Karibische Testament, Das. Originalverschweißt. Aus dem Spanischen von Jan Weiz. Originaltitel: Vulgata caribe.
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Das karibische Testament : Aus dem Span. von Jan Weiz. (2008)
DE US
ISBN: 9783858693631 bzw. 3858693634, in Deutsch, Zürich : Rotpunktverlag, gebraucht, mit Einband.
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1. Aufl. 318 S. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Gebraucht, aber gut erhalten. - Dies ist die Geschichte der Entstehung eines Stadtteils am Rand einer südamerikanischen Großstadt. Unschwer ist die Karibikregion im Norden Kolumbiens zu erkennen. Die ersten Siedler nennen ihr neues "Barrio" selbstironisch Chibolo, die Beule. Es sind ihrer dreißigtausend, die eines Morgens mit ganzen Karawanen von Autobussen angekarrt werden, um das vorgesehene Land zu besetzen und ihre Parzelle in Besitz zu nehmen. Ermutigt und unterstützt wird der Exodus vom Land durch einen Senator, der in seinem Wahlkreis Stimmen braucht. Es entsteht das, was wir gemeinhin als Slum bezeichnen, doch während uns Slums geschichts- und gesichtslos vorkommen mögen, verleiht Marco Schwartz seinem Chibolo beides: Er greift weit zurück in die Geschichte dieses Landstrichs und seiner Bewohner. Und Chibolo ersteht in der Erzählung als ein ganzer Kosmos, der uns an Garcia Marquez' in der gleichen Gegend angesiedeltes Macondo erinnert. Es geht im Wesentlichen um die Landfrage, die in Lateinamerika immer noch im Zentrum der meisten sozialen und politischen Kämpfe steht. Und Schwartz erzählt Geschichten, die auf Episoden in der Bibel zurückgehen: Vertreibung aus dem Paradies, Brudermord, Landverheißung, Exodus, Messias. Doch sind die biblischen Geschichten des Karibischen Testaments von Marco Schwartz durch den Hintergrund seiner kolumbianischen Heimat geprägt. ISBN 9783858693631 [Kolumbien].
1. Aufl. 318 S. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Gebraucht, aber gut erhalten. - Dies ist die Geschichte der Entstehung eines Stadtteils am Rand einer südamerikanischen Großstadt. Unschwer ist die Karibikregion im Norden Kolumbiens zu erkennen. Die ersten Siedler nennen ihr neues "Barrio" selbstironisch Chibolo, die Beule. Es sind ihrer dreißigtausend, die eines Morgens mit ganzen Karawanen von Autobussen angekarrt werden, um das vorgesehene Land zu besetzen und ihre Parzelle in Besitz zu nehmen. Ermutigt und unterstützt wird der Exodus vom Land durch einen Senator, der in seinem Wahlkreis Stimmen braucht. Es entsteht das, was wir gemeinhin als Slum bezeichnen, doch während uns Slums geschichts- und gesichtslos vorkommen mögen, verleiht Marco Schwartz seinem Chibolo beides: Er greift weit zurück in die Geschichte dieses Landstrichs und seiner Bewohner. Und Chibolo ersteht in der Erzählung als ein ganzer Kosmos, der uns an Garcia Marquez' in der gleichen Gegend angesiedeltes Macondo erinnert. Es geht im Wesentlichen um die Landfrage, die in Lateinamerika immer noch im Zentrum der meisten sozialen und politischen Kämpfe steht. Und Schwartz erzählt Geschichten, die auf Episoden in der Bibel zurückgehen: Vertreibung aus dem Paradies, Brudermord, Landverheißung, Exodus, Messias. Doch sind die biblischen Geschichten des Karibischen Testaments von Marco Schwartz durch den Hintergrund seiner kolumbianischen Heimat geprägt. ISBN 9783858693631 [Kolumbien].
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Karibische Testament, Das. Originalverschweißt. Aus dem Spanischen von Jan Weiz. Originaltitel: Vulgata caribe. (2008)
~DE HC US
ISBN: 9783858693631 bzw. 3858693634, vermutlich in Deutsch, Rotpunktverlag, Zürich, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, La Librería, Iberoamerikan. Buchhandlung [52644675], Bonn, NRW, Germany.
