Werbung für das Unmögliche. Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne.
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 11,71 | € 39,44 | € 45,00 | € 37,39 |
Nachfrage |
1
Werbung für das Unmögliche - Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne
DE PB NW
ISBN: 9783851654394 bzw. 3851654390, in Deutsch, Passagen Verlag Ges.M.B.H, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Werbung für das Unmögliche: Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft werden in diesem Buch einer Metainterpretation unterzogen, die an Baudrillards zeichentheoretischer Kulturtheorie orientiert ist. Für Baudrillard ist der psychoanalytische Ansatz obsolet geworden, da im Zeitalter der Simulation auch das Begehren verschwunden sei. Eine solche Kritik würde auch die Kognitionswissenschaft treffen, die gerade in ihren aktuellsten Versionen des embodiment approach das Konative als ihre Version des Begehrens in den Mittelpunkt rückt.Allerdings kündigt sich nach der Währungsreform der Simulation eine Wiederkehr von lokalen, eher von den Objekten als dem modernen Subjekt bestimmten Funktionen an. Dann lässt sich die aktuelle Entwicklung der Kognitionswissenschaft als Übergang vom Konzept der symbolischen Maschine zu dem der funktionalen Maschine rekonstruieren. Der konsequente nächste Schritt führt jetzt zu einer posthumanen Maschine, für die der Mensch nicht mehr Vorbild oder Blaupause, sondern lediglich Werkzeug wäre es sei denn, er bildet sich selbst zu einer posthumanen Maschine um. Taschenbuch.
Werbung für das Unmögliche: Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft werden in diesem Buch einer Metainterpretation unterzogen, die an Baudrillards zeichentheoretischer Kulturtheorie orientiert ist. Für Baudrillard ist der psychoanalytische Ansatz obsolet geworden, da im Zeitalter der Simulation auch das Begehren verschwunden sei. Eine solche Kritik würde auch die Kognitionswissenschaft treffen, die gerade in ihren aktuellsten Versionen des embodiment approach das Konative als ihre Version des Begehrens in den Mittelpunkt rückt.Allerdings kündigt sich nach der Währungsreform der Simulation eine Wiederkehr von lokalen, eher von den Objekten als dem modernen Subjekt bestimmten Funktionen an. Dann lässt sich die aktuelle Entwicklung der Kognitionswissenschaft als Übergang vom Konzept der symbolischen Maschine zu dem der funktionalen Maschine rekonstruieren. Der konsequente nächste Schritt führt jetzt zu einer posthumanen Maschine, für die der Mensch nicht mehr Vorbild oder Blaupause, sondern lediglich Werkzeug wäre es sei denn, er bildet sich selbst zu einer posthumanen Maschine um. Taschenbuch.
2
Symbolbild
Werbung für das Unmögliche. Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne. (2001)
DE
ISBN: 3851654390 bzw. 9783851654394, in Deutsch, Wien, Passagen-Verl., 2001.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Annette Haschtmann, 60322 Frankfurt.
Dt. Erstausg. 348 S. okart., Passagen Philosophie. guter Zustand. Versand D: 2,20 EUR Psychologie.
Von Händler/Antiquariat, Annette Haschtmann, 60322 Frankfurt.
Dt. Erstausg. 348 S. okart., Passagen Philosophie. guter Zustand. Versand D: 2,20 EUR Psychologie.
3
Symbolbild
Werbung für das Unmögliche, Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne (2001)
DE PB NW
ISBN: 9783851654394 bzw. 3851654390, in Deutsch, Passagen Verlag Ges.M.B.H, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Werbung f (2001)
DE NW
ISBN: 3851654390 bzw. 9783851654394, in Deutsch, Passagen Verlag Ges.M.B.H, neu.
Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Werbung für das Unmögliche 9783851654394, Paperback, BRAND NEW FREE P&H
DE PB NW
ISBN: 9783851654394 bzw. 3851654390, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals.
Festpreisangebot.
Von Händler/Antiquariat, oodals.
Festpreisangebot.
Lade…