Ein Mensch allein - 8 Angebote vergleichen

Preise20182019202020212023
Schnitt 42,00 40,08 39,63 46,10 42,00
Nachfrage
Bester Preis: 30,53 (vom 11.11.2019)
1
9783847704089 - Ein Mensch allein

Ein Mensch allein (1946)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847704089 bzw. 3847704087, in Deutsch, AB - Die Andere Bibliothek, neu.

Jean Giono hat singuläre Meisterwerke der französischen Literatur seiner Epoche geschaffen. In Deutschland ist er bis heute ein großer Unbekannter geblieben. Ein Mensch allein – 1946 geschrieben, vom 1. September bis 10. Oktober, ist das erste von Jean Gionos Büchern nach dem Krieg. Berühmt ist er geworden mit Büchern, die das scheinbar ferne archaische Leben der Haute- Provence beschworen haben. Ein Bergdorf, dicht unter den Wolken und vom Schnee erstickt. Menschen verschwinden spurlos. Capitaine Langlois, ein ehemaliger Kolonialsoldat, richtet sich mit seinen sechs Gendarmen in einem Gasthaus ein und spürt den erahnten Verbrechen nach. Ein Baum, eine Buche, der »zitherspielende Apoll unter den Buchen«, birgt das Geheimnis. Langlois stellt den Mörder, er spricht das Urteil ohne Gericht – und er vollzieht es. Dann nimmt er seinen Abschied. Aber er kehrt zurück als Major des Wolfsjagdkorps. Er spürt den Wölfen nach. Er möchte sich im Dorf einrichten, Teil der Gemeinschaft werden, er findet eine Frau. Aber er ist: ein Mensch allein. Hochmütig und abweisend. Nur vertraut mit Gewalt und mit dem Tod. In dieser einsamen Bergwelt wird Langlois, von dessen Leben in einem vielstimmigen Bericht über die Zeiten hinweg und im Tonfall und der Tradition mündlicher Überlieferung erzählt wird, zur faszinierenden Gestalt. Seine Deutung aber überlässt uns Jean Giono. Er zitiert Blaise Pascal, den Philosophen, den Mathematiker und Moralisten, im Titel des französischen Originals – »ein König ohne Vergnügen«. Das ist ein Mensch allein, ein Mensch voller Not? Jean Giono, 22.1 x 12.8 x 2.5 cm, Buch.
2
3847704087 - Jean Giono: Ein Mensch allein
Jean Giono

Ein Mensch allein (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 3847704087 bzw. 9783847704089, in Deutsch, 280 Seiten, AB - Die Andere Bibliothek, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-5 Werktage.
Jean Giono hat singuläre Meisterwerke der französischen Literatur seiner Epoche geschaffen. In Deutschland ist er bis heute ein großer Unbekannter geblieben. Ein Mensch allein - 1946 geschrieben, vom 1. September bis 10. Oktober, ist das erste von Jean Gionos Büchern nach dem Krieg. Berühmt ist er geworden mit Büchern, die das scheinbar ferne archaische Leben der Haute- Provence beschworen haben.Ein Bergdorf, dicht unter den Wolken und vom Schnee erstickt. Menschen verschwinden spurlos. Capitaine Langlois, ein ehemaliger Kolonialsoldat, richtet sich mit seinen sechs Gendarmen in einem Gasthaus ein und spürt den erahnten Verbrechen nach. Ein Baum, eine Buche, der »zitherspielende Apoll unter den Buchen«, birgt das Geheimnis.Langlois stellt den Mörder, er spricht das Urteil ohne Gericht - und er vollzieht es. Dann nimmt er seinen Abschied. Aber er kehrt zurück als Major des Wolfsjagdkorps. Er spürt den Wölfen nach. Er möchte sich im Dorf einrichten, Teil der Gemeinschaft werden, er findet eine Frau. Aber er ist: ein Mensch allein. Hochmütig und abweisend. Nur vertraut mit Gewalt und mit dem Tod.In dieser einsamen Bergwelt wird Langlois, von dessen Leben in einem vielstimmigen Bericht über die Zeiten hinweg und im Tonfall und der Tradition mündlicher Überlieferung erzählt wird, zur faszinierenden Gestalt. Seine Deutung aber überlässt uns Jean Giono. Er zitiert Blaise Pascal, den Philosophen, den Mathematiker und Moralisten, im Titel des französischen Originals - »ein König ohne Vergnügen«. Das ist ein Mensch allein, ein Mensch voller Not? 2018, 280 Seiten, Buch.
3
9783847704089 - Giono, Jean: Ein Mensch allein
Giono, Jean

