Von dem Buch ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung100%: Till-Sebastian Idel: ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (ISBN: 9783847411925) Budrich Unipress, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
ZISU Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung - Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik (Thema: Zeigen und Entdecken lassen)85%: Kerstin Rabenstein (Hrsg.), Till-Sebastian Idel (Hrsg.), Markus Rehm (Hrsg.): ZISU Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung - Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik (Thema: Zeigen und Entdecken lassen) (ISBN: 9783847400998) 2013, in Deutsch, Band: 2, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,90 (vom 01.07.2019)
1
9783847400998 - Kerstin Rabenstein; Till-Sebastian Idel: ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
Kerstin Rabenstein; Till-Sebastian Idel

ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, vermutlich in Deutsch, Budrich UniPress Ltd. Taschenbuch, neu.

30,93 (Fr. 34,90)¹ + Versand: 15,95 (Fr. 18,00)¹ = 46,88 (Fr. 52,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Thema: Zeigen und Entdecken lassen, Wie ist es möglich, jemanden etwas zu lehren? Das Problem der pädagogischen Differenz zwischen Zeigen und Lernen wird seit jeher kontrovers diskutiert. Die Beiträge des zweiten Hefts der Zeitschrift für interpretative Unterrichts- und Schulforschung gehen der Frage nach, wie diese für jeden Unterricht konstitutive Differenz in geöffneten oder individualisierten Unterrichtsarrangements bearbeitet wird. Weiterhin wird beleuchtet, wie sich der Umgang mit Zeigen und Lehren in den letzten Jahrzehnten verändert hat und welche Effekte dies für die Ordnung des Unterrichts und die Beteiligten hat. Taschenbuch, 17.07.2013.
2
9783847400998 - ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, in Deutsch, Budrich, neu.

24,90 + Versand: 43,99 = 68,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Mitarbeit: Rabenstein, Kerstin; Idel, Till-Sebastian; Herausgegeben von Rehm, Markus, Wie ist es möglich, jemanden etwas zu lehren? Das Problem der ""pädagogischen Differenz zwischen Zeigen und Lernen"" wird seit jeher kontrovers diskutiert. Die Beiträge des zweiten Hefts der Zeitschrift für interpretative Unterrichts- und Schulforschung gehen der Frage nach, wie diese für jeden Unterricht konstitutive Differenz in ""geöffneten"" oder ""individualisierten"" Unterrichtsarrangements bearbeitet wird. Weiterhin wird beleuchtet, wie sich der Umgang mit Zeigen und Lehren in den letzten Jahrzehnten verändert hat und welche Effekte dies für die Ordnung des Unterrichts und die Beteiligten hat.
3
9783847411925 - Till-Sebastian Idel: ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung - Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik
Till-Sebastian Idel

ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung - Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783847411925 bzw. 3847411926, in Deutsch, Budrich Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Seit einigen Jahren konzentriert sich ein relevanter Teil der Forschung zum Lehrer\*innenberuf auf die Analyse von Kompetenzen und Wissensformen mit dem Ziel, diese zu optimieren und an die Anforderungen veränderter Unterrichtsarrangements anzupassen. Daneben sind in den letzten Jahren aber auch kulturtheoretische, praxeologische Zugänge zum Lehrer\*innenberuf und seinen Wandlungsprozessen vorangetrieben worden, die im Thementeil dieser Ausgabe der Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung dargestellt werden. Im Zentrum dieser Zugänge stehen Rekonstruktionen der unterrichtsgenerierenden Muster, routinef?rmigen Handlungslogiken und impliziten Wissensbestände Lehrender. Dabei ist das Interesse an der Frage des Zusammenspiels zwischen der schulischen Berufskultur, den praktischen Formen, mit denen sich Lehrpersonen auf die berufskulturellen Anforderungen beziehen, und den hieraus entstehenden habituellen Dispositionen der Professionellen erheblich gestiegen. Lehrer\*insein ist als Existenzform in einem Feld zwischen Schul-, Lern- sowie Fach- und Berufskultur situiert und speist sich auch aus den biographischen Aufschichtungen und der individuellen Gewordenheit des Habitus von Lehrkräften. Praxeologische Analysen müssen diese beiden Seiten der Relationierung von Feld und Akteur konzeptualisieren. In den Beiträgen wird dies an verschiedenen konkreten Themenstellungen aufgezeigt. Ebook.
4
9783847411925 - ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783847411925 bzw. 3847411926, vermutlich in Deutsch, Budrich UniPress, Taschenbuch, neu.

29,90 + Versand: 7,50 = 37,40
unverbindlich
ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung ab 29.9 € als pdf eBook: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
5
9783847400998 - Kerstin Rabenstein (Hrsg.), Till-Sebastian Idel (Hrsg.), Markus Rehm (Hrsg.): ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2
Kerstin Rabenstein (Hrsg.), Till-Sebastian Idel (Hrsg.), Markus Rehm (Hrsg.)

ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2 (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, Band: 2, in Deutsch, 181 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, gebraucht.

24,89
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783847400998 - Kerstin Rabenstein (Hrsg.), Till-Sebastian Idel (Hrsg.), Markus Rehm (Hrsg.): ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2
Kerstin Rabenstein (Hrsg.), Till-Sebastian Idel (Hrsg.), Markus Rehm (Hrsg.)

ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2 (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, Band: 2, in Deutsch, 181 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

24,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783847400998 - Kerstin Rabenstein (Hrsg.), Till-Sebastian Idel (Hrsg.), Markus Rehm (Hrsg.): ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2
Kerstin Rabenstein (Hrsg.), Till-Sebastian Idel (Hrsg.), Markus Rehm (Hrsg.)

ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2 (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, Band: 2, in Deutsch, 181 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.

24,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783847400998 - Kerstin Rabenstein (Hrsg.), Till-Sebastian Idel (Hrsg.), Markus Rehm (Hrsg.): ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2
Kerstin Rabenstein (Hrsg.), Till-Sebastian Idel (Hrsg.), Markus Rehm (Hrsg.)

ZISU - Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung: Empirische Beiträge aus Erziehungswissenschaft und Fachdidaktik Heft 2 (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783847400998 bzw. 3847400991, Band: 2, in Deutsch, 181 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, gebraucht.

24,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buchhandlung-barz.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…