Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 29,90 (vom 01.07.2019)ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (2013)
ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, vermutlich in Deutsch, Budrich UniPress Ltd. Taschenbuch, neu.
Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Thema: Zeigen und Entdecken lassen, Wie ist es möglich, jemanden etwas zu lehren? Das Problem der pädagogischen Differenz zwischen Zeigen und Lernen wird seit jeher kontrovers diskutiert. Die Beiträge des zweiten Hefts der Zeitschrift für interpretative Unterrichts- und Schulforschung gehen der Frage nach, wie diese für jeden Unterricht konstitutive Differenz in geöffneten oder individualisierten Unterrichtsarrangements bearbeitet wird. Weiterhin wird beleuchtet, wie sich der Umgang mit Zeigen und Lehren in den letzten Jahrzehnten verändert hat und welche Effekte dies für die Ordnung des Unterrichts und die Beteiligten hat. Taschenbuch, 17.07.2013.
ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, in Deutsch, Budrich, neu.
Mitarbeit: Rabenstein, Kerstin; Idel, Till-Sebastian; Herausgegeben von Rehm, Markus, Wie ist es möglich, jemanden etwas zu lehren? Das Problem der ""pädagogischen Differenz zwischen Zeigen und Lernen"" wird seit jeher kontrovers diskutiert. Die Beiträge des zweiten Hefts der Zeitschrift für interpretative Unterrichts- und Schulforschung gehen der Frage nach, wie diese für jeden Unterricht konstitutive Differenz in ""geöffneten"" oder ""individualisierten"" Unterrichtsarrangements bearbeitet wird. Weiterhin wird beleuchtet, wie sich der Umgang mit Zeigen und Lehren in den letzten Jahrzehnten verändert hat und welche Effekte dies für die Ordnung des Unterrichts und die Beteiligten hat.
ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung - Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik
ISBN: 9783847411925 bzw. 3847411926, in Deutsch, Budrich Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.
ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Seit einigen Jahren konzentriert sich ein relevanter Teil der Forschung zum Lehrer\*innenberuf auf die Analyse von Kompetenzen und Wissensformen mit dem Ziel, diese zu optimieren und an die Anforderungen veränderter Unterrichtsarrangements anzupassen. Daneben sind in den letzten Jahren aber auch kulturtheoretische, praxeologische Zugänge zum Lehrer\*innenberuf und seinen Wandlungsprozessen vorangetrieben worden, die im Thementeil dieser Ausgabe der Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung dargestellt werden. Im Zentrum dieser Zugänge stehen Rekonstruktionen der unterrichtsgenerierenden Muster, routinef?rmigen Handlungslogiken und impliziten Wissensbestände Lehrender. Dabei ist das Interesse an der Frage des Zusammenspiels zwischen der schulischen Berufskultur, den praktischen Formen, mit denen sich Lehrpersonen auf die berufskulturellen Anforderungen beziehen, und den hieraus entstehenden habituellen Dispositionen der Professionellen erheblich gestiegen. Lehrer\*insein ist als Existenzform in einem Feld zwischen Schul-, Lern- sowie Fach- und Berufskultur situiert und speist sich auch aus den biographischen Aufschichtungen und der individuellen Gewordenheit des Habitus von Lehrkräften. Praxeologische Analysen müssen diese beiden Seiten der Relationierung von Feld und Akteur konzeptualisieren. In den Beiträgen wird dies an verschiedenen konkreten Themenstellungen aufgezeigt. Ebook.
ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
ISBN: 9783847411925 bzw. 3847411926, vermutlich in Deutsch, Budrich UniPress, Taschenbuch, neu.
ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2 (2013)
ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, Band: 2, in Deutsch, 181 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2 (2013)
ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, Band: 2, in Deutsch, 181 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2 (2013)
ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, Band: 2, in Deutsch, 181 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2 (2013)
ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, Band: 2, in Deutsch, 181 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, buchhandlung-barz.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen