Von dem Buch Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung100%: Carsten Roeger: Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung (ISBN: 9783847420187) 2016, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung100%: Carsten Roeger: Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung (ISBN: 9783847409847) Budrich Unipress, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung
9 Angebote vergleichen

Preise2016201720192021
Schnitt 34,90 34,90 34,90 34,90
Nachfrage
Bester Preis: 34,90 (vom 01.09.2016)
1
9783847420187 - Carsten Roeger: Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung
Symbolbild
Carsten Roeger

Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847420187 bzw. 3847420186, in Deutsch, Budrich, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Der Kompetenzbegriff durchdringt nicht nur die Alltags- und Wissenschaftssprache, sondern gilt seit den PISA Studien als ein adäquater Begriff zur Modellierung schulischer Bildungsprozesse. Ungeachtet fachspezifischer Besonderheiten wurden alle Schulfächer auf Kompetenzorientierung umgestellt. Wegen ihrer hohen Anfangsplausibilität blieb sie auch in der Philosophiefachdidakitk weitestgehend unwidersprochen, denn sie scheint genau das zu meinen, was Anliegen philosophischer Bildung ist: Schülerinnen und Schüler sollen selbstständig philosophieren, im Sinne einer Orientierung im Denken. Der Autor untersucht, wie der Bildungsanspruch des Philosophieunterrichts durch Kompetenzorientierung unterlaufen wird. 265 pp. Deutsch.
2
9783847420187 - Carsten Roeger: Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung
Carsten Roeger

Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847420187 bzw. 3847420186, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Der Kompetenzbegriff durchdringt nicht nur die Alltags- und Wissenschaftssprache, sondern gilt seit den PISA Studien als ein adäquater Begriff zur Modellierung schulischer Bildungsprozesse. Ungeachtet fachspezifischer Besonderheiten wurden alle Schulfächer auf Kompetenzorientierung umgestellt. Wegen ihrer hohen Anfangsplausibilität blieb sie auch in der Philosophiefachdidakitk weitestgehend unwidersprochen, denn sie scheint genau das zu meinen, was Anliegen philosophischer Bildung ist: Schülerinnen und Schüler sollen selbstständig philosophieren, im Sinne einer Orientierung im Denken. Der Autor untersucht, wie der Bildungsanspruch des Philosophieunterrichts durch Kompetenzorientierung unterlaufen wird. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. Taschenbuch, 15.08.2016.
3
9783847420187 - Roeger, Carsten: Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung
Roeger, Carsten

Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847420187 bzw. 3847420186, in Deutsch, Budrich, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Kompetenzbegriff durchdringt nicht nur die Alltags- und Wissenschaftssprache, sondern gilt seit den PISA Studien als ein adäquater Begriff zur Modellierung schulischer Bildungsprozesse. Ungeachtet fachspezifischer Besonderheiten wurden alle Schulfächer auf Kompetenzorientierung umgestellt. Wegen ihrer hohen Anfangsplausibilität blieb sie auch in der Philosophiefachdidakitk weitestgehend unwidersprochen, denn sie scheint genau das zu meinen, was Anliegen philosophischer Bildung ist: Der Kompetenzbegriff durchdringt nicht nur die Alltags- und Wissenschaftssprache, sondern gilt seit den PISA Studien als ein adäquater Begriff zur Modellierung schulischer Bildungsprozesse. Ungeachtet fachspezifischer Besonderheiten wurden alle Schulfächer auf Kompetenzorientierung umgestellt. Wegen ihrer hohen Anfangsplausibilität blieb sie auch in der Philosophiefachdidakitk weitestgehend unwidersprochen, denn sie scheint genau das zu meinen, was Anliegen philosophischer Bildung ist: Schülerinnen und Schüler sollen selbstständig philosophieren, im Sinne einer Orientierung im Denken. Der Autor untersucht, wie der Bildungsanspruch des Philosophieunterrichts durch Kompetenzorientierung unterlaufen wird. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
9783847420187 - Carsten Roeger: Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung
Symbolbild
Carsten Roeger

Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847420187 bzw. 3847420186, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 6 Tage.
Der Kompetenzbegriff durchdringt nicht nur die Alltags- und Wissenschaftssprache, sondern gilt seit den PISA Studien als ein adäquater Begriff zur Modellierung schulischer Bildungsprozesse. Ungeachtet fachspezifischer Besonderheiten wurden alle Schulfächer auf Kompetenzorientierung umgestellt. Wegen ihrer hohen Anfangsplausibilität blieb sie auch in der Philosophiefachdidakitk weitestgehend unwidersprochen, denn sie scheint genau das zu meinen, was Anliegen philosophischer Bildung ist: Schülerinnen und Schüler sollen selbstständig philosophieren, im Sinne einer Orientierung im Denken. Der Autor untersucht, wie der Bildungsanspruch des Philosophieunterrichts durch Kompetenzorientierung unterlaufen wird. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung.
5
9783847420187 - Carsten Roeger: Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung
Carsten Roeger

Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847420187 bzw. 3847420186, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung: Der Kompetenzbegriff durchdringt nicht nur die Alltags- und Wissenschaftssprache, sondern gilt seit den PISA Studien als ein adäquater Begriff zur Modellierung schulischer Bildungsprozesse. Ungeachtet fachspezifischer Besonderheiten wurden alle Schulfächer auf Kompetenzorientierung umgestellt. Wegen ihrer hohen Anfangsplausibilität blieb sie auch in der Philosophiefachdidakitk weitestgehend unwidersprochen, denn sie scheint genau das zu meinen, was Anliegen philosophischer Bildung ist: Schülerinnen und Schüler sollen selbstständig philosophieren, im Sinne einer Orientierung im Denken. Der Autor untersucht, wie der Bildungsanspruch des Philosophieunterrichts durch Kompetenzorientierung unterlaufen wird. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. Taschenbuch.
6
9783847409847 - Carsten Roeger: Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung
Carsten Roeger

Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783847409847 bzw. 3847409840, in Deutsch, Budrich Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung: Der Kompetenzbegriff durchdringt nicht nur die Alltags- und Wissenschaftssprache, sondern gilt seit den PISA Studien als ein adäquater Begriff zur Modellierung schulischer Bildungsprozesse. Ungeachtet fachspezifischer Besonderheiten wurden alle Schulfächer auf Kompetenzorientierung umgestellt. Wegen ihrer hohen Anfangsplausibilität blieb sie auch in der Philosophiefachdidakitk weitestgehend unwidersprochen, denn sie scheint genau das zu meinen, was Anliegen philosophischer Bildung ist: Schülerinnen und Schäler sollen selbstständig philosophieren, im Sinne einer Orientierung im Denken. Der Autor untersucht, wie der Bildungsanspruch des Philosophieunterrichts durch Kompetenzorientierung unterlaufen wird. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung. Ebook.
7
9783847409847 - Carsten Roeger: Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung
Carsten Roeger

Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783847409847 bzw. 3847409840, vermutlich in Deutsch, Budrich UniPress, Taschenbuch, neu.

27,99 + Versand: 7,50 = 35,49
unverbindlich
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783847420187 - Roeger, Carsten: Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung
Roeger, Carsten

Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783847420187 bzw. 3847420186, in Deutsch, 265 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
2016, Taschenbuch, Neuware, 210x148x15 mm, 388g, 1, 265.
9
9783847420187 - Carsten Roeger: Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung
Carsten Roeger

Philosophieunterricht zwischen Kompetenzorientierung und philosophischer Bildung (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783847420187 bzw. 3847420186, in Deutsch, Budrich, Barbara, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Buch, Softcover.
Lade…