"I need German in my life": Eine empirische Studie zur Sprachsituation in englischsprachigen Studiengängen in Deutschland: 1
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 33,36 | € 33,99 | € 30,28 | € 29,36 |
Nachfrage |
1
"I need German in my life". Eine empirische Studie zur Sprachsituation in englischsprachigen Studiengängen in Deutschland. Deutsch als Fremd- Zweitsprache, Bd. 1. (2012)
DE
ISBN: 9783860576205 bzw. 3860576208, Band: 1, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
182 Seiten, mit graph. Darstellungen. Kartoniert. Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand. - Im Zuge der Internationalisierung der Hochschulen werden in Deutschland immer mehr Studiengänge angeboten, deren Lehre teilweise oder vollständig in englischer Sprache erfolgt. Welche sprachbezogenen Erfahrungen machen die internationalen Studierenden in diesen Studiengängen? Wie gut ist ihre Sprachkompetenz im Englischen und Deutschen? Diesen Fragen ging die in diesem Band zusammengefasste empirische Untersuchung der Sprachsituation ausländischer Studierender in ***nt englischsprachigen Studiengängen nach. Die Studie möchte die Diskussion um die Rolle der Sprache(n) in den Studiengängen auf ein solideres empirisches Fundament stellen, damit Politik, Hochschulleitungen, Mittlerorganisationen und das Fach Deutsch als Fremdsprache gezielt an einer Verbesserung der derzeitigen Situation arbeiten können. CHRISTIAN FANDRYCH ist Professor für Deutsch als Fremdsprache am Herder-Institut der Universität Leipzig. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören Wortbildung und Lexikologie, Textlinguistik, Wissenschaftssprache und Sprachdidaktik. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Deutsch. Sprache. Sprachwissenschaft. Rhetorik. Spracherwerb. Fremdsprachen. Sprachdidaktik. Linguistik. Englisch. Anglistik. Erziehung. Schul- und Bildungswesen.
Von Händler/Antiquariat, Brungs & Hönicke Medienversand, 10247 Berlin.
182 Seiten, mit graph. Darstellungen. Kartoniert. Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand. - Im Zuge der Internationalisierung der Hochschulen werden in Deutschland immer mehr Studiengänge angeboten, deren Lehre teilweise oder vollständig in englischer Sprache erfolgt. Welche sprachbezogenen Erfahrungen machen die internationalen Studierenden in diesen Studiengängen? Wie gut ist ihre Sprachkompetenz im Englischen und Deutschen? Diesen Fragen ging die in diesem Band zusammengefasste empirische Untersuchung der Sprachsituation ausländischer Studierender in ***nt englischsprachigen Studiengängen nach. Die Studie möchte die Diskussion um die Rolle der Sprache(n) in den Studiengängen auf ein solideres empirisches Fundament stellen, damit Politik, Hochschulleitungen, Mittlerorganisationen und das Fach Deutsch als Fremdsprache gezielt an einer Verbesserung der derzeitigen Situation arbeiten können. CHRISTIAN FANDRYCH ist Professor für Deutsch als Fremdsprache am Herder-Institut der Universität Leipzig. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören Wortbildung und Lexikologie, Textlinguistik, Wissenschaftssprache und Sprachdidaktik. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Deutsch. Sprache. Sprachwissenschaft. Rhetorik. Spracherwerb. Fremdsprachen. Sprachdidaktik. Linguistik. Englisch. Anglistik. Erziehung. Schul- und Bildungswesen.
2
„I need German in my life" (2012)
~EN PB NW FE
ISBN: 9783860576205 bzw. 3860576208, vermutlich in Englisch, 182 Seiten, Stauffenburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-14 Tagen.
