Fernsehrealit?t und Realitätswahrnehmung - Eine Untersuchung zum Einfluss von Scripted-Reality-Sendungen auf Erwachsene
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 59,00 (vom 02.05.2018)
1
9783848746521 - Fernsehrealität und Realitätswahrnehmung

Fernsehrealität und Realitätswahrnehmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783848746521 bzw. 3848746522, in Deutsch, Nomos, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Scripted-Reality-Sendungen bilden einen Schwerpunkt im Nachmittagsprogramm vieler privater Fernsehsender in Deutschland, stehen aber gleichzeitig in der Kritik der öffentlichen Diskussion. Aufgrund ihrer Darstellungsweise sowie der Themen und Akteure, welche eine hohe Authentizität erzeugen, werden negative Medienwirkungen im Hinblick auf Realitätsvorstellungen vermutet. Ziel der Studie ist es zum einen, fundierte Einblicke in die gezeigte Medienrealität zu erhalten. Zum anderen wird das Scripted-Reality-Sendungen bilden einen Schwerpunkt im Nachmittagsprogramm vieler privater Fernsehsender in Deutschland, stehen aber gleichzeitig in der Kritik der öffentlichen Diskussion. Aufgrund ihrer Darstellungsweise sowie der Themen und Akteure, welche eine hohe Authentizität erzeugen, werden negative Medienwirkungen im Hinblick auf Realitätsvorstellungen vermutet. Ziel der Studie ist es zum einen, fundierte Einblicke in die gezeigte Medienrealität zu erhalten. Zum anderen wird das Rezeptions- und Nutzungsverhalten von Erwachsenen bezüglich episodischer Scripted Reality untersucht. Besondere Aufmerksamkeit erhält die Rolle der wahrgenommenen Realität bei möglichen Kultivierungsprozessen. Dies alles erfolgt mithilfe einer Methodenkombination aus einer quantitativen Medieninhaltsanalyse sowie einer quantitativen Onlinebefragung. Die Ergebnisse werden abschließend unter medienpädagogischen Gesichtspunkten beleuchtet. Erscheint vorauss. 2. Mai 2018 Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783848746521 - Hanna G?lz: Fernsehrealit?t und Realitätswahrnehmung - Eine Untersuchung zum Einfluss von Scripted-Reality-Sendungen auf Erwachsene
Hanna G?lz

Fernsehrealit?t und Realitätswahrnehmung - Eine Untersuchung zum Einfluss von Scripted-Reality-Sendungen auf Erwachsene

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783848746521 bzw. 3848746522, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Fernsehrealit?t und Realitätswahrnehmung: Scripted-Reality-Sendungen bilden einen Schwerpunkt im Nachmittagsprogramm vieler privater Fernsehsender in Deutschland, stehen aber gleichzeitig in der Kritik der öffentlichen Diskussion. Aufgrund ihrer Darstellungsweise sowie der Themen und Akteure, welche eine hohe Authentizität erzeugen, werden negative Medienwirkungen im Hinblick auf Realit?tsvorstellungen vermutet. Ziel der Studie ist es zum einen, fundierte Einblicke in die gezeigte Medienrealität zu erhalten. Zum anderen wird das Rezeptions- und Nutzungsverhalten von Erwachsenen bezüglich episodischer Scripted Reality untersucht. Besondere Aufmerksamkeit erhält die Rolle der wahrgenommenen Realität bei möglichen Kultivierungsprozessen. Dies alles erfolgt mithilfe einer Methodenkombination aus einer quantitativen Medieninhaltsanalyse sowie einer quantitativen Onlinebefragung. Die Ergebnisse werden abschließend unter medienpädagogischen Gesichtspunkten beleuchtet. Taschenbuch.
3
9783848746521 - Hanna Gölz: Fernsehrealität und Realitätswahrnehmung: Eine Untersuchung zum Einfluss von Scripted-Reality-Sendungen auf Erwachsene
Symbolbild
Hanna Gölz

Fernsehrealität und Realitätswahrnehmung: Eine Untersuchung zum Einfluss von Scripted-Reality-Sendungen auf Erwachsene (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783848746521 bzw. 3848746522, in Deutsch, 273 Seiten, Nomos, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Nomos, Nomos, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-04-27, Studio: Nomos.
Lade…