Von dem Buch des | Nomos | 2. Auflage 2018 | 2018 haben wir 5 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

des | Nomos | 2. Auflage 2018 | 2018100%: Verfassung d Freistaates Bayern Mini - Mini, Stand: des | Nomos | 2. Auflage 2018 | 2018 (ISBN: 9783848743018) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Verfassung des Freistaates Bayern52%: Theodor Meder/ Andreas Funke/ Max-Emanuel Geis/ Falk Hoffmeyer/ Heinz Huber: Die Verfassung des Freistaates Bayern (ISBN: 9783415066175) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Verfassung des Freistaates Preußen38%: No Contributor: Verfassung des Freistaates Preußen (ISBN: 9783112633076) De Gruyter Oldenbourg, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Verfassung des Freistaates Preußen38%: Verfassung des Freistaates Preußen (ISBN: 9783112633083) 1920, Gruyter Walter de GmbH, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
33%: Verfassung des Freistaates Bayern (ISBN: 9783789043550) Nomos, Baden-Baden, Deutschland, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

des | Nomos | 2. Auflage 2018 | 2018 - 14 Angebote vergleichen

Preise201920222023
Schnitt 3,84 6,83 6,28
Nachfrage
Bester Preis: 3,80 (vom 02.05.2019)
1
9783415066175 - Die Verfassung des Freistaates Bayern
Symbolbild

Die Verfassung des Freistaates Bayern (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783415066175 bzw. 3415066177, in Deutsch, R. Verlag Boorberg, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Verfassung des Freistaates Bayern: Neuauflage des KlassikersDie Neuauflage des `Meder/Brechmann` für das Jahr 2020 ist nicht nur wegen der Einarbeitung aktueller Rechtsprechung geboten. Inzwischen haben auch neue Begriffe die Auslegung der Verfassung geprägt (Stichwort: Leitkultur). Auch die in den letzten Jahren bestimmenden Themen `Integrationsgesetz` und `unverbindliche Bürgerbefragung` (erstmals gab es eine erfolgreiche Verfassungsbeschwerde noch während des Gesetzgebungsverfahrens) können nun in der neuen Auflage berücksichtigt werden. Der Standardkommentar für Bayern: Vom `Meder` zum `Meder/Brechmann` 2014 gelang es, den Klassiker `Meder` neu aufzulegen. Der `Meder` war zu diesem Zeitpunkt, obwohl seit über 20 Jahren keine Neuauflage gekommen war, ein noch immer viel zitiertes Standardwerk zur Verfassung des Freistaats Bayern. Mit Dr. Winfried Brechmann war ein idealer Herausgeber gefunden worden, der ein beeindruckendes Autorenteam namhafter Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Praxis zusammenstellen konnte. Der `Meder/Brechmann` wurde seitdem regelmäßig von Schrifttum und Rechtsprechung zitiert und hat sich erneut als wichtige Informationsquelle der Bayerischen Verfassung etabliert. Landesverfassung im Aufwind Die Verfassung des Freistaates Bayern gehört zu den ältesten Verfassungen der Länder, sie ist Ausdruck eines lebendigen Föderalismus. Trotz des Vorrangs des Grundgesetzes und des Rechts der Europäischen Union hat die Bedeutung der Bayerischen Verfassung in Rechtsprechung und Staatspraxis nicht nachgelassen, im Gegenteil: Durch die Föderalismusreform hat die Eigenständigkeit der Länder zusätzliches Gewicht erhalten. Buch.
2
9783415066175 - Die Verfassung des Freistaates Bayern

Die Verfassung des Freistaates Bayern (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783415066175 bzw. 3415066177, in Deutsch, Richard Boorberg Verlag, neu.

