Westaustralien selbst entdecken: Perth / Kimberleys, Adelaide / Ayers Rock, Darwin / Top End, Kakadu Nationalpark, Batavia Coast, Nullarbor Plain, Albany / Esperance (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Preise20132014201520162018
Schnitt 14,77 14,70 15,84 17,85 33,55
Nachfrage
Bester Preis: 0,98 (vom 18.12.2013)
1
9783858625298 - Michael Möbius: Westaustralien selbst entdecken
Michael Möbius

Westaustralien selbst entdecken (2000)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783858625298 bzw. 3858625299, in Deutsch, Regenbogen, Taschenbuch, neu.

33,55 (Fr. 38,90)¹ + Versand: 15,52 (Fr. 18,00)¹ = 49,07 (Fr. 56,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Erscheint in neuer Auflage.
Perth / Kimberleys, Adelaide / Ayers Rock, Darwin / Top End, Kakadu Nationalpark, Batavia Coast, Nullarbor Plain, Albany / Esperance, Die ´´wüste Hälfte´´ wird er genannt, der Westen von Australien, der etwa westlich einer imaginären Linie von Darwin im hohen Norden nach Adelaide in Südaustralien verläuft. Eine sprechende Bezeichnung, aber eine irreführende, denn so arid, wie der Name glauben machen will, ist Western Australia sowie Teile von Southern Australia und den Northern Territories umfassende Kontinentalhälfte nicht. Passender wäre schon ein Übername wie die ´´unbekannte Hälfte´´, ist es doch bislang nur ein relativ geringer Teil aller Australien-Besucher, der den Weg in dieses ebenso grosse wie spektakuläre Land nimmt. Viel fahren muss man, zugegeben, selbst für australische Verhältnisse, aber auch das kann ja Spass machen, zumal einem hier oft nur ein paar wenige Fahrzeuge im Laufe eines ganzen Tages begegnen. Einsamkeit ist somit ein Charakteristikum des Westens, und sobald Adelaide, die Metropole von Southern Australia, zurückliegt, wird man vom grossen Nichts der Nullabor Plains verschluckt, durch die es f ür hunderte von Kilometern schnurgerade dahingeht. Wo die Ebene endet, zeugen teils prunkvolle, teils verfallene Städte vom Goldrausch vergangener Tage, wohingegen an der nahen Südwestküste Karibisch-schöne Strände einladen. Je weiter es nun nach Westen geht, desto mehr Wald lässt sich sehen, bis Kauri Country, Refugium der höchsten Bäume dieser Welt, erreicht wird. Damit auch eine Urlaubslandschaft wie aus dem Bilderbuch, die bald zur Metropole Perth überleitet. Auch der weitere Weg nach Norden, gen Darwin, verläuft nun stets an der Küste entlang, und eins um andere Mal sind es spektakuläre Naturrefugien, die einen Aufenthalt nahelegen: Dort laden die weltberühmten Erosionstürme der Pinnacles zum Staunen ein, da grosse Höhlensysteme, hier majestätische Canyons, grandiose Monolithen und nahezu lunare Landschaften, während die Küste selbst reinste Augenverführung bietet und sich unter Wasser einige der faszinierendsten Korallenriffe unseres Planeten erstrecken. Herrliche Bootstouren la den ein, etwa die von Broome nach Darwin, der Metropole des tropischen Nordens, vor deren Toren sich mit dem Kakadu-Nationalpark eine World Heritage Area der Superlative auf einen Besuch anbietet.´´The Track´´ markiert von hier aus als Desert-Highway den einzigen Asphaltweg ins Herz des Kontinents, bei Alice Springs. Ayers Rock und King´s Canyon sind nur die zwei berühmtesten Highlights dieser an Einmaligkeiten so reichen Sand- und Felswüste, die schliesslich ins Opalland mit seinen ausgedehnten Salzseen überleitet. Schliesslich wird wieder Adelaide erreicht, der Kreis hat sich geschlossen. Was bleibt, ist die Faszination, und wer hier einmal gereist ist, der kommt entweder immer wieder, Jahr für Jahr, oder er wendet sich schaudernd ab, weniger wilden, weniger aufregenden Gefilden entgegen. Taschenbuch, 01.08.2000.
2
9783858625298 - Regenbogen: Westaustralien selbst entdecken
Symbolbild
Regenbogen