130 x 210 mm. 318 S., OPpbd. Mit Lesebändchen. USADO / GEBRAUCHT / USED. Marco Schwartz, geboren 1956 in Baranquilla, Kolumbien, ausgebildet als Bauingenieur, ist Schriftsteller, Essayist und Journalist. Seine Großeltern waren polnische Juden, die in den 1920er-Jahren nach Kolumbien auswanderten. Schwartz lebte in den USA und in Israel, seit 1986 in Madrid. Das Karibische Testament (2000) ist sein erster Roman. Mit dem zweiten, El salmo de Kaplan (2005), gewann er den iberoamerikanischen Romanpreis La Otra Orilla. Dies ist die Geschichte der Entstehung eines Stadtteils am Rand einer südamerikanischen Großstadt. Unschwer ist die Karibikregion im Norden Kolumbiens zu erkennen. Die ersten Siedler nennen ihr neues »Barrio« selbstironisch Chibolo, die Beule. Es sind ihrer dreißigtausend, die eines Morgens mit ganzen Karawanen von Autobussen angekarrt werden, um das vorgesehene Land zu besetzen und ihre Parzelle in Besitz zu nehmen. Ermutigt und unterstützt wird der Exodus vom Land durch einen Senator, der in seinem Wahlkreis Stimmen braucht. Es entsteht das, was wir gemeinhin als Slum bezeichnen, doch während uns Slums geschichts- und gesichtslos vorkommen mögen, verleiht Marco Schwartz seinem Chibolo beides: Er greift weit zurück in die Geschichte dieses Landstrichs und seiner Bewohner. Und Chibolo ersteht in der mitreißenden Erzählung als ein ganzer Kosmos, der uns an García Márquez' in der gleichen Gegend angesiedeltes Macondo erinnert. Es geht im Wesentlichen um die Landfrage, die in Lateinamerika immer noch im Zentrum der meisten sozialen und politischen Kämpfe steht. Und Schwartz erzählt große Geschichten, die immer wieder an biblische Geschichten erinnern: Vertreibung aus dem Paradies, Brudermord, Landverheißung, Exodus, Messias. Doch so, wie Marco Schwartz es hier tut, kann man die Bibel nur in Lateinamerika und in der Karibik schreiben. (Verlagstext) /D1120, Books.
130 x 210 mm. 318 S., OPpbd. Mit Lesebändchen. USADO / GEBRAUCHT / USED. Marco Schwartz, geboren 1956 in Baranquilla, Kolumbien, ausgebildet als Bauingenieur, ist Schriftsteller, Essayist und Journalist. Seine Großeltern waren polnische Juden, die in den 1920er-Jahren nach Kolumbien auswanderten. Schwartz lebte in den USA und in Israel, seit 1986 in Madrid. Das Karibische Testament (2000) ist sein erster Roman. Mit dem zweiten, El salmo de Kaplan (2005), gewann er den iberoamerikanischen Romanpreis La Otra Orilla. Dies ist die Geschichte der Entstehung eines Stadtteils am Rand einer südamerikanischen Großstadt. Unschwer ist die Karibikregion im Norden Kolumbiens zu erkennen. Die ersten Siedler nennen ihr neues »Barrio« selbstironisch Chibolo, die Beule. Es sind ihrer dreißigtausend, die eines Morgens mit ganzen Karawanen von Autobussen angekarrt werden, um das vorgesehene Land zu besetzen und ihre Parzelle in Besitz zu nehmen. Ermutigt und unterstützt wird der Exodus vom Land durch einen Senator, der in seinem Wahlkreis Stimmen braucht. Es entsteht das, was wir gemeinhin als Slum bezeichnen, doch während uns Slums geschichts- und gesichtslos vorkommen mögen, verleiht Marco Schwartz seinem Chibolo beides: Er greift weit zurück in die Geschichte dieses Landstrichs und seiner Bewohner. Und Chibolo ersteht in der mitreißenden Erzählung als ein ganzer Kosmos, der uns an García Márquez' in der gleichen Gegend angesiedeltes Macondo erinnert. Es geht im Wesentlichen um die Landfrage, die in Lateinamerika immer noch im Zentrum der meisten sozialen und politischen Kämpfe steht. Und Schwartz erzählt große Geschichten, die immer wieder an biblische Geschichten erinnern: Vertreibung aus dem Paradies, Brudermord, Landverheißung, Exodus, Messias. Doch so, wie Marco Schwartz es hier tut, kann man die Bibel nur in Lateinamerika und in der Karibik schreiben. (Verlagstext) /D1120, Books.