Neuauflage des Klassikers Sechs Jahre nach der 5. Auflage ist die Neuauflage nicht nur wegen der Einarbeitung aktueller Rechtsprechung, vor allem des Verfassungsgerichtshofs und des Bundesverfassungsgerichts, geboten. Die vergangenen fünf Jahre zeichneten sich auch in Bayern durch gewichtige Verfassungsstreitigkeiten aus. Hervorzuheben ist hier der Streit um das Polizeiaufgabengesetz PAG, die 10-H-Regelung für Windkraftanlagen, das Integrationsgesetz, die Verfassungsmäßigkeit von Volksbefragungen und mehrerer Volksbegehren die Zulässigkeit und Reichweite von Staatsverträgen zum Rundfunkbeitrags- und zum Glücksspielrecht, das parlamentarische Fragerecht sowie die Parité der Geschlechter im Wahlrecht. Einbezogen wurden selbstverständlich die seit der Vorauflage erlassenen Rechtsvorschriften sowie das neuere Schrifttum zur Bayerischen Verfassung. Der Standardkommentar für Bayern: Vom »Meder« zum »Meder/Brechmann« 2014 gelang es, den Klassiker »Meder« neu aufzulegen. Der »Meder« war zu diesem Zeitpunkt, obwohl seit über 20 Jahren keine Neuauflage gekommen war, ein noch immer viel zitiertes Standardwerk zur Verfassung des Freistaats Bayern. Mit Dr. Winfried Brechmann war ein idealer Herausgeber gefunden worden, der ein beeindruckendes Autorenteam namhafter Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Praxis zusammenstellen konnte. Der »Meder/Brechmann« wurde seitdem regelmäßig von Schrifttum und Rechtsprechung zitiert und hat sich erneut als wichtige Informationsquelle der Bayerischen Verfassung etabliert. Landesverfassung im Aufwind Die Verfassung des Freistaates Bayern gehört zu den ältesten Verfassungen der Länder, sie ist Ausdruck eines lebendigen Föderalismus. Trotz des Vorrangs des Grundgesetzes und des Rechts der Europäischen Union hat die Bedeutung der Bayerischen Verfassung in Rechtsprechung und Staatspraxis nicht nachgelassen, im Gegenteil: Durch die Föderalismusreform hat die Eigenständigkeit der Länder zusätzliches Gewicht erhalten. Bestens informiert Wer diesen Kommentar zur Hand nimmt, wird zuverlässig über das geltende Verfassungsrecht, dessen Auslegung in Rechtsprechung und Praxis sowie über den aktuellen Meinungsstand informiert. Zielgruppe Staatsrechtlerinnen und -rechtler Verfassungsrichterinnen und -richter Rechtsanwältinnen und -anwälte Politikerinnen und Politiker Institutionen Parteien Gebietskörperschaften Interessensverbände Bürgerinnen und Bürger Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF), 23.6 x 17.2 x 7.3 cm, Buch.
3
9783415066175 - Die Verfassung des Freistaates Bayern; .

Die Verfassung des Freistaates Bayern; . (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783415066175 bzw. 3415066177, vermutlich in Deutsch, Boorberg, Stuttgart, Deutschland, neu.

229,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Neuauflage des Klassikers Sechs Jahre nach der 5. Auflage ist die Neuauflage nicht nur wegen der Einarbeitung aktueller Rechtsprechung, vor allem des Verfassungsgerichtshofs und des Bundesverfassungsgerichts, geboten. Die vergangenen fünf Jahre zeichneten sich auch in Bayern durch gewichtige Verfassungsstreitigkeiten aus. Hervorzuheben ist hier der Streit um das Polizeiaufgabengesetz PAG, die 10-H-Regelung für Windkraftanlagen, das Integrationsgesetz, die Verfassungsmäßigkeit von Volksbefragungen und mehrerer Volksbegehren die Zulässigkeit und Reichweite von Staatsverträgen zum Rundfunkbeitrags- und zum Glücksspielrecht, das parlamentarische Fragerecht sowie die Parité der Geschlechter im Wahlrecht. Einbezogen wurden selbstverständlich die seit der Vorauflage erlassenen Rechtsvorschriften sowie das neuere Schrifttum zur Bayerischen Verfassung. Der Standardkommentar für Bayern: Vom »Meder« zum »Meder/Brechmann« 2014 gelang es, den Klassiker »Meder« neu aufzulegen. Der »Meder« war zu diesem Zeitpunkt, obwohl 6. AuflageMitarbeit:Meder, Theodor; Funke, Andreas; Geis, Max-Emanuel; Hoffmeyer, Falk; Huber, Heinz; Kirchhof, Gregor; Krausnick, Daniel; Müller, Judith; Schmidt am Busch, Birgit; Schulz, Carsten; Steib, Christia.
4
3415066177 - Die Verfassung des Freistaates Bayern, Gebunden

