Neue Chancen im Markt. Marktplanung - Strategien - Führungsinstrumente
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Neue Chancen im Markt: Marktplanung - Strategien - Führungsinstrumente (1982)
DE PB US
ISBN: 9783857434976 bzw. 385743497X, in Deutsch, 331 Seiten, Verlag Industrielle Organisation, Zürich, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dirk Schröder, [3544253].
Zustand: Eigentumseintrag mit Füller, sowie Preis- und Datumseintrag mit Bleistift am oberen Rand vom Vorsatzblatt, ansonsten sehr gute Erhaltung. Klappentext: "In unserer Wirtschaft setzt sich mit zunehmender Markthärte die Erkenntnis durch, dass die Unternehmung permanent ihr Marktverhalten überprüfen, anpassen, neu planen muss. Dabei geht es nicht mehr ohne weitenden Blick auf die Umwelt überhaupt. Viele scheinbar kleine Märkte sind heute weltweit verknüpft. Die vier Kapitel des vorliegenden Buches widerspiegeln diese Gesamtproblematik. Besonders aber entsprechen sie dem Bedürfnis der Wirtschafts- und Unternehmungspraxis nach vertiefter Darstellung des praktischen Vorgehens, wie die Unternehmungsplanung aufzubauen ist, welche Führungsstrategien Erfolg versprechen, wie sich der Markt auf-schliessen und wie sich die Forschungsund Entwicklungsarbeit marktsicher handhaben lässt. Diese vielschichtigen Fragen und Lösungszusammenhänge werden hier kompetent und ohne Ballast von Fachkennern für die Praxis erhellt. Viele Vorgehensübersichten, Checklisten und Schaubilder lassen sich sofort in den Praxisalltag übertragen. Alle Beiträge sind erstmals exklusiv in der Management-Zeitschrift Industrielle Organisation erschienen. • Empfohlen für: Oberstes Management und dessen Stäbe aller Unternehmungsbereiche und Wirtschaftszweige, für Führungskräfte und Mitarbeiter in Marketing, Produktplanung und Anwendungsforschung. Wichtig für alle Studierenden der Nationalökonomie, Betriebswirtschaft und der Betriebswissenschaften." Inhalt: "Vorwort Kapitel 1 Bekenntnis zum Umbruch unserer Zeit 1.1 Veränderungen des Weltwirtschaftsgefüges 9 1.2 Neue Unternehmungsstrategien für eine veränderte Welt 24 Kapitel 2 Führung und Organisation für morgen 2.1 Das Management muß sich anders verhalten 41 2.2 Kreativität und Innovation sind ausschlaggebend 55 2.3 Unternehmungsplanung in unsicherer Zeit 64 2.4 Führungsinstrumente der Angriffsstrategie 82 2.5 Anpassung der Strukturorganisation 93 2.6 Profit Center - attraktives Organisationskonzept für eine dynamische Zukunft 111 Kapitel 3 Instrumente zur erfolgreichen Produktinnovation 3.1 So steuern wir die Forschungs- und Entwicklungstätigkeit 127 3.2 Evaluieren und Entscheiden bei der Produktinnovation 138 3.3 Wie lässt sich der Erfolg von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben voraussagen? 154 3.4 Technische Erfolgskontrollen verbessern den Lebenszyklus eines Produktes 163 3.5 Diversifikationsplanung 174 3.6 Sortimentspolitik: Alternative zum quantitativen Wachstum? 186 Kapitel 4 Neue Märkte aufschließen 4.1 Die Verwendung von Prognosen in der Unternehmungsplanung 197 4.2 Die Delphi-Methode 209 4.3 Eine Systemmethodik zur Erschließung neuer Märkte 218 4.4 Wie finden wir den relevanten Markt? 237 4.5 Marktlückenerkundung (an einem Beispiel demonstriert) 246 4.6 Statt Produkte sind neue Geschäftsgebiete zu finden! 256 4.7 Wie ist das Marketing-Mix festzulegen? 273 4.8 Marketing für Investitionsgüter 283 4.9 Marketing bei verschärfter Konkurrenz 297 4.10 Wie fördern wir die Kreativität im Verkauf 308 4. l l Verkaufen unter erschwerten Bedingungen 322" K42, 1982 ? Paperback, leichte Gebrauchsspuren, 437g, 331, Internationaler Versand, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Dirk Schröder, [3544253].
Zustand: Eigentumseintrag mit Füller, sowie Preis- und Datumseintrag mit Bleistift am oberen Rand vom Vorsatzblatt, ansonsten sehr gute Erhaltung. Klappentext: "In unserer Wirtschaft setzt sich mit zunehmender Markthärte die Erkenntnis durch, dass die Unternehmung permanent ihr Marktverhalten überprüfen, anpassen, neu planen muss. Dabei geht es nicht mehr ohne weitenden Blick auf die Umwelt überhaupt. Viele scheinbar kleine Märkte sind heute weltweit verknüpft. Die vier Kapitel des vorliegenden Buches widerspiegeln diese Gesamtproblematik. Besonders aber entsprechen sie dem Bedürfnis der Wirtschafts- und Unternehmungspraxis nach vertiefter Darstellung des praktischen Vorgehens, wie die Unternehmungsplanung aufzubauen ist, welche Führungsstrategien Erfolg versprechen, wie sich der Markt auf-schliessen und wie sich die Forschungsund Entwicklungsarbeit marktsicher handhaben lässt. Diese vielschichtigen Fragen und Lösungszusammenhänge werden hier kompetent und ohne Ballast von Fachkennern für die Praxis erhellt. Viele Vorgehensübersichten, Checklisten und Schaubilder lassen sich sofort in den Praxisalltag übertragen. Alle Beiträge sind erstmals exklusiv in der Management-Zeitschrift Industrielle Organisation erschienen. • Empfohlen für: Oberstes Management und dessen Stäbe aller Unternehmungsbereiche und Wirtschaftszweige, für Führungskräfte und Mitarbeiter in Marketing, Produktplanung und Anwendungsforschung. Wichtig für alle Studierenden der Nationalökonomie, Betriebswirtschaft und der Betriebswissenschaften." Inhalt: "Vorwort Kapitel 1 Bekenntnis zum Umbruch unserer Zeit 1.1 Veränderungen des Weltwirtschaftsgefüges 9 1.2 Neue Unternehmungsstrategien für eine veränderte Welt 24 Kapitel 2 Führung und Organisation für morgen 2.1 Das Management muß sich anders verhalten 41 2.2 Kreativität und Innovation sind ausschlaggebend 55 2.3 Unternehmungsplanung in unsicherer Zeit 64 2.4 Führungsinstrumente der Angriffsstrategie 82 2.5 Anpassung der Strukturorganisation 93 2.6 Profit Center - attraktives Organisationskonzept für eine dynamische Zukunft 111 Kapitel 3 Instrumente zur erfolgreichen Produktinnovation 3.1 So steuern wir die Forschungs- und Entwicklungstätigkeit 127 3.2 Evaluieren und Entscheiden bei der Produktinnovation 138 3.3 Wie lässt sich der Erfolg von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben voraussagen? 154 3.4 Technische Erfolgskontrollen verbessern den Lebenszyklus eines Produktes 163 3.5 Diversifikationsplanung 174 3.6 Sortimentspolitik: Alternative zum quantitativen Wachstum? 186 Kapitel 4 Neue Märkte aufschließen 4.1 Die Verwendung von Prognosen in der Unternehmungsplanung 197 4.2 Die Delphi-Methode 209 4.3 Eine Systemmethodik zur Erschließung neuer Märkte 218 4.4 Wie finden wir den relevanten Markt? 237 4.5 Marktlückenerkundung (an einem Beispiel demonstriert) 246 4.6 Statt Produkte sind neue Geschäftsgebiete zu finden! 256 4.7 Wie ist das Marketing-Mix festzulegen? 273 4.8 Marketing für Investitionsgüter 283 4.9 Marketing bei verschärfter Konkurrenz 297 4.10 Wie fördern wir die Kreativität im Verkauf 308 4. l l Verkaufen unter erschwerten Bedingungen 322" K42, 1982 ? Paperback, leichte Gebrauchsspuren, 437g, 331, Internationaler Versand, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
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Symbolbild
Neue Chancen im Markt : Marktplanung, Strategien, Führungsinstrumente. hrsg. von Mit Beitr. von . (1978)
DE US
ISBN: 9783857434976 bzw. 385743497X, in Deutsch, Zürich : Verlag Industrielle Organisation, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR, 61197 Florstadt.
