Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Neu-Erfindung der Schule - Die Befreiung der Menschen von staatlicher Bevormundung durch Permation und Autonomie
10 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2017 | 2018 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 11,33 | € 16,99 | € 16,99 | € 9,33 |
Nachfrage |
Die Neu-Erfindung der Schule
ISBN: 9783848245185 bzw. 3848245183, in Deutsch, Books on Demand, neu.
2013, 216 Seiten, Deutsch, Was ist nur los mit der Schule und dem Bildungssystem? Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Eltern klagen regelmäßig über die Schule und vieles, was in ihr passiert (oder nicht passiert).Hinter Disziplinproblemen, Ritalin-Missbrauch, Burn-Out, Langeweile, Aggressionen, Angstzuständen, Depressionen, Desinteresse, Ohnmachtsgefühlen und Frust verbirgt sich das vielfältige Leiden von Kindern und Erwachsenen.Michael Siegmund und Hartmut Wildermuth behaupten in diesem Buch, dass dieses Leid vom Bildungssystem selbst hervorgerufen wird. Menschen haben dieses System gebaut. Also können Menschen dieses System auch ändern.Die Schulen werden vom Staat für konkrete Zwecke missbraucht. Macht- und Wirtschaftsinteressen diktieren, was an den Schulen läuft oder eben nicht läuft. Es geht überhaupt nicht um Bildung, Lernen und die Anliegen der Kinder. Ganz im Gegenteil.In radikaler Konsequenz plädieren Siegmund und Wildermuth für die Neu-Erfindung der Schule. Schule kann erst dann neu erfunden werden, w.
Die Neu-Erfindung der Schule (2013)
ISBN: 9783848230259 bzw. 3848230259, in Deutsch, Books on Demand, Taschenbuch, neu.
Die Befreiung der Menschen von staatlicher Bevormundung durch Permation und Autonomie, Was ist nur los mit der Schule und dem Bildungssystem? Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Eltern klagen regelmässig über die Schule und vieles, was in ihr passiert (oder nicht passiert). Hinter Disziplinproblemen, Ritalin-Missbrauch, Burn-Out, Langeweile, Aggressionen, Angstzuständen, Depressionen, Desinteresse, Ohnmachtsgefühlen und Frust verbirgt sich das vielfältige Leiden von Kindern und Erwachsenen. Michael Siegmund und Hartmut Wildermuth behaupten in diesem Buch, dass dieses Leid vom Bildungssystem selbst hervorgerufen wird. Menschen haben dieses System gebaut. Also können Menschen dieses System auch ändern. Die Schulen werden vom Staat für konkrete Zwecke missbraucht. Macht- und Wirtschaftsinteressen diktieren, was an den Schulen läuft oder eben nicht läuft. Es geht überhaupt nicht um Bildung, Lernen und die Anliegen der Kinder. Ganz im Gegenteil. In radikaler Konsequenz plädieren Siegmund und Wildermuth für die Neu-Erfindung der Schule. Schule kann erst dann neu erfunden werden, wenn sie vom Staat vollkommen befreit wird. Ziel muss ein fundamental neues Bildungssystem sein, dass sich um die wahren Lern- und Lebensbedürfnisse der Kinder und Jugendlichen dreht. Wie der Weg hin zu diesem Bildungssystem aussehen könnte, davon handelt dieses Buch. Zugleich wird hier die völlig neue Idee der Permation präsentiert. Permation geht über bisherige Bildungsdefinitionen hinaus und versucht den Menschen allumfassend zu beschreiben. Michael Siegmund und Hartmut Wildermuth leiten gemeinsam die Akademie für Permation. Der Kindheits- und Bildungswissenschaftler Michael Siegmund lebt in Tangermünde. Der Gymnasiallehrer Hartmut Wildermuth lebt in Havelberg. Taschenbuch, 02.01.2013.
