Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht. Passungen und Divergenzen., Stauffenburg Linguistik, Bd. 67.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 40,81 | € 40,90 | € 31,21 |
Nachfrage |
1
Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht. Passungen und Divergenzen., Stauffenburg Linguistik, Bd. 67. (2012)
DE PB US
ISBN: 9783860571125 bzw. 3860571125, Band: 67, in Deutsch, Tübingen: Stauffenburg-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, Germany.
IX, 307 Seiten, mit graph. Darstellungen. Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand. - Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger? Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen? Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 700.
IX, 307 Seiten, mit graph. Darstellungen. Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand. - Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger? Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen? Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 700.
2
Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht. Passungen und Divergenzen., Stauffenburg Linguistik, Bd. 67. (2012)
DE PB US
ISBN: 9783860571125 bzw. 3860571125, Band: 67, in Deutsch, Tübingen: Stauffenburg-Verlag, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, D, Germany.
IX, 307 Seiten, mit graph. Darstellungen, Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand. - Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger? Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen? Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 700.
IX, 307 Seiten, mit graph. Darstellungen, Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand. - Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger? Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen? Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 700.
3
Stauffenburg Linguistik: Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht - Passungen und Divergenzen (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783860571125 bzw. 3860571125, in Deutsch, Stauffenburg, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger? Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen? Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. Taschenbuch / Paperback.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger? Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen? Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. Taschenbuch / Paperback.
4
Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht
DE PB NW
ISBN: 9783860571125 bzw. 3860571125, in Deutsch, Stauffenburg Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. Taschenbuch.
Rheinberg-Buch, [3813847].
Neuware - Welche Erwartungen an Sprach- und Diskurspraktiken stellen Lehrkräfte an Schulanfänger Inwieweit entsprechen diese den kommunikativen Erfahrungen, die Kinder in ihrer familialen Lebenswelt machen Die Studie reformuliert die alte Frage nach der kulturellen Passung zwischen den in der Familiensozialisation erworbenen und im Unterricht erwarteten Diskurspraktiken, indem sie die kommunikativen Erfahrungen sechsjähriger Kinder deutscher, türkischer und vietnamesischer Herkunftssprache in Familie und Unterricht gesprächsanalytisch und ethnographisch untersucht. Daneben wird mikroanalytisch rekonstruiert, wie sich Passungen und Divergenzen in Lehrer-Schüler-Interaktionen manifestieren und im Verlauf von Interaktionsgeschichten musterhaft verfestigen. Ausgehend von diesen Befunden argumentiert die Studie für eine Dynamisierung des Passungskonzepts. Taschenbuch.
5
Kommunikative Erfahrungen von Kindern in Familie und Unterricht: Passungen und Divergenzen (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783860571125 bzw. 3860571125, in Deutsch, 307 Seiten, Stauffenburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…