Das Lernen und Lehren von Lernstrategien . "Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen . Erziehung - Unterricht - Bildung)
8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162019
Schnitt 81,88 49,95 85,97 94,57 45,15
Nachfrage
Bester Preis: 36,89 (vom 13.01.2019)
1
9783860643679 - Susanna Sarasin: Das Lernen und Lehren von Lernstrategien, Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens"
Susanna Sarasin

Das Lernen und Lehren von Lernstrategien, Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens" (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860643679 bzw. 3860643673, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

49,95 + Versand: 3,00 = 52,95
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
EUB. Erziehung - Unterricht - Bildung, Band 38 380 pages. Soll erreicht werden, daß Lehrer ihrem ohnehin wohl gefüllten Pflichtenheft einen weiteren Lehrauftrag beifügen, muß zuerst Überzeugungsarbeit geleistet werden. Das heißt für den Bereich Lernstrategien, daß den Lehrpersonen sehr genau aufgezeigt werden muß, was sie von einer entsprechenden Arbeit erwarten können, wo aber auch Grenzen sind. So wird ihnen ermöglicht, den Sinn und Wert, aber auch mögliche Probleme des Strategielernens zu erkennen, womit eine Grundlage dafür besteht, daß sie sich für oder gegen den Einbezug dieses Lerninhaltes in den schulischen Alltag entscheiden können. Fällt dieser Entscheid positiv aus, ist es natürlich wichtig, daß die notwendigen Informationen leicht zugänglich sind. Wichtig ist dabei u.A. das Wissen über geeignete Strategien. Nun gibt es zwar viele Lernstrategien, aber selten findet man eine Auswahl verschiedener Möglichkeiten, die sich für den Klassenunterricht eignen, gesammelt als Überblick. In der Regel müssen die einzelnen Strategien zusammengesucht werden. Dabei wird man mit einer Fülle theoretischer Hintergründe konfrontiert, die bei ähnlichen Strategien ohne weiteres unterschiedlich erscheinen können, wenn man sich in der Thematik nicht auskennt. Dies ist verwirrend und erschwert es, sich innerhalb nützlicher Frist das notwendige Wissen anzueignen. Verfügt man endlich über die Kenntnis verschiedener Lernstrategien, weiß man also über das Was bescheid, stellt sich gleich die Frage nach dem Wie, also der Vermittlung. Geht es um das Weitergeben von Wissen, ist dies den Lehrern eine vertraute Aufgabe: die entsprechenden Inhalte werden operationalisiert und dann "häppchenweise" den Schülern vorgesetzt in der Erwartung, daß diese sie aufnehmen, verarbeiten und sich zu eigen machen. Dieses Vorgehen läßt sich aber nur teilweise auf das Strategienlernen übertragen, da es sich hier nur sekundär um den Erwerb von neuen Kenntnissen handelt. Primär geht es ja darum, Gewohnheiten zu verändern, Handlungsweisen zu optimieren. Wie also soll vermittelt werden?
2
9783860643679 - Susanna Sarasin: Das Lernen und Lehren von Lernstrategien
Susanna Sarasin

Das Lernen und Lehren von Lernstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783860643679 bzw. 3860643673, in Deutsch, neu.

74,79 (Fr. 83,00)¹ + Versand: 13,52 (Fr. 15,00)¹ = 88,31 (Fr. 98,00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens, Soll erreicht werden, dass Lehrer ihrem ohnehin wohl gefüllten Pflichtenheft einen weiteren Lehrauftrag beifügen, muss zuerst Überzeugungsarbeit geleistet werden. Das heisst für den Bereich Lernstrategien, dass den Lehrpersonen sehr genau aufgezeigt werden muss, was sie von einer entsprechenden Arbeit erwarten können, wo aber auch Grenzen sind. So wird ihnen ermöglicht, den Sinn und Wert, aber auch mögliche Probleme des Strategielernens zu erkennen, womit eine Grundlage dafür besteht, dass sie sich für oder gegen den Einbezug dieses Lerninhaltes in den schulischen Alltag entscheiden können. Fällt dieser Entscheid positiv aus, ist es natürlich wichtig, dass die notwendigen Informationen leicht zugänglich sind. Wichtig ist dabei u.A. das Wissen über geeignete Strategien. Nun gibt es zwar viele Lernstrategien, aber selten findet man eine Auswahl verschiedener Möglichkeiten, die sich für den Klassenunterricht eignen, gesammelt als Überblick. In der Regel müssen die einzelnen Strategien zusammengesucht werden. Dabei wird man mit einer Fülle theoretischer Hintergründe konfrontiert, die bei ähnlichen Strategien ohne weiteres unterschiedlich erscheinen können, wenn man sich in der Thematik nicht auskennt. Dies ist verwirrend und erschwert es, sich innerhalb nützlicher Frist das notwendige Wissen anzueignen. Verfügt man endlich über die Kenntnis verschiedener Lernstrategien, weiss man also über das Was bescheid, stellt sich gleich die Frage nach dem Wie, also der Vermittlung. Geht es um das Weitergeben von Wissen, ist dies den Lehrern eine vertre Aufgabe: die entsprechenden Inhalte werden operationalisiert und dann "häppchenweise" den Schülern vorgesetzt in der Erwartung, dass diese sie aufnehmen, verarbeiten und sich zu eigen machen. Dieses Vorgehen lässt sich aber nur teilweise auf das Strategienlernen übertragen, da es sich hier nur sekundär um den Erwerb von neuen Kenntnissen handelt. Primär geht es ja darum, Gewohnheiten zu verändern, Handlungsweisen zu optimieren. Wie also soll vermittelt werden?
3
9783860643679 - Das Lernen und Lehren von Lernstrategien