Eine empirische Studie zur Sprachsituation in englischsprachigen Studiengängen in Deutschland, Buch, Softcover, 1., Aufl. Über die Reihe: Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache widmet sich allen Fragestellungen des Faches, sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht, einschließlich Fragen der in- und auswärtigen Sprachenpolitik. Sie wendet sich an ein akademisches Publikum, an Studierende und Lehrende des Faches in den deutschsprachigen Ländern und weltweit. Neben einer wissenschaftlich fundierten Auseinandersetzung mit aktuellen Themen möchte sie auch Entscheidungshilfen für fremdsprachenpolitische Problemstellungen liefern. Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache erscheint am Herder-Institut der Universität Leipzig, welches das Fach Deutsch als Fremdsprache maßgeblich geprägt hat. Alle Bereiche des Faches sind hier vertreten: die Linguistik des Deutschen als Fremdsprache einschließlich der Phonetik und Phonologie, die Didaktik des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache einschließlich der Literatur- und Landeskundedidaktik sowie die Kulturstudien und die germanistische Literaturwissenschaft aus der Fremdperspektive. Über das Buch: Im Zuge der Internationalisierung der Hochschulen werden in Deutschland immer mehr Studiengänge angeboten, deren Lehre teilweise oder vollständig in englischer Sprache erfolgt. Welche sprachbezogenen Erfahrungen machen die internationalen Studierenden in diesen Studiengängen? Wie gut ist ihre Sprachkompetenz im Englischen und Deutschen? Diesen Fragen ging die in diesem Band zusammengefasste empirische Untersuchung der Sprachsituation ausländischer Studierender in dominant englischsprachigen Studiengängen nach. Die Studie möchte die Diskussion um die Rolle der Sprache(n) in den Studiengängen auf ein solideres empirisches Fundament stellen, damit Politik, Hochschulleitungen, Mittlerorganisationen und das Fach Deutsch als Fremdsprache gezielt an einer Verbesserung der derzeitigen Situation arbeiten können. Christian Fandrych ist Professor für Deutsch als Fremdsprache am Herder-Institut der Universität Leipzig. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören Wortbildung und Lexikologie, Textlinguistik, Wissenschaftssprache und Sprachdidaktik. Betina Sedlaczek promoviert mit einem Stipendium des Cusanuswerks im Fach Deutsch als Fremdsprache am Herder-Institut der Universität Leipzig. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Wissenschaftssprache, Grammatik und Sprachdidaktik. Paperback.
Eine empirische Studie zur Sprachsituation in englischsprachigen Studiengängen in Deutschland, Buch, Softcover, 1., Aufl. Über die Reihe: Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache widmet sich allen Fragestellungen des Faches, sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht, einschließlich Fragen der in- und auswärtigen Sprachenpolitik. Sie wendet sich an ein akademisches Publikum, an Studierende und Lehrende des Faches in den deutschsprachigen Ländern und weltweit. Neben einer wissenschaftlich fundierten Auseinandersetzung mit aktuellen Themen möchte sie auch Entscheidungshilfen für fremdsprachenpolitische Problemstellungen liefern. Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache erscheint am Herder-Institut der Universität Leipzig, welches das Fach Deutsch als Fremdsprache maßgeblich geprägt hat. Alle Bereiche des Faches sind hier vertreten: die Linguistik des Deutschen als Fremdsprache einschließlich der Phonetik und Phonologie, die Didaktik des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache einschließlich der Literatur- und Landeskundedidaktik sowie die Kulturstudien und die germanistische Literaturwissenschaft aus der Fremdperspektive. Über das Buch: Im Zuge der Internationalisierung der Hochschulen werden in Deutschland immer mehr Studiengänge angeboten, deren Lehre teilweise oder vollständig in englischer Sprache erfolgt. Welche sprachbezogenen Erfahrungen machen die internationalen Studierenden in diesen Studiengängen? Wie gut ist ihre Sprachkompetenz im Englischen und Deutschen? Diesen Fragen ging die in diesem Band zusammengefasste empirische Untersuchung der Sprachsituation ausländischer Studierender in dominant englischsprachigen Studiengängen nach. Die Studie möchte die Diskussion um die Rolle der Sprache(n) in den Studiengängen auf ein solideres empirisches Fundament stellen, damit Politik, Hochschulleitungen, Mittlerorganisationen und das Fach Deutsch als Fremdsprache gezielt an einer Verbesserung der derzeitigen Situation arbeiten können. Christian Fandrych ist Professor für Deutsch als Fremdsprache am Herder-Institut der Universität Leipzig. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören Wortbildung und Lexikologie, Textlinguistik, Wissenschaftssprache und Sprachdidaktik. Betina Sedlaczek promoviert mit einem Stipendium des Cusanuswerks im Fach Deutsch als Fremdsprache am Herder-Institut der Universität Leipzig. Zu ihren Arbeitsschwerpunkten gehören Wissenschaftssprache, Grammatik und Sprachdidaktik. Paperback.