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Das karibische Testament : Aus dem Span. von Jan Weiz. (2008)
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ISBN: 9783858693631 bzw. 3858693634, in Deutsch, gebraucht, mit Einband.
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Zürich, Rotpunktverlag, 1. Aufl. 318 S. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Gebraucht, aber gut erhalten. - Dies ist die Geschichte der Entstehung eines Stadtteils am Rand einer südamerikanischen Großstadt. Unschwer ist die Karibikregion im Norden Kolumbiens zu erkennen. Die ersten Siedler nennen ihr neues "Barrio" selbstironisch Chibolo, die Beule. Es sind ihrer dreißigtausend, die eines Morgens mit ganzen Karawanen von Autobussen angekarrt werden, um das vorgesehene Land zu besetzen und ihre Parzelle in Besitz zu nehmen. Ermutigt und unterstützt wird der Exodus vom Land durch einen Senator, der in seinem Wahlkreis Stimmen braucht. Es entsteht das, was wir gemeinhin als Slum bezeichnen, doch während uns Slums geschichts- und gesichtslos vorkommen mögen, verleiht Marco Schwartz seinem Chibolo beides: Er greift weit zurück in die Geschichte dieses Landstrichs und seiner Bewohner. Und Chibolo ersteht in der Erzählung als ein ganzer Kosmos, der uns an Garcia Marquez` in der gleichen Gegend angesiedeltes Macondo erinnert. Es geht im Wesentlichen um die Landfrage, die in Lateinamerika immer noch im Zentrum der meisten sozialen und politischen Kämpfe steht. Und Schwartz erzählt Geschichten, die auf Episoden in der Bibel zurückgehen: Vertreibung aus dem Paradies, Brudermord, Landverheißung, Exodus, Messias. Doch sind die biblischen Geschichten des Karibischen Testaments von Marco Schwartz durch den Hintergrund seiner kolumbianischen Heimat geprägt. ISBN 9783858693631Belletristik [Kolumbien] 2008.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Zürich, Rotpunktverlag, 1. Aufl. 318 S. Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag. Gebraucht, aber gut erhalten. - Dies ist die Geschichte der Entstehung eines Stadtteils am Rand einer südamerikanischen Großstadt. Unschwer ist die Karibikregion im Norden Kolumbiens zu erkennen. Die ersten Siedler nennen ihr neues "Barrio" selbstironisch Chibolo, die Beule. Es sind ihrer dreißigtausend, die eines Morgens mit ganzen Karawanen von Autobussen angekarrt werden, um das vorgesehene Land zu besetzen und ihre Parzelle in Besitz zu nehmen. Ermutigt und unterstützt wird der Exodus vom Land durch einen Senator, der in seinem Wahlkreis Stimmen braucht. Es entsteht das, was wir gemeinhin als Slum bezeichnen, doch während uns Slums geschichts- und gesichtslos vorkommen mögen, verleiht Marco Schwartz seinem Chibolo beides: Er greift weit zurück in die Geschichte dieses Landstrichs und seiner Bewohner. Und Chibolo ersteht in der Erzählung als ein ganzer Kosmos, der uns an Garcia Marquez` in der gleichen Gegend angesiedeltes Macondo erinnert. Es geht im Wesentlichen um die Landfrage, die in Lateinamerika immer noch im Zentrum der meisten sozialen und politischen Kämpfe steht. Und Schwartz erzählt Geschichten, die auf Episoden in der Bibel zurückgehen: Vertreibung aus dem Paradies, Brudermord, Landverheißung, Exodus, Messias. Doch sind die biblischen Geschichten des Karibischen Testaments von Marco Schwartz durch den Hintergrund seiner kolumbianischen Heimat geprägt. ISBN 9783858693631Belletristik [Kolumbien] 2008.
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Das karibische Testament
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ISBN: 9783858693631 bzw. 3858693634, in Deutsch, gebraucht.