Das Lernen und Lehren von Lernstrategien

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783860643679 bzw. 3860643673, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens, Soll erreicht werden, dass Lehrer ihrem ohnehin wohl gefüllten Pflichtenheft einen weiteren Lehrauftrag beifügen, muss zuerst Überzeugungsarbeit geleistet werden. Das heisst für den Bereich Lernstrategien, dass den Lehrpersonen sehr genau aufgezeigt werden muss, was sie von einer entsprechenden Arbeit erwarten können, wo aber auch Grenzen sind. So wird ihnen ermöglicht, den Sinn und Wert, aber auch mögliche Probleme des Strategielernens zu erkennen, womit eine Grundlage dafür besteht, dass sie sich für oder gegen den Einbezug dieses Lerninhaltes in den schulischen Alltag entscheiden können.Fällt dieser Entscheid positiv aus, ist es natürlich wichtig, dass die notwendigen Informationen leicht zugänglich sind. Wichtig ist dabei u.A. das Wissen über geeignete Strategien. Nun gibt es zwar viele Lernstrategien, aber selten findet man eine Auswahl verschiedener Möglichkeiten, die sich für den Klassenunterricht eignen, gesammelt als Überblick. In der Regel müssen die einzelnen Strategien zusammengesucht werden. Dabei wird man mit einer Fülle theoretischer Hintergründe konfrontiert, die bei ähnlichen Strategien ohne weiteres unterschiedlich erscheinen können, wenn man sich in der Thematik nicht auskennt. Dies ist verwirrend und erschwert es, sich innerhalb nützlicher Frist das notwendige Wissen anzueignen.Verfügt man endlich über die Kenntnis verschiedener Lernstrategien, weiss man also über das Was bescheid, stellt sich gleich die Frage nach dem Wie, also der Vermittlung. Geht es um das Weitergeben von Wissen, ist dies den Lehrern eine vertre Aufgabe: die entsprechenden Inhalte werden operationalisiert und dann "häppchenweise" den Schülern vorgesetzt in der Erwartung, dass diese sie aufnehmen, verarbeiten und sich zu eigen machen. Dieses Vorgehen lässt sich aber nur teilweise auf das Strategienlernen übertragen, da es sich hier nur sekundär um den Erwerb von neuen Kenntnissen handelt. Primär geht es ja darum, Gewohnheiten zu verändern, Handlungsweisen zu optimieren. Wie also soll vermittelt werden?
4
9783860643679 - Susanna Sarasin: Das Lernen und Lehren von Lernstrategien . "Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens"
Susanna Sarasin

Das Lernen und Lehren von Lernstrategien . "Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens" (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB US FE

ISBN: 9783860643679 bzw. 3860643673, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

36,89 + Versand: 4,50 = 41,39
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, suspiratio online bücherstube, [3126421].
Ex privater bibliothek, kleine vignette & stempel auf vorblatt, kleber am buchrücken, sonst sehr gut. 380 Seiten, 1995, Softcover, Gut bis sehr gut, 1. Auflage, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
5
9783860643679 - Susanna Sarasin: Das Lernen und Lehren von Lernstrategien . "Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens"
Susanna Sarasin

Das Lernen und Lehren von Lernstrategien . "Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens" (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB US FE

ISBN: 9783860643679 bzw. 3860643673, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

39,00 + Versand: 3,00 = 42,00
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, suspiratio - online bücherstube [1047982], Basel, Switzerland.
Ex privater bibliothek, kleine vignette & stempel auf vorblatt, kleber am buchrücken, sonst sehr gut. 380 Seiten.
6
9783860643679 - Susanna Sarasin: Das Lernen und Lehren von Lernstrategien . "Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen . Erziehung - Unterricht - Bildung)
Susanna Sarasin

Das Lernen und Lehren von Lernstrategien . "Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen . Erziehung - Unterricht - Bildung) (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860643679 bzw. 3860643673, in Deutsch, 380 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783860643679 - Sarasin, Susanna: Das Lernen und Lehren von Lernstrategien - Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens"
Sarasin, Susanna

Das Lernen und Lehren von Lernstrategien - Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens"

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783860643679 bzw. 3860643673, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, gebundenes Buch, neu.

49,95 + Versand: 3,00 = 52,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Gebunden, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
9783860643679 - Sarasin, Susanna: Das Lernen und Lehren von Lernstrategien . "Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens
Symbolbild
Sarasin, Susanna

Das Lernen und Lehren von Lernstrategien . "Theoretische Hintergründe und eine empirische Untersuchung zur Theorie "Choreographie unterrichtlichen Lernens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860643679 bzw. 3860643673, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.

114,76 ($ 128,51)¹ + Versand: 101,53 ($ 113,69)¹ = 216,29 ($ 242,20)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…