Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Wie die Monate das Jahr Erzählung. Mit einem Nachwort von Christine Riccabona und einer editorischen Not
16 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 17,59 | € 5,22 | € 9,18 | € 19,90 | € 9,96 |
Nachfrage |
Wie die Monate das Jahr Erzählung. Mit einem Nachwort von Christine Riccabona und einer editorischen Not (2014)
ISBN: 9783852566498 bzw. 3852566495, vermutlich in Deutsch, Folio, Wien, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Transfer Bibliothek Bd.122.Neuausg. 2014. 160 S. 22 cm.gebunden; Gewicht 342g , fast neu, ungebraucht, ungelesen. Myriam, die Ich-Erzhlerin hat sich für ein Jahr von ihrer Arbeit als Werbegrafikerin zurückgezogen; sie will zeichnen. Sie zeichnet mit der Seele und vergewissert sich dabei ihrer selbst. Ganz anders fühlt und lebt Max Leiser, Inhaber einer Werbeagentur, Myriams Auftraggeber und mnnlicher Antipode für ihn ist die Weltein Schachbrett . Als Max verreist, berichtet Myriam in Briefen. Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 342, Books.
Wie die Monate das Jahr Erzählung. Mit einem Nachwort von Christine Riccabona und einer editorischen Not (2017)
ISBN: 3852566495 bzw. 9783852566498, in Deutsch, Folio, Wien, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
mittel Unbekannter Einband Transfer Bibliothek Bd.122.Neuausg. 2014. 160 S. 22 cm.gebunden; Gewicht 342g , fast neu, ungebraucht, ungelesen. Myriam, die Ich-Erzhlerin hat sich für ein Jahr von ihrer Arbeit als Werbegrafikerin zurückgezogen; sie will zeichnen. Sie zeichnet mit der Seele und vergewissert sich dabei ihrer selbst. Ganz anders fühlt und lebt Max Leiser, Inhaber einer Werbeagentur, Myriams Auftraggeber und mnnlicher Antipode für ihn ist die Weltein Schachbrett . Als Max verreist, berichtet Myriam in Briefen... gebraucht; wie neu, 2017-09-09.
Wie die Monate das Jahr (1989)
ISBN: 9783852566498 bzw. 3852566495, in Deutsch, Folio Verlagsges. Mbh, gebundenes Buch, neu.
Wie die Monate das Jahr: Myriam, die Ich-Erzählerin hat sich für ein Jahr von ihrer Arbeit als Werbegrafikerin zurückgezogen sie will zeichnen. Sie zeichnet mit der Seele und vergewissert sich dabei ihrer selbst.Ganz anders fühlt und lebt Max Leiser, Inhaber einer Werbeagentur, Myriams Auftraggeber und männlicher Antipode für ihn ist die Welt ein Schachbrett . Als Max verreist, berichtet Myriam in Briefen von ihrer Arbeit an den Zeichnungen zum mittelalterlichen Barden Oswald von Wolkenstein, in dem sie Max spiegelt und sich ihm nähert so wie anderen Gestalten der Wolkensteinlegende. Anita Pichlers dreigeteilte Erzählung, erstmals 1989 erschienen, ist eine schillernde, mehrschichtige Szenenfolge aus kleinen Prosasegmenten. Hier bildet sich Gegenwart in der Vergangenheit ab, Myriam verwebt die Begebenheiten aus ihrem Alltag mit den Geschichten um Oswald von Wolkenstein und den ladinischen Legenden. Buch.
Wie die Monate das Jahr (1989)
ISBN: 9783852566498 bzw. 3852566495, in Deutsch, Folio Verlag, Wien/Bozen, Österreich, neu, Hörbuch.
Myriam, die Ich-Erzählerin hat sich für ein Jahr von ihrer Arbeit als Werbegrafikerin zurückgezogen, sie will zeichnen. Sie zeichnet mit der Seele und vergewissert sich dabei ihrer selbst.Ganz anders fühlt und lebt Max Leiser, Inhaber einer Werbeagentur, Myriams Auftraggeber und männlicher Antipode für ihn ist die Welt ein Schachbrett . Als Max verreist, berichtet Myriam in Briefen von ihrer Arbeit an den Zeichnungen zum mittelalterlichen Barden Oswald von Wolkenstein, in dem sie Max spiegelt und sich ihm nähert so wie anderen Gestalten der Wolkensteinlegende.Anita Pichlers dreigeteilte Erzählung, erstmals 1989 erschienen, ist eine schillernde, mehrschichtige Szenenfolge aus kleinen Prosasegmenten. Hier bildet sich Gegenwart in der Vergangenheit ab, Myriam verwebt die Begebenheiten aus ihrem Alltag mit den Geschichten um Oswald von Wolkenstein und den ladinischen Legenden.