Ein Mensch allein (1946)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847704089 bzw. 3847704087, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Jean Giono hat singuläre Meisterwerke der französischen Literatur seiner Epoche geschaffen. In Deutschland ist er bis heute ein großer Unbekannter geblieben.Ein Mensch allein - 1946 geschrieben, vom 1. September bis 10. Oktober, ist das erste von Jean Gionos Büchern nach dem Krieg. Berühmt ist er geworden mit Büchern, die das scheinbar ferne archaische Leben der Haute- Provence beschworen haben.Ein Bergdorf, dicht unter den Wolken und vom Schnee erstickt. Menschen verschwinden spurlos. Capitaine Langlois, ein ehemaliger Kolonialsoldat, richtet sich mit seinen sechs Gendarmen in einem Gasthaus ein und spürt den erahnten Verbrechen nach. Ein Baum, eine Buche, der »zitherspielende Apoll unter den Buchen«, birgt das Geheimnis. Langlois stellt den Mörder, er spricht das Urteil ohne Gericht - und er vollzieht es. Dann nimmt er seinen Abschied.Aber er kehrt zurück als Major des Wolfsjagdkorps. Er spürt den Wölfen nach. Er möchte sich im Dorf einrichten, Teil der Gemeinschaft werden, er findet eine Frau. Aber er ist: ein Mensch allein. Hochmütig und abweisend. Nur vertraut mit Gewalt und mit dem Tod.In dieser einsamen Bergwelt wird Langlois, von dessen Leben in einem vielstimmigen Bericht über die Zeiten hinweg und im Tonfall und der Tradition mündlicher Überlieferung erzählt wird, zur faszinierenden Gestalt. Seine Deutung aber überlässt uns Jean Giono.Er zitiert Blaise Pascal, den Philosophen, den Mathematiker und Moralisten, im Titel des französischen Originals - »ein König ohne Vergnügen«. Das ist ein Mensch allein, ein Mensch voller Not? von Giono, Jean, Neu.
4
9783847704089 - Jean Giono: Ein Mensch allein
Jean Giono

Ein Mensch allein (1946)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783847704089 bzw. 3847704087, in Deutsch, AB Die Andere Bibliothek, gebundenes Buch, neu.

Roman, Jean Giono hat singuläre Meisterwerke der französischen Literatur seiner Epoche geschaffen. In Deutschland ist er bis heute ein großer Unbekannter geblieben. Ein Mensch allein - 1946 geschrieben, vom 1. September bis 10. Oktober, ist das erste von Jean Gionos Büchern nach dem Krieg. Berühmt ist er geworden mit Büchern, die das scheinbar ferne archaische Leben der Haute- Provence beschworen haben. Ein Bergdorf, dicht unter den Wolken und vom Schnee erstickt. Menschen verschwinden spurlos. Capitaine Langlois, ein ehemaliger Kolonialsoldat, richtet sich mit seinen sechs Gendarmen in einem Gasthaus ein und spürt den erahnten Verbrechen nach. Ein Baum, eine Buche, der "zitherspielende Apoll unter den Buchen", birgt das Geheimnis. Langlois stellt den Mörder, er spricht das Urteil ohne Gericht - und er vollzieht es. Dann nimmt er seinen Abschied. Aber er kehrt zurück als Major des Wolfsjagdkorps. Er spürt den Wölfen nach. Er möchte sich im Dorf einrichten, Teil der Gemeinschaft werden, er findet eine Frau. Aber er ist: ein Mensch allein. Hochmütig und abweisend. Nur vertraut mit Gewalt und mit dem Tod. In dieser einsamen Bergwelt wird Langlois, von dessen Leben in einem vielstimmigen Bericht über die Zeiten hinweg und im Tonfall und der Tradition mündlicher Überlieferung erzählt wird, zur faszinierenden Gestalt. Seine Deutung aber überlässt uns Jean Giono. Er zitiert Blaise Pascal, den Philosophen, den Mathematiker und Moralisten, im Titel des französischen Originals - "ein König ohne Vergnügen". Das ist ein Mensch allein, ein Mensch voller Not?
5
9783847704089 - Jean Giono: Ein Mensch allein: (Hardback)
Jean Giono

Ein Mensch allein: (Hardback) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE HC NW

ISBN: 9783847704089 bzw. 3847704087, vermutlich in Deutsch, AB Die Andere Bibliothek, Germany, gebundenes Buch, neu.