Die Verfassung des Freistaates Bayern, Gebunden (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 3415066177 bzw. 9783415066175, in Deutsch, 1516 Seiten, Boorberg, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Neuauflage des Klassikers Sechs Jahre nach der 5. Auflage ist die Neuauflage nicht nur wegen der Einarbeitung aktueller Rechtsprechung, vor allem des Verfassungsgerichtshofs und des Bundesverfassungsgerichts, geboten. Die vergangenen fünf Jahre zeichneten sich auch in Bayern durch gewichtige Verfassungsstreitigkeiten aus. Hervorzuheben ist hier der Streit um das Polizeiaufgabengesetz PAG, die 10-H-Regelung für Windkraftanlagen, das Integrationsgesetz, die Verfassungsmäßigkeit von Volksbefragungen und mehrerer Volksbegehren die Zulässigkeit und Reichweite von Staatsverträgen zum Rundfunkbeitrags- und zum Glücksspielrecht, das parlamentarische Fragerecht sowie die Parité der Geschlechter im Wahlrecht. Einbezogen wurden selbstverständlich die seit der Vorauflage erlassenen Rechtsvorschriften sowie das neuere Schrifttum zur Bayerischen Verfassung. Der Standardkommentar für Bayern: Vom »Meder« zum »Meder/Brechmann« 2014 gelang es, den Klassiker »Meder« neu aufzulegen. Der »Meder« war zu diesem Zeitpunkt, obwohl seit über 20 Jahren keine Neuauflage gekommen war, ein noch immer viel zitiertes Standardwerk zur Verfassung des Freistaats Bayern. Mit Dr. Winfried Brechmann war ein idealer Herausgeber gefunden worden, der ein beeindruckendes Autorenteam namhafter Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Praxis zusammenstellen konnte. Der »Meder/Brechmann« wurde seitdem regelmäßig von Schrifttum und Rechtsprechung zitiert und hat sich erneut als wichtige Informationsquelle der Bayerischen Verfassung etabliert. Landesverfassung im Aufwind Die Verfassung des Freistaates Bayern gehört zu den ältesten Verfassungen der Länder, sie ist Ausdruck eines lebendigen Föderalismus. Trotz des Vorrangs des Grundgesetzes und des Rechts der Europäischen Union hat die Bedeutung der Bayerischen Verfassung in Rechtsprechung und Staatspraxis nicht nachgelassen, im Gegenteil: Durch die Föderalismusreform hat die Eigenständigkeit der Länder zusätzliches Gewicht erhalten. Bestens informiert Wer diesen Kommentar zur Hand nimmt, wird zuverlässig über das geltende Verfassungsrecht, dessen Auslegung in Rechtsprechung und Praxis sowie über den aktuellen Meinungsstand informiert. Zielgruppe Staatsrechtlerinnen und -rechtler Verfassungsrichterinnen und -richter Rechtsanwältinnen und -anwälte Politikerinnen und Politiker Institutionen Parteien Gebietskörperschaften Interessensverbände Bürgerinnen und Bürger Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF), 2020, 1516 Seiten, Buch.
5
9783415066175 - Meder, Theodor Funke, Andreas Geis, Max-Emanuel Hoffmeyer, Falk Huber, Heinz Kirchhof, Gregor Krausnick, Daniel Mller, Judith Schmidt am Busch, Birgit Schulz, Carsten Steib, Christian de Wall, Heinrich Wollenschlger, Ferdinand Brechmann, Winfried: Die Verfassung des Freistaates Bayern
Meder, Theodor Funke, Andreas Geis, Max-Emanuel Hoffmeyer, Falk Huber, Heinz Kirchhof, Gregor Krausnick, Daniel Mller, Judith Schmidt am Busch, Birgit Schulz, Carsten Steib, Christian de Wall, Heinrich Wollenschlger, Ferdinand Brechmann, Winfried

Die Verfassung des Freistaates Bayern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783415066175 bzw. 3415066177, vermutlich in Deutsch, Boorberg, Stuttgart, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Neuauflage des Klassikers Sechs Jahre nach der 5. Auflageist die Neuauflage nicht nur wegen der E, Neuauflage des Klassikers Sechs Jahre nach der 5. Auflageist die Neuauflage nicht nur wegen der Einarbeitung aktueller Rechtsprechung, vor allem des Verfass, Buch, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
6
9783415066175 - Meder, Theodor Funke, Andreas Geis, Max-Emanuel Hoffmeyer, Falk Huber, Heinz Kirchhof, Gregor Krausnick, Daniel Mller, Judith Schmidt am Busch, Birgit Schulz, Carsten Steib, Christian de Wall, Heinrich Wollenschlger, Ferdinand Brechmann, Winfried: Die Verfassung des Freistaates Bayern .
Meder, Theodor Funke, Andreas Geis, Max-Emanuel Hoffmeyer, Falk Huber, Heinz Kirchhof, Gregor Krausnick, Daniel Mller, Judith Schmidt am Busch, Birgit Schulz, Carsten Steib, Christian de Wall, Heinrich Wollenschlger, Ferdinand Brechmann, Winfried

