Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,00 (vom 17.01.2023)
1
3860640283 - Söntgen, Willy: Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Impl
Söntgen, Willy

Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Impl (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3860640283 bzw. 9783860640289, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Sparversand, 56*** Koblenz, Lieferung: Amerika, Europa, Asien.
Von Händler/Antiquariat, besser-kochen.
Verlag Dr. Kovac 1992. 145 Seiten; Broschiert;. ArtikeldetailsUnterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen; Söntgen, Willy: Verlag Dr. Kovac 1992. 145 Seiten; Broschiert; Sprache: DeutschISBN: 3860640283 EAN: 9783860640289Bestell-Nr: 1418531Bemerkungen: Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einband leicht berieben, ansonsten ordentlicher Erhaltungszustand.EUR 32,15 (inkl. MwSt.) Versandkostenfrei innerhalb DeutschlandsAufgenommen mit whBOOKSicheres Bestellen - Order-Control geprüft!Artikel eingestellt mit dem w+h GmbH eBay-Service Daten und Bilder powered by Buchfreund (2023-01-16), Gut, Festpreisangebot, Bestes Angebot, Publikationsname: Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftsth, Sprache: Deutsch, Format: Broschiert, Produktart: Bücher, EAN: 9783860640289.
2
9783860640289 - Willy Söntgen: Unterrichtsanalyse, Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen
Willy Söntgen

Unterrichtsanalyse, Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860640289 bzw. 3860640283, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

45,90 + Versand: 3,00 = 48,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
EUB. Erziehung - Unterricht - Bildung, Band 11 154 pages. Das Buch bietet eine Einführung in die wissenschaftliche Analyse von Unterricht unter zwei Aspekten: zum einen werden wichtige methodische Ansätze der Unterrichtsanalyse vorgestellt, zum anderen wird nach dem Selbstverständnis einer wissenschaftlichen Analyse von Unterricht und damit nach den wissenschaftstheoretischen Implikationen gefragt. Bei den vorgestellten methodischen Ansätzen handelt es sich um die sogenannte "Pädagogische Tatsachenforschung" von Else und Peter Petersen - der wohl wichtigste Ansatz einer empirischen Analyse von Unterricht im deutschsprachigen Raum in der ersten Hälfte unseres Jahrhunderts; des weiteren um die Interaktionsanalyse von Flanders, ein repräsentativer Vertreter der anglo-amerikanischen Unterrichtsforschung, und schließlich wird - aktuelle Tendenzen in den Sozialwissenschaften (Stichwort "Alltagstheorien") berücksichtigend - die Analyse der Denkprozesse von Lehrern und Schülern der Arbeitsgruppe um A. Wagner erörtert. Diese drei Ansätze dienen als Beispiele für grundlegend verschiedene methodische Zugriffe der Unterrichtsanalyse auf das äußerst komplexe Geschehen im Unterricht. In einem zweiten Schritt wird nach dem hinter der methodischen Vorgehensweise stehenden wissenschaftstheoretischen Selbstverständnis gefragt; hierbei werden - bewusst polemisch - zwei Gegenpole skizziert: auf der einen Seite ein idealisiertes "Verstehen" als Methode (Hermeneutik), auf der anderen Seite ein an den Naturwissenschaften orientiertes "Erklären" (Kritischer Rationalismus). Die Analysen der methodischen Ansätze der Unterrichtsanalyse und ihre Reflexion auf wissenschaftstheoretischer Ebene führen zu dem Schluss, dass ein Erkenntnisfortschritt im Bereich der wissenschaftlichen Analyse von Unterricht nur durch eine Überwindung dieser Polarisierung zu erreichen ist und zwar im Sinne einer "erklärend-verstehenden Unterrichtsforschung" - ein Ansatz, wie er u.A. von Norbert Groeben für die Psychologie entwickelt wird.
3
9783860640289 - Söntgen, Willy: Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen
Söntgen, Willy

Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860640289 bzw. 3860640283, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, gebraucht, guter Zustand.

29,95 + Versand: 2,65 = 32,60
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz.
145 Seiten; Broschiert; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einband leicht berieben, ansonsten ordentlicher Erhaltungszustand. Versand D: 2,65 EUR, Angelegt am: 23.04.2017.
4
9783860640289 - Söntgen, Willy: Unterrichtsanalyse : methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen.
Söntgen, Willy

Unterrichtsanalyse : methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen. (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860640289 bzw. 3860640283, in Deutsch, Hamburg : Kovač, gebraucht, guter Zustand.

40,00 + Versand: 2,90 = 42,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR, 65428 Rüsselsheim am Main.
III, 145 S. ; 21 cm kart. ex Library Book / aus einer wissenschafltichen Bibliothek / Versand D: 2,90 EUR Unterrichtsanalyse, Erziehung, Bildung, Unterricht, Angelegt am: 13.02.2016.
5
9783860640289 - Söntgen, Willy: Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen
Söntgen, Willy

Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860640289 bzw. 3860640283, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, gebraucht, guter Zustand.

29,95 + Versand: 2,60 = 32,55
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, altbuecher, [3076014].
145 Seiten; Broschiert; Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einband leicht berieben, ansonsten ordentlicher Erhaltungszustand. 1992. gebraucht; gut, 220g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
6
9783860640289 - Söntgen, Willy: Unterrichtsanalyse : methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen.
Söntgen, Willy

Unterrichtsanalyse : methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen. (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860640289 bzw. 3860640283, in Deutsch, Hamburg : KovaÄ, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR, [3737242].
III, 145 S. ; 21 cm kart. ex Library Book / aus einer wissenschafltichen Bibliothek / Sofort verfügbar / daily shipping worldwide with invoice /, 1992. gebraucht; gut, 238g, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
7
3860640283 - Söntgen, Willy: Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen
Söntgen, Willy

Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 3860640283 bzw. 9783860640289, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG, 56070 Koblenz.
Broschiert; 145 Seiten; Broschiert Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel...). Einband leicht berieben, ansonsten ordentlicher Erhaltungszustand. 3, 2017-04-24.
8
9783860640289 - Söntgen, Willy: Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen.
Söntgen, Willy

Unterrichtsanalyse: Methodische Ansätze und ihre wissenschaftstheoretischen Implikationen. (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860640289 bzw. 3860640283, in Deutsch, Hamburg: Kovac., gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Thomas Haker GmbH & Co. KG, 10439 Berlin.
III, 145 S. brosch. Guter Zustand. Ehemaliges Bibliotheksexemplar mit entsprechenden Kennzeichnungen. Ansonsten ohne Eintragungen. Einband mit Gebrauchsspuren sowie zahlr. Aufklebern. Innerer Zustand gut. Stempel auf Seitenschnitt. Versandkostenfreie Lieferung Unterrichtsanalyse, Erziehung, Bildung, Unterricht, Angelegt am: 07.11.2022.
Lade…