Literatur im Film (2000)
ISBN: 9783826038051 bzw. 3826038053, in Deutsch, Königshausen u. Neumann, neu.
Literatur im Film (2000)
ISBN: 9783826038051 bzw. 3826038053, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, neu.
Vorspann - S. Neuhaus: Literatur im Film. Eine Einführung am Beispiel von Gripsholm (2000) - E. Binder / C. Engel: Film und Literatur: Von Liebeleien, Konflikten und langfristigen Beziehungen - M. Sölkner: Über die Literaturverfilmung und ihren ,künstlerischen Wert' - S. Keppler: "Bildersturm": Gerhart Hauptmann und das Kino - D. Brötz: Fürst Myskin auf Hokkaido - ein intermedialer Vergleich zwischen Fëdor Dostoevskijs Roman Der Idiot (1868/69) und Akira Kurosawas Film Hakuchi (1951) - C. Riccabona: Nachvollzug einer radikalen Veränderung. Herbert Veselys Verfilmung der Erzählung Das Brot der frühen Jahre von Heinrich Böll - S. Carpentieri / G. Fuchs: Vom konventionellen Roman zum hochkomplexen Film: Bernardo Bertoluccis Moravia-Verfilmung Il Conformista (1970) - K. Müller-Salget: Musik statt Literatur. Luchino Viscontis Filmversion von Thomas Manns Erzählung Der Tod in Venedig - G. E. Grimm: Friedrich Dürrenmatts Kriminalroman Das Versprechen und seine Verfilmungen - R. Esterhammer: Heimatfilm in Österreich: Einblicke in ein facettenreiches Genre - B. Hoiß: Der weite Weg vom Wiener Schnitzel zur Waldfeenheimat. Das Verhältnis von Kino und Literatur am Beispiel der Filmrezeption Franz Tumlers - E. Sauermann: Kafkas Roman Das Schloß in den Verfilmungen von Noelte/Schell und Haneke - O. Wenskus: Die so genannte Niedere Mythologie in Michael Hoffmans A Midsummer Night's Dream (1999) und in Fantasyverfilmungen - S. Klettenhammer: Vom Diskurs-Roman zum Anti-Melodrama - Elfriede Jelineks Die Klavierspielerin in der Verfilmung von Michael Haneke - und andere Autoren: M. Rehfeldt, W. Kofler / F. Schaffenrath, A. Rußegger, M. Gebhardt von Neuhaus, Stefan, Neu.
Literatur im Film. Beispiele einer Medienbeziehung (2008)
ISBN: 9783826038051 bzw. 3826038053, vermutlich in Deutsch, Koenigshausen & Neumann, Taschenbuch, neu.
376 S. verlagsneu – Vorspann S. Neuhaus: Literatur im Film. Eine Einführung am Beispiel von Gripsholm (2000) E. Binder / C. Engel: Film und Literatur: Von Liebeleien, Konflikten und langfristigen Beziehungen M. Sölkner: Über die Literaturverfilmung und ihren künstlerischen Wert S. Keppler: Bildersturm : Gerhart Hauptmann und das Kino D. Brötz: Fürst Myschkin auf Hokkaido - ein intermedialer Vergleich zwischen Fëdor Dostoevskijs Roman Der Idiot (1868/69) und Akira Kurosawas Film Hakuchi (1951) C. Riccabona: Nachvollzug einer radikalen Veränderung. Herbert Veselys Verfilmung der Erzählung Das Brot der frühen Jahre von Heinrich Böll S. Carpentieri / G. Fuchs: Vom konventionellen Roman zum hochkomplexen Film: Bernardo Bertoluccis Moravia-Verfilmung Il Conformista (1970) K. Müller-Salget: Musik statt Literatur. Luchino Viscontis Filmversion von Thomas Manns Erzählung Der Tod in Venedig G. E.Grimm: Friedrich Dürrenmatts Kriminalroman Das Versprechen und seine Verfilmungen R. Esterhammer: Heimatfilm in Österreich: Einblicke in ein facettenreiches Genre B. Hoiß: Der weite Weg vom Wiener Schnitzel zur Waldfeenheimat. Das Verhältnis von Kino und Literatur am Beispiel der Filmrezeption Franz Tumlers E. Sauermann: Kafkas Roman Das Schloß in den Verfilmungen von Noelte/Schell und Haneke O. Wenskus: Die so genannte Niedere Mythologie in Michael Hoffmans A Midsummer Night s Dream (1999) und in Fantasyverfilmungen S. Klettenhammer: Vom Diskurs-Roman zum Anti-Melodrama Elfriede Jelineks Die Klavierspielerin in der Verfilmung von Michael Haneke und andere Autoren: M. Rehfeldt, W. Kofler / F. Schaffenrath, A. Rußegger, M. Gebhardt, Books.
Literatur im Film (2000)
ISBN: 9783826038051 bzw. 3826038053, vermutlich in Deutsch, https://d3k2uuz9r025mk.cloudfront.net/media/image/40/0e/22/9783826038051_1280x1280.jpg.
Literatur im Film (2000)
ISBN: 9783826038051 bzw. 3826038053, vermutlich in Deutsch, Königshausen & Neumann, neu.
Vorspann - S. Neuhaus: Literatur im Film. Eine Einführung am Beispiel von Gripsholm (2000) - E. Binder / C. Engel: Film und Literatur: Von Liebeleien, Konflikten und langfristigen Beziehungen - M. Sölkner: Über die Literaturverfilmung und ihren 'künstlerischen Wert' - S. Keppler: "Bildersturm": Gerhart Hauptmann und das Kino - D. Brötz: Fürst Myskin auf Hokkaido - ein intermedialer Vergleich zwischen Fëdor Dostoevskijs Roman Der Idiot (1868/69) und Akira Kurosawas Film Hakuchi (1951) - C. Riccabona: Nachvollzug einer radikalen Veränderung. Herbert Veselys Verfilmung der Erzählung Das Brot der frühen Jahre von Heinrich Böll - S. Carpentieri / G. Fuchs: Vom konventionellen Roman zum hochkomplexen Film: Bernardo Bertoluccis Moravia-Verfilmung Il Conformista (1970) - K. Müller-Salget: Musik statt Literatur. Luchino Viscontis Filmversion von Thomas Manns Erzählung Der Tod in Venedig - G. E. Grimm: Friedrich Dürrenmatts Kriminalroman Das Versprechen und seine Verfilmungen - R. Esterhammer: Heimatfilm in Österreich: Einblicke in ein facettenreiches Genre - B. Hoiß: Der weite Weg vom Wiener Schnitzel zur Waldfeenheimat. Das Verhältnis von Kino und Literatur am Beispiel der Filmrezeption Franz Tumlers - E. Sauermann: Kafkas Roman Das Schloß in den Verfilmungen von Noelte/Schell und Haneke - O. Wenskus: Die so genannte Niedere Mythologie in Michael Hoffmans A Midsummer Night's Dream (1999) und in Fantasyverfilmungen - S. Klettenhammer: Vom Diskurs-Roman zum Anti-Melodrama - Elfriede Jelineks Die Klavierspielerin in der Verfilmung von Michael Haneke - und andere Autoren: M. Rehfeldt, W. Kofler / F. Schaffenrath, A. Rußegger, M. Gebhardt.
Literatur im Film (2000)
ISBN: 9783826038051 bzw. 3826038053, in Deutsch, Königshausen & Neumann, Würzburg, Deutschland, neu, Hörbuch.
Vorspann - S. Neuhaus: Literatur im Film. Eine Einführung am Beispiel von Gripsholm (2000) - E. Binder / C. Engel: Film und Literatur: Von Liebeleien, Konflikten und langfristigen Beziehungen - M. Sölkner: Über die Literaturverfilmung und ihren 'künstlerischen Wert' - S. Keppler: "Bildersturm": Gerhart Hauptmann und das Kino - D. Brötz: Fürst Myskin auf Hokkaido - ein intermedialer Vergleich zwischen Fëdor Dostoevskijs Roman Der Idiot (1868/69) und Akira Kurosawas Film Hakuchi (1951) - C. Riccabona: Nachvollzug einer radikalen Veränderung. Herbert Veselys Verfilmung der Erzählung Das Brot der frühen Jahre von Heinrich Böll - S. Carpentieri / G. Fuchs: Vom konventionellen Roman zum hochkomplexen Film: Bernardo Bertoluccis Moravia-Verfilmung Il Conformista (1970) - K. Müller-Salget: Musik statt Literatur. Luchino Viscontis Filmversion von Thomas Manns Erzählung Der Tod in Venedig - G. E. Grimm: Friedrich Dürrenmatts Kriminalroman Das Versprechen und seine Verfilmungen - R. Esterhammer: Heimatfilm in Österreich: Einblicke in ein facettenreiches Genre - B. Hoiß: Der weite Weg vom Wiener Schnitzel zur Waldfeenheimat. Das Verhältnis von Kino und Literatur am Beispiel der Filmrezeption Franz Tumlers - E. Sauermann: Kafkas Roman Das Schloß in den Verfilmungen von Noelte/Schell und Haneke - O. Wenskus: Die so genannte Niedere Mythologie in Michael Hoffmans A Midsummer Night's Dream (1999) und in Fantasyverfilmungen - S. Klettenhammer: Vom Diskurs-Roman zum Anti-Melodrama - Elfriede Jelineks Die Klavierspielerin in der Verfilmung von Michael Haneke - und andere Autoren: M. Rehfeldt, W. Kofler / F. Schaffenrath, A. Rußegger, M. Gebhardt.