Erziehung zur Friedensliebe - 8 Angebote vergleichen
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Erziehung zur Friedensliebe (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783848743964 bzw. 3848743965, in Deutsch, Nomos, Taschenbuch, neu.
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Annäherungen an ein Ziel aus der Landesverfassung Baden-Württemberg Die Verfassung Baden-Württembergs nennt Friedensliebe als ein Ziel von Erziehung für die Schulen und Hochschulen. Worin liegen die Chancen, Möglichkeiten und Grenzen dieses ambitionierten Erziehungszieles? Der Band beleuchtet aus philosophischer, politikwissenschaftlicher und juristischer Perspektive die normativen Grundlagen des Friedensliebe-Begriffs. Historisch orientierte Beiträge weisen aus, dass und inwiefern es eine zivilisatorische Errungenschaft darstellt, die Liebe zum Frieden (und nicht zum Krieg) zum Erziehungsziel zu erklären. Der Umsetzung dieses Ziels im bestehenden Bildungssystem und den damit verbundenen Herausforderungen widmen sich Beiträge aus der pädagogischen Theorie und Praxis. Schließlich gilt es, die Möglichkeiten und Bedarfe zu benennen, um die Friedensliebe in der Bildung zu fördern. Die Antworten des Sammelbandes bieten über den Landeskontext hinaus grundsätzliche Einsichten in die Friedensbildung. Mit Beiträgen von Prof. Dr. Karin Amos \| Prof. Dr. Franziska Bertschy \| Prof. Dr. Hanne-Margret Birckenbach \| Jule Bode \| Kaya Diehl \| Fabian Fleischer \| Prof. Dr. Norbert Frieters-Reermann \| Prof. Dr. Ulrich Herrmann\| Prof. Dr. Dr. Otfried Höffe \| Uli Jäger, M.A. \| Fabian Krämer \| Prof. Dr. Christine David Künzli \| Dr. Simon Meisch \| Dr. Uta Müller \| Dr. Thomas Nielebock \| Eberhard Stilz \| David Storz \| Prof. Dr. Rainer Treptow \| Jannik Weich \| Prof. Dr. Jürgen Wertheimer \| Prof. Dr. Wolfram Wette, 23.01.2018, Taschenbuch.
Annäherungen an ein Ziel aus der Landesverfassung Baden-Württemberg Die Verfassung Baden-Württembergs nennt Friedensliebe als ein Ziel von Erziehung für die Schulen und Hochschulen. Worin liegen die Chancen, Möglichkeiten und Grenzen dieses ambitionierten Erziehungszieles? Der Band beleuchtet aus philosophischer, politikwissenschaftlicher und juristischer Perspektive die normativen Grundlagen des Friedensliebe-Begriffs. Historisch orientierte Beiträge weisen aus, dass und inwiefern es eine zivilisatorische Errungenschaft darstellt, die Liebe zum Frieden (und nicht zum Krieg) zum Erziehungsziel zu erklären. Der Umsetzung dieses Ziels im bestehenden Bildungssystem und den damit verbundenen Herausforderungen widmen sich Beiträge aus der pädagogischen Theorie und Praxis. Schließlich gilt es, die Möglichkeiten und Bedarfe zu benennen, um die Friedensliebe in der Bildung zu fördern. Die Antworten des Sammelbandes bieten über den Landeskontext hinaus grundsätzliche Einsichten in die Friedensbildung. Mit Beiträgen von Prof. Dr. Karin Amos \| Prof. Dr. Franziska Bertschy \| Prof. Dr. Hanne-Margret Birckenbach \| Jule Bode \| Kaya Diehl \| Fabian Fleischer \| Prof. Dr. Norbert Frieters-Reermann \| Prof. Dr. Ulrich Herrmann\| Prof. Dr. Dr. Otfried Höffe \| Uli Jäger, M.A. \| Fabian Krämer \| Prof. Dr. Christine David Künzli \| Dr. Simon Meisch \| Dr. Uta Müller \| Dr. Thomas Nielebock \| Eberhard Stilz \| David Storz \| Prof. Dr. Rainer Treptow \| Jannik Weich \| Prof. Dr. Jürgen Wertheimer \| Prof. Dr. Wolfram Wette, 23.01.2018, Taschenbuch.
