Offen lernen - 8 Angebote vergleichen

Preise201720192020
Schnitt 19,80 19,87 19,80
Nachfrage
Bester Preis: 19,80 (vom 01.08.2017)
1
9783854098744 - Offen lernen

Offen lernen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783854098744 bzw. 385409874X, in Deutsch, Löcker Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Spätestens seit den 1970er-Jahren ist einer der kritischen Diskursstränge um Schule von der Ansicht geprägt, dass Schüler_innen nicht mehr zugemutet werden kann, Inhalte „passiv“ zu konsumieren, wie es etwa beim sogenannten Frontalunterricht oder Teaching to the Test passiert. Empirische Studien zeigen, dass diese Art des Unterrichts den Schüler_innen vielfach Neugierde und Motivation nimmt. Offenes Lernen scheint eine adäquate Antwort auf diese Herausforderungen zu sein. Inzwischen mehren sich jedoch pädagogische Positionen, die zu bedenken geben, dass diese Form des Lernens doch nicht so wirksam sei, wie erhofft. Obgleich hier die Schüler_innen stärker ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken, wird diesem Format u.A. vorgeworfen, die Lernenden bleiben sich selbst überlassen. Der vorliegende Band widmet sich den skizzierten Problemlagen und benennt aus der Praxis gewonnene Bedingungsfaktoren für Unterrichtsformate, die eine kindorientierte Gestaltung des Unterrichts unterstützen. Dabei werden die unterschiedlichen Perspektiven von Lehrer_innen, Schüler_innen und Eltern berücksichtigt. Schließlich runden ausgewählte Beispiele der Unterrichtsgestaltung sowie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Lehr-Lernsettings die auf Praxisforschung basierende Gesamtanalyse ab. Taschenbuch, 29.11.2017.
2
9783854098744 - Agnieszka Czejkowska; Helene Feichter; Sandra Hummel; Klara Strausz: Offen lernen
Agnieszka Czejkowska; Helene Feichter; Sandra Hummel; Klara Strausz

Offen lernen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783854098744 bzw. 385409874X, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag, Taschenbuch, neu.

19,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kindorientierter Unterricht in Forschung und Praxis Spätestens seit den 1970er-Jahren ist einer der kritischen Diskursstränge um Schule von der Ansicht geprägt, dass Schüler_innen nicht mehr zugemutet werden kann, Inhalte „passiv“ zu konsumieren, wie es etwa beim sogenannten Frontalunterricht oder Teaching to the Test passiert. Empirische Studien zeigen, dass diese Art des Unterrichts den Schüler_innen vielfach Neugierde und Motivation nimmt. Offenes Lernen scheint eine adäquate Antwort auf diese Herausforderungen zu sein. Inzwischen mehren sich jedoch pädagogische Positionen, die zu bedenken geben, dass diese Form des Lernens doch nicht so wirksam sei, wie erhofft. Obgleich hier die Schüler_innen stärker ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken, wird diesem Format u.A. vorgeworfen, die Lernenden bleiben sich selbst überlassen. Der vorliegende Band widmet sich den skizzierten Problemlagen und benennt aus der Praxis gewonnene Bedingungsfaktoren für Unterrichtsformate, die eine kindorientierte Gestaltung des Unterrichts unterstützen. Dabei werden die unterschiedlichen Perspektiven von Lehrer_innen, Schüler_innen und Eltern berücksichtigt. Schließlich runden ausgewählte Beispiele der Unterrichtsgestaltung sowie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Lehr-Lernsettings die auf Praxisforschung basierende Gesamtanalyse ab. 29.11.2017, Taschenbuch.
3
9783854098744 - Agnieszka Czejkowska; Helene Feichter; Sandra Hummel; Klara Strausz: Offen lernen
Agnieszka Czejkowska; Helene Feichter; Sandra Hummel; Klara Strausz

