Giganten der Luftfahrt. Geschichte und Technik der Zeppeline in ausgewählten Berichten und zahlreichen Fotos. Mit einem aktuellen Beitrag die Entwicklung des neuen Zeppelin
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Giganten der Lüfte (1997)
DE HC US
ISBN: 9783860705957 bzw. 3860705954, in Deutsch, 192 Seiten, Müller, Karl, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, rosa32, [4616861].
Seit Beginn des vorigen Jahrhunderts haben die Zeppeline den Himmel erobert - noch vor den Flugzeugen. Von ersten Versuchsfahrten bis hin zu Fernfahrten über Tausende von Kilometern - stets haben sie die Zeitgenossen begeistert und für Schlagzeilen gesorgt: die erste Umrundung der Erde auf dem Luftwege, der erste fahrplanmäßige interkontinentale Luftverkehr und die Erforschung der Arktis waren einige der Höhepunkte dieser Entwicklung. Mit der Katastrophe von Lakehurst 1937, bei der LZ 129 "Hindenburg" in wenigen Sekunden verbrannte, fand die Passagierluftschifffahrt ein jähes Ende. Das großzügig ausgestattete Bilder-Lesebuch mit zeitgenössischen Reiseberichten, mit einer Fülle alten Fotomaterials und Dokumenten läßt die Zeit der Zeppeline wieder auferstehen. Deren Abmessungen überstiegen alles bisher Dagewesene - ihre Erscheinung am Himmel verkörperte die Majestät des Fliegens schlechthit. Angefangen hatte alles in Deutschland 1895 mit einem Patent des grafen von Zeppelin für ein Luftschiff mit einem festen Innengerüst: Das erste Starrluftschiff. Nach jahrelangem Experimentieren und mit dem Einsatz seines gesamten Vermögens war es dann soweit: Am 2 Juli 1900 erhob sich der erste wasserstoffgefüllte Zeppelin vom Bodensee. Nach manchen Rückschlägen interessierte sich das Heeresamt in Berlin für die Erfindung, zögernd begann die Förderung. Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurden mehr als hundert Luftschiffe gebaut. Das Ende war ernüchternd: Der Versailler Vertrag verlangte die Zerstörung aller Luftschiffe und ihrer Werften. Erst der von Hugo Eckener, dem engsten Mitarbeiter des Grafen und Leiter des Zeppelin-Konzerns, ausgehandelte Bauauftrag für ein "Reparationsluftschiff" für die US-Navy brachte den Neuanfang. Eckener selbst steuerte LZ 126 im Oktober 1924 über den Atlantik - eine erstaunliche Leistung die Begeisterung der Amerikaner kannte keine Grenzen. Nach diesem Durchbruch begann die Zeit der Fahrten von LZ 127 "Graf Zeppelin" dem "glückhaften Schiff", wie Eckener es nannte. Die Pionierleistungen dieses Luftschiffes sind unvergessen: Die erste Umrundung der Welt auf dem Luftweg 1929, die Arktisfahrt und schließlich der erste Liniendienst über den Atlantik. Wer weiß heute noch, daß in den folgenden Jahren insgesamt über 180mal der Atlantik mit Luftschiffen überquert wurde? Dieser großzügig ausgestattete Bildband läßt mit zeitgenössischen Reiseberichten, Dokumenten und Fotografien die große Ära der "Giganten der Lüfte" wieder auferstehen. Ergänzt wird er durch ein eigenes Kapitel über die Entwicklung des Zeppelins Neuer Technologie, der zur Eröffnung des Zeppelin Museums Friedrichshafen der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. 1997, Hardcover, wie neu, 333x242 mm, 1331g, 192, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Von Privat, rosa32, [4616861].
Seit Beginn des vorigen Jahrhunderts haben die Zeppeline den Himmel erobert - noch vor den Flugzeugen. Von ersten Versuchsfahrten bis hin zu Fernfahrten über Tausende von Kilometern - stets haben sie die Zeitgenossen begeistert und für Schlagzeilen gesorgt: die erste Umrundung der Erde auf dem Luftwege, der erste fahrplanmäßige interkontinentale Luftverkehr und die Erforschung der Arktis waren einige der Höhepunkte dieser Entwicklung. Mit der Katastrophe von Lakehurst 1937, bei der LZ 129 "Hindenburg" in wenigen Sekunden verbrannte, fand die Passagierluftschifffahrt ein jähes Ende. Das großzügig ausgestattete Bilder-Lesebuch mit zeitgenössischen Reiseberichten, mit einer Fülle alten Fotomaterials und Dokumenten läßt die Zeit der Zeppeline wieder auferstehen. Deren Abmessungen überstiegen alles bisher Dagewesene - ihre Erscheinung am Himmel verkörperte die Majestät des Fliegens schlechthit. Angefangen hatte alles in Deutschland 1895 mit einem Patent des grafen von Zeppelin für ein Luftschiff mit einem festen Innengerüst: Das erste Starrluftschiff. Nach jahrelangem Experimentieren und mit dem Einsatz seines gesamten Vermögens war es dann soweit: Am 2 Juli 1900 erhob sich der erste wasserstoffgefüllte Zeppelin vom Bodensee. Nach manchen Rückschlägen interessierte sich das Heeresamt in Berlin für die Erfindung, zögernd begann die Förderung. Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurden mehr als hundert Luftschiffe gebaut. Das Ende war ernüchternd: Der Versailler Vertrag verlangte die Zerstörung aller Luftschiffe und ihrer Werften. Erst der von Hugo Eckener, dem engsten Mitarbeiter des Grafen und Leiter des Zeppelin-Konzerns, ausgehandelte Bauauftrag für ein "Reparationsluftschiff" für die US-Navy brachte den Neuanfang. Eckener selbst steuerte LZ 126 im Oktober 1924 über den Atlantik - eine erstaunliche Leistung die Begeisterung der Amerikaner kannte keine Grenzen. Nach diesem Durchbruch begann die Zeit der Fahrten von LZ 127 "Graf Zeppelin" dem "glückhaften Schiff", wie Eckener es nannte. Die Pionierleistungen dieses Luftschiffes sind unvergessen: Die erste Umrundung der Welt auf dem Luftweg 1929, die Arktisfahrt und schließlich der erste Liniendienst über den Atlantik. Wer weiß heute noch, daß in den folgenden Jahren insgesamt über 180mal der Atlantik mit Luftschiffen überquert wurde? Dieser großzügig ausgestattete Bildband läßt mit zeitgenössischen Reiseberichten, Dokumenten und Fotografien die große Ära der "Giganten der Lüfte" wieder auferstehen. Ergänzt wird er durch ein eigenes Kapitel über die Entwicklung des Zeppelins Neuer Technologie, der zur Eröffnung des Zeppelin Museums Friedrichshafen der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. 1997, Hardcover, wie neu, 333x242 mm, 1331g, 192, Internationaler Versand, Banküberweisung.
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Symbolbild
Giganten der Luftfahrt. Geschichte und Technik der Zeppeline in ausgewählten Berichten und zahlreichen Fotos. Mit einem aktuellen Beitrag die Entwicklung des neuen Zeppelin (1996)
DE HC US
ISBN: 9783860705957 bzw. 3860705954, in Deutsch, Karl Müller Verlag, Erlangen, gebundenes Buch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, eva's bücherregal, [3547171].
Seit Beginn des vorigen Jahrhunderts haben die Zeppeline den Himmel erobert - noch vor den Flugzeugen. Von ersten Versuchsfahrten bis hin zu Fernfahrten über Tausende von Kilometern - stets haben sie die Zeitgenossen begeistert und für Schlagzeilen gesorgt: die erste Umrundung der Erde auf dem Luftwege, der erste fahrplanmäßige interkontinentale Luftverkehr und die Erforschung der Arktis waren einige der Höhepunkte dieser Entwicklung. Mit der Katastrophe von Lakehurst 1937, bei der LZ 129 "Hindenburg" in wenigen Sekunden verbrannte, fand die Passagierluftschifffahrt ein jähes Ende. Das großzügig ausgestattete Bilder-Lesebuch mit zeitgenössischen Reiseberichten, mit einer Fülle alten Fotomaterials und Dokumenten läßt die Zeit der Zeppeline wieder auferstehen. Deren Abmessungen überstiegen alles bisher Dagewesene - ihre Erscheinung am Himmel verkörperte die Majestät des Fliegens schlechthit. Angefangen hatte alles in Deutschland 1895 mit einem Patent des grafen von Zeppelin für ein Luftschiff mit einem festen Innengerüst: Das erste Starrluftschiff. Nach jahrelangem Experimentieren und mit dem Einsatz seines gesamten Vermögens war es dann soweit: Am 2 Juli 1900 erhob sich der erste wasserstoffgefüllte Zeppelin vom Bodensee. Nach manchen Rückschlägen interessierte sich das Heeresamt in Berlin für die Erfindung, zögernd begann die Förderung. Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurden mehr als hundert Luftschiffe gebaut. Das Ende war ernüchternd: Der Versailler Vertrag verlangte die Zerstörung aller Luftschiffe und ihrer Werften. Erst der von Hugo Eckener, dem engsten Mitarbeiter des Grafen und Leiter des Zeppelin-Konzerns, ausgehandelte Bauauftrag für ein "Reparationsluftschiff" für die US-Navy brachte den Neuanfang. Eckener selbst steuerte LZ 126 im Oktober 1924 über den Atlantik - eine erstaunliche Leistung die Begeisterung der Amerikaner kannte keine Grenzen. Nach diesem Durchbruch begann die Zeit der Fahrten von LZ 127 "Graf Zeppelin" dem "glückhaften Schiff", wie Eckener es nannte. Die Pionierleistungen dieses Luftschiffes sind unvergessen: Die erste Umrundung der Welt auf dem Luftweg 1929, die Arktisfahrt und schließlich der erste Liniendienst über den Atlantik. Wer weiß heute noch, daß in den folgenden Jahren insgesamt über 180mal der Atlantik mit Luftschiffen überquert wurde? Dieser großzügig ausgestattete Bildband läßt mit zeitgenössischen Reiseberichten, Dokumenten und Fotografien die große Ära der "Giganten der Lüfte" wieder auferstehen. Ergänzt wird er durch ein eigenes Kapitel über die Entwicklung des Zeppelins Neuer Technologie, der zur Eröffnung des Zeppelin Museums Friedrichshafen der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Hardcover mit Silberprägung, leichte Gebrauchsspuren, Umschlag: leichte Randläsuren.
Seit Beginn des vorigen Jahrhunderts haben die Zeppeline den Himmel erobert - noch vor den Flugzeugen. Von ersten Versuchsfahrten bis hin zu Fernfahrten über Tausende von Kilometern - stets haben sie die Zeitgenossen begeistert und für Schlagzeilen gesorgt: die erste Umrundung der Erde auf dem Luftwege, der erste fahrplanmäßige interkontinentale Luftverkehr und die Erforschung der Arktis waren einige der Höhepunkte dieser Entwicklung. Mit der Katastrophe von Lakehurst 1937, bei der LZ 129 "Hindenburg" in wenigen Sekunden verbrannte, fand die Passagierluftschifffahrt ein jähes Ende. Das großzügig ausgestattete Bilder-Lesebuch mit zeitgenössischen Reiseberichten, mit einer Fülle alten Fotomaterials und Dokumenten läßt die Zeit der Zeppeline wieder auferstehen. Deren Abmessungen überstiegen alles bisher Dagewesene - ihre Erscheinung am Himmel verkörperte die Majestät des Fliegens schlechthit. Angefangen hatte alles in Deutschland 1895 mit einem Patent des grafen von Zeppelin für ein Luftschiff mit einem festen Innengerüst: Das erste Starrluftschiff. Nach jahrelangem Experimentieren und mit dem Einsatz seines gesamten Vermögens war es dann soweit: Am 2 Juli 1900 erhob sich der erste wasserstoffgefüllte Zeppelin vom Bodensee. Nach manchen Rückschlägen interessierte sich das Heeresamt in Berlin für die Erfindung, zögernd begann die Förderung. Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurden mehr als hundert Luftschiffe gebaut. Das Ende war ernüchternd: Der Versailler Vertrag verlangte die Zerstörung aller Luftschiffe und ihrer Werften. Erst der von Hugo Eckener, dem engsten Mitarbeiter des Grafen und Leiter des Zeppelin-Konzerns, ausgehandelte Bauauftrag für ein "Reparationsluftschiff" für die US-Navy brachte den Neuanfang. Eckener selbst steuerte LZ 126 im Oktober 1924 über den Atlantik - eine erstaunliche Leistung die Begeisterung der Amerikaner kannte keine Grenzen. Nach diesem Durchbruch begann die Zeit der Fahrten von LZ 127 "Graf Zeppelin" dem "glückhaften Schiff", wie Eckener es nannte. Die Pionierleistungen dieses Luftschiffes sind unvergessen: Die erste Umrundung der Welt auf dem Luftweg 1929, die Arktisfahrt und schließlich der erste Liniendienst über den Atlantik. Wer weiß heute noch, daß in den folgenden Jahren insgesamt über 180mal der Atlantik mit Luftschiffen überquert wurde? Dieser großzügig ausgestattete Bildband läßt mit zeitgenössischen Reiseberichten, Dokumenten und Fotografien die große Ära der "Giganten der Lüfte" wieder auferstehen. Ergänzt wird er durch ein eigenes Kapitel über die Entwicklung des Zeppelins Neuer Technologie, der zur Eröffnung des Zeppelin Museums Friedrichshafen der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Hardcover mit Silberprägung, leichte Gebrauchsspuren, Umschlag: leichte Randläsuren.
