Werbung für das Unmögliche. Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne.
5 Angebote vergleichen

Preise2013201420152016
Schnitt 11,71 39,44 45,00 37,39
Nachfrage
Bester Preis: 6,99 (vom 05.10.2016)
1
9783851654394 - Martin Kurthen: Werbung für das Unmögliche - Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne
Martin Kurthen

Werbung für das Unmögliche - Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783851654394 bzw. 3851654390, in Deutsch, Passagen Verlag Ges.M.B.H, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Werbung für das Unmögliche: Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft werden in diesem Buch einer Metainterpretation unterzogen, die an Baudrillards zeichentheoretischer Kulturtheorie orientiert ist. Für Baudrillard ist der psychoanalytische Ansatz obsolet geworden, da im Zeitalter der Simulation auch das Begehren verschwunden sei. Eine solche Kritik würde auch die Kognitionswissenschaft treffen, die gerade in ihren aktuellsten Versionen des embodiment approach das Konative als ihre Version des Begehrens in den Mittelpunkt rückt.Allerdings kündigt sich nach der Währungsreform der Simulation eine Wiederkehr von lokalen, eher von den Objekten als dem modernen Subjekt bestimmten Funktionen an. Dann lässt sich die aktuelle Entwicklung der Kognitionswissenschaft als Übergang vom Konzept der symbolischen Maschine zu dem der funktionalen Maschine rekonstruieren. Der konsequente nächste Schritt führt jetzt zu einer posthumanen Maschine, für die der Mensch nicht mehr Vorbild oder Blaupause, sondern lediglich Werkzeug wäre es sei denn, er bildet sich selbst zu einer posthumanen Maschine um. Taschenbuch.
2
3851654390 - Kurthen, Martin.: Werbung für das Unmögliche. Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne.
Symbolbild
Kurthen, Martin.

Werbung für das Unmögliche. Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne. (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 3851654390 bzw. 9783851654394, in Deutsch, Wien, Passagen-Verl., 2001.

25,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Annette Haschtmann, 60322 Frankfurt.
Dt. Erstausg. 348 S. okart., Passagen Philosophie. guter Zustand. Versand D: 2,20 EUR Psychologie.
3
9783851654394 - Martin Kurthen: Werbung für das Unmögliche, Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne
Symbolbild
Martin Kurthen

Werbung für das Unmögliche, Psychoanalyse und Kognitionswissenschaft in der Postmoderne (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783851654394 bzw. 3851654390, in Deutsch, Passagen Verlag Ges.M.B.H, Taschenbuch, neu.

48,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
3851654390 - Kurthen, Martin: Werbung f
Symbolbild
Kurthen, Martin

Werbung f (2001)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3851654390 bzw. 9783851654394, in Deutsch, Passagen Verlag Ges.M.B.H, neu.

Von Händler/Antiquariat, REDIVIVUS Buchhandlung Hanausch Reinhard, 93053 Regensburg.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783851654394 - Werbung für das Unmögliche 9783851654394, Paperback, BRAND NEW FREE P&H

Werbung für das Unmögliche 9783851654394, Paperback, BRAND NEW FREE P&H

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783851654394 bzw. 3851654390, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

45,59 (£ 40,14)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferart: Free, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: NR70WF Norwich,United Kingdom, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, oodals.
Festpreisangebot.
Lade…