Kinder erklären - 8 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192023
Schnitt 37,19 37,84 40,69 39,80 39,80
Nachfrage
Bester Preis: 29,94 (vom 09.09.2014)
1
9783860571989 - Kinder erklären

Kinder erklären

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783860571989 bzw. 3860571982, in Deutsch, Stauffenburg, neu.

Die gesprächsanalytische Studie geht auf Basis eines umfangreichen Datenkorpus aus natürlichen Familien- und Unterrichtsinteraktionen der Frage nach, ob und auf welche Weise Schulanfänger in Familie und Schule an mündlichen Erklärprozessen teilhaben. Nach einer Rekonstruktion der allgemeinen interaktiven Strukturen des Erklärens in Gesprächen werden verschiedene interaktive Ausprägungen im Umgang mit kind- bzw. schülerseitigem Erklären untersucht und jeweils an prototypisch ausgewählten Gesprächssequenzen detailliert beschrieben. Die sprachwissenschaftlichen Analysen zeigen, dass und wie die rahmensetzende und rollendefinitorische Kraft des Erklärens von den Beteiligten dazu genutzt wird, familiale und schulische Situationen auf ganz bestimmte Weise hervorzubringen, in der jeweils unterschiedliche Erziehungs- und Unterrichtsstile manifest werden. 24.1 x 16.9 x 2.5 cm, Buch.
2
9783860571989 - Miriam Morek: Kinder erklären - Interaktionen in Familie und Unterricht im Vergleich
Miriam Morek

Kinder erklären - Interaktionen in Familie und Unterricht im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860571989 bzw. 3860571982, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kinder erklären: Die gespr?chsanalytische Studie geht auf Basis eines umfangreichen Datenkorpus aus natürlichen Familien- und Unterrichtsinteraktionen der Frage nach, ob und auf welche Weise Schulanfänger in Familie und Schule an mündlichen Erkl?rprozessen teilhaben. Nach einer Rekonstruktion der allgemeinen interaktiven Strukturen des Erklärens in Gesprächen werden verschiedene interaktive Ausprägungen im Umgang mit kind- bzw. sch?lerseitigem Erklären untersucht und jeweils an prototypisch ausgewählten Gespr?chssequenzen detailliert beschrieben. Die sprachwissenschaftlichen Analysen zeigen, dass und wie die rahmensetzende und rollendefinitorische Kraft des Erklärens von den Beteiligten dazu genutzt wird, familiale und schulische Situationen auf ganz bestimmte Weise hervorzubringen, in der jeweils unterschiedliche Erziehungs- und Unterrichtsstile manifest werden. Taschenbuch.
3
9783860571989 - Morek, Miriam: Kinder erklären. Interaktionen in Familie und Unterricht im Vergleich. Stauffenburg Linguistik, Band 60.
Morek, Miriam

Kinder erklären. Interaktionen in Familie und Unterricht im Vergleich. Stauffenburg Linguistik, Band 60. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783860571989 bzw. 3860571982, Band: 60, in Deutsch, Tübingen: Stauffenburg-Verlag. gebraucht.

29,95 + Versand: 2,60 = 32,55
unverbindlich
Brungs und Hönicke Medienversand, [3437067].
311 Seiten. Kartoniert.Originalkartonband in neuwertigem Zustand. - Die gesprächsanalytische Studie geht auf Basis eines umfangreichen Datenkorpus aus natürlichen Familien- und Unterrichtsinteraktionen der Frage nach, ob und auf welche Weise Schulanfänger in Familie und Schule an mündlichen Erklärprozessen teilhaben. Nach einer Rekonstruktion der allgemeinen interaktiven Strukturen des Erklärens in Gesprächen werden verschiedene interaktive Ausprägungen im Umgang mit kind- bzw. schülerseitigem Erklären untersucht und jeweils an prototypisch ausgewählten Gesprächssequenzen detailliert beschrieben. Die sprachwissenschaftlichen Analysen zeigen, dass und wie die rahmensetzende und rollendefinitorische Kraft des Erklärens von den Beteiligten dazu genutzt wird, familiale und schulische Situationen auf ganz bestimmte Weise hervorzubringen, in der jeweils unterschiedliche Erziehungs- und Unterrichtsstile manifest werden. MIRIAM MOREK lehrt und forscht als wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Bereichen Sprachwissenschaft und Sprachdidaktik am Institut für deutsche Sprache und Literatur der Technischen Universität Dortmund. (Verlagsanzeige).
4
9783860571989 - Kinder erklären

Kinder erklären

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783860571989 bzw. 3860571982, in Deutsch, Stauffenburg, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die gesprächsanalytische Studie geht auf Basis eines umfangreichen Datenkorpus aus natürlichen Familien- und Unterrichtsinteraktionen der Frage nach, ob und auf welche Weise Schulanfänger in Familie und Schule an mündlichen Erklärprozessen teilhaben. Nach einer Rekonstruktion der allgemeinen interaktiven Strukturen des Erklärens in Gesprächen werden verschiedene interaktive Ausprägungen im Umgang mit kind- bzw. schülerseitigem Erklären untersucht und jeweils an prototypisch ausgewählten Die gesprächsanalytische Studie geht auf Basis eines umfangreichen Datenkorpus aus natürlichen Familien- und Unterrichtsinteraktionen der Frage nach, ob und auf welche Weise Schulanfänger in Familie und Schule an mündlichen Erklärprozessen teilhaben. Nach einer Rekonstruktion der allgemeinen interaktiven Strukturen des Erklärens in Gesprächen werden verschiedene interaktive Ausprägungen im Umgang mit kind- bzw. schülerseitigem Erklären untersucht und jeweils an prototypisch ausgewählten Gesprächssequenzen detailliert beschrieben. Die sprachwissenschaftlichen Analysen zeigen, dass und wie die rahmensetzende und rollendefinitorische Kraft des Erklärens von den Beteiligten dazu genutzt wird, familiale und schulische Situationen auf ganz bestimmte Weise hervorzubringen, in der jeweils unterschiedliche Erziehungs- und Unterrichtsstile manifest werden. Erscheint vorauss. Januar 2019 Lieferzeit 1-2 Werktage.
5
9783860571989 - Miriam Morek: Kinder erklären - Interaktionen in Familie und Unterricht im Vergleich
Miriam Morek