Die Verfassung des Freistaates Bayern .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783415066175 bzw. 3415066177, vermutlich in Deutsch, Boorberg, Stuttgart, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 1-2 Werktage.
Neuauflage des Klassikers Sechs Jahre nach der 5. Auflageist die Neuauflage nicht nur wegen der E, Neuauflage des Klassikers Sechs Jahre nach der 5. Auflageist die Neuauflage nicht nur wegen der Einarbeitung aktueller Rechtsprechung, vor allem des Verfass, Buch, Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft.
7
9783415066175 - Schrifttum und Rechtsprechung zitiert und hat sich erneut als wichtige Informationsquelle der Bayerischen Verfassung etabliert. Landesverfassung im Aufwind Die Verfassung des Freistaates Bayern gehört zu den ältesten Verfassungen der Länder, sie ist Ausdr:
Schrifttum und Rechtsprechung zitiert und hat sich erneut als wichtige Informationsquelle der Bayerischen Verfassung etabliert. Landesverfassung im Aufwind Die Verfassung des Freistaates Bayern gehört zu den ältesten Verfassungen der Länder, sie ist Ausdr

9783415066175 (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783415066175 bzw. 3415066177, in Deutsch, Boorberg, Stuttgart, Deutschland, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Neuauflage des Klassikers Sechs Jahre nach der 5. Auflage ist die Neuauflage nicht nur wegen der Einarbeitung aktueller Rechtsprechung, vor allem des Verfassungsgerichtshofs und des Bundesverfassungsgerichts, geboten. Die vergangenen fünf Jahre zeichneten sich auch in Bayern durch gewichtige Verfassungsstreitigkeiten aus. Hervorzuheben ist hier der Streit um das Polizeiaufgabengesetz PAG, die 10-H-Regelung für Windkraftanlagen, das Integrationsgesetz, die Verfassungsmäßigkeit von Volksbefragungen und mehrerer Volksbegehren die Zulässigkeit und Reichweite von Staatsverträgen zum Rundfunkbeitrags- und zum Glücksspielrecht, das parlamentarische Fragerecht sowie die Parité der Geschlechter im Wahlrecht. Einbezogen wurden selbstverständlich die seit der Vorauflage erlassenen Rechtsvorschriften sowie das neuere Schrifttum zur Bayerischen Verfassung. Der Standardkommentar für Bayern: Vom »Meder« zum »Meder/Brechmann« 2014 gelang es, den Klassiker »Meder« neu aufzulegen. Der »Meder« war zu diesem Zeitpunkt, obwohl seit über 20 Jahren keine Neuauflage gekommen war, ein noch immer viel zitiertes Standardwerk zur Verfassung des Freistaats Bayern. Mit Dr. Winfried Brechmann war ein idealer Herausgeber gefunden worden, der ein beeindruckendes Autorenteam namhafter Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Praxis zusammenstellen konnte. Der »Meder/Brechmann« wurde seitdem regelmäßig von Schrifttum und Rechtsprechung zitiert und hat sich erneut als wichtige Informationsquelle der Bayerischen Verfassung etabliert. Landesverfassung im Aufwind Die Verfassung des Freistaates Bayern gehört zu den ältesten Verfassungen der Länder, sie ist Ausdruck eines lebendigen Föderalismus. Trotz des Vorrangs des Grundgesetzes und des Rechts der Europäischen Union hat die Bedeutung der Bayerischen Verfassung in Rechtsprechung und Staatspraxis nicht nachgelassen, im Gegenteil: Durch die Föderalismusreform hat die Eigenständigkeit der Länder zusätzliches Gewicht erhalten. Bestens informiert Wer diesen Kommentar zur Hand nimmt, wird zuverlässig über das geltende Verfassungsrecht, dessen Auslegung in Rechtsprechung und Praxis sowie über den aktuellen Meinungsstand informiert. Zielgruppe Staatsrechtlerinnen und -rechtler Verfassungsrichterinnen und -richter Rechtsanwältinnen und -anwälte Politikerinnen und Politiker Institutionen Parteien Gebietskörperschaften Interessensverbände Bürgerinnen und Bürger Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF), Neu.
8
9783415066175 - Die Verfassung Des Freistaates Bayern, Gebunden

Die Verfassung Des Freistaates Bayern, Gebunden (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE HC NW

ISBN: 9783415066175 bzw. 3415066177, in Deutsch, Boorberg, gebundenes Buch, neu.