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"So beginnt das Karibische Testament:+Am Anfang gab es diese staubigen Stra¯en nicht,auf denen jetzt hungrige Hunde herumstreunen und Sektenprediger ihre Litaneien singen und das Ende der Welt verk³nden. Noch war kein einziger Ziegelstein gesetzt, kein Haus gebaut, keine Kirche errichtet, und kein Parteib³ro gegr³ndet worden. Das Lokal La Tres, wo der erotische Guaguanc3/4, der melancholische Son montuno und die wilde Rumba zu Hause sind, war noch nicht vorhanden. Das Haus des Volkes gab es noch nicht e, "So beginnt das Karibische Testament:+Am Anfang gab es diese staubigen Stra¯en nicht,auf denen jetzt hungrige Hunde herumstreunen und Sektenprediger ihre Litaneien singen und das Ende der Welt verk³nden. Noch war kein einziger Ziegelstein gesetzt, kein Haus gebaut, keine Kirche errichtet, und kein Parteib³ro gegr³ndet worden. Das Lokal La Tres, wo der erotische Guaguanc3/4, der melancholische Son montuno und die wilde Rumba zu Hause sind, war noch nicht vorhanden. Das Haus des Volkes gab es noch nicht einmal im Traum. Die drei¯igtausend Siedler waren noch nicht angekommen, Chibolo war noch nicht ins Leben gerufen worden. Auch die Orte Lipaya und Ciudad Sandino, Mala Suerte und Los Olivos, La Chinita und Me Quejo existierten noch nicht. So weit das Auge reichte, war alles Busch, grenzenloses Dickicht, in dem der wei¯e Falter umhergaukelte und die giftige Mapanß herrschte. Dann gab es einen langen, blutigen Krieg, den die Sieger den Befreiungskrieg nannten, und der Kaufmann Gamarra, der Obergeier, wurde Herr der Lõndereien. Und er nannte seine Besitzungen El Trapiche, die Zuckerm³hle, weil er sich sagte: Wo jetzt dieses Gestr³pp wõchst, werde ich die gr÷¯te Zuckerrohrpflanzung besitzen, die die Welt je gesehen hat.1/2.
"So beginnt das Karibische Testament:+Am Anfang gab es diese staubigen Stra¯en nicht,auf denen jetzt hungrige Hunde herumstreunen und Sektenprediger ihre Litaneien singen und das Ende der Welt verk³nden. Noch war kein einziger Ziegelstein gesetzt, kein Haus gebaut, keine Kirche errichtet, und kein Parteib³ro gegr³ndet worden. Das Lokal La Tres, wo der erotische Guaguanc3/4, der melancholische Son montuno und die wilde Rumba zu Hause sind, war noch nicht vorhanden. Das Haus des Volkes gab es noch nicht e, "So beginnt das Karibische Testament:+Am Anfang gab es diese staubigen Stra¯en nicht,auf denen jetzt hungrige Hunde herumstreunen und Sektenprediger ihre Litaneien singen und das Ende der Welt verk³nden. Noch war kein einziger Ziegelstein gesetzt, kein Haus gebaut, keine Kirche errichtet, und kein Parteib³ro gegr³ndet worden. Das Lokal La Tres, wo der erotische Guaguanc3/4, der melancholische Son montuno und die wilde Rumba zu Hause sind, war noch nicht vorhanden. Das Haus des Volkes gab es noch nicht einmal im Traum. Die drei¯igtausend Siedler waren noch nicht angekommen, Chibolo war noch nicht ins Leben gerufen worden. Auch die Orte Lipaya und Ciudad Sandino, Mala Suerte und Los Olivos, La Chinita und Me Quejo existierten noch nicht. So weit das Auge reichte, war alles Busch, grenzenloses Dickicht, in dem der wei¯e Falter umhergaukelte und die giftige Mapanß herrschte. Dann gab es einen langen, blutigen Krieg, den die Sieger den Befreiungskrieg nannten, und der Kaufmann Gamarra, der Obergeier, wurde Herr der Lõndereien. Und er nannte seine Besitzungen El Trapiche, die Zuckerm³hle, weil er sich sagte: Wo jetzt dieses Gestr³pp wõchst, werde ich die gr÷¯te Zuckerrohrpflanzung besitzen, die die Welt je gesehen hat.1/2.
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Das karibische Testament (2008)
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ISBN: 9783858693631 bzw. 3858693634, in Deutsch, Zürich Rotpunktverlag,2008, gebraucht.
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Das karibische Testament von Marco Schwartz | | gebraucht
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