3
Symbolbild
I need German in my life (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783860576205 bzw. 3860576208, in Deutsch, Stauffenburg Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Über die Reihe: Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache widmet sich allen Fragestellungen des Faches, sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht, einschließlich Fragen der in- und auswärtigen Sprachenpolitik. Sie wendet sich an ein akademisches Publikum, an Studierende und Lehrende des Faches in den deutschsprachigen Ländern und weltweit. Neben einer wissenschaftlich fundierten Auseinandersetzung mit aktuellen Themen möchte sie auch Entscheidungshilfen für fremdsprachenpolitische Problemstellungen liefern. Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache erscheint am Herder-Institut der Universität Leipzig, welches das Fach Deutsch als Fremdsprache maßgeblich geprägt hat. Alle Bereiche des Faches sind hier vertreten: die Linguistik des Deutschen als Fremdsprache einschließlich der Phonetik und Phonologie, die Didaktik des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache einschließlich der Literatur- und Landeskundedidaktik sowie die Kulturstudien und die germanistische Literaturwissenschaft aus der Fremdperspektive. Über das Buch: Im Zuge der Internationalisierung der Hochschulen werden in Deutschland immer mehr Studiengänge angeboten, deren Lehre teilweise oder vollständig in englischer Sprache erfolgt. Welche sprachbezogenen Erfahrungen machen die internationalen Studierenden in diesen Studiengängen Wie gut ist ihre Sprachkompetenz im Englischen und Deutschen Diesen Fragen ging die in diesem Band zusammengefasste empirische Untersuchung der Sprachsituation ausländischer Studierender in ***nt englischsprachigen Studiengängen nach. Die Studie möchte die Diskussion um die Rolle der Sprache(n) in den Studiengängen auf ein solideres empirisches Fundament stellen, damit Politik, Hochschulleitungen, Mittlerorganisationen und das Fach Deutsch als Fremdsprache gezielt an einer Verbesserung der derzeitigen Situation arbeiten können. 182 pp. Deutsch.
Neuware - Über die Reihe: Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache widmet sich allen Fragestellungen des Faches, sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht, einschließlich Fragen der in- und auswärtigen Sprachenpolitik. Sie wendet sich an ein akademisches Publikum, an Studierende und Lehrende des Faches in den deutschsprachigen Ländern und weltweit. Neben einer wissenschaftlich fundierten Auseinandersetzung mit aktuellen Themen möchte sie auch Entscheidungshilfen für fremdsprachenpolitische Problemstellungen liefern. Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache erscheint am Herder-Institut der Universität Leipzig, welches das Fach Deutsch als Fremdsprache maßgeblich geprägt hat. Alle Bereiche des Faches sind hier vertreten: die Linguistik des Deutschen als Fremdsprache einschließlich der Phonetik und Phonologie, die Didaktik des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache einschließlich der Literatur- und Landeskundedidaktik sowie die Kulturstudien und die germanistische Literaturwissenschaft aus der Fremdperspektive. Über das Buch: Im Zuge der Internationalisierung der Hochschulen werden in Deutschland immer mehr Studiengänge angeboten, deren Lehre teilweise oder vollständig in englischer Sprache erfolgt. Welche sprachbezogenen Erfahrungen machen die internationalen Studierenden in diesen Studiengängen Wie gut ist ihre Sprachkompetenz im Englischen und Deutschen Diesen Fragen ging die in diesem Band zusammengefasste empirische Untersuchung der Sprachsituation ausländischer Studierender in ***nt englischsprachigen Studiengängen nach. Die Studie möchte die Diskussion um die Rolle der Sprache(n) in den Studiengängen auf ein solideres empirisches Fundament stellen, damit Politik, Hochschulleitungen, Mittlerorganisationen und das Fach Deutsch als Fremdsprache gezielt an einer Verbesserung der derzeitigen Situation arbeiten können. 182 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
I need German in my life (2012)
DE NW
ISBN: 9783860576205 bzw. 3860576208, in Deutsch, Stauffenburg, neu.