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Symbolbild
Giganten der Luftfahrt. Geschichte und Technik der Zeppeline in ausgewählten Berichten und zahlreichen Fotos. Mit einem aktuellen Beitrag die Entwicklung des neuen Zeppelin (1996)
DE HC US
ISBN: 9783860705957 bzw. 3860705954, in Deutsch, 192 Seiten, Karl Müller Verlag, Erlangen, gebundenes Buch, gebraucht.
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Seit Beginn des vorigen Jahrhunderts haben die Zeppeline den Himmel erobert - noch vor den Flugzeugen. Von ersten Versuchsfahrten bis hin zu Fernfahrten über Tausende von Kilometern - stets haben sie die Zeitgenossen begeistert und für Schlagzeilen gesorgt: die erste Umrundung der Erde auf dem Luftwege, der erste fahrplanmäßige interkontinentale Luftverkehr und die Erforschung der Arktis waren einige der Höhepunkte dieser Entwicklung. Mit der Katastrophe von Lakehurst 1937, bei der LZ 129 "Hindenburg" in wenigen Sekunden verbrannte, fand die Passagierluftschifffahrt ein jähes Ende. Das großzügig ausgestattete Bilder-Lesebuch mit zeitgenössischen Reiseberichten, mit einer Fülle alten Fotomaterials und Dokumenten läßt die Zeit der Zeppeline wieder auferstehen. Deren Abmessungen überstiegen alles bisher Dagewesene - ihre Erscheinung am Himmel verkörperte die Majestät des Fliegens schlechthit. Angefangen hatte alles in Deutschland 1895 mit einem Patent des grafen von Zeppelin für ein Luftschiff mit einem festen Innengerüst: Das erste Starrluftschiff. Nach jahrelangem Experimentieren und mit dem Einsatz seines gesamten Vermögens war es dann soweit: Am 2 Juli 1900 erhob sich der erste wasserstoffgefüllte Zeppelin vom Bodensee. Nach manchen Rückschlägen interessierte sich das Heeresamt in Berlin für die Erfindung, zögernd begann die Förderung. Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurden mehr als hundert Luftschiffe gebaut. Das Ende war ernüchternd: Der Versailler Vertrag verlangte die Zerstörung aller Luftschiffe und ihrer Werften. Erst der von Hugo Eckener, dem engsten Mitarbeiter des Grafen und Leiter des Zeppelin-Konzerns, ausgehandelte Bauauftrag für ein "Reparationsluftschiff" für die US-Navy brachte den Neuanfang. Eckener selbst steuerte LZ 126 im Oktober 1924 über den Atlantik - eine erstaunliche Leistung die Begeisterung der Amerikaner kannte keine Grenzen. Nach diesem Durchbruch begann die Zeit der Fahrten von LZ 127 "Graf Zeppelin" dem "glückhaften Schiff", wie Eckener es nannte. Die Pionierleistungen dieses Luftschiffes sind unvergessen: Die erste Umrundung der Welt auf dem Luftweg 1929, die Arktisfahrt und schließlich der erste Liniendienst über den Atlantik. Wer weiß heute noch, daß in den folgenden Jahren insgesamt über 180mal der Atlantik mit Luftschiffen überquert wurde? Dieser großzügig ausgestattete Bildband läßt mit zeitgenössischen Reiseberichten, Dokumenten und Fotografien die große Ära der "Giganten der Lüfte" wieder auferstehen. Ergänzt wird er durch ein eigenes Kapitel über die Entwicklung des Zeppelins Neuer Technologie, der zur Eröffnung des Zeppelin Museums Friedrichshafen der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. 1996, Hardcover mit Silberprägung, leichte Gebrauchsspuren, Umschlag: leichte Randläsuren, 192, Internationaler Versand, Banküberweisung.