331 S. , 21 cm Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping worldwide with invoice / ex library / plastik jacket; Spezialschutzfolie Versand D: 2,90 EUR Marketing , Unternehmensführung , Marktforschung, Angelegt am: 31.01.2009.
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331 S. , 21 cm Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping worldwide with invoice / ex library / plastik jacket; Spezialschutzfolie Versand D: 2,90 EUR Marketing , Unternehmensführung , Marktforschung, Angelegt am: 31.01.2009.
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Neue Chancen im Markt : Marktplanung - Strategien - Führungsinstrumente. (1982)
DE PB US
ISBN: 9783857434976 bzw. 385743497X, in Deutsch, Zürich : Verlag Industrielle Organisation [1982 ?]. Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Petra Gros [1048006], Koblenz, Germany.
331 S. : graph. Darst. ; 21 cm vereinzelte Seiten sind alters-/papierbedingt angebräunt; Das Buch befindet sich ansonsten in einem ordentlich erhaltenen Zustand; enthält Namensstempel des Vorbesitzers; Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 450.
331 S. : graph. Darst. ; 21 cm vereinzelte Seiten sind alters-/papierbedingt angebräunt; Das Buch befindet sich ansonsten in einem ordentlich erhaltenen Zustand; enthält Namensstempel des Vorbesitzers; Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 450.
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Symbolbild
Neue Chancen im Markt : Marktplanung, Strategien, Führungsinstrumente. hrsg. von Mit Beitr. von . (1978)
DE US
ISBN: 9783857434976 bzw. 385743497X, in Deutsch, Zürich : Verlag Industrielle Organisation, [1978]. gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski & Stiasny GbR [51070922], Florstadt, Germany.
331 S. , 21 cm Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping worldwide with invoice / ex library / plastik jacket; Spezialschutzfolie Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
331 S. , 21 cm Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping worldwide with invoice / ex library / plastik jacket; Spezialschutzfolie Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550.
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Neue Chancen im Markt : Marktplanung, Strategien, Führungsinstrumente. hrsg. von Mit Beitr. von . (1978)
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ISBN: 385743497X bzw. 9783857434976, in Deutsch, Zürich : Verlag Industrielle Organisation, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Mosakowski GbR, 61197 Florstadt.
331 S. , 21 cm Unbekannter Einband Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping worldwide with invoice / ex library / plastik jacket; Spezialschutzfolie Marketing , Unternehmensführung , Marktforschung, gebraucht; gut, 2014-09-19.
331 S. , 21 cm Unbekannter Einband Sofort verfügbar / Versand am folgenden Arbeitstag / mit Rechnung / daily shipping worldwide with invoice / ex library / plastik jacket; Spezialschutzfolie Marketing , Unternehmensführung , Marktforschung, gebraucht; gut, 2014-09-19.
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Neue Chancen im Markt. Marktplanung - Strategien - Führungsinstrumente (1978)
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ISBN: 9783857434976 bzw. 385743497X, in Deutsch, Zürich : Verlag Industrielle Organisation, Taschenbuch, gebraucht.
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Von Händler/Antiquariat, fachbuecher-weltversand.
Zürich : Verlag Industrielle Organisation, Broschiert, Publiziert: 1978T, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, fachbuecher-weltversand.
Zürich : Verlag Industrielle Organisation, Broschiert, Publiziert: 1978T, Produktgruppe: Book.
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