forschende vermittlung - 8 Angebote vergleichen

PreiseFeb. 14Dez. 14Feb. 19Aug. 19
Schnitt 14,80 14,80 15,18 16,40
Nachfrage
Bester Preis: 14,80 (vom 02.02.2014)
1
9783854097235 - Abschied vom Seelengefährten

Abschied vom Seelengefährten (1945)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783854097235 bzw. 3854097239, Band: 1400, in Deutsch, Löcker, Wien, Österreich, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 11 Tage.
Abschied vom Seelengefährten schildert die Suche nach Glück und Liebe in einer Partnerschaft, die stattdessen dazu führte, um mit sich selbst ganz zu werden.Viele Menschen geben sich selbst in einer Partnerschaft auf und investieren ihre gesamte Energie in die Beziehung. Damit lassen sie zu, dass ihre ihnen innewohnende Kraft erlöscht und sie sich dem anderen unterordnen. Die Sehnsucht des Menschen nach der eigenen Ganzheit wird in der Spiritualität Vereinigung mit dem Seelengefährten genannt. Ayanèes Ratgeber unterstützt Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst und auf ihrem Pfad des Wiedererkennens von sich selbst als vollkommenes göttliches Wesen.;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/FUDK9O3J5RK-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/FUDK9O3J5RK-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/FUDK9O3J5RK-9f17d924daed1b-570-420-1;9783990031643;9783990031643;0;16.40;1;pc;11;;;;1 8R9H07R2O3P;Doing Design Ethnography;85.59;https://www.dodax.de/de-de/dp/8R9H07R2O3P/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Computer & IT / Beriebssysteme & UI;Ethnography is now a fundamental feature of design practice, taught in universities worldwide and practiced widely in commerce. Despite its rise to prominence a great many competing perspectives exist and there are few practical texts to support the development of competence. Doing Design Ethnography elaborates the ethnomethodological perspective on ethnography, a distinctive approach that provides canonical 'studies of work' in and for design. It provides an extensive treatment of the approach, with a particular slant on providing a pedagogical text that will support the development of competence for students, career researchers and design practitioners. It is organised around a complementary series of self-contained chapters, each of which address key features of doing the job of ethnography for purposes of system design. The book will be of broad appeal to students and practitioners in HCI, CSCW and software engineering, providing valuable insights as to how to conduct ethnography and relate it to design.;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/8R9H07R2O3P-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/8R9H07R2O3P-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/8R9H07R2O3P-9f17d924daed1b-570-420-1;9781447127253;9781447127253;0;85.59;1;pc;11;;;;1 ME2J0VS1BL1;3. Schuljahr, Arbeitsheft m. CD-ROM;13.50;https://www.dodax.de/de-de/dp/ME2J0VS1BL1/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik / Schulpädagogik & Didaktik;Informationen zum Titel: Arbeitshefte mit CD-ROMDie Software vertieft die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte und eröffnet neue Zugänge zu den naturwissenschaftlich-technischen Themen im Sachunterricht. Besonders geeignet zur Differenzierung in Freiarbeits- und Wochenplanphasen.Ein klarer Aufbau: Struktur und Angebot der CD-ROMs folgt den Schülerbüchern, denn die Inhalte passen zu den Kapitelüberschriften dort und sind auch so sortiert.Die Software fördert systematisch den Forschergeist der Kinder, methodisch an die Jahrgangsstufen angepasst durchinformative, teilweise animierte Lexikoninformationen,handlungsorientierte Anregungen zu weiteren Versuchen,sachlich-informative Spiel- und Übungsformen. Direkt in den Unterricht integrierbar, sichern die CD-ROMs vertiefendes Forschen und Lernen im naturwissenschaftlich-technischen Bereich. So werden tragfähige Grundlagen am Ende der Grundschulzeit sicher erreicht. Informationen zur Reihenausgabe: Umweltfreunde - Thüringen steht ab dem zweiten Schuljahr im Verbund mit Lesefreundeund Sprachfreunde. Die Schülerbücher sind thematisch auf die Lese- und Sprachbücher abgestimmt, unabhängig davon vermitteln sie im SachunterrichtBasiswissen,Verfahren und Arbeitstechniken,Qualifikationen und Kompetenzen,Lerninhalte, die einer systematischen Aneignung bedürfen (Wetter, Orientieren im Raum, Kartenarbeit). Das Arbeitsheft für das erste Schuljahr ist thematisch auf Meine Fibel abgestimmt. Die Leseanforderungen orientieren sich am Buchstabenlehrgang.In den Arbeitsheften ab dem zweiten Schuljahr stehen die Sach-, Sozial- und Weltorientierung der Kinder im Mittelpunkt. Die Wegweiser Arbeitstechniken regen handlungsorientiertes Arbeiten an. So erwerben die Kinder Methodenkompetenz.Arbeitshefte mit CD-ROMDie Software vertieft die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte und eröffnet neue Zugänge zu den naturwissenschaftlich-technischen Themen im Sachunterricht. Besonders geeignet zur Differenzierung in Freiarbeits- und Wochenplanphasen.Ein klarer Aufbau: Struktur und Angebot der CD-ROMs folgt den Schülerbüchern, denn die Inhalte passen zu den Kapitelüberschriften dort und sind auch so sortiert.Die Software fördert systematisch den Forschergeist der Kinder, methodisch an die Jahrgangsstufen angepasst durchinformative, teilweise animierte Lexikoninformationen,handlungsorientierte Anregungen zu weiteren Versuchen,sachlich-informative Spiel- und Übungsformen. Direkt in den Unterricht integrierbar, sichern die CD-ROMs vertiefendes Forschen und Lernen im naturwissenschaftlich-technischen Bereich. So werden tragfähige Grundlagen am Ende der Grundschulzeit sicher erreicht.Die Handreichungen für den Unterricht stellen die Verbindungen zu den anderen Werken des Freunde-Verbunds her. Literaturtipps und Kopiervorlagen runden sie ab. Die Handreichungen für das dritte und vierte Schuljahr enthalten lernbereichs- und fachübergreifende Angebote sowie zusätzliche Sachinformationen. Informationen zur Reihe: Gemeinsam lernen, aber differenziert:Die Umweltfreundestellen fachspezifische Inhalte in thematische Zusammenhänge. In das bewährte Konzept sind neue Differenzierungsangebote eingebettet. Die starke Förderung von Kompetenzen sichert Lernerfolge für alle.Die Umweltfreundebilden mit den Sprachfreundenund den Lesefreundeneinen lernbereichs- und fächerübergreifenden Verbund. Regionalausgaben folgen den Anforderungen der;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/ME2J0VS1BL1-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/ME2J0VS1BL1-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/ME2J0VS1BL1-9f17d924daed1b-570-420-1;9783060825417;9783060825417;0;13.50;1;pc;11;;;;1 7S68NO1P5ST;BP-Handbuch;69.00;https://www.dodax.de/de-de/dp/7S68NO1P5ST/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Recht / Steuerrecht;CRDas neue Handbuch erläutert, wen eine Betriebsprüfung wann und warum treffen kann, wie sich Berater und Mandant vorbereiten sollten und was im worst case zu tun ist. Dabei stellen die Autoren sowohl auf die Berater- als auch auf die Behördensicht ab. Praxistipps, Muster und Checklisten runden das Werk ab.Vor der Betriebsprüfung- Typische Anlässe und erste Signale einer BP- Informationsquellen der Finanzbehörde- Sachliche und örtliche Zuständigkeit- Zulässigkeit der BP- Prüfungsanordnung- Korrekturen vor Prüfungsbeginn- Prüfungsvorbereitung durch den BeraterIn der Betriebsprüfung- Prüfungsgrundsätze und Prüfungsmethoden- Prüfung der Buchführung- Schätzung- Mitwirkungs- und Informationspflichten- Von der BP zur Steuerfahndung- Tatsächliche Verständigung- Schlussbesprechung- PrüfberichtNach der Betriebsprüfung- Änderung von Steuerbescheiden- Einstweiliger Rechtsschutz- Klage- Verbindliche Zusage- StrafverfahrenDr. Norbert Vogelsang ist Prüfer beim FA für Groß- und