausgehandelte Bauauftrag für ein "Reparationsluftschiff" für die US-Navy brachte den Neuanfang. Eckener selbst steuerte LZ 126 im Oktober 1924 über den Atlantik - eine erstaunliche Leistung die Begeisterung der Amerikaner kannte keine Grenzen. Nach diesem Durchbruch begann die Zeit der Fahrten von LZ 127 "Graf Zeppelin" dem "glückhaften Schiff", wie Eckener es nannte. Die Pionierleistungen dieses Luftschiffes sind unvergessen: Die erste Umrundung der Welt auf dem Luftweg 1929, die Arktisfahrt und schließlich der erste Liniendienst über den Atlantik. Wer weiß heute noch, daß in den folgenden Jahren insgesamt über 180mal der Atlantik mit Luftschiffen überquert wurde? Dieser großzügig ausgestattete Bildband läßt mit zeitgenössischen Reiseberichten, Dokumenten und Fotografien die große Ära der "Giganten der Lüfte" wieder auferstehen. Ergänzt wird er durch ein eigenes Kapitel über die Entwicklung des Zeppelins Neuer Technologie, der zur Eröffnung des Zeppelin Museums Friedrichshafen der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Hardcover mit Silberprägung, leichte Gebrauchsspuren, Umschlag: leichte Randläsuren.
3
9783860705957 - Meighörner Wolfgang (Hrsg): Giganten der Luftfahrt. Geschichte und Technik der Zeppeline in ausgewählten Berichten und zahlreichen Fotos. Mit einem aktuellen Beitrag die Entwicklung des neuen Zeppelin
Symbolbild
Meighörner Wolfgang (Hrsg)

Giganten der Luftfahrt. Geschichte und Technik der Zeppeline in ausgewählten Berichten und zahlreichen Fotos. Mit einem aktuellen Beitrag die Entwicklung des neuen Zeppelin (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC US

ISBN: 9783860705957 bzw. 3860705954, in Deutsch, 192 Seiten, Karl Müller Verlag, Erlangen, gebundenes Buch, gebraucht.

10,00 + Versand: 12,50 = 22,50
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, eva's bücherregal, [3547171].
Seit Beginn des vorigen Jahrhunderts haben die Zeppeline den Himmel erobert - noch vor den Flugzeugen. Von ersten Versuchsfahrten bis hin zu Fernfahrten über Tausende von Kilometern - stets haben sie die Zeitgenossen begeistert und für Schlagzeilen gesorgt: die erste Umrundung der Erde auf dem Luftwege, der erste fahrplanmäßige interkontinentale Luftverkehr und die Erforschung der Arktis waren einige der Höhepunkte dieser Entwicklung. Mit der Katastrophe von Lakehurst 1937, bei der LZ 129 "Hindenburg" in wenigen Sekunden verbrannte, fand die Passagierluftschifffahrt ein jähes Ende. Das großzügig ausgestattete Bilder-Lesebuch mit zeitgenössischen Reiseberichten, mit einer Fülle alten Fotomaterials und Dokumenten läßt die Zeit der Zeppeline wieder auferstehen. Deren Abmessungen überstiegen alles bisher Dagewesene - ihre Erscheinung am Himmel verkörperte die Majestät des Fliegens schlechthit. Angefangen hatte alles in Deutschland 1895 mit einem Patent des grafen von Zeppelin für ein Luftschiff mit einem festen Innengerüst: Das erste Starrluftschiff. Nach jahrelangem Experimentieren und mit dem Einsatz seines gesamten Vermögens war es dann soweit: Am 2 Juli 1900 erhob sich der erste wasserstoffgefüllte Zeppelin vom Bodensee. Nach manchen Rückschlägen interessierte sich das Heeresamt in Berlin für die Erfindung, zögernd begann die Förderung. Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurden mehr als hundert Luftschiffe gebaut. Das Ende war ernüchternd: Der Versailler Vertrag verlangte die Zerstörung aller Luftschiffe und ihrer Werften. Erst der von Hugo Eckener, dem engsten Mitarbeiter des Grafen und Leiter des Zeppelin-Konzerns, ausgehandelte Bauauftrag für ein "Reparationsluftschiff" für die US-Navy brachte den Neuanfang. Eckener selbst steuerte LZ 126 im Oktober 1924 über den Atlantik - eine erstaunliche Leistung die Begeisterung der Amerikaner kannte keine Grenzen. Nach diesem Durchbruch begann die Zeit der Fahrten von LZ 127 "Graf Zeppelin" dem "glückhaften Schiff", wie Eckener es nannte. Die Pionierleistungen dieses Luftschiffes sind unvergessen: Die erste Umrundung der Welt auf dem Luftweg 1929, die Arktisfahrt und schließlich der erste Liniendienst über den Atlantik. Wer weiß heute noch, daß in den folgenden Jahren insgesamt über 180mal der Atlantik mit Luftschiffen überquert wurde? Dieser großzügig ausgestattete Bildband läßt mit zeitgenössischen Reiseberichten, Dokumenten und Fotografien die große Ära der "Giganten der Lüfte" wieder auferstehen. Ergänzt wird er durch ein eigenes Kapitel über die Entwicklung des Zeppelins Neuer Technologie, der zur Eröffnung des Zeppelin Museums Friedrichshafen der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. 1996, Hardcover mit Silberprägung, leichte Gebrauchsspuren, Umschlag: leichte Randläsuren, 192, Internationaler Versand, Banküberweisung.
4
9783860705957 - Giganten der Lüfte
Symbolbild

Giganten der Lüfte (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783860705957 bzw. 3860705954, in Deutsch, K. Müller Vlg., Erlangen.

2,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH, 65510 Idstein.
189 Seiten Gebundene Ausgabe Gepflegtes ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1021228.01 Versand D: 4,50 EUR.
5
3860705954 - Meigh: Giganten der L
Meigh

Giganten der L (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3860705954 bzw. 9783860705957, in Deutsch, K. M, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Jordan Heiko Jordan, 55411 Bingen / B.
32,6 x 24,2 x 2,2 cm, Gebundene Ausgabe 189 Seiten Gebundene Ausgabe gut, Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren 3023**, gebraucht; gut.
6
3860705954 - Giganten der L
Symbolbild

Giganten der L (1998)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3860705954 bzw. 9783860705957, in Deutsch, K. M, neu.

Von Händler/Antiquariat, Schreib, Lies und Spiel Gundolf Ette, 74924 Neckarbischofsheim.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
3860705954 - Meigh: Giganten der L
Meigh

Giganten der L (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3860705954 bzw. 9783860705957, Band: 4189, in Deutsch, Erlangen, M, gebraucht, mit Einband.

Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Ehbrecht Andreas Ehbrecht, 31246 Lahstedt.
Unbekannter Einband 4.
Lade…