eSport und Recht: Handbuch Editor - 3 Angebote vergleichen
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eSport und Recht
DE PB NW
ISBN: 9783848755844 bzw. 384875584X, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co, Taschenbuch, neu.
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eSport und Recht: Der Wirtschaftszweig eSportwächst rasant. Der sportliche Wettkampf unter Einsatz von Computerspielen verrechtlicht sich in gleichem Maße. Das Handbuch gibt praxisnahe Antworten auf die juristischen Herausforderungen, denen sich Spielehersteller und eSportler, Teams und `Clans`, Veranstalter, Sponsoren, Verbände und Investoren stellen müssen. In einem Werk gebündelt werden alle aktuellen Rechtsfragen aus sämtlichen für den eSport relevanten Rechtsgebieten zusammengeführt. Schwerpunkte Anerkennung als eigene Sportdisziplin, Gemeinnützigkeitsfragen (inkl. Steuerrecht) Rechtlicher Status der Akteure (Urheber-, Persönlichkeits-, Marken-, Gesellschafts-, Strafrecht) Verhältnis zwischen Clans und Profi-eSportlern (Arbeitsrecht, internationales Privatrecht) Organisation von Wettkämpfen (Vertrags-, Datenschutz-, Jugendschutzrecht) Vermarktung (Lizenzvertrags-, Medien-, Werbe-, Sponsoring-, Wettbewerbsrecht) Die Autoren sind in ihrer Berufspraxis mit eSport betraut oder selbst in diesem Berufsfeld tätig: RA Dr. Jörg Alvermann, FAStR u FASportR RAin Dr. Nadine van Baal RAin Anna B. Baumann RA Prof. Dr. Dieter Frey, LL.M., FAUrhuMedienR u FASportR RAin Veronika Frey RA Dr. Hendrik Pusch RA Olaf Radtke RA Dr. Matthias Rudolph, FAUrhuMedienR, Taschenbuch.
eSport und Recht: Der Wirtschaftszweig eSportwächst rasant. Der sportliche Wettkampf unter Einsatz von Computerspielen verrechtlicht sich in gleichem Maße. Das Handbuch gibt praxisnahe Antworten auf die juristischen Herausforderungen, denen sich Spielehersteller und eSportler, Teams und `Clans`, Veranstalter, Sponsoren, Verbände und Investoren stellen müssen. In einem Werk gebündelt werden alle aktuellen Rechtsfragen aus sämtlichen für den eSport relevanten Rechtsgebieten zusammengeführt. Schwerpunkte Anerkennung als eigene Sportdisziplin, Gemeinnützigkeitsfragen (inkl. Steuerrecht) Rechtlicher Status der Akteure (Urheber-, Persönlichkeits-, Marken-, Gesellschafts-, Strafrecht) Verhältnis zwischen Clans und Profi-eSportlern (Arbeitsrecht, internationales Privatrecht) Organisation von Wettkämpfen (Vertrags-, Datenschutz-, Jugendschutzrecht) Vermarktung (Lizenzvertrags-, Medien-, Werbe-, Sponsoring-, Wettbewerbsrecht) Die Autoren sind in ihrer Berufspraxis mit eSport betraut oder selbst in diesem Berufsfeld tätig: RA Dr. Jörg Alvermann, FAStR u FASportR RAin Dr. Nadine van Baal RAin Anna B. Baumann RA Prof. Dr. Dieter Frey, LL.M., FAUrhuMedienR u FASportR RAin Veronika Frey RA Dr. Hendrik Pusch RA Olaf Radtke RA Dr. Matthias Rudolph, FAUrhuMedienR, Taschenbuch.
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eSport und Recht: Handbuch Dieter Frey Editor
~DE PB NW
ISBN: 9783848755844 bzw. 384875584X, vermutlich in Deutsch, Nomos Verlagsgesellschaft, Taschenbuch, neu.
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Der Wirtschaftszweig eSport wachst rasant. Der sportliche Wettkampf unter Einsatz von Computerspielen verrechtlicht sich in gleichem Masse. Das Handbuch gibt praxisnahe Antworten auf die juristischen Herausforderungen, denen sich Spielehersteller und eSportler, Teams und Clans, Veranstalter, Sponsoren, Verbande und Investoren stellen mussen. In einem Werk gebundelt werden alle aktuellen Rechtsfragen aus samtlichen fur den eSport relevanten Rechtsgebieten zusammengefuhrt. Schwerpunkte Anerkennung als eigene Sportdisziplin, Gemeinnutzigkeitsfragen (inkl. Steuerrecht) Rechtlicher Status der Akteure (Urheber-, Personlichkeits-, Marken-, Gesellschafts-, Strafrecht) Verhaltnis zwischen Clans und Profi-eSportlern (Arbeitsrecht, internationales Privatrecht) Organisation von Wettkampfen (Vertrags-, Datenschutz-, Jugendschutzrecht) Vermarktung (Lizenzvertrags-, Medien-, Werbe-, Sponsoring-, Wettbewerbsrecht) Die Autoren sind in ihrer Berufspraxis mit eSport betraut oder selbst in diesem Berufsfeld tatig: RA Dr. Jorg Alvermann; RAin Dr. Nadine van Baal; RAin Anna B. Baumann; RA Prof. Dr. Dieter Frey, LL.M.; RAin Veronika Frey; RA Dr. Hendrik Pusch; RA Olaf Radtke; RA Dr. Matthias Rudolph.
Der Wirtschaftszweig eSport wachst rasant. Der sportliche Wettkampf unter Einsatz von Computerspielen verrechtlicht sich in gleichem Masse. Das Handbuch gibt praxisnahe Antworten auf die juristischen Herausforderungen, denen sich Spielehersteller und eSportler, Teams und Clans, Veranstalter, Sponsoren, Verbande und Investoren stellen mussen. In einem Werk gebundelt werden alle aktuellen Rechtsfragen aus samtlichen fur den eSport relevanten Rechtsgebieten zusammengefuhrt. Schwerpunkte Anerkennung als eigene Sportdisziplin, Gemeinnutzigkeitsfragen (inkl. Steuerrecht) Rechtlicher Status der Akteure (Urheber-, Personlichkeits-, Marken-, Gesellschafts-, Strafrecht) Verhaltnis zwischen Clans und Profi-eSportlern (Arbeitsrecht, internationales Privatrecht) Organisation von Wettkampfen (Vertrags-, Datenschutz-, Jugendschutzrecht) Vermarktung (Lizenzvertrags-, Medien-, Werbe-, Sponsoring-, Wettbewerbsrecht) Die Autoren sind in ihrer Berufspraxis mit eSport betraut oder selbst in diesem Berufsfeld tatig: RA Dr. Jorg Alvermann; RAin Dr. Nadine van Baal; RAin Anna B. Baumann; RA Prof. Dr. Dieter Frey, LL.M.; RAin Veronika Frey; RA Dr. Hendrik Pusch; RA Olaf Radtke; RA Dr. Matthias Rudolph.
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