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
- ber die Reihe:Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache widmet sich allen Fragestellungen des Faches, sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht, einschlielich Fragen der in- und auswrtigen Sprachenpolitik. Sie wendet sich an ein akademisches Publikum, an Studierende und Lehrende des Faches in den deutschsprachigen Lndern und weltweit. Neben einer wissenschaftlich fundierten Auseinandersetzung mit aktuellen Themen mchte sie auch Entscheidungshilfen fr fremdsprachenpolitische Problemstellungen liefern.Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache erscheint am Herder-Institut der Universitt Leipzig, welches das Fach Deutsch als Fremdsprache mageblich geprgt hat. Alle Bereiche des Faches sind hier vertreten: die Linguistik des Deutschen als Fremdsprache einschlielich der Phonetik und Phonologie, die Didaktik des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache einschlielich der Literatur- und Landeskundedidaktik sowie die Kulturstudien und die germanistische Literaturwissenschaft aus der Fremdperspektive.ber das Buch:Im Zuge der Internationalisierung der Hochschulen werden in Deutschland immer mehr Studiengnge angeboten, deren Lehre teilweise oder vollstndig in englischer Sprache erfolgt. Welche sprachbezogenen Erfahrungen machen die internationalen Studierenden in diesen Studiengngen Wie gut ist ihre Sprachkompetenz im Englischen und Deutschen Diesen Fragen ging die in diesem Band zusammengefasste empirische Untersuchung der Sprachsituation auslndischer Studierender in ***nt englischsprachigen Studiengngen nach. Die Studie mchte die Diskussion um die Rolle der Sprache(n) in den Studiengngen auf ein solideres empirisches Fundament stellen, damit Politik, Hochschulleitungen, Mittlerorganisationen und das Fach Deutsch als Fremdsprache gezielt an einer Verbesserung der derzeitigen Situation arbeiten knnen.< 182 pp.
- ber die Reihe:Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache widmet sich allen Fragestellungen des Faches, sowohl in theoretischer als auch in praktischer Hinsicht, einschlielich Fragen der in- und auswrtigen Sprachenpolitik. Sie wendet sich an ein akademisches Publikum, an Studierende und Lehrende des Faches in den deutschsprachigen Lndern und weltweit. Neben einer wissenschaftlich fundierten Auseinandersetzung mit aktuellen Themen mchte sie auch Entscheidungshilfen fr fremdsprachenpolitische Problemstellungen liefern.Die Reihe Deutsch als Fremd- und Zweitsprache erscheint am Herder-Institut der Universitt Leipzig, welches das Fach Deutsch als Fremdsprache mageblich geprgt hat. Alle Bereiche des Faches sind hier vertreten: die Linguistik des Deutschen als Fremdsprache einschlielich der Phonetik und Phonologie, die Didaktik des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache einschlielich der Literatur- und Landeskundedidaktik sowie die Kulturstudien und die germanistische Literaturwissenschaft aus der Fremdperspektive.ber das Buch:Im Zuge der Internationalisierung der Hochschulen werden in Deutschland immer mehr Studiengnge angeboten, deren Lehre teilweise oder vollstndig in englischer Sprache erfolgt. Welche sprachbezogenen Erfahrungen machen die internationalen Studierenden in diesen Studiengngen Wie gut ist ihre Sprachkompetenz im Englischen und Deutschen Diesen Fragen ging die in diesem Band zusammengefasste empirische Untersuchung der Sprachsituation auslndischer Studierender in ***nt englischsprachigen Studiengngen nach. Die Studie mchte die Diskussion um die Rolle der Sprache(n) in den Studiengngen auf ein solideres empirisches Fundament stellen, damit Politik, Hochschulleitungen, Mittlerorganisationen und das Fach Deutsch als Fremdsprache gezielt an einer Verbesserung der derzeitigen Situation arbeiten knnen.< 182 pp.
5
„I need German in my life" (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783860576205 bzw. 3860576208, in Deutsch, Stauffenburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
"I need German in my life" (2012)
DE US
ISBN: 9783860576205 bzw. 3860576208, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, PBShop UK.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
I need German in my life : Eine empirische Studie zur Sprachsituation in englischsprachigen Studiengangen in Deutschland (2012)
~DE PB NW
ISBN: 9783860576205 bzw. 3860576208, vermutlich in Deutsch, Tubingen : Stauffenburg, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, SequiturBooks.
Tubingen : Stauffenburg, 2012. Paperback. New. Softcover. Fine binding and cover. Clean, unmarked pages. Ships daily.
Von Händler/Antiquariat, SequiturBooks.
Tubingen : Stauffenburg, 2012. Paperback. New. Softcover. Fine binding and cover. Clean, unmarked pages. Ships daily.
8
Symbolbild
I Need German in My Life: Eine Empirische Studie Zur Sprachsituation in Englischsprachigen Studiengangen in Deutschland (2012)
~DE PB NW
ISBN: 9783860576205 bzw. 3860576208, vermutlich in Deutsch, Tubingen: Stauffenburg, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Versandgebiet: DOM.
Von Händler/Antiquariat, Sequitur Books, MD, Boonsboro, [RE:5].
Paperback.
Von Händler/Antiquariat, Sequitur Books, MD, Boonsboro, [RE:5].
Paperback.
Lade…