235,50
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, in stock.
Neuauflage des Klassikers Sechs Jahre nach der 5. Auflage ist die Neuauflage nicht nur wegen der Einarbeitung aktueller Rechtsprechung, vor allem des Verfassungsgerichtshofs und des Bundesverfassungsgerichts, geboten. Die vergangenen fünf Jahre zeichneten sich auch in Bayern durch gewichtige Verfassungsstreitigkeiten aus. Hervorzuheben ist hier der Streit um das Polizeiaufgabengesetz PAG, die 10-H-Regelung für Windkraftanlagen, das Integrationsgesetz, die Verfassungsmäßigkeit von Volksbefragungen und mehrerer Volksbegehren die Zulässigkeit und Reichweite von Staatsverträgen zum Rundfunkbeitrags- und zum Glücksspielrecht, das parlamentarische Fragerecht sowie die Parité der Geschlechter im Wahlrecht. Einbezogen wurden selbstverständlich die seit der Vorauflage erlassenen Rechtsvorschriften sowie das neuere Schrifttum zur Bayerischen Verfassung. Der Standardkommentar für Bayern: Vom »Meder« zum »Meder/Brechmann« 2014 gelang es, den Klassiker »Meder« neu aufzulegen. Der »Meder« war zu diesem Zeitpunkt, obwohl seit über 20 Jahren keine Neuauflage gekommen war, ein noch immer viel zitiertes Standardwerk zur Verfassung des Freistaats Bayern. Mit Dr. Winfried Brechmann war ein idealer Herausgeber gefunden worden, der ein beeindruckendes Autorenteam namhafter Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Praxis zusammenstellen konnte. Der »Meder/Brechmann« wurde seitdem regelmäßig von Schrifttum und Rechtsprechung zitiert und hat sich erneut als wichtige Informationsquelle der Bayerischen Verfassung etabliert. Landesverfassung im Aufwind Die Verfassung des Freistaates Bayern gehört zu den ältesten Verfassungen der Länder, sie ist Ausdruck eines lebendigen Föderalismus. Trotz des Vorrangs des Grundgesetzes und des Rechts der Europäischen Union hat die Bedeutung der Bayerischen Verfassung in Rechtsprechung und Staatspraxis nicht nachgelassen, im Gegenteil: Durch die Föderalismusreform hat die Eigenständigkeit der Länder zusätzliches Gewicht erhalten. Bestens informiert Wer diesen Kommentar zur Hand nimmt, wird zuverlässig über das geltende Verfassungsrecht, dessen Auslegung in Rechtsprechung und Praxis sowie über den aktuellen Meinungsstand informiert. Zielgruppe Staatsrechtlerinnen und -rechtler Verfassungsrichterinnen und -richter Rechtsanwältinnen und -anwälte Politikerinnen und Politiker Institutionen Parteien Gebietskörperschaften Interessensverbände Bürgerinnen und Bürger Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF), "Buch > Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft > Recht > Öffentliches Recht, Verwaltungs-, Verfassungsprozessrecht".
9
9783848743018 - Verfassung des Freistaates Bayern (Mini)

Verfassung des Freistaates Bayern (Mini) (1946)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783848743018 bzw. 3848743019, in Deutsch, neu.

4,00
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Bayerische Verfassung von 1946 ist nicht nur eine der ältesten deutschen Landesverfassungen, sondern zugleich auch immer noch eine der modernsten. Es lohnt sich, diesen Schlüsseltext immer zur Hand zu haben – genau dazu dient diese Mini-Ausgabe.
10
9783848743018 - Verfassung des Freistaates Bayern (Mini) | Nomos | 2. Auflage 2018 | 2018

Verfassung des Freistaates Bayern (Mini) | Nomos | 2. Auflage 2018 | 2018

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783848743018 bzw. 3848743019, in Deutsch, Nomos, neu.

Die Bayerische Verfassung von 1946 ist nicht nur eine der ältesten deutschen Landesverfassungen, sondern zugleich auch immer noch eine der modernsten. Es lohnt sich, diesen Schlüsseltext immer zur Hand zu haben genau dazu dient diese Mini-Ausgabe.
Lade…