Kognitivierende Verfahren im Fremdsprachenunterricht, 2. Aufl. . Formen und Funktion (Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 47,21 (vom 21.12.2019)1
Kognitivierende Verfahren im Fremdsprachenunterricht, 2. Aufl., Formen und Funktion (1996)
DE PB NW FE
ISBN: 9783860640609 bzw. 3860640607, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
EUB. Erziehung - Unterricht - Bildung, Band 15 380 pages. Die Rolle bewusst machender Lehrverfahren im Fremdsprachenunterricht ist nach wie vor umstritten. Neuere, didaktisch relevante psycholinguistische Ansätze können jetzt interessante Argumente für die grundlegende Annahme liefern, dass durch einsichtsvolles Lernen aufgebautes, zunächst in hohem Grade explizit repräsentiertes Sprachwissen im Rahmen geeigneter Übungsprozesse für den Aufbau der Kommunikationsfähigkeit verfügbar gemacht werden kann. In der Unterrichtspraxis stehen Fremdsprachenlehrer bei dem Versuch, bewusst machende Verfahren lernerangemessen einzusetzen, vor einer Vielzahl von Entscheidungen. Gestützt auf empirische Analysen aus dem gymnasialen Italienischunterricht werden diese Entscheidungsdimensionen systematisch ausdifferenziert und den Unterrichtenden so ein breites Spektrum begründeter Handlungsalternativen beim Einsatz bewusst machender Lehrverfahren vorgestellt. Vor dem Hintergrund der Europäischen Einigung gewinnt das "Lernen des Lernens" auch im Fremdsprachenunterricht zunehmend an Bedeutung. Ein bewusst machendes Training von Lern- und Kommunikationsstrategien gerade mit Blick auf das außerschulische "Weiterlernen" stellt so ein besonders aktuelles Einsatzfeld für kognitivierende Verfahren dar. Gestützt auf die Analyse verschiedener Trainingsmodelle und empirische Effektivitätsstudien werden praxisbezogene Anregungen für die Implementation und unterrichtspraktische Ausgestaltung reflexiv vermittelter Trainingsphasen im Fremdsprachenunterricht formuliert.
EUB. Erziehung - Unterricht - Bildung, Band 15 380 pages. Die Rolle bewusst machender Lehrverfahren im Fremdsprachenunterricht ist nach wie vor umstritten. Neuere, didaktisch relevante psycholinguistische Ansätze können jetzt interessante Argumente für die grundlegende Annahme liefern, dass durch einsichtsvolles Lernen aufgebautes, zunächst in hohem Grade explizit repräsentiertes Sprachwissen im Rahmen geeigneter Übungsprozesse für den Aufbau der Kommunikationsfähigkeit verfügbar gemacht werden kann. In der Unterrichtspraxis stehen Fremdsprachenlehrer bei dem Versuch, bewusst machende Verfahren lernerangemessen einzusetzen, vor einer Vielzahl von Entscheidungen. Gestützt auf empirische Analysen aus dem gymnasialen Italienischunterricht werden diese Entscheidungsdimensionen systematisch ausdifferenziert und den Unterrichtenden so ein breites Spektrum begründeter Handlungsalternativen beim Einsatz bewusst machender Lehrverfahren vorgestellt. Vor dem Hintergrund der Europäischen Einigung gewinnt das "Lernen des Lernens" auch im Fremdsprachenunterricht zunehmend an Bedeutung. Ein bewusst machendes Training von Lern- und Kommunikationsstrategien gerade mit Blick auf das außerschulische "Weiterlernen" stellt so ein besonders aktuelles Einsatzfeld für kognitivierende Verfahren dar. Gestützt auf die Analyse verschiedener Trainingsmodelle und empirische Effektivitätsstudien werden praxisbezogene Anregungen für die Implementation und unterrichtspraktische Ausgestaltung reflexiv vermittelter Trainingsphasen im Fremdsprachenunterricht formuliert.
2
Kognitivierende Verfahren im Fremdsprachenunterricht. Formen und Funktion. Formen und Funktion (1993)
DE US FE
ISBN: 9783860640609 bzw. 3860640607, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bookfarm, [3962379].
380 Seiten Ehemaliges Bibliotheksex. mit Stempel und Rückensignatur. Moderate Gebrauchsspuren, Text Sauber, ohne Anstreichungen, insgesamt ein gutes Arbeitsexemplar. Einband foliert. 9783860640609, 1993. gebraucht gut, 570g, 1. Aufl. Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bookfarm, [3962379].
380 Seiten Ehemaliges Bibliotheksex. mit Stempel und Rückensignatur. Moderate Gebrauchsspuren, Text Sauber, ohne Anstreichungen, insgesamt ein gutes Arbeitsexemplar. Einband foliert. 9783860640609, 1993. gebraucht gut, 570g, 1. Aufl. Internationaler Versand, PayPal, Offene Rechnung.
3
Kognitivierende Verfahren im Fremdsprachenunterricht. Formen und Funktion. Formen und Funktion (1993)
~DE FE
ISBN: 9783860640609 bzw. 3860640607, vermutlich in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Antiq. Bookfarm/ Sebastian Seckfort [54905055], Leipzig, Germany.
380 Seiten Ehemaliges Bibliotheksex. mit Stempel und Rückensignatur. Moderate Gebrauchsspuren, Text Sauber, ohne Anstreichungen, insgesamt ein gutes Arbeitsexemplar. Einband foliert. 9783860640609 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 570, Books.
380 Seiten Ehemaliges Bibliotheksex. mit Stempel und Rückensignatur. Moderate Gebrauchsspuren, Text Sauber, ohne Anstreichungen, insgesamt ein gutes Arbeitsexemplar. Einband foliert. 9783860640609 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 570, Books.
4
Kognitivierende Verfahren im Fremdsprachenunterricht, 2. Aufl. . Formen und Funktion (Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung) (1996)
DE PB NW FE
ISBN: 9783860640609 bzw. 3860640607, in Deutsch, 380 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Kognitivierende Verfahren im Fremdsprachenunterricht, 2. Aufl. . Formen und Funktion (Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung) (1996)
DE PB US FE
ISBN: 9783860640609 bzw. 3860640607, in Deutsch, 380 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bookfarm.
Verlag Dr. Kovac, Broschiert, Ausgabe: 1. Aufl. Publiziert: 1996T, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Bookfarm.
Verlag Dr. Kovac, Broschiert, Ausgabe: 1. Aufl. Publiziert: 1996T, Produktgruppe: Book.
Lade…