Von dem Buch Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern: Eine empirische Untersuchung in der Vorschule (Studien zur Bildungsgangforschung) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern: Eine empirische Untersuchung in der Vorschule (Studien zur Bildungsgangforschung)100%: Katrin Alt: Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern: Eine empirische Untersuchung in der Vorschule (Studien zur Bildungsgangforschung) (ISBN: 9783847423218) 2019, Verlag Barbara Budrich Verlag Barbara Budrich, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern100%: Katrin Alt: Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern (ISBN: 9783847414728) Budrich Unipress, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern: Eine empirische Untersuchung in der Vorschule (Studien zur Bildungsgangforschung)
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,00 (vom 01.05.2019)
1
9783847414728 - Katrin Alt: Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern - Eine empirische Untersuchung in der Vorschule
Katrin Alt

Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern - Eine empirische Untersuchung in der Vorschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783847414728 bzw. 3847414720, in Deutsch, Budrich Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern: Kinder entwickeln Sprache und Gesprächsfähigkeiten in der Interaktion mit Erwachsenen und anderen Kindern. Deshalb stehen zwei voneinander abhängige Aspekte im Fokus dieser Untersuchung: Wirkungen des Philosophierens mit Kindern auf die kindliche Sprachentwicklung und das Sprachhandeln der Pädagoginnen im philosophischen Gespräch mit den Kindern. Eingebettet in eine Vorher-Nachher-Testung mit dem `Hamburger Verfahren zur Analyse des Sprachstandes Fünfjähriger`, erfolgten über sechs Monate wöchentliche philosophische Gespräche in einer Vorschulklasse. In einer Kontrollgruppe wurde mit dialogischen Bilderbuchbetrachtungen gearbeitet. Zentrale Ergebnisse sind, dass sich die philosophierenden Kinder im Vergleich zur Kontrollgruppe in zwei Bereichen signifikant besser entwickelten: im Bereich des allgemeinen Gesprächsverhaltens und im Gebrauch hochwertiger Konnektoren. In einem weiteren inhaltsanalytischen Untersuchungsteil wurde ein Vergleich des Sprachhandelns der Kinder und ihrer Vorschulp?dagogin in zwei verschiedenen dialogischen Situationen durchgeführt. Dieser zeigte, dass philosophische Fragen im Gespräch mit einem besonders komplexen sprachlichen Handeln der Kinder einhergehen. Ebook.
2
9783847423218 - Katrin Alt: Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern - Eine empirische Untersuchung in der Vorschule
Katrin Alt

Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern - Eine empirische Untersuchung in der Vorschule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847423218 bzw. 3847423215, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern: Kinder entwickeln Sprache und Gesprächsfähigkeiten in der Interaktion mit Erwachsenen und anderen Kindern. Deshalb stehen zwei voneinander abhängige Aspekte im Fokus dieser Untersuchung: Wirkungen des Philosophierens mit Kindern auf die kindliche Sprachentwicklung und das Sprachhandeln der Pädagoginnen im philosophischen Gespräch mit den Kindern. Eingebettet in eine Vorher-Nachher-Testung mit dem `Hamburger Verfahren zur Analyse des Sprachstandes Fünfjähriger`, erfolgten über sechs Monate wöchentliche philosophische Gespräche in einer Vorschulklasse. In einer Kontrollgruppe wurde mit dialogischen Bilderbuchbetrachtungen gearbeitet. Zentrale Ergebnisse sind, dass sich die philosophierenden Kinder im Vergleich zur Kontrollgruppe in zwei Bereichen signifikant besser entwickelten: im Bereich des allgemeinen Gesprächsverhaltens und im Gebrauch hochwertiger Konnektoren. In einem weiteren inhaltsanalytischen Untersuchungsteil wurde ein Vergleich des Sprachhandelns der Kinder und ihrer Vorschulp?dagogin in zwei verschiedenen dialogischen Situationen durchgeführt. Dieser zeigte, dass philosophische Fragen im Gespräch mit einem besonders komplexen sprachlichen Handeln der Kinder einhergehen. Taschenbuch.
3
9783847414728 - Katrin Alt: Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern
Katrin Alt

Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783847414728 bzw. 3847414720, vermutlich in Deutsch, Budrich UniPress, Taschenbuch, neu.

19,99 + Versand: 7,50 = 27,49
unverbindlich
Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern ab 19.99 € als pdf eBook: Eine empirische Untersuchung in der Vorschule. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
4
9783847423218 - Katrin Alt: Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern: Eine empirische Untersuchung in der Vorschule (Studien zur Bildungsgangforschung)
Katrin Alt

Sprachbildung im philosophischen Gespräch mit Kindern: Eine empirische Untersuchung in der Vorschule (Studien zur Bildungsgangforschung) (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783847423218 bzw. 3847423215, in Deutsch, 165 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…