Konzernbetriebsprüfung in Solingen. Rudolf Stahl kann auf eine langjährige Beratungstätigkeit mit den Schwerpunkten Verteidigung in Steuerstrafverfahren, Mitwirkung bei der Außenprüfung sowie Gestaltungsberatung bei Erb- und Unternehmensnachfolge zurückblicken. Außerdem ist er aus zahlreichen Veröffentlichungen bekannt.Für Steuerberater, Fachanwälte für Steuerrecht, Finanzbehörden, Steuerabteilungen der Unternehmen.;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/7S68NO1P5ST-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/7S68NO1P5ST-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/7S68NO1P5ST-9f17d924daed1b-570-420-1;9783406543180;9783406543180;0;69.00;1;pc;11;;;;1 76443MI1GQM;Sanktionsdurchgriff und wirtschaftliche Einheit im deutschen und europäischen Kartellrecht;61.00;https://www.dodax.de/de-de/dp/76443MI1GQM/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Recht / Internationales Recht;;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/76443MI1GQM-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/76443MI1GQM-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/76443MI1GQM-9f17d924daed1b-570-420-1;9783452279330;9783452279330;0;61.00;1;pc;11;;;;1 EC4RVLLQBBF;Begabungsdiagnostik in der Schul- und Erziehungsberatung;37.95;https://www.dodax.de/de-de/dp/EC4RVLLQBBF/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Psychologie;Nach Einführung in den Gegenstandsbereich werden testtheoretische Konzepte der Begabungsdiagnostik behandelt. Danach werden die wichtigsten Informationsquellen und Meßinstrumente der Begabungsdiagnostik dargestellt und begabungsdiagnostische Probleme in bezug auf einzelne Praxisfelder behandelt. Ablaufschemata und Fallbeispiele unterstützen die Vermittlung praktischer Fertigkeiten. Anschließend wird die Umsetzung von populationsbezogenen in idividuell gültige Zusammenhangsbehauptungen problematisiert. Bei der psychologischen Begutachtung legt der Autor besonderen Wert auf Hypothesenformulierung, Befundintegration und schriftliche Darstellung. Ausführliche Formulierungsbeispiele und eine komplette Falldarstellung sind in den Text integriert.;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/EC4RVLLQBBF-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/EC4RVLLQBBF-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/EC4RVLLQBBF-9f17d924daed1b-570-420-1;9783456832524;9783456832524;0;37.95;1;pc;11;;;;1 8R4F9BABGKJ;Informationsbedürfnisse von Kleinaktionären;79.95;https://www.dodax.de/de-de/dp/8R4F9BABGKJ/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Wirtschaft / Betriebswirtschaft;Vor dem Hintergrund einer steigenden Dynamik und Wettbewerbsintensität auf den Finanzmärkten wird die Frage behandelt, wie Unternehmen speziell mit der Zielgruppe der Kleinaktionäre kommunizieren müssen, um diese als eine neue, ergiebige Kapitalquelle erschließen zu können. Auf Basis theoretischer Überlegungen sowie einer empirischen Untersuchung wird analysiert, welche Informationsbedürfnisse Kleinaktionäre aufweisen und wie eine darauf ausgerichtete Investor-Relations-Strategie ausgestaltet sein muß. Dabei weist der Autor nach, daß insbesondere dem Internet bei der Kommunikation mit Kleinaktionären in Zukunft eine sehr hohe Bedeutung zukommen wird.;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/8R4F9BABGKJ-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/8R4F9BABGKJ-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/8R4F9BABGKJ-9f17d924daed1b-570-420-1;9783631349007;9783631349007;0;79.95;1;pc;11;;;;1 E20VLJE95B0;Leitfaden zur Pflege der Wöchnerinnen und Neugeborenen;54.99;https://www.dodax.de/de-de/dp/E20VLJE95B0/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Medizin / Fachbücher / Klinische Medizin;Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/E20VLJE95B0-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/E20VLJE95B0-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/E20VLJE95B0-9f17d924daed1b-570-420-1;9783662298046;9783662298046;0;54.99;1;pc;11;;;;1 