Westaustralien selbst entdecken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783858625298 bzw. 3858625299, in Deutsch, Regenbogen Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die ´´wüste Hälfte´´ wird er genannt, der Westen von Australien, der etwa westlich einer imaginären Linie von Darwin im hohen Norden nach Adelaide in Südaustralien verläuft. Eine sprechende Bezeichnung, aber eine irreführende, denn so arid, wie der Name glauben machen will, ist Western Australia sowie Teile von Southern Australia und den Northern Territories umfassende Kontinentalhälfte nicht. Passender wäre schon ein Übername wie die ´´unbekannte Hälfte´´, ist es doch bislang nur ein relativ geringer Teil aller Australien-Besucher, der den Weg in dieses ebenso große wie spektakuläre Land nimmt. Viel fahren muß man, zugegeben, selbst für australische Verhältnisse, aber auch das kann ja Spaß machen, zumal einem hier oft nur ein paar wenige Fahrzeuge im Laufe eines ganzen Tages begegnen. Einsamkeit ist somit ein Charakteristikum des Westens, und sobald Adelaide, die Metropole von Southern Australia, zurückliegt, wird man vom großen Nichts der Nullabor Plains verschluckt, durch die es f ür hunderte von Kilometern schnurgerade dahingeht. Wo die Ebene endet, zeugen teils prunkvolle, teils verfallene Städte vom Goldrausch vergangener Tage, wohingegen an der nahen Südwestküste Karibisch-schöne Strände einladen. Je weiter es nun nach Westen geht, desto mehr Wald läßt sich sehen, bis Kauri Country, Refugium der höchsten Bäume dieser Welt, erreicht wird. Damit auch eine Urlaubslandschaft wie aus dem Bilderbuch, die bald zur Metropole Perth überleitet. Auch der weitere Weg nach Norden, gen Darwin, verläuft nun stets an der Küste entlang, und eins um andere Mal sind es spektakuläre Naturrefugien, die einen Aufenthalt nahelegen: Dort laden die weltberühmten Erosionstürme der Pinnacles zum Staunen ein, da große Höhlensysteme, hier majestätische Canyons, grandiose Monolithen und nahezu lunare Landschaften, während die Küste selbst reinste Augenverführung bietet und sich unter Wasser einige der faszinierendsten Korallenriffe unseres Planeten erstrecken. Herrliche Bootstouren la den ein, etwa die von Broome nach Darwin, der Metropole des tropischen Nordens, vor deren Toren sich mit dem Kakadu-Nationalpark eine World Heritage Area der Superlative auf einen Besuch anbietet.´´The Track´´ markiert von hier aus als Desert-Highway den einzigen Asphaltweg ins Herz des Kontinents, bei Alice Springs. Ayers Rock und King´s Canyon sind nur die zwei berühmtesten Highlights dieser an Einmaligkeiten so reichen Sand- und Felswüste, die schließlich ins Opalland mit seinen ausgedehnten Salzseen überleitet. Schließlich wird wieder Adelaide erreicht, der Kreis hat sich geschlossen. Was bleibt, ist die Faszination, und wer hier einmal gereist ist, der kommt entweder immer wieder, Jahr für Jahr, oder er wendet sich schaudernd ab, weniger wilden, weniger aufregenden Gefilden entgegen.
3
9783858625298 - Michael Möbius: Westaustralien selbst entdecken
Symbolbild
Michael Möbius

Westaustralien selbst entdecken

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783858625298 bzw. 3858625299, in Deutsch, Regenbogen Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Perth / Kimberleys, Adelaide / Ayers Rock, Darwin / Top End, Kakadu Nationalpark, Batavia Coast, Nullarbor Plain, Albany / Esperance, Die "wüste Hälfte" wird er genannt, der Westen von Australien, der etwa westlich einer imaginären Linie von Darwin im hohen Norden nach Adelaide in Südaustralien verläuft. Eine sprechende Bezeichnung, aber eine irreführende, denn so arid, wie der Name glauben machen will, ist Western Australia sowie Teile von Southern Australia und den Northern Territories umfassende Kontinentalhälfte nicht. Passender wäre schon ein Übername wie die "unbekannte Hälfte", ist es doch bislang nur ein relativ geringer Teil aller Australien-Besucher, der den Weg in dieses ebenso große wie spektakuläre Land nimmt. Viel fahren muß man, zugegeben, selbst für australische Verhältnisse, aber auch das kann ja Spaß machen, zumal einem hier oft nur ein paar wenige Fahrzeuge im Laufe eines ganzen Tages begegnen. Einsamkeit ist somit ein Charakteristikum des Westens, und sobald Adelaide, die Metropole von Southern Australia, zurückliegt, wird man vom großen Nichts der Nullabor Plains verschluckt, durch die es f ür hunderte von Kilometern schnurgerade dahingeht. Wo die Ebene endet, zeugen teils prunkvolle, teils verfallene Städte vom Goldrausch vergangener Tage, wohingegen an der nahen Südwestküste Karibisch-schöne Strände einladen. Je weiter es nun nach Westen geht, desto mehr Wald läßt sich sehen, bis Kauri Country, Refugium der höchsten Bäume dieser Welt, erreicht wird. Damit auch eine Urlaubslandschaft wie aus dem Bilderbuch, die bald zur Metropole Perth überleitet. Auch der weitere Weg nach Norden, gen Darwin, verläuft nun stets an der Küste entlang, und eins um andere Mal sind es spektakuläre Naturrefugien, die einen Aufenthalt nahelegen: Dort laden die weltberühmten Erosionstürme der Pinnacles zum Staunen ein, da große Höhlensysteme, hier majestätische Canyons, grandiose Monolithen und nahezu lunare Landschaften, während die Küste selbst reinste Augenverführung bietet und sich unter Wasser einige der faszinierendsten Korallenriffe unseres Planeten erstrecken. Herrliche Bootstouren la den ein, etwa die von Broome nach Darwin, der Metropole des tropischen Nordens, vor deren Toren sich mit dem Kakadu-Nationalpark eine World Heritage Area der Superlative auf einen Besuch anbietet."The Track" markiert von hier aus als Desert-Highway den einzigen Asphaltweg ins Herz des Kontinents, bei Alice Springs. Ayers Rock und King's Canyon sind nur die zwei berühmtesten Highlights dieser an Einmaligkeiten so reichen Sand- und Felswüste, die schließlich ins Opalland mit seinen ausgedehnten Salzseen überleitet. Schließlich wird wieder Adelaide erreicht, der Kreis hat sich geschlossen. Was bleibt, ist die Faszination, und wer hier einmal gereist ist, der kommt entweder immer wieder, Jahr für Jahr, oder er wendet sich schaudernd ab, weniger wilden, weniger aufregenden Gefilden entgegen.
4
9783858625298 - Michael Möbius: Westaustralien selbst entdecken
Symbolbild
Michael Möbius