Die Neu-Erfindung der Schule - Die Befreiung der Menschen von staatlicher Bevormundung durch Permation und Autonomie
ISBN: 9783848245185 bzw. 3848245183, in Deutsch, Books On Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Neu-Erfindung der Schule: Was ist nur los mit der Schule und dem Bildungssystem Schülerinnen und Schäler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Eltern klagen regelmäßig über die Schule und vieles, was in ihr passiert (oder nicht passiert).Hinter Disziplinproblemen, Ritalin-Missbrauch, Burn-Out, Langeweile, Aggressionen, Angstzuständen, Depressionen, Desinteresse, Ohnmachtsgefühlen und Frust verbirgt sich das vielfältige Leiden von Kindern und Erwachsenen.Michael Siegmund und Hartmut Wildermuth behaupten in diesem Buch, dass dieses Leid vom Bildungssystem selbst hervorgerufen wird. Menschen haben dieses System gebaut. Also können Menschen dieses System auch ändern.Die Schulen werden vom Staat für konkrete Zwecke missbraucht. Macht- und Wirtschaftsinteressen diktieren, was an den Schulen läuft oder eben nicht läuft. Es geht überhaupt nicht um Bildung, Lernen und die Anliegen der Kinder. Ganz im Gegenteil.In radikaler Konsequenz plädieren Siegmund und Wildermuth für die Neu-Erfindung der Schule. Schule kann erst dann neu erfunden werden, wenn sie vom Staat vollkommen befreit wird. Ziel muss ein fundamental neues Bildungssystem sein, dass sich um die wahren Lern- und Lebensbedürfnisse der Kinder und Jugendlichen dreht. Wie der Weg hin zu diesem Bildungssystem aussehen könnte, davon handelt dieses Buch.Zugleich wird hier die völlig neue Idee der Permation präsentiert. Permation geht über bisherige Bildungsdefinitionen hinaus und versucht, den Menschen allumfassend zu beschreiben.Der Kindheits- und Bildungswissenschaftler Michael Siegmund lebt in Tangermünde. Der Gymnasiallehrer Hartmut Wildermuth lebt in Havelberg. Ebook.
Die Neu-Erfindung der Schule - Die Befreiung der Menschen von staatlicher Bevormundung durch Permation und Autonomie
ISBN: 9783848245185 bzw. 3848245183, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.
Was ist nur los mit der Schule und dem Bildungssystem? Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Eltern klagen regelmäßig über die Schule und vieles, was in ihr passiert (oder nicht passiert). Hinter Disziplinproblemen, Ritalin-Missbrauch, Burn-Out, Langeweile, Aggressionen, Angstzuständen, Depressionen, Desinteresse, Ohnmachtsgefühlen und Frust verbirgt sich das vielfältige Leiden von Kindern und Erwachsenen. Michael Siegmund und Hartmut Wildermuth behaupten in diesem Buch, dass dieses Leid vom Bildungssystem selbst hervorgerufen wird. Menschen haben dieses System gebaut. Also können Menschen dieses System auch ändern. Die Schulen werden vom Staat für konkrete Zwecke missbraucht. Macht- und Wirtschaftsinteressen diktieren, was an den Schulen läuft oder eben nicht läuft. Es geht überhaupt nicht um Bildung, Lernen und die Anliegen der Kinder. Ganz im Gegenteil. In radikaler Konsequenz plädieren Siegmund und Wildermuth für die Neu-Erfindung der Schule. Schule kann erst dann neu erfunden werden, wenn sie vom Staat vollkommen befreit wird. Ziel muss ein fundamental neues Bildungssystem sein, dass sich um die wahren Lern- und Lebensbedürfnisse der Kinder und Jugendlichen dreht. Wie der Weg hin zu diesem Bildungssystem aussehen könnte, davon handelt dieses Buch. Zugleich wird hier die völlig neue Idee der Permation präsentiert. Permation geht über bisherige Bildungsdefinitionen hinaus und versucht den Menschen allumfassend zu beschreiben. Michael Siegmund und Hartmut Wildermuth leiten gemeinsam die Akademie für Permation. Der Kindheits- und Bildungswissenschaftler Michael Siegmund lebt in Tangermünde. Der Gymnasiallehrer Hartmut Wildermuth lebt in Havelberg. Der junge Kindheits- und Bildungswissenschaftler Michael Siegmund versucht einen lebendigen Austausch zwischen Praxis und Theorie durch seine Bücher zu transportieren. Ihm liegt besonders eine einfache Sprache am Herzen, die aufklärt, statt zu verwirren. Michael Siegmund philosophiert seit Jahren mit Kindern und Jugendlichen in unterschiedlichen Kontexten, besonders in Kitas und Grundschulen. Er setzt sich für einen weiten Begriff des Philosophierens ein: Philosophieren ist alltäglich, kann großen Spaß machen und erweitert die Möglichkeiten von Kindern enorm. Seine Vision ist eine Gesellschaft, die sich dem Philosophieren mit Kindern stärker als bisher zuwendet - etwa über den Weg der Schulen. Er studierte Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.) an der Hochschule Magdeburg-Stendal und Bildungssystemdesign (M.A.) an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. Michael Siegmund setzt sich gemeinsam mit Hartmut Wildermuth für die Etablierung des Begriffs und der Idee der Permation ein. Der Begriff Permation existiert seit 2011. Michael Siegmund leitet gemeinsam mit Hartmut Wildermuth die Akademie für Permation und lebt in Tangermünde. Für weitere Informationen: www.permation.de.
