Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht. Passungen und Divergenzen., Stauffenburg Linguistik, Bd. 67.
5 Angebote vergleichen

Preise201320142015
Schnitt 40,81 40,90 31,21
Nachfrage
Bester Preis: 26,95 (vom 09.07.2014)
1
9783860571125 - Heller, Vivien: Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht. Passungen und Divergenzen., Stauffenburg Linguistik, Bd. 67.
Heller, Vivien

Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht. Passungen und Divergenzen., Stauffenburg Linguistik, Bd. 67. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783860571125 bzw. 3860571125, Band: 67, in Deutsch, Tübingen: Stauffenburg-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

26,95 + Versand: 10,55 = 37,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
IX, 307 Seiten, mit graph. Darstellungen. Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand. - Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger? Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen? Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 700.
2
9783860571125 - Heller, Vivien: Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht. Passungen und Divergenzen., Stauffenburg Linguistik, Bd. 67.
Heller, Vivien

Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht. Passungen und Divergenzen., Stauffenburg Linguistik, Bd. 67. (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783860571125 bzw. 3860571125, Band: 67, in Deutsch, Tübingen: Stauffenburg-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

26,95 + Versand: 10,55 = 37,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, D, Germany.
IX, 307 Seiten, mit graph. Darstellungen, Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand. - Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger? Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen? Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 700.
3
9783860571125 - Heller, Vivien: Stauffenburg Linguistik: Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht - Passungen und Divergenzen
Heller, Vivien

Stauffenburg Linguistik: Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht - Passungen und Divergenzen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860571125 bzw. 3860571125, in Deutsch, Stauffenburg, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger? Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen? Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. Taschenbuch / Paperback.
4
9783860571125 - Vivien Heller: Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht
Vivien Heller

Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783860571125 bzw. 3860571125, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. Taschenbuch.
5
9783860571125 - Vivien Heller: Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht: Passungen und Divergenzen
Vivien Heller

Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht: Passungen und Divergenzen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783860571125 bzw. 3860571125, in Deutsch, 307 Seiten, Stauffenburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

44,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…