Westaustralien selbst entdecken

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783858625298 bzw. 3858625299, in Deutsch, neu.

24,86 (Fr. 26,90)¹ + Versand: 3,23 (Fr. 3,50)¹ = 28,09 (Fr. 30,40)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Perth / Kimberleys, Adelaide / Ayers Rock, Darwin / Top End, Kakadu Nationalpark, Batavia Coast, Nullarbor Plain, Albany / Esperance, Die "wüste Hälfte" wird er genannt, der Westen von Australien, der etwa westlich einer imaginären Linie von Darwin im hohen Norden nach Adelaide in Südaustralien verläuft. Eine sprechende Bezeichnung, aber eine irreführende, denn so arid, wie der Name glauben machen will, ist Western Australia sowie Teile von Southern Australia und den Northern Territories umfassende Kontinentalhälfte nicht. Passender wäre schon ein Übername wie die "unbekannte Hälfte", ist es doch bislang nur ein relativ geringer Teil aller Australien-Besucher, der den Weg in dieses ebenso grosse wie spektakuläre Land nimmt. Viel fahren muss man, zugegeben, selbst für australische Verhältnisse, aber auch das kann ja Spass machen, zumal einem hier oft nur ein paar wenige Fahrzeuge im Laufe eines ganzen Tages begegnen. Einsamkeit ist somit ein Charakteristikum des Westens, und sobald Adelaide, die Metropole von Southern Australia, zurückliegt, wird man vom grossen Nichts der Nullabor Plains verschluckt, durch die es f ür hunderte von Kilometern schnurgerade dahingeht. Wo die Ebene endet, zeugen teils prunkvolle, teils verfallene Städte vom Goldrausch vergangener Tage, wohingegen an der nahen Südwestküste Karibisch-schöne Strände einladen. Je weiter es nun nach Westen geht, desto mehr Wald lässt sich sehen, bis Kauri Country, Refugium der höchsten Bäume dieser Welt, erreicht wird. Damit auch eine Urlaubslandschaft wie aus dem Bilderbuch, die bald zur Metropole Perth überleitet. Auch der weitere Weg nach Norden, gen Darwin, verläuft nun stets an der Küste entlang, und eins um andere Mal sind es spektakuläre Naturrefugien, die einen Aufenthalt nahelegen: Dort laden die weltberühmten Erosionstürme der Pinnacles zum Staunen ein, da grosse Höhlensysteme, hier majestätische Canyons, grandiose Monolithen und nahezu lunare Landschaften, während die Küste selbst reinste Augenverführung bietet und sich unter Wasser einige der faszinierendsten Korallenriffe unseres Planeten erstrecken. Herrliche Bootstouren la den ein, etwa die von Broome nach Darwin, der Metropole des tropischen Nordens, vor deren Toren sich mit dem Kakadu-Nationalpark eine World Heritage Area der Superlative auf einen Besuch anbietet."The Track" markiert von hier aus als Desert-Highway den einzigen Asphaltweg ins Herz des Kontinents, bei Alice Springs. Ayers Rock und King's Canyon sind nur die zwei berühmtesten Highlights dieser an Einmaligkeiten so reichen Sand- und Felswüste, die schliesslich ins Opalland mit seinen ausgedehnten Salzseen überleitet. Schliesslich wird wieder Adelaide erreicht, der Kreis hat sich geschlossen. Was bleibt, ist die Faszination, und wer hier einmal gereist ist, der kommt entweder immer wieder, Jahr für Jahr, oder er wendet sich schaudernd ab, weniger wilden, weniger aufregenden Gefilden entgegen.
5
9783858625298 - Westaustralien selbst entdecken Perth / Kimberleys, Adelaide / . 9783858625298

Westaustralien selbst entdecken Perth / Kimberleys, Adelaide / . 9783858625298

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783858625298 bzw. 3858625299, in Deutsch, neu.

19,39 (£ 15,23)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, wordery_specialist.
Festpreisangebot.
Lade…