Lebenslanges Lernen zwischen Notwendigkeit und Chance Author
6 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 15,78 | € 20,86 | € 23,59 | € 22,50 | € 22,84 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Lebenslanges Lernen Zwischen Notwendigkeit Und Chance
DE PB NW
ISBN: 9783849543358 bzw. 3849543358, in Deutsch, Tredition Gmbh, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 108 pages. Dimensions: 7.5in. x 4.7in. x 0.3in.Das Phnomen des lebenslangen Lernens bestimmt seit Jahrzehnten die Diskussion um die zwingende Notwendigkeit aus bildungspolitischer wie auch aus konomischer Perspektive den modernen Herausforderungen in Gestalt einer zunehmenden Globalisierung und eines allgemeinen Wandels zur Wissensgesellschaft begegnen zu mssen. Wo liegen hier die Risiken lebenslangen Lernens Werden sie durch etwaige Chancen, die ein lebensbegleitendes Lernen bietet, aufgewogen Welche Auswirkungen nimmt die Vorgabe lebenslang zu Lernen auf die Lebensplanung und den Lebensverlauf des Individuums This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Paperback. 108 pages. Dimensions: 7.5in. x 4.7in. x 0.3in.Das Phnomen des lebenslangen Lernens bestimmt seit Jahrzehnten die Diskussion um die zwingende Notwendigkeit aus bildungspolitischer wie auch aus konomischer Perspektive den modernen Herausforderungen in Gestalt einer zunehmenden Globalisierung und eines allgemeinen Wandels zur Wissensgesellschaft begegnen zu mssen. Wo liegen hier die Risiken lebenslangen Lernens Werden sie durch etwaige Chancen, die ein lebensbegleitendes Lernen bietet, aufgewogen Welche Auswirkungen nimmt die Vorgabe lebenslang zu Lernen auf die Lebensplanung und den Lebensverlauf des Individuums This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
2
Lebenslanges Lernen zwischen Notwendigkeit und Chance André Kukuk Author
~DE PB NW
ISBN: 9783849543358 bzw. 3849543358, vermutlich in Deutsch, tredition, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Das Phänomen des lebenslangen Lernens bestimmt seit mehreren Jahrzehnten die Diskussion um die zwingende Notwendigkeit aus bildungspolitischer wie auch aus ökonomischer Perspektive den modernen Herausforderungen in Gestalt einer zunehmenden Globalisierung und eines allgemeinen Wandels zur Wissensgesellschaft begegnen zu müssen. In allen Lebensphasen und Lebensbereichen wird Lernen zur Obligation um die eigene Verwertbarkeit aufrechtzuerhalten und nach Möglichkeit noch zu verbessern. Gefühlt stoßen jedoch zahlreiche Arbeitnehmer bereits seit langem in Bezug auf Lernbereitschaft und Lernaufwand an die Grenzen des zeitlich und emotional Machbaren, ohne dass negative Aspekte dieser Entwicklung ausreichend kritisch hinterfragt werden. Nach wie vor dominieren zumeist ökonomische Interessen pädagogische Konzepte der Wissensvermittlung, deren oftmals konträre Handlungslogiken in erster Linie auf dem Rücken der Arbeitnehmer ausgetragen werden. Betriebliche Zeitordnungen und pädagogische Zeitmuster differieren in der Regel erheblich und führen nur selten zu einer lerngerechten Atmosphäre und einem entspannten Arbeitsumfeld. Zunehmend werden Arbeitnehmer in allen Lebensphasen und Lebensbereichen - auch in ihrer Freizeit - durch mehr oder weniger freiwillige Fortbildungsmaßnahmen gefordert die eigene Leistungs-fähigkeit und den eigenen Marktwert zu erhöhen. Diese Art der mehr oder weniger fremdbestimmten Verpflichtung zur Weiterbildung schränkt nicht nur die grundsätzliche Gestaltungsfreiheit des Individuums erheblich ein, sondern verändert seit Jahren auch den Lebensverlauf des durchschnittlichen Arbeitnehmers nachhaltig. Heutzutage kann nicht mehr von einer strikten Trennung zwischen Ausbildung - Erwerbsleben - Ruhestand ausgegangen werden, da das Konzept des lebenslangen Lernens omnipräsent einzelne Teilbereiche des Lebenslaufs zu überdecken und zu verwischen scheint.Wo liegen die Risiken lebenslangen Lernens? Werden sie durch etwaige Chancen, die ein lebensbegleitendes L.