3PQ34FA1E7D;Wenn die Bilder Position beziehen;38.90;https://www.dodax.de/de-de/dp/3PQ34FA1E7D/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Architektur, Kunst & Mode / Kunst / Lexika & Nachschlagewerke;In diesem Essay über Brecht und die Montage, der aus anderer Perspektive Bilder trotz allem fortsetzt, untersucht Didi-Huberman die konkreten Verfahren und theoretischen Entscheidungen, die Bertolt Brechts Nachdenken über den Krieg zugrunde liegen.Der Dichter, der lange im Exil leben musste, möchte eine Geschichte begreifen, deren Schrecken er, wenigstens bis zu einem gewissen Grad, selbst erlebt hat. In seinem Arbeitsjournal wie auch in seiner Kriegsfibel hat Brecht eine große Anzahl von visuellen Dokumenten oder Bildreportagen neu montiert und kommentiert, die Bezug auf den Zweiten Weltkrieg nehmen.Didi-Huberman zeigt, wie diese Erkenntnis durch Montagen eine Alternative zum historischen Standardwissen bildet, und dank ihrer poetischen Komposition viele Motive, Symptome und Querverbindungen freilegt, die sonst unbemerkt geblieben wären. In Brechts Montagen verbindet sich so auf exemplarische Weise das politische Engagement mit der ästhetischen Dimension.Abschließend beobachten wir, wie Walter Benjamin, der zu seiner Zeit der beste Kommentator Brechts gewesen ist, subtil die Parteinahmen des mit ihm befreundeten Dramaturgen verschiebt, um uns zu lehren, wie aus Bildern Stellungnahmen gemacht werden können, das heißt: wie Bilder Position beziehen.;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/3PQ34FA1E7D-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/3PQ34FA1E7D-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/3PQ34FA1E7D-9f17d924daed1b-570-420-1;9783770548415;9783770548415;0;38.90;1;pc;11;;;;1 FLI3IMBV1AP;Gesammelte Werke / Grundlinien der Philosophie des Rechts;148.00;https://www.dodax.de/de-de/dp/FLI3IMBV1AP/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Philosophie / Renaissance & Aufklärung;Die historisch-kritische Edition der Grundlinien enthält den originären Text der Erstauflage. Hinzu kommen als entscheidende Dokumente für das Verständnis der Entstehung und Ausgestaltung des Textes die Diktate Hegels aus der Heidelberger Vorlesung des Wintersemesters (1817/18) und dem ersten Berliner Wintersemester (1818/19). Die Ausgabe wird ergänzt durch die textkritische Edition der Notizen, die Hegel im Kontext seiner Vorlesungsvorbereitung (1821/22-1831) in sein Handexemplar der Grundlinien eingetragen hat.;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/FLI3IMBV1AP-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/FLI3IMBV1AP-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/FLI3IMBV1AP-9f17d924daed1b-570-420-1;9783787309054;9783787309054;0;148.00;1;pc;11;;;;1 N9TRMLP3R7H;Un fidèle reflet de son époque: le théâtre de François Ponsard;37.95;https://www.dodax.de/de-de/dp/N9TRMLP3R7H/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Linguistik / Romanische Sprachen;;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/N9TRMLP3R7H-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/N9TRMLP3R7H-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/N9TRMLP3R7H-9f17d924daed1b-570-420-1;9783820467901;9783820467901;0;37.95;1;pc;11;;;;1 RUC6BALKRFP;Literatur ausstellen. Museale Inzenierungen der Weimarer Klassik;25.00;https://www.dodax.de/de-de/dp/RUC6BALKRFP/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Geschichte / Kulturgeschichte;Bereits kurz nach Goethes Tod avancierte der Rokokosaal der Herzogin Anna Amalia Bibliothek zu einem prominenten Erinnerungsort der Weimarer Klassik. Stand diese frühe Musealisierung der Weimarer Dichter noch im Dienste höfischer Repräsentation, so formierte sich bereits wenige Jahre später eine bürgerliche Tradition der Klassikerpflege. Die Schiller-Häuser in Weimar und Marbach stiegen rasch in den Rang weltlicher Pilgerstätten auf, während in Frankfurt am Main das Freie Deutsche Hochstift gegründet wurde. Während des 20. Jahrhunderts konnten sich die musealen Inszenierungen der Weimarer Klassik nur selten der ideologischen Vereinnahmung entziehen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden sie immer wieder in den kulturpolitischen Konkurrenzkampf zwischen den beiden deutschen Staaten verstrickt. Erst im Gefolge der Wiedervereinigung bot sich die Möglichkeit, in der musealen Auseinandersetzung mit den Weimarer Dichtern neue Akzente zu setzen.;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/RUC6BALKRFP-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/RUC6BALKRFP-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/RUC6BALKRFP-9f17d924daed1b-570-420-1;9783835310032;9783835310032;0;25.00;1;pc;11;;;;1 UQ3J9FIFR3P;Entwicklung eines Planungs- und Optimierungssystems für den Einsatz sensitiver Roboter in der flexiblen Montage - Robot Farming -;48.80;https://www.dodax.de/de-de/dp/UQ3J9FIFR3P/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Herstellung & Technik / Herstellungs- & Verfahrenstechnik;In der Automobilindustrie rücken Montagesysteme aufgrund des hohen Anteils an der Gesamtfertigungszeit und an den anfallenden Kosten in den Fokus. Dabei müssen die Systeme, neben dem steigenden Produkt- und Variantenspektrum, vor allem an die Volatilität in der Nachfrage anpassbar sein, um eine hohe Produktivität zu erreichen. Bestehende Montagesysteme sind jedoch nur für ein eingeschränktes Stückzahlspektrum wirtschaftlich. Planung und Optimierung der Systeme sind dahin gehend ausgerichtet. In diesen Beriechen existieren Defizite, die die Motivation der vorliegenden Arbeit begründen. Nachfolgend wird das Robot Farming vorgestellt, das ein Verfahren zum Betreiben der Systeme, die Planung und die Optimierung für den Einsatz sensitiver Roboter in der flexiblen Montage beinhaltet. Das entwickelte Planungs- und Optimierungssystem (POS) berechnet die Ausbau- und Skalierungsstufen für Robot Farming, die lokale Optima der Produktivität für verschiedene Stückzahlszenarien darstellen.;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/UQ3J9FIFR3P-9914c068db-64-64-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/UQ3J9FIFR3P-cc42c03d8d-175-175-1;https://c5-static.dodax.com/de-de/dp/UQ3J9FIFR3P-9f17d924daed1b-570-420-1;9783844025262;9783844025262;0;48.80;1;pc;11;;;;1 LNIPBSBKAMO;forschende vermittlung;14.80;https://www.dodax.de/de-de/dp/LNIPBSBKAMO/;Bücher, Hörbücher & Kalender / Bücher / Sachbuch / Pädagogik / Grundlagen & Handbücher;Wie wird im Unterricht erfolgreich vermittelt? Wie lässt sich diese Vermittlung untersuchen? - Der vorliegende Band stellt Perspektiven von Unterrichtsforschung vor, die diesen Herausforderungen nachgehen.Theoretische Bestimmungen von Unterricht werden vorgestellt, ebenso werden konkrete Vorschläge zur Analyse von Praxis gemacht. Damit widmen sich die in Forschende Vermittlung" versammelten Beiträge den zentralen Fragestellungen von Unterricht: Was ist der Gegenstand der Fachdidaktik? Was sind methodologische Herausforderungen fachdidaktischer Unterrichtsforschung? Was ist das Ziel von Fachdidaktik? Die Autor_innen positionieren sich im Feld der Unterrichtsforschung, indem sie auf diese Fragen ihre Antworten geben. Sie werden begleitet von einer Diskussion, die auf interdisziplinäre Entwicklung wie auch gegenstandsorientierte Perspektiven der Unterrichtsforschung insistiert. Forschende Vermittlung lädt damit ein, über mögliche Bestimmungen von Unterrichtsforschung und Vermittlung nachzudenken und den heterogenen Raum fachdidaktischer Unterrichtsforschung in Österreich erstmals systematisch zu bestimmen.Mit Beträgen von: Karen Borgnakke, Agnieszka Czejkowska, Mirka Dickel, Peter Euler, Helmut Guttenberger, Julia Hohensinner, Stefan Krammer, Sarah Mercer, Sabine Schmölzer- Eibinger, Wolfgang Weirer, Clemens Wieser, Cornelia Zobl.
2
9783854097235 - Loecker Erhard: Forschende vermittlung
Loecker Erhard

Forschende vermittlung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783854097235 bzw. 3854097239, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Gegenstände, Methoden und Ziele fachdidaktischer Unterrichtsforschung Wie wird im Unterricht erfolgreich vermittelt? Wie lässt sich diese Vermittlung untersuchen? Der vorliegende Band stellt Perspektiven von Unterrichtsforschung vor, die diesen Herausforderungen nachgehen. Theoretische Bestimmungen von Unterricht werden vorgestellt, ebenso werden konkrete Vorschläge zur Analyse von Praxis gemacht. Damit widmen sich die in ´´Forschende Vermittlung´´ versammelten Beiträge den zentralen Fragestellungen von Unterricht: Was ist der Gegenstand der Fachdidaktik? Was sind methodologische Herausforderungen fachdidaktischer Unterrichtsforschung? Was ist das Ziel von Fachdidaktik? Die Autor_innen positionieren sich im Feld der Unterrichtsforschung, indem sie auf diese Fragen ihre Antworten geben. Sie werden begleitet von einer Diskussion, die auf interdisziplinäre Entwicklung wie auch gegenstandsorientierte Perspektiven der Unterrichtsforschung insistiert. Forschende Vermittlung lädt damit ein, über mögliche Bestimmungen von Unterrichtsforschung und Vermittlung nachzudenken und den heterogenen Raum fachdidaktischer Unterrichtsforschung in Österreich erstmals systematisch zu bestimmen. Mit Beträgen von: Karen Borgnakke, Agnieszka Czejkowska, Mirka Dickel, Peter Euler, Helmut Guttenberger, Julia Hohensinner, Stefan Krammer, Sarah Mercer, Sabine Schmölzer- Eibinger, Wolfgang Weirer, Clemens Wieser, Cornelia Zobl. 28.11.2014, Kunststoff-Einband.
3
9783854097235 - forschende vermittlung

forschende vermittlung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783854097235 bzw. 3854097239, in Deutsch, Löcker, Wien, Österreich, neu.

14,80
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Wie wird im Unterricht erfolgreich vermittelt? Wie lässt sich diese Vermittlung untersuchen? - Der vorliegende Band stellt Perspektiven von Unterrichtsforschung vor, die diesen Herausforderungen nachgehen.Theoretische Bestimmungen von Unterricht werden vorgestellt, ebenso werden konkrete Vorschläge zur Analyse von Praxis gemacht. Damit widmen sich die in "Forschende Vermittlung" versammelten Beiträge den zentralen Fragestellungen von Unterricht: Was ist der Gegenstand der Fachdidaktik? Was sind methodologische Herausforderungen fachdidaktischer Unterrichtsforschung? Was ist das Ziel von Fachdidaktik? Die Autor_innen positionieren sich im Feld der Unterrichtsforschung, indem sie auf diese Fragen ihre Antworten geben. Sie werden begleitet von einer Diskussion, die auf interdisziplinäre Entwicklung wie auch gegenstandsorientierte Perspektiven der Unterrichtsforschung insistiert. Forschende Vermittlung lädt damit ein, über mögliche Bestimmungen von Unterrichtsforschung und Vermittlung nachzudenken und den heterogenen Raum fachdidaktischer Unterrichtsforschung in Österreich erstmals systematisch zu bestimmen.Mit Beträgen von: Karen Borgnakke, Agnieszka Czejkowska, Mirka Dickel, Peter Euler, Helmut Guttenberger, Julia Hohensinner, Stefan Krammer, Sarah Mercer, Sabine Schmölzer- Eibinger, Wolfgang Weirer, Clemens Wieser, Cornelia Zobl.