Die Neu-Erfindung der Schule (eBook, ePUB)
ISBN: 9783848245185 bzw. 3848245183, in Deutsch, Books on Demand, neu, E-Book.
Was ist nur los mit der Schule und dem Bildungssystem? Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Eltern klagen regelmäßig über die Schule und vieles, was in ihr passiert (oder nicht passiert). Hinter Disziplinproblemen, Ritalin-Missbrauch, Burn-Out, Langeweile, Aggressionen, Angstzuständen, Depressionen, Desinteresse, Ohnmachtsgefühlen und Frust verbirgt sich das vielfältige Leiden von Kindern und Erwachsenen. Michael Siegmund und Hartmut Wildermuth behaupten in diesem Buch, Was ist nur los mit der Schule und dem Bildungssystem? Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Eltern klagen regelmäßig über die Schule und vieles, was in ihr passiert (oder nicht passiert). Hinter Disziplinproblemen, Ritalin-Missbrauch, Burn-Out, Langeweile, Aggressionen, Angstzuständen, Depressionen, Desinteresse, Ohnmachtsgefühlen und Frust verbirgt sich das vielfältige Leiden von Kindern und Erwachsenen. Michael Siegmund und Hartmut Wildermuth behaupten in diesem Buch, dass dieses Leid vom Bildungssystem selbst hervorgerufen wird. Menschen haben dieses System gebaut. Also können Menschen dieses System auch ändern. Die Schulen werden vom Staat für konkrete Zwecke missbraucht. Macht- und Wirtschaftsinteressen diktieren, was an den Schulen läuft oder eben nicht läuft. Es geht überhaupt nicht um Bildung, Lernen und die Anliegen der Kinder. Ganz im Gegenteil. In radikaler Konsequenz plädieren Siegmund und Wildermuth für die Neu-Erfindung der Schule. Schule kann erst dann neu erfunden werden, wenn sie vom Staat vollkommen befreit wird. Ziel muss ein fundamental neues Bildungssystem sein, dass sich um die wahren Lern- und Lebensbedürfnisse der Kinder und Jugendlichen dreht. Wie der Weg hin zu diesem Bildungssystem aussehen könnte, davon handelt dieses Buch. Zugleich wird hier die völlig neue Idee der Permation präsentiert. Permation geht über bisherige Bildungsdefinitionen hinaus und versucht, den Menschen allumfassend zu beschreiben. Der Kindheits- und Bildungswissenschaftler Michael Siegmund lebt in Tangermünde. Der Gymnasiallehrer Hartmut Wildermuth lebt in Havelberg. Sofort per Download lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Neu-Erfindung der Schule: Die Befreiung der Menschen von staatlicher Bevormundung durch Permation und Autonomie (2018)
ISBN: 9783848245185 bzw. 3848245183, in Deutsch, 218 Seiten, 4. Ausgabe, Books on Demand, neu, E-Book, elektronischer Download.