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Seit Beginn des vorigen Jahrhunderts haben die Zeppeline den Himmel erobert - noch vor den Flugzeugen. Von ersten Versuchsfahrten bis hin zu Fernfahrten über Tausende von Kilometern - stets haben sie die Zeitgenossen begeistert und für Schlagzeilen gesorgt: die erste Umrundung der Erde auf dem Luftwege, der erste fahrplanmäßige interkontinentale Luftverkehr und die Erforschung der Arktis waren einige der Höhepunkte dieser Entwicklung. Mit der Katastrophe von Lakehurst 1937, bei der LZ 129 "Hindenburg" in wenigen Sekunden verbrannte, fand die Passagierluftschifffahrt ein jähes Ende. Das großzügig ausgestattete Bilder-Lesebuch mit zeitgenössischen Reiseberichten, mit einer Fülle alten Fotomaterials und Dokumenten läßt die Zeit der Zeppeline wieder auferstehen. Deren Abmessungen überstiegen alles bisher Dagewesene - ihre Erscheinung am Himmel verkörperte die Majestät des Fliegens schlechthit. Angefangen hatte alles in Deutschland 1895 mit einem Patent des grafen von Zeppelin für ein Luftschiff mit einem festen Innengerüst: Das erste Starrluftschiff. Nach jahrelangem Experimentieren und mit dem Einsatz seines gesamten Vermögens war es dann soweit: Am 2 Juli 1900 erhob sich der erste wasserstoffgefüllte Zeppelin vom Bodensee. Nach manchen Rückschlägen interessierte sich das Heeresamt in Berlin für die Erfindung, zögernd begann die Förderung. Bis zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs wurden mehr als hundert Luftschiffe gebaut. Das Ende war ernüchternd: Der Versailler Vertrag verlangte die Zerstörung aller Luftschiffe und ihrer Werften. Erst der von Hugo Eckener, dem engsten Mitarbeiter des Grafen und Leiter des Zeppelin-Konzerns, ausgehandelte Bauauftrag für ein "Reparationsluftschiff" für die US-Navy brachte den Neuanfang. Eckener selbst steuerte LZ 126 im Oktober 1924 über den Atlantik - eine erstaunliche Leistung die Begeisterung der Amerikaner kannte keine Grenzen. Nach diesem Durchbruch begann die Zeit der Fahrten von LZ 127 "Graf Zeppelin" dem "glückhaften Schiff", wie Eckener es nannte. Die Pionierleistungen dieses Luftschiffes sind unvergessen: Die erste Umrundung der Welt auf dem Luftweg 1929, die Arktisfahrt und schließlich der erste Liniendienst über den Atlantik. Wer weiß heute noch, daß in den folgenden Jahren insgesamt über 180mal der Atlantik mit Luftschiffen überquert wurde? Dieser großzügig ausgestattete Bildband läßt mit zeitgenössischen Reiseberichten, Dokumenten und Fotografien die große Ära der "Giganten der Lüfte" wieder auferstehen. Ergänzt wird er durch ein eigenes Kapitel über die Entwicklung des Zeppelins Neuer Technologie, der zur Eröffnung des Zeppelin Museums Friedrichshafen der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. 1996, Hardcover mit Silberprägung, leichte Gebrauchsspuren, Umschlag: leichte Randläsuren, 192, Internationaler Versand, Banküberweisung.
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Symbolbild
Giganten der Lüfte (1998)
DE
ISBN: 9783860705957 bzw. 3860705954, in Deutsch, K. Müller Vlg., Erlangen.
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Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH, 65510 Idstein.
189 Seiten Gebundene Ausgabe Gepflegtes ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1021228.01 Versand D: 4,50 EUR.
Von Händler/Antiquariat, getbooks GmbH, 65510 Idstein.
189 Seiten Gebundene Ausgabe Gepflegtes ehemaliges Bibliotheksexemplar mit den üblichen Kennzeichnungen (z.B. Barcode und Inventarisierungsnummer); in der Regel foliiert (Umschlag aus selbstklebender Folie). Zustand unter Berücksichtigung des Alters gut. Tagesaktueller, sicherer und weltweiter Versand. Wir liefern grundsätzlich mit beiliegender Rechnung. 1021228.01 Versand D: 4,50 EUR.
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Giganten der L (1997)
DE US
ISBN: 3860705954 bzw. 9783860705957, in Deutsch, K. M, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Jordan Heiko Jordan, 55411 Bingen / B.
32,6 x 24,2 x 2,2 cm, Gebundene Ausgabe 189 Seiten Gebundene Ausgabe gut, Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren 3023**, gebraucht; gut.
32,6 x 24,2 x 2,2 cm, Gebundene Ausgabe 189 Seiten Gebundene Ausgabe gut, Schutzumschlag mit Gebrauchsspuren 3023**, gebraucht; gut.
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Symbolbild
Giganten der L (1998)
DE NW
ISBN: 3860705954 bzw. 9783860705957, in Deutsch, K. M, neu.
Von Händler/Antiquariat, Schreib, Lies und Spiel Gundolf Ette, 74924 Neckarbischofsheim.
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