Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland, 2. Aufl.
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,19 (vom 28.10.2016)
1
9783860640098 - Erhard Fischer: Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland, 2. Aufl.
Erhard Fischer

Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland, 2. Aufl. (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783860640098 bzw. 3860640097, Band: 2420, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

56,20 + Versand: 3,00 = 59,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zur Kindheits- und Jugendforschung, Band 2 420 pages. Schüler mit geistiger Behinderung weisen nicht selten zusätzlich Körperbehinderungen und/oder Sinnesschädigungen auf. Für sie wurden und werden in den Schulen für Seh- und Hörgeschädigte sowie für Körperbehinderte zunehmend eigene Klassen bzw. Abteilungen oder gar spezielle, eigenständige Einrichtungen geschaffen. Aber auch an den Schulen für geistig Behinderte werden vereinzelt solche Schüler unterrichtet. Daher ist es notwendig geworden, für diesen Personenkreis auf der Grundlage einer tragfähigen Sichtweise von "Mehrfachschädigung" ein Konzept zur effektiven schulischen Förderung zu entwickeln. Unter Berücksichtigung der Situation im Ausland wird detailliert den Fragen nachgegangen, -wie groß die Zahl dieser Schülergruppe ist, -welche Auswirkungen zusätzliche körperliche und sensorische Schädigungen auf das Lernverhalten ausüben, -welcher besondere Förderbedarf sich daraus ableiten lässt, -wie diesem mit sonderpädagogischen Maßnahmen angemessen begegnet werden kann, -ob eine Internatsunterbringung vieler Schüler an den überregionalen Einrichtungen für Körperbehinderte und Sinnesgeschädigte vermieden werden kann und -wie die Möglichkeiten einer gemeinsamen Erziehung mehrfachgeschädigter und nicht behinderter Schüler einzuschätzen sind. Die theoretischen Erörterungen werden ergänzt durch eigene empirische Erhebungen, deren Ergebnisse in zahlreichen Tabellen und Abbildungen veranschaulicht werden. Als leitende Gesichtspunkte für eine Neukonzeption der schulischen Förderung mehrfachgeschädigter Schüler werden zum einen die Hinwendung zum individuellen und besonderen Förderbedarf des einzelnen Kindes sowie die Kriterien der Wohnortnähe und der "möglichst geringfügigen sozialen Einschränkung" herausgestellt. Dieses Buch richtet sich nicht nur an alle an Hochschulen tätigen Fachleute und Pädagogen sowie Studierende der Sonderpädagogik, sondern auch an in der Praxis stehende Lehrpersonen und Erzieher, die Hilfen für die Erziehung und Unterrichtung von Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung erwarten.
2
9783860640098 - Fischer, Erhard: Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland.
Fischer, Erhard

Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland. (1992)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783860640098 bzw. 3860640097, in Deutsch, Hamburg : Kovač, Taschenbuch, gebraucht.

27,95 + Versand: 1,95 = 29,90
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
X, 414 S. Das hier angebotene Buch stammt aus einer teilaufgelösten wissenschaftlichen Bibliothek und trägt die entsprechenden Kennzeichnungen (Rückenschild, Instituts-Stempel.). Schnitt und Einband sind etwas staubschmutzig. Der Buchzustand ist ansonsten ordentlich und dem Alter entsprechend gut. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 600.
3
9783860640098 - Erhard Fischer: Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland, 2. Aufl.
Erhard Fischer

Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland, 2. Aufl. (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860640098 bzw. 3860640097, Band: 2420, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

56,20 + Versand: 3,00 = 59,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zur Kindheits- und Jugendforschung, Band 2 420 pages. Schüler mit geistiger Behinderung weisen nicht selten zusätzlich Körperbehinderungen und/oder Sinnesschädigungen auf. Für sie wurden und werden in den Schulen für Seh- und Hörgeschädigte sowie für Körperbehinderte zunehmend eigene Klassen bzw. Abteilungen odergar spezielle, eigenständige Einrichtungen geschaffen. Aber auch an den Schulen für geistig Behinderte werden vereinzelt solche Schüler unterrichtet. Daher ist es notwendig geworden, für diesen Personenkreis auf der Grundlage einer tragfähigen Sichtweise von "Mehrfachschädigung" ein Konzept zur effektiven schulischen Förderung zu entwickeln. Unter Berücksichtigung der Situation im Ausland wird detailliert den Fragen nachgegangen, ÂÂÂ-ÂÂÂwie groß die Zahl dieser Schülergruppe ist, ÂÂÂ-ÂÂÂwelche Auswirkungen zusätzliche körperliche und sensorische Schädigungen auf das Lernverhalten ausüben, ÂÂÂ-ÂÂÂwelcher besondere Förderbedarf sich daraus ableiten lässt, ÂÂÂ-ÂÂÂwie diesem mit sonderpädagogischen Maßnahmen angemessen begegnet werden kann, ÂÂÂ-ÂÂÂob eine Internatsunterbringung vieler Schüler an den überregionalen Einrichtungen für Körperbehinderte und Sinnesgeschädigte vermieden werden kann und ÂÂÂ-ÂÂÂwie die Möglichkeiten einer gemeinsamen Erziehung mehrfachgeschädigter und nicht behinderter Schüler einzuschätzen sind. Die theoretischen Erörterungen werden ergänzt durch eigene empirische Erhebungen, deren Ergebnisse in zahlreichen Tabellen und Abbildungen veranschaulicht werden. Als leitende Gesichtspunkte für eine Neukonzeption der schulischen Förderung mehrfachgeschädigter Schüler werden zum einen die Hinwendung zum individuellen und besonderen Förderbedarf des einzelnen Kindes sowie die Kriterien der Wohnortnähe und der "möglichst geringfügigen sozialen Einschränkung" herausgestellt. Dieses Buch richtet sich nicht nur an alle an Hochschulen tätigen Fachleute und Pädagogen sowie Studierende der Sonderpädagogik, sondern auch an in der Praxis stehende Lehrpersonen und Erzieher, die Hilfen für die Erziehung und Unterrichtung von Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung erwarten.
4
9783860640098 - Fischer, Erhard: Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland.
Fischer, Erhard

Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland. (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783860640098 bzw. 3860640097, in Deutsch, Hamburg : Kovac, Taschenbuch, gebraucht.

24,20 + Versand: 2,00 = 26,20
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Versandhandel Rosemarie Wassmann [59876381], Osterholz - Scharmbeck, Germany.
X, 414 S. ; 21 cm 2. Auflage 1997. Sauberes, gepflegtes Exemplar. Im vorderen Buchdeckel ein Vorbesitzstempel. AW10 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 626.
5
9783860640098 - Erhard Fischer: Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland, 2. Aufl. (Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung)
Erhard Fischer

Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland, 2. Aufl. (Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung) (1996)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783860640098 bzw. 3860640097, in Deutsch, 420 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

24,19 + Versand: 3,00 = 27,19
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783860640098 - Fischer, Erhard: Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland, 2. Aufl.
Fischer, Erhard

Die schulische Förderung mehrfachgeschädigter Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung in der Bundesrepublik Deutschland, 2. Aufl.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860640098 bzw. 3860640097, in Deutsch, gebraucht.

25,89 + Versand: 2,00 = 27,89
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
631 Gramm.
Lade…