Offen lernen (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783854098744 bzw. 385409874X, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Kindorientierter Unterricht in Forschung und Praxis Spätestens seit den 1970er-Jahren ist einer der kritischen Diskursstränge um Schule von der Ansicht geprägt, dass Schüler_innen nicht mehr zugemutet werden kann, Inhalte passiv zu konsumieren, wie es etwa beim sogenannten Frontalunterricht oder Teaching to the Test passiert. Empirische Studien zeigen, dass diese Art des Unterrichts den Schüler_innen vielfach Neugierde und Motivation nimmt. Offenes Lernen scheint eine adäquate Antwort auf diese Herausforderungen zu sein. Inzwischen mehren sich jedoch pädagogische Positionen, die zu bedenken geben, dass diese Form des Lernens doch nicht so wirksam sei, wie erhofft. Obgleich hier die Schüler_innen stärker ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken, wird diesem Format u.A. vorgeworfen, die Lernenden bleiben sich selbst überlassen. Der vorliegende Band widmet sich den skizzierten Problemlagen und benennt aus der Praxis gewonnene Bedingungsfaktoren für Unterrichtsformate, die eine kindorientierte Gestaltung des Unterrichts unterstützen. Dabei werden die unterschiedlichen Perspektiven von Lehrer_innen, Schüler_innen und Eltern berücksichtigt. Schließlich runden ausgewählte Beispiele der Unterrichtsgestaltung sowie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Lehr-Lernsettings die auf Praxisforschung basierende Gesamtanalyse ab. 29.11.2017, Taschenbuch.
4
9783854098744 - Czejkowska: / Feichter | offen lernen | Loecker Erhard | 2018
Czejkowska

/ Feichter | offen lernen | Loecker Erhard | 2018

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783854098744 bzw. 385409874X, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag, neu.

Spätestens seit den 1970er-Jahren ist einer der kritischen Diskursstränge um Schule von der Ansicht geprägt, dass Schüler_innen nicht mehr zugemutet werden kann, Inhalte 'passiv' zu konsumieren, wie es etwa beim sogenannten Frontalunterricht oder Teaching to the Test passiert. Empirische Studien zeigen, dass diese Art des Unterrichts den Schüler_innen vielfach Neugierde und Motivation nimmt. Offenes Lernen scheint eine adäquate Antwort auf diese Herausforderungen zu sein. Inzwischen mehren sich jedoch pädagogische Positionen, die zu bedenken geben, dass diese Form des Lernens doch nicht so wirksam sei, wie erhofft. Obgleich hier die Schüler_innen stärker ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken, wird diesem Format u.A. vorgeworfen, die Lernenden bleiben sich selbst überlassen. Der vorliegende Band widmet sich den skizzierten Problemlagen und benennt aus der Praxis gewonnene Bedingungsfaktoren für Unterrichtsformate, die eine kindorientierte Gestaltung des Unterrichts unterstützen. Dabei werden die unterschiedlichen Perspektiven von Lehrer_innen, Schüler_innen und Eltern berücksichtigt. Schließlich runden ausgewählte Beispiele der Unterrichtsgestaltung sowie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Lehr-Lernsettings die auf Praxisforschung basierende Gesamtanalyse ab.
5
9783854098744 - offen lernen

