Preisverhalten und Wettbewerbsrecht: Verhaltenswissenschaftliche Analyse der preisbezogenen, verbraucherschützenden Regelungen des UWG und der . (Wettbewerb, Vertrieb und Marketing)
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Preisverhalten und Wettbewerbsrecht
DE HC NW
ISBN: 9783848739974 bzw. 3848739976, in Deutsch, Nomos, gebundenes Buch, neu.
Die wettbewerbsrechtliche Überprüfung, ob eine Preissetzung, -angabe oder -werbung gegen das UWG oder die PAngV verstößt, erfordert Annahmen, wie Verbraucher solche geschäftlichen Handlungen verstehen und darauf reagieren. Die Arbeit stellt die Annahmen des Wettbewerbsrechts über das Verbraucherverhalten den Erkenntnissen aus den Verhaltenswissenschaften über das ´´tatsächliche´´ Preisverhalten gegenüber. Vorhandene verhaltenswissenschaftliche Befunde über das Preisverhalten der Verbraucher Die wettbewerbsrechtliche Überprüfung, ob eine Preissetzung, -angabe oder -werbung gegen das UWG oder die PAngV verstößt, erfordert Annahmen, wie Verbraucher solche geschäftlichen Handlungen verstehen und darauf reagieren. Die Arbeit stellt die Annahmen des Wettbewerbsrechts über das Verbraucherverhalten den Erkenntnissen aus den Verhaltenswissenschaften über das ´´tatsächliche´´ Preisverhalten gegenüber. Vorhandene verhaltenswissenschaftliche Befunde über das Preisverhalten der Verbraucher werden zusammengetragen und damit als Erkenntnisquelle für Wettbewerbsjuristen zugänglich gemacht. Die Gegenüberstellung erfolgt anhand der Schutzrichtungen des UWG, der preisbezogenen Tatbestände und ausgewählter Fälle. Wenn Widersprüche festgestellt werden, knüpft sich die Frage nach der Konsequenz eines solchen interdisziplinären Befundes an: Sollen verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse in das eigentlich normativ geprägte, preisbezogene Wettbewerbsrecht einbezogen werden und, wenn ja, wie? Lieferzeit 1-2 Werktage.
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| Preisverhalten und Wettbewerbsrecht | Nomos Verlagsges.MBH + Co | 2017
DE NW
ISBN: 9783848739974 bzw. 3848739976, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH + Co, neu.
Die wettbewerbsrechtliche Überprüfung, ob eine Preissetzung, -angabe oder -werbung gegen das UWG oder die PAngV verstößt, erfordert Annahmen, wie Verbraucher solche geschäftlichen Handlungen verstehen und darauf reagieren. Die Arbeit stellt die Annahmen des Wettbewerbsrechts über das Verbraucherverhalten den Erkenntnissen aus den Verhaltenswissenschaften über das 'tatsächliche' Preisverhalten gegenüber. Vorhandene verhaltenswissenschaftliche Befunde über das Preisverhalten der Verbraucher werden zusammengetragen und damit als Erkenntnisquelle für Wettbewerbsjuristen zugänglich gemacht. Die Gegenüberstellung erfolgt anhand der Schutzrichtungen des UWG, der preisbezogenen Tatbestände und ausgewählter Fälle. Wenn Widersprüche festgestellt werden, knüpft sich die Frage nach der Konsequenz eines solchen interdisziplinären Befundes an: Sollen verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse in das eigentlich normativ geprägte, preisbezogene Wettbewerbsrecht einbezogen werden und, wenn ja, wie?
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Preisverhalten und Wettbewerbsrecht
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ISBN: 9783848739974 bzw. 3848739976, in Deutsch, neu.
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Die wettbewerbsrechtliche Überprüfung, ob eine Preissetzung, -angabe oder -werbung gegen das UWG oder die PAngV verstößt, erfordert Annahmen, wie Verbraucher solche geschäftlichen Handlungen verstehen und darauf reagieren. Die Arbeit stellt die Annahmen des Wettbewerbsrechts über das Verbraucherverhalten den Erkenntnissen aus den Verhaltenswissenschaften über das "tatsächliche" Preisverhalten gegenüber.Vorhandene verhaltenswissenschaftliche Befunde über das Preisverhalten der Verbraucher werden zusammengetragen und damit als Erkenntnisquelle für Wettbewerbsjuristen zugänglich gemacht. Die Gegenüberstellung erfolgt anhand der Schutzrichtungen des UWG, der preisbezogenen Tatbestände und ausgewählter Fälle. Wenn Widersprüche festgestellt werden, knüpft sich die Frage nach der Konsequenz eines solchen interdisziplinären Befundes an: Sollen verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse in das eigentlich normativ geprägte, preisbezogene Wettbewerbsrecht einbezogen werden und, wenn ja, wie?
Die wettbewerbsrechtliche Überprüfung, ob eine Preissetzung, -angabe oder -werbung gegen das UWG oder die PAngV verstößt, erfordert Annahmen, wie Verbraucher solche geschäftlichen Handlungen verstehen und darauf reagieren. Die Arbeit stellt die Annahmen des Wettbewerbsrechts über das Verbraucherverhalten den Erkenntnissen aus den Verhaltenswissenschaften über das "tatsächliche" Preisverhalten gegenüber.Vorhandene verhaltenswissenschaftliche Befunde über das Preisverhalten der Verbraucher werden zusammengetragen und damit als Erkenntnisquelle für Wettbewerbsjuristen zugänglich gemacht. Die Gegenüberstellung erfolgt anhand der Schutzrichtungen des UWG, der preisbezogenen Tatbestände und ausgewählter Fälle. Wenn Widersprüche festgestellt werden, knüpft sich die Frage nach der Konsequenz eines solchen interdisziplinären Befundes an: Sollen verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse in das eigentlich normativ geprägte, preisbezogene Wettbewerbsrecht einbezogen werden und, wenn ja, wie?