63,00 + Versand: 5,82 = 68,82
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German. Brand new Book. Jean Giono hat singuläre Meisterwerke der französischen Literatur seiner Epoche geschaffen. In Deutschland ist er bis heute ein großer Unbekannter geblieben.Ein Mensch allein - 1946 geschrieben, vom 1. September bis 10. Oktober, ist das erste von Jean Gionos Büchern nach dem Krieg. Berühmt ist er geworden mit Büchern, die das scheinbar ferne archaische Leben der Haute- Provence beschworen haben.Ein Bergdorf, dicht unter den Wolken und vom Schnee erstickt. Menschen verschwinden spurlos. Capitaine Langlois, ein ehemaliger Kolonialsoldat, richtet sich mit seinen sechs Gendarmen in einem Gasthaus ein und spürt den erahnten Verbrechen nach. Ein Baum, eine Buche, der "zitherspielende Apoll unter den Buchen", birgt das Geheimnis. Langlois stellt den Mörder, er spricht das Urteil ohne Gericht - und er vollzieht es. Dann nimmt er seinen Abschied.Aber er kehrt zurück als Major des Wolfsjagdkorps. Er spürt den Wölfen nach. Er möchte sich im Dorf einrichten, Teil der Gemeinschaft werden, er findet eine Frau. Aber er ist: ein Mensch allein. Hochmütig und abweisend. Nur vertraut mit Gewalt und mit dem Tod.In dieser einsamen Bergwelt wird Langlois, von dessen Leben in einem vielstimmigen Bericht über die Zeiten hinweg und im Tonfall und der Tradition mündlicher Überlieferung erzählt wird, zur faszinierenden Gestalt. Seine Deutung aber überlässt uns Jean Giono.Er zitiert Blaise Pascal, den Philosophen, den Mathematiker und Moralisten, im Titel des französischen Originals - "ein König ohne Vergnügen". Das ist ein Mensch allein, ein Mensch voller Not? Books.
6
9783847704089 - Jean Giono: Ein Mensch allein
Jean Giono

Ein Mensch allein (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783847704089 bzw. 3847704087, vermutlich in Deutsch, Die Andere Bibliothek, Berlin, gebundenes Buch, neu, mit Einband.

32,00 + Versand: 5,50 = 37,50
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Jan Wieczorek [63051715], Hamburg, HH, Germany.
Ein Mensch allein, 1946 verfasst, ist das erste von Jean Gionos Werken nach dem Krieg; eine Art von Chronik, die bis ins 19. Jahrhundert zurückgeht. In dieser einsamen Bergwelt, in Dörfern dicht unter den Wolken und vom Schnee bedeckt, verschwinden Menschen. Hauptmann Langlois spürt ihnen mit seinen Gendarmen nach und wird immer mehr zu einer mysteriösen Figur. Jean Giono lässt von diersem rätselhaften Mann - bis an den Endpunkt seines Schicksals - in einem vielstimmigen und wie mündlichen Bericht über die Zeiten hinweg in einer ganz eigenen, suggestiven Kunstsprache erzählen. Sie rührt an unserer Existenz. Was ist ein Mensch allein, ein Mensch voller Not? Seidenähnliches Hardcover mit Goldprägung auf Rücken im illustrierten Einsteckschuber. Limitierte (4.444 Stück) und numerierte Auflage. Verlagsfrisches und eingeschweißtes Exemplar, Books.
7
9783847704089 - vom 1. September bis 10. Oktober: Ein Mensch allein
vom 1. September bis 10. Oktober

Ein Mensch allein (1946)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847704089 bzw. 3847704087, in Deutsch, neu.

42,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
"Jean Giono hat singuläre Meisterwerke der französischen Literatur seiner Epoche geschaffen. In Deutschland ist er bis heute ein großer Unbekannter geblieben.Ein Mensch allein - 1946 geschrieben.
8
9783847704089 - Jean Giono: Ein Mensch allein
Jean Giono

Ein Mensch allein

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847704089 bzw. 3847704087, in Deutsch, AB Die Andere Bibliothek, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
*Ein Mensch allein* - Roman / gebundene Ausgabe für 42 € / Aus dem Bereich: Bücher, Belletristik, Romane & Erzählungen.
Lade…