Das Phänomen des lebenslangen Lernens bestimmt seit mehreren Jahrzehnten die Diskussion um die zwingende Notwendigkeit aus bildungspolitischer wie auch aus ökonomischer Perspektive den modernen Herausforderungen in Gestalt einer zunehmenden Globalisierung und eines allgemeinen Wandels zur Wissensgesellschaft begegnen zu müssen. In allen Lebensphasen und Lebensbereichen wird Lernen zur Obligation um die eigene Verwertbarkeit aufrechtzuerhalten und nach Möglichkeit noch zu verbessern. Gefühlt stoßen jedoch zahlreiche Arbeitnehmer bereits seit langem in Bezug auf Lernbereitschaft und Lernaufwand an die Grenzen des zeitlich und emotional Machbaren, ohne dass negative Aspekte dieser Entwicklung ausreichend kritisch hinterfragt werden. Nach wie vor dominieren zumeist ökonomische Interessen pädagogische Konzepte der Wissensvermittlung, deren oftmals konträre Handlungslogiken in erster Linie auf dem Rücken der Arbeitnehmer ausgetragen werden. Betriebliche Zeitordnungen und pädagogische Zeitmuster differieren in der Regel erheblich und führen nur selten zu einer lerngerechten Atmosphäre und einem entspannten Arbeitsumfeld. Zunehmend werden Arbeitnehmer in allen Lebensphasen und Lebensbereichen - auch in ihrer Freizeit - durch mehr oder weniger freiwillige Fortbildungsmaßnahmen gefordert die eigene Leistungs-fähigkeit und den eigenen Marktwert zu erhöhen. Diese Art der mehr oder weniger fremdbestimmten Verpflichtung zur Weiterbildung schränkt nicht nur die grundsätzliche Gestaltungsfreiheit des Individuums erheblich ein, sondern verändert seit Jahren auch den Lebensverlauf des durchschnittlichen Arbeitnehmers nachhaltig. Heutzutage kann nicht mehr von einer strikten Trennung zwischen Ausbildung - Erwerbsleben - Ruhestand ausgegangen werden, da das Konzept des lebenslangen Lernens omnipräsent einzelne Teilbereiche des Lebenslaufs zu überdecken und zu verwischen scheint.Wo liegen die Risiken lebenslangen Lernens? Werden sie durch etwaige Chancen, die ein lebensbegleitendes L.
3
Symbolbild
Lebenslanges Lernen Zwischen Notwendigkeit Und Chance (Paperback) (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783849543358 bzw. 3849543358, in Deutsch, tredition GmbH, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Das Phanomen des lebenslangen Lernens bestimmt seit mehreren Jahrzehnten die Diskussion um die zwingende Notwendigkeit aus bildungspolitischer wie auch aus okonomischer Perspektive den modernen Herausforderungen in Gestalt einer zunehmenden Globalisierung und eines allgemeinen Wandels zur Wissensgesellschaft begegnen zu mussen. In allen Lebensphasen und Lebensbereichen wird Lernen zur Obligation um die eigene Verwertbarkeit aufrechtzuerhalten und nach Moglichkeit noch zu verbessern. Gefuhlt stoen jedoch zahlreiche Arbeitnehmer bereits seit langem in Bezug auf Lernbereitschaft und Lernaufwand an die Grenzen des zeitlich und emotional Machbaren, ohne dass negative Aspekte dieser Entwicklung ausreichend kritisch hinterfragt werden. Nach wie vor dominieren zumeist okonomische Interessen padagogische Konzepte der Wissensvermittlung, deren oftmals kontrare Handlungslogiken in erster Linie auf dem Rucken der Arbeitnehmer ausgetragen werden. Betriebliche Zeitordnungen und padagogische Zeitmuster differieren in der Regel erheblich und fuhren nur selten zu einer lerngerechten Atmosphare und einem entspannten Arbeitsumfeld. Zunehmend werden Arbeitnehmer in allen Lebensphasen und Lebensbereichen - auch in ihrer Freizeit - durch mehr oder weniger freiwillige Fortbildungsmanahmen gefordert die eigene Leistungs-fahigkeit und den eigenen Marktwert zu erhohen. Diese Art der mehr oder weniger fremdbestimmten Verpflichtung zur Weiterbildung schrankt nicht nur die grundsatzliche Gestaltungsfreiheit des Individuums erheblich ein, sondern verandert seit Jahren auch den Lebensverlauf des durchschnittlichen Arbeitnehmers nachhaltig. Heutzutage kann nicht mehr von einer strikten Trennung zwischen Ausbildung - Erwerbsleben - Ruhestand ausgegangen werden, da das Konzept des lebenslangen Lernens omniprasent einzelne Teilbereiche des Lebenslaufs zu uberdecken und zu verwischen scheint. Wo liegen die Risiken lebenslangen Lernens? Werden sie durch etwaige Chancen, die ein lebensbegleitendes L.