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Erziehung zur Friedensliebe (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783848743964 bzw. 3848743965, in Deutsch, Nomos, Taschenbuch, neu.
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Die Verfassung Baden-Württembergs nennt Friedensliebe als ein Ziel von Erziehung für die Schulen und Hochschulen. Worin liegen die Chancen, Möglichkeiten und Grenzen dieses ambitionierten Erziehungszieles? Der Band beleuchtet aus philosophischer, politikwissenschaftlicher und juristischer Perspektive die normativen Grundlagen des Friedensliebe-Begriffs. Historisch orientierte Beiträge weisen aus, dass und inwiefern es eine zivilisatorische Errungenschaft darstellt, die Liebe zum Frieden (und nicht zum Krieg) zum Erziehungsziel zu erklären. Der Umsetzung dieses Ziels im bestehenden Bildungssystem und den damit verbundenen Herausforderungen widmen sich Beiträge aus der pädagogischen Theorie und Praxis. Schließlich gilt es, die Möglichkeiten und Bedarfe zu benennen, um die Friedensliebe in der Bildung zu fördern. Die Antworten des Sammelbandes bieten über den Landeskontext hinaus grundsätzliche Einsichten in die Friedensbildung. Mit Beiträgen von Prof. Dr. Karin Amos Prof. Dr. Franziska Bertschy Prof. Dr. Hanne-Margret Birckenbach Jule Bode Kaya Diehl Fabian Fleischer Prof. Dr. Norbert Frieters-Reermann Prof. Dr. Ulrich Herrmann Prof. Dr. Dr. Otfried Höffe Uli Jäger, M.A. Fabian Krämer Prof. Dr. Christine David Künzli Dr. Simon Meisch Dr. Uta Müller Dr. Thomas Nielebock Eberhard Stilz David Storz Prof. Dr. Rainer Treptow Jannik Weich Prof. Dr. Jürgen Wertheimer Prof. Dr. Wolfram Wette, Taschenbuch, 23.01.2018.
Die Verfassung Baden-Württembergs nennt Friedensliebe als ein Ziel von Erziehung für die Schulen und Hochschulen. Worin liegen die Chancen, Möglichkeiten und Grenzen dieses ambitionierten Erziehungszieles? Der Band beleuchtet aus philosophischer, politikwissenschaftlicher und juristischer Perspektive die normativen Grundlagen des Friedensliebe-Begriffs. Historisch orientierte Beiträge weisen aus, dass und inwiefern es eine zivilisatorische Errungenschaft darstellt, die Liebe zum Frieden (und nicht zum Krieg) zum Erziehungsziel zu erklären. Der Umsetzung dieses Ziels im bestehenden Bildungssystem und den damit verbundenen Herausforderungen widmen sich Beiträge aus der pädagogischen Theorie und Praxis. Schließlich gilt es, die Möglichkeiten und Bedarfe zu benennen, um die Friedensliebe in der Bildung zu fördern. Die Antworten des Sammelbandes bieten über den Landeskontext hinaus grundsätzliche Einsichten in die Friedensbildung. Mit Beiträgen von Prof. Dr. Karin Amos Prof. Dr. Franziska Bertschy Prof. Dr. Hanne-Margret Birckenbach Jule Bode Kaya Diehl Fabian Fleischer Prof. Dr. Norbert Frieters-Reermann Prof. Dr. Ulrich Herrmann Prof. Dr. Dr. Otfried Höffe Uli Jäger, M.A. Fabian Krämer Prof. Dr. Christine David Künzli Dr. Simon Meisch Dr. Uta Müller Dr. Thomas Nielebock Eberhard Stilz David Storz Prof. Dr. Rainer Treptow Jannik Weich Prof. Dr. Jürgen Wertheimer Prof. Dr. Wolfram Wette, Taschenbuch, 23.01.2018.
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/ Nielebock / Jäger | Erziehung zur Friedensliebe | Nomos | 2018
DE NW
ISBN: 9783848743964 bzw. 3848743965, in Deutsch, Nomos, neu.
Die Verfassung Baden-Württembergs nennt Friedensliebe als ein Ziel von Erziehung für die Schulen und Hochschulen. Worin liegen die Chancen, Möglichkeiten und Grenzen dieses ambitionierten Erziehungszieles? Der Band beleuchtet aus philosophischer, politikwissenschaftlicher und juristischer Perspektive die normativen Grundlagen des Friedensliebe-Begriffs. Historisch orientierte Beiträge weisen aus, dass und inwiefern es eine zivilisatorische Errungenschaft darstellt, die Liebe zum Frieden (und nicht zum Krieg) zum Erziehungsziel zu erklären. Der Umsetzung dieses Ziels im bestehenden Bildungssystem und den damit verbundenen Herausforderungen widmen sich Beiträge aus der pädagogischen Theorie und Praxis. Schließlich gilt es, die Möglichkeiten und Bedarfe zu benennen, um die Friedensliebe in der Bildung zu fördern. Die Antworten des Sammelbandes bieten über den Landeskontext hinaus grundsätzliche Einsichten in die Friedensbildung. Mit Beiträgen von Prof. Dr. Karin Amos Larissa Berner Prof. Dr. Franziska Bertschy Prof. Dr. Hanne-Margret Birckenbach Jessica Caus Fabian Fleischer Prof. Dr. Norbert Frieters-Reermann Prof. Dr. Ulrich Herrmann Prof. Dr. Dr. Otfried Höffe Uli Jäger, M.A. Prof. Dr. Christine Künzli David Dr. Simon Meisch Dr. Uta Müller Dr. Thomas Nielebock Eberhard Stilz Prof. Dr. Rainer Treptow Prof. Dr. Jürgen Wertheimer Prof. Dr. Wolfram Wette.
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Erziehung zur Friedensliebe (2018)
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Annäherungen an ein Ziel aus der Landesverfassung Baden-Württemberg, Die Verfassung Baden-Württembergs nennt Friedensliebe als ein Ziel von Erziehung für die Schulen und Hochschulen. Worin liegen die Chancen, Möglichkeiten und Grenzen dieses ambitionierten Erziehungszieles? Der Band beleuchtet aus philosophischer, politikwissenschaftlicher und juristischer Perspektive die normativen Grundlagen des Friedensliebe-Begriffs. Historisch orientierte Beiträge weisen aus, dass und inwiefern es eine zivilisatorische Errungenschaft darstellt, die Liebe zum Frieden (und nicht zum Krieg) zum Erziehungsziel zu erklären. Der Umsetzung dieses Ziels im bestehenden Bildungssystem und den damit verbundenen Herausforderungen widmen sich Beiträge aus der pädagogischen Theorie und Praxis. Schliesslich gilt es, die Möglichkeiten und Bedarfe zu benennen, um die Friedensliebe in der Bildung zu fördern. Die Antworten des Sammelbandes bieten über den Landeskontext hinaus grundsätzliche Einsichten in die Friedensbildung. Mit Beiträgen von Prof. Dr. Karin Amos \| Prof. Dr. Franziska Bertschy \| Prof. Dr. Hanne-Margret Birckenbach \| Jule Bode \| Kaya Diehl \| Fabian Fleischer \| Prof. Dr. Norbert Frieters-Reermann \| Prof. Dr. Ulrich Herrmann\| Prof. Dr. Dr. Otfried Höffe \| Uli Jäger, M.A. \| Fabian Krämer \| Prof. Dr. Christine David Künzli \| Dr. Simon Meisch \| Dr. Uta Müller \| Dr. Thomas Nielebock \| Eberhard Stilz \| David Storz \| Prof. Dr. Rainer Treptow \| Jannik Weich \| Prof. Dr. Jürgen Wertheimer \| Prof. Dr. Wolfram Wette, Taschenbuch, 23.01.2018.