4
9783854097235 - Agnieszk Czejkowska: forschende vermittlung - Gegenstände, Methoden und Ziele fachdidaktischer Unterrichtsforschung
Agnieszk Czejkowska

forschende vermittlung - Gegenstände, Methoden und Ziele fachdidaktischer Unterrichtsforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783854097235 bzw. 3854097239, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
forschende vermittlung: Wie wird im Unterricht erfolgreich vermittelt Wie lässt sich diese Vermittlung untersuchen - Der vorliegende Band stellt Perspektiven von Unterrichtsforschung vor, die diesen Herausforderungen nachgehen.Theoretische Bestimmungen von Unterricht werden vorgestellt, ebenso werden konkrete Vorschläge zur Analyse von Praxis gemacht. Damit widmen sich die in `Forschende Vermittlung` versammelten Beiträge den zentralen Fragestellungen von Unterricht: Was ist der Gegenstand der Fachdidaktik Was sind methodologische Herausforderungen fachdidaktischer Unterrichtsforschung Was ist das Ziel von Fachdidaktik Die Autor_innen positionieren sich im Feld der Unterrichtsforschung, indem sie auf diese Fragen ihre Antworten geben. Sie werden begleitet von einer Diskussion, die auf interdisziplinäre Entwicklung wie auch gegenstandsorientierte Perspektiven der Unterrichtsforschung insistiert. Forschende Vermittlung lädt damit ein, über mögliche Bestimmungen von Unterrichtsforschung und Vermittlung nachzudenken und den heterogenen Raum fachdidaktischer Unterrichtsforschung in Österreich erstmals systematisch zu bestimmen. Mit Beträgen von: Karen Borgnakke, Agnieszka Czejkowska, Mirka Dickel, Peter Euler, Helmut Guttenberger, Julia Hohensinner, Stefan Krammer, Sarah Mercer, Sabine Schm?lzer- Eibinger, Wolfgang Weirer, Clemens Wieser, Cornelia Zobl. Taschenbuch.
5
9783854097235 - forschende vermittlung

forschende vermittlung (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783854097235 bzw. 3854097239, in Deutsch, Löcker, Wien, Österreich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 01.07.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: forschende vermittlung, Titelzusatz: Gegenstände, Methoden und Ziele fachdidaktischer Unterrichtsforschung, Redaktion: Czejkowska, Agnieszk // Hohensinner, Julia // Wieser, Clemens, Verlag: Loecker Erhard Verlag // Löcker, Erhard, Ges.m.b.H., Sprache: Deutsch, Schlagworte: Didaktik // Fachdidaktik, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 180, Reihe: Arts & Culture & Education (Nr. 10), Gewicht: 216 gr, Verkäufer: averdo.
6
3854097239 - forschende vermittlung

forschende vermittlung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 3854097239 bzw. 9783854097235, in Deutsch, Loecker Erhard Verlag, Taschenbuch, neu.

14,80 + Versand: 7,50 = 22,30
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783854097235 - - Agnieszka Czejkowska -: Gebr. Forschende Vermittlung: Gegenstände, Methoden und Ziele fachdidaktischer UnterrichtsforschungArts & Culture & Education, Band 10
- Agnieszka Czejkowska -

Gebr. Forschende Vermittlung: Gegenstände, Methoden und Ziele fachdidaktischer UnterrichtsforschungArts & Culture & Education, Band 10 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783854097235 bzw. 3854097239, Band: 10, in Deutsch, Löcker, Wien, Österreich, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783854097235 - Herausgeber: Agnieszka Czejkowska, Herausgeber: Julia Hohensinner, Herausgeber: Clemens Wieser: Forschende Vermittlung: Gegenstände, Methoden und Ziele fachdidaktischer UnterrichtsforschungArts & Culture & Education, Band 10
Herausgeber: Agnieszka Czejkowska, Herausgeber: Julia Hohensinner, Herausgeber: Clemens Wieser

Forschende Vermittlung: Gegenstände, Methoden und Ziele fachdidaktischer UnterrichtsforschungArts & Culture & Education, Band 10 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783854097235 bzw. 3854097239, Band: 10, in Deutsch, 180 Seiten, Löcker, Taschenbuch, neu.

14,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Label: Löcker, Löcker, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2014-11-28, Studio: Löcker.
Lade…