offen lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783854098744 bzw. 385409874X, in Deutsch, Löcker, Wien, Österreich, neu.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Spätestens seit den 1970er-Jahren ist einer der kritischen Diskursstränge um Schule von der Ansicht geprägt, dass Schüler_innen nicht mehr zugemutet werden kann, Inhalte "passiv" zu konsumieren, wie es etwa beim sogenannten Frontalunterricht oder Teaching to the Test passiert.Empirische Studien zeigen, dass diese Art des Unterrichts den Schüler_innen vielfach Neugierde und Motivation nimmt. Offenes Lernen scheint eine adäquate Antwort auf diese Herausforderungen zu sein. Inzwischen mehren sich jedoch pädagogische Positionen, die zu bedenken geben, dass diese Form des Lernens doch nicht so wirksam sei, wie erhofft. Obgleich hier die Schüler_innen stärker ins Zentrum der Aufmerksamkeit rücken, wird diesem Format u.A. vorgeworfen, die Lernenden bleiben sich selbst überlassen. Der vorliegende Band widmet sich den skizzierten Problemlagen und benennt aus der Praxis gewonnene Bedingungsfaktoren für Unterrichtsformate, die eine kindorientierte Gestaltung des Unterrichts unterstützen. Dabei werden die unterschiedlichen Perspektiven von Lehrer_innen, Schüler_innen und Eltern berücksichtigt. Schließlich runden ausgewählte Beispiele der Unterrichtsgestaltung sowie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Lehr-Lernsettings die auf Praxisforschung basierende Gesamtanalyse ab.
6
9783854098744 - Agnieszka Czejkowska: offen lernen - Kindorientierter Unterricht in Forschung und Praxis
Agnieszka Czejkowska

offen lernen - Kindorientierter Unterricht in Forschung und Praxis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783854098744 bzw. 385409874X, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
offen lernen: Spätestens seit den 1970er-Jahren ist einer der kritischen Diskursstränge um Schule von der Ansicht geprägt, dass Schäler_innen nicht mehr zugemutet werden kann, Inhalte `passiv` zu konsumieren, wie es etwa beim sogenannten Frontalunterricht oder Teaching to the Test passiert. Empirische Studien zeigen, dass diese Art des Unterrichts den Schäler_innen vielfach Neugierde und Motivation nimmt. Offenes Lernen scheint eine adäquate Antwort auf diese Herausforderungen zu sein. Inzwischen mehren sich jedoch pädagogische Positionen, die zu bedenken geben, dass diese Form des Lernens doch nicht so wirksam sei, wie erhofft. Obgleich hier die Schäler_innen stärker ins Zentrum der Aufmerksamkeit röcken, wird diesem Format u.A. vorgeworfen, die Lernenden bleiben sich selbst überlassen. Der vorliegende Band widmet sich den skizzierten Problemlagen und benennt aus der Praxis gewonnene Bedingungsfaktoren für Unterrichtsformate, die eine kindorientierte Gestaltung des Unterrichts unterstützen. Dabei werden die unterschiedlichen Perspektiven von Lehrer_innen, Schäler_innen und Eltern berücksichtigt. Schließlich runden ausgewählte Beispiele der Unterrichtsgestaltung sowie konkrete Umsetzungsmöglichkeiten für Lehr-Lernsettings die auf Praxisforschung basierende Gesamtanalyse ab. Taschenbuch.
7
9783854098744 - Czejkowska, Agnieszka: offen lernen
Czejkowska, Agnieszka

offen lernen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783854098744 bzw. 385409874X, in Deutsch, Löcker, Wien, Österreich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 08/2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: offen lernen, Titelzusatz: Kindorientierter Unterricht in Forschung und Praxis, Autor: Czejkowska, Agnieszka // Feichter, Helene // Hummel, Sandra // Strausz, Klara, Redaktion: Czejkowska, Agnieszka, Verlag: Loecker Erhard Verlag // Löcker, Erhard, Ges.m.b.H., Sprache: Deutsch, Schlagworte: Schule // Pädagogik // Didaktik // Bildung // Bildungsmanagement // Management // Bildungspolitik // politik // Bildungsstrategien und, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 125, Herkunft: POLEN (PL), Gewicht: 405 gr, Verkäufer: averdo.
8
385409874X - Agnieszka Czejkowska, Helene Feichter, Sandra Hummel, Klara Strausz, Julia Seyss-Inquart: offen lernen
Agnieszka Czejkowska, Helene Feichter, Sandra Hummel, Klara Strausz, Julia Seyss-Inquart

offen lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 385409874X bzw. 9783854098744, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
offen lernen ab 19.8 € als Taschenbuch: Kindorientierter Unterricht in Forschung und Praxis. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
Lade…