Language: German . Brand New Book ***** Print on Demand *****.Das Phanomen des lebenslangen Lernens bestimmt seit mehreren Jahrzehnten die Diskussion um die zwingende Notwendigkeit aus bildungspolitischer wie auch aus okonomischer Perspektive den modernen Herausforderungen in Gestalt einer zunehmenden Globalisierung und eines allgemeinen Wandels zur Wissensgesellschaft begegnen zu mussen. In allen Lebensphasen und Lebensbereichen wird Lernen zur Obligation um die eigene Verwertbarkeit aufrechtzuerhalten und nach Moglichkeit noch zu verbessern. Gefuhlt stoen jedoch zahlreiche Arbeitnehmer bereits seit langem in Bezug auf Lernbereitschaft und Lernaufwand an die Grenzen des zeitlich und emotional Machbaren, ohne dass negative Aspekte dieser Entwicklung ausreichend kritisch hinterfragt werden. Nach wie vor dominieren zumeist okonomische Interessen padagogische Konzepte der Wissensvermittlung, deren oftmals kontrare Handlungslogiken in erster Linie auf dem Rucken der Arbeitnehmer ausgetragen werden. Betriebliche Zeitordnungen und padagogische Zeitmuster differieren in der Regel erheblich und fuhren nur selten zu einer lerngerechten Atmosphare und einem entspannten Arbeitsumfeld. Zunehmend werden Arbeitnehmer in allen Lebensphasen und Lebensbereichen - auch in ihrer Freizeit - durch mehr oder weniger freiwillige Fortbildungsmanahmen gefordert die eigene Leistungs-fahigkeit und den eigenen Marktwert zu erhohen. Diese Art der mehr oder weniger fremdbestimmten Verpflichtung zur Weiterbildung schrankt nicht nur die grundsatzliche Gestaltungsfreiheit des Individuums erheblich ein, sondern verandert seit Jahren auch den Lebensverlauf des durchschnittlichen Arbeitnehmers nachhaltig. Heutzutage kann nicht mehr von einer strikten Trennung zwischen Ausbildung - Erwerbsleben - Ruhestand ausgegangen werden, da das Konzept des lebenslangen Lernens omniprasent einzelne Teilbereiche des Lebenslaufs zu uberdecken und zu verwischen scheint. Wo liegen die Risiken lebenslangen Lernens? Werden sie durch etwaige Chancen, die ein lebensbegleitendes L.
4
Lebenslanges Lernen zwischen Notwendigkeit und Chance: Das Ende der Gestaltungsfreiheit individueller Lebensführung? (2013)
DE PB US
ISBN: 9783849543358 bzw. 3849543358, in Deutsch, 108 Seiten, tredition, Taschenbuch, gebraucht.
Neuf à partir de: £12.99 (8 Offre)
Utilisé à partir de: £22.65 (1 Offre)
Voir la plus 9 Offres à Amazon.co.uk
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, frais de port (si livré).
Von Händler/Antiquariat, ShineWood.