Was ist nur los mit der Schule und dem Bildungssystem? Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Eltern klagen regelmäßig über die Schule und vieles, was in ihr passiert (oder nicht passiert). Hinter Disziplinproblemen, Ritalin-Missbrauch, Burn-Out, Langeweile, Aggressionen, Angstzuständen, Depressionen, Desinteresse, Ohnmachtsgefühlen und Frust verbirgt sich das vielfältige Leiden von Kindern und Erwachsenen. Michael Siegmund und Hartmut Wildermuth behaupten in diesem Buch, dass dieses Leid vom Bildungssystem selbst hervorgerufen wird. Menschen haben dieses System gebaut. Also können Menschen dieses System auch ändern. Die Schulen werden vom Staat für konkrete Zwecke missbraucht. Macht- und Wirtschaftsinteressen diktieren, was an den Schulen läuft oder eben nicht läuft. Es geht überhaupt nicht um Bildung, Lernen und die Anliegen der Kinder. Ganz im Gegenteil. In radikaler Konsequenz plädieren Siegmund und Wildermuth für die Neu-Erfindung der Schule. Schule kann erst dann neu erfunden werden, wenn sie vom Staat vollkommen befreit wird. Ziel muss ein fundamental neues Bildungssystem sein, dass sich um die wahren Lern- und Lebensbedürfnisse der Kinder und Jugendlichen dreht. Wie der Weg hin zu diesem Bildungssystem aussehen könnte, davon handelt dieses Buch. Zugleich wird hier die völlig neue Idee der Permation präsentiert. Permation geht über bisherige Bildungsdefinitionen hinaus und versucht, den Menschen allumfassend zu beschreiben. Der Kindheits- und Bildungswissenschaftler Michael Siegmund lebt in Tangermünde. Der Gymnasiallehrer Hartmut Wildermuth lebt in Havelberg. Kindle Edition, Ausgabe: 4, Format: Kindle eBook, Label: Books on Demand, Books on Demand, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2018-01-25, Freigegeben: 2018-01-25, Studio: Books on Demand, Verkaufsrang: 1529497.
Die Neu-Erfindung Der Schule
ISBN: 9783848230259 bzw. 3848230259, in Deutsch, Books on Demand, Taschenbuch, neu.
Paperback. 218 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.6in.Was ist nur los mit der Schule und dem Bildungssystem Schlerinnen und Schler, Lehrerinnen und Lehrer, sowie die Eltern klagen regelmig ber die Schule und vieles, was in ihr passiert (oder nicht passiert). Hinter Disziplinproblemen, Ritalin-Missbrauch, Burn-Out, Langeweile, Aggressionen, Angstzustnden, Depressionen, Desinteresse, Ohnmachtsgefhlen und Frust verbirgt sich das vielfltige Leiden von Kindern und Erwachsenen. Michael Siegmund und Hartmut Wildermuth behaupten in diesem Buch, dass dieses Leid vom Bildungssystem selbst hervorgerufen wird. Menschen haben dieses System gebaut. Also knnen Menschen dieses System auch ndern. Die Schulen werden vom Staat fr konkrete Zwecke missbraucht. Macht- und Wirtschaftsinteressen diktieren, was an den Schulen luft oder eben nicht luft. Es geht berhaupt nicht um Bildung, Lernen und die Anliegen der Kinder. Ganz im Gegenteil. In radikaler Konsequenz pldieren Siegmund und Wildermuth fr die Neu-Erfindung der Schule. Schule kann erst dann neu erfunden werden, wenn sie vom Staat vollkommen befreit wird. Ziel muss ein fundamental neues Bildungssystem sein, dass sich um die wahren Lern- und Lebensbedrfnisse der Kinder und Jugendlichen dreht. Wie der Weg hin zu diesem Bildungssystem aussehen knnte, davon handelt dieses Buch. Zugleich wird hier die vllig neue Idee der Permation prsentiert. Permation geht ber bisherige Bildungsdefinitionen hinaus und versucht den Menschen allumfassend zu beschreiben. Michael Siegmund und Hartmut Wildermuth leiten gemeinsam die Akademie fr Permation. Der Kindheits- und Bildungswissenschaftler Michael Siegmund lebt in Tangermnde. Der Gymnasiallehrer Hartmut Wildermuth lebt in Havelberg. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Die Neu-Erfindung der Schule: Die Befreiung der Menschen von staatlicher Bevormundung durch Permation und Autonomie (2013)
ISBN: 9783848230259 bzw. 3848230259, in Deutsch, 216 Seiten, 3. Ausgabe, Books on Demand, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen