Informationspflichten bei Spendenaufrufen mittels akzessorischer Kaufappelle: Eine rechtsvergleichende Untersuchung des deutschen und des britischen . geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht)
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 89,00 (vom 01.01.2018)
1
9783848746392 - Arne Schümann: Informationspflichten bei Spendenaufrufen mittels akzessorischer Kaufappelle
Symbolbild
Arne Schümann

Informationspflichten bei Spendenaufrufen mittels akzessorischer Kaufappelle (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783848746392 bzw. 3848746395, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co Dez 2017, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Ausgehend von den Anforderungen an die Informationsangabe durch die Richtlinie 2005/29/EG untersucht Verf. die Informationspflichten bei der Werbung mit Spendenaufrufen, die mit dem direkten Appell zum Kauf eines Produktes des alltäglichen Bedarfes untrennbar verknüpft werden (akzessorischer Kaufappelle). Die Untersuchung hat ihren Schwerpunkt bei dem Tatbestand der irreführenden Unterlassung (5 a UWG) und den Regelungen der britischen Selbstverwaltungskörperschaft (CAP-Code). Praxisorientiert werden die notwendigen Angaben erarbeitet. Das Buch liefert daher eine Orientierung für Juristen, Unternehmen und NGOs. Auf Grund der hohen Subjektivität von Werbung und der Emotionalität der beworbenen Themen, wie z.B. Umweltschutz, Kinderbildung oder Impfschutz für Neugeborene in Entwicklungsländern, bestehen gerade in diesem Zusammenhang verstärkt Gefahren für die Beeinflussung der Kaufentscheidung der Verbraucher und der Irreführung. Im Ergebnis wird eine konkrete Regelung der Anforderungen auf europäischer Ebene vorgeschlagen. 340 pp. Deutsch.
2
9783848746392 - Arne Schümann: Informationspflichten bei Spendenaufrufen mittels akzessorischer Kaufappelle
Symbolbild
Arne Schümann

Informationspflichten bei Spendenaufrufen mittels akzessorischer Kaufappelle (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783848746392 bzw. 3848746395, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co Dez 2017, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Ausgehend von den Anforderungen an die Informationsangabe durch die Richtlinie 2005/29/EG untersucht Verf. die Informationspflichten bei der Werbung mit Spendenaufrufen, die mit dem direkten Appell zum Kauf eines Produktes des alltäglichen Bedarfes untrennbar verknüpft werden (akzessorischer Kaufappelle). Die Untersuchung hat ihren Schwerpunkt bei dem Tatbestand der irreführenden Unterlassung (5 a UWG) und den Regelungen der britischen Selbstverwaltungskörperschaft (CAP-Code). Praxisorientiert werden die notwendigen Angaben erarbeitet. Das Buch liefert daher eine Orientierung für Juristen, Unternehmen und NGOs. Auf Grund der hohen Subjektivität von Werbung und der Emotionalität der beworbenen Themen, wie z.B. Umweltschutz, Kinderbildung oder Impfschutz für Neugeborene in Entwicklungsländern, bestehen gerade in diesem Zusammenhang verstärkt Gefahren für die Beeinflussung der Kaufentscheidung der Verbraucher und der Irreführung. Im Ergebnis wird eine konkrete Regelung der Anforderungen auf europäischer Ebene vorgeschlagen. 340 pp. Deutsch.
3
9783848746392 - Schümann, Arne: Informationspflichten bei Spendenaufrufen mittels akzessorischer Kaufappelle
Schümann, Arne

Informationspflichten bei Spendenaufrufen mittels akzessorischer Kaufappelle (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783848746392 bzw. 3848746395, in Deutsch, Nomos, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Ausgehend von den Anforderungen an die Informationsangabe durch die Richtlinie 2005/29/EG untersucht Verf. die Informationspflichten bei der Werbung mit Spendenaufrufen, die mit dem direkten Appell zum Kauf eines Produktes des alltäglichen Bedarfes untrennbar verknüpft werden (akzessorischer Kaufappelle). Die Untersuchung hat ihren Schwerpunkt bei dem Tatbestand der irreführenden Unterlassung ( 5 a UWG) und den Regelungen der britischen Selbstverwaltungskörperschaft (CAP-Code). Praxisorientiert Ausgehend von den Anforderungen an die Informationsangabe durch die Richtlinie 2005/29/EG untersucht Verf. die Informationspflichten bei der Werbung mit Spendenaufrufen, die mit dem direkten Appell zum Kauf eines Produktes des alltäglichen Bedarfes untrennbar verknüpft werden (akzessorischer Kaufappelle). Die Untersuchung hat ihren Schwerpunkt bei dem Tatbestand der irreführenden Unterlassung ( 5 a UWG) und den Regelungen der britischen Selbstverwaltungskörperschaft (CAP-Code). Praxisorientiert werden die notwendigen Angaben erarbeitet. Das Buch liefert daher eine Orientierung für Juristen, Unternehmen und NGOs. Auf Grund der hohen Subjektivität von Werbung und der Emotionalität der beworbenen Themen, wie z.B. Umweltschutz, Kinderbildung oder Impfschutz für Neugeborene in Entwicklungsländern, bestehen gerade in diesem Zusammenhang verstärkt Gefahren für die Beeinflussung der Kaufentscheidung der Verbraucher und der Irreführung. Im Ergebnis wird eine konkrete Regelung der Anforderungen auf europäischer Ebene vorgeschlagen. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783848746392 - Arne Schümann: Informationspflichten bei Spendenaufrufen mittels akzessorischer Kaufappelle: Eine rechtsvergleichende Untersuchung des deutschen und des britischen . geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht)
Arne Schümann

Informationspflichten bei Spendenaufrufen mittels akzessorischer Kaufappelle: Eine rechtsvergleichende Untersuchung des deutschen und des britischen . geistigen Eigentum und zum Wettbewerbsrecht) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783848746392 bzw. 3848746395, in Deutsch, 340 Seiten, Nomos, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Nomos, Nomos, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-12-19, Studio: Nomos.
Lade…