Annäherungen an ein Ziel aus der Landesverfassung Baden-Württemberg, Die Verfassung Baden-Württembergs nennt Friedensliebe als ein Ziel von Erziehung für die Schulen und Hochschulen. Worin liegen die Chancen, Möglichkeiten und Grenzen dieses ambitionierten Erziehungszieles? Der Band beleuchtet aus philosophischer, politikwissenschaftlicher und juristischer Perspektive die normativen Grundlagen des Friedensliebe-Begriffs. Historisch orientierte Beiträge weisen aus, dass und inwiefern es eine zivilisatorische Errungenschaft darstellt, die Liebe zum Frieden (und nicht zum Krieg) zum Erziehungsziel zu erklären. Der Umsetzung dieses Ziels im bestehenden Bildungssystem und den damit verbundenen Herausforderungen widmen sich Beiträge aus der pädagogischen Theorie und Praxis. Schliesslich gilt es, die Möglichkeiten und Bedarfe zu benennen, um die Friedensliebe in der Bildung zu fördern. Die Antworten des Sammelbandes bieten über den Landeskontext hinaus grundsätzliche Einsichten in die Friedensbildung. Mit Beiträgen von Prof. Dr. Karin Amos \| Prof. Dr. Franziska Bertschy \| Prof. Dr. Hanne-Margret Birckenbach \| Jule Bode \| Kaya Diehl \| Fabian Fleischer \| Prof. Dr. Norbert Frieters-Reermann \| Prof. Dr. Ulrich Herrmann\| Prof. Dr. Dr. Otfried Höffe \| Uli Jäger, M.A. \| Fabian Krämer \| Prof. Dr. Christine David Künzli \| Dr. Simon Meisch \| Dr. Uta Müller \| Dr. Thomas Nielebock \| Eberhard Stilz \| David Storz \| Prof. Dr. Rainer Treptow \| Jannik Weich \| Prof. Dr. Jürgen Wertheimer \| Prof. Dr. Wolfram Wette, Taschenbuch, 23.01.2018.
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Erziehung zur Friedensliebe
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Erziehung zur Friedensliebe - Annäherungen an ein Ziel aus der Landesverfassung Baden-Württemberg
DE PB NW
ISBN: 9783848743964 bzw. 3848743965, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co, Taschenbuch, neu.
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Erziehung zur Friedensliebe: Die Verfassung Baden-Württembergs nennt Friedensliebe als ein Ziel von Erziehung. Worin liegen die Chancen, Möglichkeiten und Grenzen eines solch ambitionierten Erziehungszieles Die Antworten des Sammelbandes bieten über den Landeskontext hinaus grundsätzliche Einsichten in die Friedensbildung. Taschenbuch.
Erziehung zur Friedensliebe: Die Verfassung Baden-Württembergs nennt Friedensliebe als ein Ziel von Erziehung. Worin liegen die Chancen, Möglichkeiten und Grenzen eines solch ambitionierten Erziehungszieles Die Antworten des Sammelbandes bieten über den Landeskontext hinaus grundsätzliche Einsichten in die Friedensbildung. Taschenbuch.
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Erziehung zur Friedensliebe als von
DE HC NW
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Erziehung zur Friedensliebe ab 62 EURO Annäherungen an ein Ziel aus der Landesverfassung Baden-Württemberg, Erziehung zur Friedensliebe ab 62 EURO Annäherungen an ein Ziel aus der Landesverfassung Baden-Württemberg.
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Symbolbild
Erziehung zur Friedensliebe: Annaherungen an ein Ziel aus der Landesverfassung Baden-Wurttemberg
DE PB NW
ISBN: 9783848743964 bzw. 3848743965, in Deutsch, Nomos Verlagsgesellschaft, Taschenbuch, neu.
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