Media Economics revisited: (Wie) Verändert das Internet die Ökonomie der (Reihe Medienokonomie, Band 11)
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Media Economics revisited (2018)
ISBN: 9783848738304 bzw. 3848738309, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 02.01.2018, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Media Economics revisited, Titelzusatz: (Wie) Verändert das Internet die Ökonomie der Medien?, Redaktion: Seufert, Wolfgang, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co // Nomos, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Medientheorie // Medienwissenschaft // Betriebswirtschaft // Betriebswirtschaftslehre // Medienwirtschaft // Kommunikation // Technik // Telekommunikation // Wirtschaft // Allgemeines // Einführung // Lexikon // Medien- // Unterhaltungs- // Informations // und Kommunikationsindustrie // Volkswirtschaftslehre, Rubrik: Medienwissenschaften // Sonstiges, Seiten: 322, Informationen: broschiert, Gewicht: 467 gr, Verkäufer: averdo.
Media Economics revisited - (Wie) Verändert das Internet die Ökonomie der
ISBN: 9783848738304 bzw. 3848738309, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co, Taschenbuch, neu.
Media Economics revisited: Der Band enthält ausgewählte Beiträge einer Tagung der Fachgruppe Medienökonomie in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) zu den Konsequenzen der `Internetrevolution` für die medien?konomische Theorie. Betriebswirtschaftslehre und mikroökonomische Markttheorie haben zwar den Anspruch, dass ihre Modelle auf alle wirtschaftlichen Organisationen und Märkte anwendbar sind. Medienmanagementlehre und Medien?konomik stützen sich bei ihren Analysen aber oft nur auf ausgewählte Theoriebausteine ihrer `Mutterdisziplinen`. Besteht also ein Revisionsbedarf Die Antworten der Autoren lassen sich vier Schwerpunktthemen zuordnen: die von den neuen Plattformbetreibern ausgehende Marktmachtproblematik, die Herausbildung neuer Typen von selbständigen, aber vernetzten Inhalteproduzenten, die Auswirkungen eines veränderten Werbe- und Kaufverhaltens auf die Medienfinanzierung sowie die Anwendbarkeit der Innovationstheorie auf Medieninnovationen. Mit Beiträgen von Oliver Budzinski & Marina Grusevaja Britta Gossel Hardy Gundlach & Julian Hofmann Svenja Hagenhoff Jörg Möller-Lietzkow Jan-Philipp Peters & Christian-Mathias Wellbrock Harald Rau & Annika Ehlers Felix Sattelberger Wolfgang Seufert Carsten Winter & Aljoscha Paulus, Christian Zabel, Christian Seemann & Sven Pagel. Taschenbuch.
| Media Economics revisited | Nomos | 2018
ISBN: 9783848738304 bzw. 3848738309, in Deutsch, Nomos, neu.
Media Economics revisited
ISBN: 9783848738304 bzw. 3848738309, in Deutsch, neu.
Der Band enthält ausgewählte Beiträge einer Tagung der Fachgruppe Medienökonomie in der Deutschen Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (DGPuK) zu den Konsequenzen der "Internetrevolution" für die medienökonomische Theorie. Betriebswirtschaftslehre und mikroökonomische Markttheorie haben zwar den Anspruch, dass ihre Modelle auf alle wirtschaftlichen Organisationen und Märkte anwendbar sind. Medienmanagementlehre und Medienökonomik stützen sich bei ihren Analysen aber oft nur auf ausgewählte Theoriebausteine ihrer "Mutterdisziplinen". Besteht also ein Revisionsbedarf?Die Antworten der Autoren lassen sich vier Schwerpunktthemen zuordnen: die von den neuen Plattformbetreibern ausgehende Marktmachtproblematik, die Herausbildung neuer Typen von selbständigen, aber vernetzten Inhalteproduzenten, die Auswirkungen eines veränderten Werbe- und Kaufverhaltens auf die Medienfinanzierung sowie die Anwendbarkeit der Innovationstheorie auf Medieninnovationen. Mit Beiträgen vonOliver Budzinski & Marina Grusevaja, Britta Gossel, Hardy Gundlach & Julian Hofmann, Svenja Hagenhoff, Jörg Müller-Lietzkow, Jan-Philipp Peters & Christian-Mathias Wellbrock, Harald Rau & Annika Ehlers, Felix Sattelberger, Wolfgang Seufert, Carsten Winter & Aljoscha Paulus, Christian Zabel, Christian Seemann & Sven Pagel.
Media Economics revisited: (Wie) Verändert das Internet die Ökonomie der (Reihe Medienokonomie, Band 11) (2017)
ISBN: 9783848738304 bzw. 3848738309, in Deutsch, 322 Seiten, Seufert, Wolfgang, Nomos, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Nomos, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2017-12-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 49875535.
Media Economics revisited: (Wie) Verändert das Internet die Ökonomie der (Reihe Medienokonomie, Band 11) (2017)
ISBN: 9783848738304 bzw. 3848738309, in Deutsch, 322 Seiten, Seufert, Wolfgang, Nomos, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Nomos, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2017-12-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 49875535.
Media Economics revisited: (Wie) Verändert das Internet die Ökonomie der (Reihe Medienokonomie, Band 11) (2017)
ISBN: 9783848738304 bzw. 3848738309, in Deutsch, 322 Seiten, Seufert, Wolfgang, Nomos, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Nomos, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2017-12-30T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 49875535.