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Preisverhalten und Wettbewerbsrecht - Verhaltenswissenschaftliche Analyse der preisbezogenen, verbrauchersch?tzenden Regelungen des UWG und der Preisangabenverordnung
DE PB NW
ISBN: 9783848739974 bzw. 3848739976, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co, Taschenbuch, neu.
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Preisverhalten und Wettbewerbsrecht: Die wettbewerbsrechtliche Überprüfung, ob eine Preissetzung, -angabe oder -werbung gegen das UWG oder die PAngV verstößt, erfordert Annahmen, wie Verbraucher solche geschäftlichen Handlungen verstehen und darauf reagieren. Die Arbeit stellt die Annahmen des Wettbewerbsrechts über das Verbraucherverhalten den Erkenntnissen aus den Verhaltenswissenschaften über das `tatsächliche` Preisverhalten gegenüber. Vorhandene verhaltenswissenschaftliche Befunde über das Preisverhalten der Verbraucher werden zusammengetragen und damit als Erkenntnisquelle für Wettbewerbsjuristen zugänglich gemacht. Die Gegenüberstellung erfolgt anhand der Schutzrichtungen des UWG, der preisbezogenen Tatbestände und ausgewählter Fälle. Wenn Widerspräche festgestellt werden, knöpft sich die Frage nach der Konsequenz eines solchen interdisziplinären Befundes an: Sollen verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse in das eigentlich normativ geprägte, preisbezogene Wettbewerbsrecht einbezogen werden und, wenn ja, wie, Taschenbuch.
Preisverhalten und Wettbewerbsrecht: Die wettbewerbsrechtliche Überprüfung, ob eine Preissetzung, -angabe oder -werbung gegen das UWG oder die PAngV verstößt, erfordert Annahmen, wie Verbraucher solche geschäftlichen Handlungen verstehen und darauf reagieren. Die Arbeit stellt die Annahmen des Wettbewerbsrechts über das Verbraucherverhalten den Erkenntnissen aus den Verhaltenswissenschaften über das `tatsächliche` Preisverhalten gegenüber. Vorhandene verhaltenswissenschaftliche Befunde über das Preisverhalten der Verbraucher werden zusammengetragen und damit als Erkenntnisquelle für Wettbewerbsjuristen zugänglich gemacht. Die Gegenüberstellung erfolgt anhand der Schutzrichtungen des UWG, der preisbezogenen Tatbestände und ausgewählter Fälle. Wenn Widerspräche festgestellt werden, knöpft sich die Frage nach der Konsequenz eines solchen interdisziplinären Befundes an: Sollen verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse in das eigentlich normativ geprägte, preisbezogene Wettbewerbsrecht einbezogen werden und, wenn ja, wie, Taschenbuch.
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Preisverhalten und Wettbewerbsrecht (2017)
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ISBN: 9783848739974 bzw. 3848739976, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Erscheinungsdatum: 24.10.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Preisverhalten und Wettbewerbsrecht, Titelzusatz: Verhaltenswissenschaftliche Analyse der preisbezogenen, verbraucherschützenden Regelungen des UWG und der Preisangabenverordnung, Autor: Jacobi, Hannes, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co // Nomos, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Absatz // Marketing // Vermarktung // Vertrieb // Makroökonomie // Ökonomik // Makroökonomik, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 617, Reihe: Wettbewerb, Vertrieb und Marketing (Nr. 8), Gewicht: 891 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 24.10.2017, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Preisverhalten und Wettbewerbsrecht, Titelzusatz: Verhaltenswissenschaftliche Analyse der preisbezogenen, verbraucherschützenden Regelungen des UWG und der Preisangabenverordnung, Autor: Jacobi, Hannes, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co // Nomos, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Absatz // Marketing // Vermarktung // Vertrieb // Makroökonomie // Ökonomik // Makroökonomik, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 617, Reihe: Wettbewerb, Vertrieb und Marketing (Nr. 8), Gewicht: 891 gr, Verkäufer: averdo.
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Gebr. - Preisverhalten und Wettbewerbsrecht: Verhaltenswissenschaftliche Analyse der preisbezogenen, verbraucherschützenden Regelungen des UWG und der (2017)
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Preisverhalten und Wettbewerbsrecht: Verhaltenswissenschaftliche Analyse der preisbezogenen, verbraucherschützenden Regelungen des UWG und der . (Wettbewerb, Vertrieb und Marketing) (2017)
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ISBN: 9783848739974 bzw. 3848739976, in Deutsch, 613 Seiten, Nomos, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Nomos, Nomos, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-09-01, Studio: Nomos.
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Taschenbuch, Ausgabe: 1, Label: Nomos, Nomos, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-09-01, Studio: Nomos.
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Preisverhalten und Wettbewerbsrecht
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ISBN: 3848739976 bzw. 9783848739974, in Deutsch, neu.
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