Das Phanomen des lebenslangen Lernens bestimmt seit mehreren Jahrzehnten die Diskussion um die zwingende Notwendigkeit aus bildungspolitischer wie auch aus okonomischer Perspektive den modernen Herausforderungen in Gestalt einer zunehmenden Globalisierung und eines allgemeinen Wandels zur Wissensgesellschaft begegnen zu mussen. In allen Lebensphasen und Lebensbereichen wird Lernen zur Obligation um die eigene Verwertbarkeit aufrechtzuerhalten und nach Moglichkeit noch zu verbessern. Gefuhlt stossen jedoch zahlreiche Arbeitnehmer bereits seit langem in Bezug auf Lernbereitschaft und Lernaufwand an die Grenzen des zeitlich und emotional Machbaren, ohne dass negative Aspekte dieser Entwicklung ausreichend kritisch hinterfragt werden. Nach wie vor dominieren zumeist okonomische Interessen padagogische Konzepte der Wissensvermittlung, deren oftmals kontrare Handlungslogiken in erster Linie auf dem Rucken der Arbeitnehmer ausgetragen werden. Betriebliche Zeitordnungen und padagogische Zeitmuster differieren in der Regel erheblich und fuhren nur selten zu einer lerngerechten Atmosphare und einem entspannten Arbeitsumfeld. Zunehmend werden Arbeitnehmer in allen Lebensphasen und Lebensbereichen - auch in ihrer Freizeit - durch mehr oder weniger freiwillige Fortbildungsmassnahmen gefordert die eigene Leistungs-fahigkeit und den eigenen Marktwert zu erhohen. Diese Art der mehr oder weniger fremdbestimmten Verpflichtung zur Weiterbildung schrankt nicht nur die grundsatzliche Gestaltungsfreiheit des Individuums erheblich ein, sondern verandert seit Jahren auch den Lebensverlauf des durchschnittlichen Arbeitnehmers nachhaltig. Heutzutage kann nicht mehr von einer strikten Trennung zwischen Ausbildung - Erwerbsleben - Ruhestand ausgegangen werden, da das Konzept des lebenslangen Lernens omniprasent einzelne Teilbereiche des Lebenslaufs zu uberdecken und zu verwischen scheint. Wo liegen die Risiken lebenslangen Lernens? Werden sie durch etwaige Chancen, die ein lebensbegleitendes, Paperback, Étiquette: tredition, tredition, Groupe de produits: Book, Publié: 2013-04-25, Date de sortie: 2013-04-25, Studio: tredition.
Von Händler/Antiquariat, ShineWood.
Das Phanomen des lebenslangen Lernens bestimmt seit mehreren Jahrzehnten die Diskussion um die zwingende Notwendigkeit aus bildungspolitischer wie auch aus okonomischer Perspektive den modernen Herausforderungen in Gestalt einer zunehmenden Globalisierung und eines allgemeinen Wandels zur Wissensgesellschaft begegnen zu mussen. In allen Lebensphasen und Lebensbereichen wird Lernen zur Obligation um die eigene Verwertbarkeit aufrechtzuerhalten und nach Moglichkeit noch zu verbessern. Gefuhlt stossen jedoch zahlreiche Arbeitnehmer bereits seit langem in Bezug auf Lernbereitschaft und Lernaufwand an die Grenzen des zeitlich und emotional Machbaren, ohne dass negative Aspekte dieser Entwicklung ausreichend kritisch hinterfragt werden. Nach wie vor dominieren zumeist okonomische Interessen padagogische Konzepte der Wissensvermittlung, deren oftmals kontrare Handlungslogiken in erster Linie auf dem Rucken der Arbeitnehmer ausgetragen werden. Betriebliche Zeitordnungen und padagogische Zeitmuster differieren in der Regel erheblich und fuhren nur selten zu einer lerngerechten Atmosphare und einem entspannten Arbeitsumfeld. Zunehmend werden Arbeitnehmer in allen Lebensphasen und Lebensbereichen - auch in ihrer Freizeit - durch mehr oder weniger freiwillige Fortbildungsmassnahmen gefordert die eigene Leistungs-fahigkeit und den eigenen Marktwert zu erhohen. Diese Art der mehr oder weniger fremdbestimmten Verpflichtung zur Weiterbildung schrankt nicht nur die grundsatzliche Gestaltungsfreiheit des Individuums erheblich ein, sondern verandert seit Jahren auch den Lebensverlauf des durchschnittlichen Arbeitnehmers nachhaltig. Heutzutage kann nicht mehr von einer strikten Trennung zwischen Ausbildung - Erwerbsleben - Ruhestand ausgegangen werden, da das Konzept des lebenslangen Lernens omniprasent einzelne Teilbereiche des Lebenslaufs zu uberdecken und zu verwischen scheint. Wo liegen die Risiken lebenslangen Lernens? Werden sie durch etwaige Chancen, die ein lebensbegleitendes, Paperback, Étiquette: tredition, tredition, Groupe de produits: Book, Publié: 2013-04-25, Date de sortie: 2013-04-25, Studio: tredition.
5
Symbolbild
Lebenslanges Lernen zwischen Notwendigkeit und Chance: Das Ende der Gestaltungsfreiheit individueller Lebensführung? (2013)
DE PB NW RP
ISBN: 9783849543358 bzw. 3849543358, in Deutsch, Tredition, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, European-Media-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
This item is printed on demand for shipment within 3 working days.
6
Symbolbild
Lebenslanges Lernen Zwischen Notwendigkeit Und Chance (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783849543358 bzw. 3849543358, in Deutsch, Tredition Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, frais de port, Zone d’expédition: STOCKNEW.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback.
Von Händler/Antiquariat, Alibris, NV, Sparks, [RE:5].
Trade paperback.
Lade…