Kinder erklären - Interaktionen in Familie und Unterricht im Vergleich

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860571989 bzw. 3860571982, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kinder erklären: Die gesprächsanalytische Studie geht auf Basis eines umfangreichen Datenkorpus aus natürlichen Familien- und Unterrichtsinteraktionen der Frage nach, ob und auf welche Weise Schulanfänger in Familie und Schule an mündlichen Erklärprozessen teilhaben. Nach einer Rekonstruktion der allgemeinen interaktiven Strukturen des Erklärens in Gesprächen werden verschiedene interaktive Ausprägungen im Umgang mit kind- bzw. schülerseitigem Erklären untersucht und jeweils an prototypisch ausgewählten Gesprächssequenzen detailliert beschrieben. Die sprachwissenschaftlichen Analysen zeigen, dass und wie die rahmensetzende und rollendefinitorische Kraft des Erklärens von den Beteiligten dazu genutzt wird, familiale und schulische Situationen auf ganz bestimmte Weise hervorzubringen, in der jeweils unterschiedliche Erziehungs- und Unterrichtsstile manifest werden. Taschenbuch.
6
9783860571989 - Morek: | Kinder erklären | Stauffenburg | 2019
Morek

| Kinder erklären | Stauffenburg | 2019

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783860571989 bzw. 3860571982, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, neu.

Die gesprächsanalytische Studie geht auf Basis eines umfangreichen Datenkorpus aus natürlichen Familien- und Unterrichtsinteraktionen der Frage nach, ob und auf welche Weise Schulanfänger in Familie und Schule an mündlichen Erklärprozessen teilhaben. Nach einer Rekonstruktion der allgemeinen interaktiven Strukturen des Erklärens in Gesprächen werden verschiedene interaktive Ausprägungen im Umgang mit kind- bzw. schülerseitigem Erklären untersucht und jeweils an prototypisch ausgewählten Gesprächssequenzen detailliert beschrieben. Die sprachwissenschaftlichen Analysen zeigen, dass und wie die rahmensetzende und rollendefinitorische Kraft des Erklärens von den Beteiligten dazu genutzt wird, familiale und schulische Situationen auf ganz bestimmte Weise hervorzubringen, in der jeweils unterschiedliche Erziehungs- und Unterrichtsstile manifest werden.
7
9783860571989 - Miriam Morek: Kinder erklären
Miriam Morek

Kinder erklären

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783860571989 bzw. 3860571982, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Erscheint demnächst (Nachdruck).
Interaktionen in Familie und Unterricht im Vergleich, Die gesprächsanalytische Studie geht auf Basis eines umfangreichen Datenkorpus aus natürlichen Familien- und Unterrichtsinteraktionen der Frage nach, ob und auf welche Weise Schulanfänger in Familie und Schule an mündlichen Erklärprozessen teilhaben. Nach einer Rekonstruktion der allgemeinen interaktiven Strukturen des Erklärens in Gesprächen werden verschiedene interaktive Ausprägungen im Umgang mit kind- bzw. schülerseitigem Erklären untersucht und jeweils an prototypisch ausgewählten Gesprächssequenzen detailliert beschrieben. Die sprachwissenschaftlichen Analysen zeigen, dass und wie die rahmensetzende und rollendefinitorische Kraft des Erklärens von den Beteiligten dazu genutzt wird, familiale und schulische Situationen auf ganz bestimmte Weise hervorzubringen, in der jeweils unterschiedliche Erziehungs- und Unterrichtsstile manifest werden.
8
9783860571989 - Kinder erklären

Kinder erklären

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783860571989 bzw. 3860571982, in Deutsch, neu.

44,25 (Fr. 48,40)¹ + Versand: 13,71 (Fr. 15,00)¹ = 57,96 (Fr. 63,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Erscheint in neuer Auflage.
Interaktionen in Familie und Unterricht im Vergleich, Die gesprächsanalytische Studie geht auf Basis eines umfangreichen Datenkorpus aus natürlichen Familien- und Unterrichtsinteraktionen der Frage nach, ob und auf welche Weise Schulanfänger in Familie und Schule an mündlichen Erklärprozessen teilhaben. Nach einer Rekonstruktion der allgemeinen interaktiven Strukturen des Erklärens in Gesprächen werden verschiedene interaktive Ausprägungen im Umgang mit kind- bzw. schülerseitigem Erklären untersucht und jeweils an prototypisch ausgewählten Gesprächssequenzen detailliert beschrieben. Die sprachwissenschaftlichen Analysen zeigen, dass und wie die rahmensetzende und rollendefinitorische Kraft des Erklärens von den Beteiligten dazu genutzt wird, familiale und schulische Situationen auf ganz bestimmte Weise hervorzubringen, in der jeweils unterschiedliche Erziehungs- und Unterrichtsstile manifest werden.
Lade…