Elternschaft als Lernprozess: Zur Bedeutung des Normalisierens bei transformativen Lernprozessen (Paperback)
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Elternschaft als Lernprozess (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783847406594 bzw. 3847406590, in Deutsch, Budrich Mai 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Die erziehungswissenschaftliche Fachliteratur betont die zentrale Bedeutung und die große Verantwortung, die Eltern für ihre Kinder haben. Wir wissen jedoch wenig darüber, wie Eltern ihren Alltag als Eltern bewältigen und wie sie Elternschaft erlernen. Ruth Michalek untersucht, wie Normalisierungen dabei für Eltern nützlich oder hinderlich sein können. Die vorliegende Grounded Theory Studie rekonstruiert mit Hilfe von Interviews und Tagebüchern Lernprozesse von Eltern. Das rekonstruierte Schlüsselphänomen Elternschaft - das Fremde erfasst, wie Elternschaft von den Eltern als neue Erfahrung, als etwas Fremdes beschrieben wird. Eine Form, wie Eltern mit der Fremdheit ihrer Elternschaft umgehen, ist das Normalisieren; Eltern bezeichnen im Lernprozess etwas als 'normal', wobei das Normalisieren verschiedene Funktionen haben kann: Die Autorin unterscheidet zwischen allgemeinen Ressourcen des Normalisierens wie die Reduktion von Komplexität und speziellen Ressourcen, die zusätzlich elterliches Selbstverständnis, ihr Selbstvertrauen und den Selbstwert stützen und eine Selbsttranszendenz anregen können. Durch diese Form der Normalisierung kann elterliches Lernen gerahmt und unterstützt, aber auch be- oder verhindert werden. 367 pp. Deutsch.
Neuware - Die erziehungswissenschaftliche Fachliteratur betont die zentrale Bedeutung und die große Verantwortung, die Eltern für ihre Kinder haben. Wir wissen jedoch wenig darüber, wie Eltern ihren Alltag als Eltern bewältigen und wie sie Elternschaft erlernen. Ruth Michalek untersucht, wie Normalisierungen dabei für Eltern nützlich oder hinderlich sein können. Die vorliegende Grounded Theory Studie rekonstruiert mit Hilfe von Interviews und Tagebüchern Lernprozesse von Eltern. Das rekonstruierte Schlüsselphänomen Elternschaft - das Fremde erfasst, wie Elternschaft von den Eltern als neue Erfahrung, als etwas Fremdes beschrieben wird. Eine Form, wie Eltern mit der Fremdheit ihrer Elternschaft umgehen, ist das Normalisieren; Eltern bezeichnen im Lernprozess etwas als 'normal', wobei das Normalisieren verschiedene Funktionen haben kann: Die Autorin unterscheidet zwischen allgemeinen Ressourcen des Normalisierens wie die Reduktion von Komplexität und speziellen Ressourcen, die zusätzlich elterliches Selbstverständnis, ihr Selbstvertrauen und den Selbstwert stützen und eine Selbsttranszendenz anregen können. Durch diese Form der Normalisierung kann elterliches Lernen gerahmt und unterstützt, aber auch be- oder verhindert werden. 367 pp. Deutsch.
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Elternschaft als Lernprozess (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783847406594 bzw. 3847406590, in Deutsch, Budrich Mai 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die erziehungswissenschaftliche Fachliteratur betont die zentrale Bedeutung und die große Verantwortung, die Eltern für ihre Kinder haben. Wir wissen jedoch wenig darüber, wie Eltern ihren Alltag als Eltern bewältigen und wie sie Elternschaft erlernen. Ruth Michalek untersucht, wie Normalisierungen dabei für Eltern nützlich oder hinderlich sein können. Die vorliegende Grounded Theory Studie rekonstruiert mit Hilfe von Interviews und Tagebüchern Lernprozesse von Eltern. Das rekonstruierte Schlüsselphänomen Elternschaft - das Fremde erfasst, wie Elternschaft von den Eltern als neue Erfahrung, als etwas Fremdes beschrieben wird. Eine Form, wie Eltern mit der Fremdheit ihrer Elternschaft umgehen, ist das Normalisieren; Eltern bezeichnen im Lernprozess etwas als 'normal', wobei das Normalisieren verschiedene Funktionen haben kann: Die Autorin unterscheidet zwischen allgemeinen Ressourcen des Normalisierens wie die Reduktion von Komplexität und speziellen Ressourcen, die zusätzlich elterliches Selbstverständnis, ihr Selbstvertrauen und den Selbstwert stützen und eine Selbsttranszendenz anregen können. Durch diese Form der Normalisierung kann elterliches Lernen gerahmt und unterstützt, aber auch be- oder verhindert werden. 367 pp. Deutsch.
Neuware - Die erziehungswissenschaftliche Fachliteratur betont die zentrale Bedeutung und die große Verantwortung, die Eltern für ihre Kinder haben. Wir wissen jedoch wenig darüber, wie Eltern ihren Alltag als Eltern bewältigen und wie sie Elternschaft erlernen. Ruth Michalek untersucht, wie Normalisierungen dabei für Eltern nützlich oder hinderlich sein können. Die vorliegende Grounded Theory Studie rekonstruiert mit Hilfe von Interviews und Tagebüchern Lernprozesse von Eltern. Das rekonstruierte Schlüsselphänomen Elternschaft - das Fremde erfasst, wie Elternschaft von den Eltern als neue Erfahrung, als etwas Fremdes beschrieben wird. Eine Form, wie Eltern mit der Fremdheit ihrer Elternschaft umgehen, ist das Normalisieren; Eltern bezeichnen im Lernprozess etwas als 'normal', wobei das Normalisieren verschiedene Funktionen haben kann: Die Autorin unterscheidet zwischen allgemeinen Ressourcen des Normalisierens wie die Reduktion von Komplexität und speziellen Ressourcen, die zusätzlich elterliches Selbstverständnis, ihr Selbstvertrauen und den Selbstwert stützen und eine Selbsttranszendenz anregen können. Durch diese Form der Normalisierung kann elterliches Lernen gerahmt und unterstützt, aber auch be- oder verhindert werden. 367 pp. Deutsch.
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Elternschaft als Lernprozess (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783847406594 bzw. 3847406590, in Deutsch, Budrich Mai 2015, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Die erziehungswissenschaftliche Fachliteratur betont die zentrale Bedeutung und die große Verantwortung, die Eltern für ihre Kinder haben. Wir wissen jedoch wenig darüber, wie Eltern ihren Alltag als Eltern bewältigen und wie sie Elternschaft erlernen. Ruth Michalek untersucht, wie Normalisierungen dabei für Eltern nützlich oder hinderlich sein können. Die vorliegende Grounded Theory Studie rekonstruiert mit Hilfe von Interviews und Tagebüchern Lernprozesse von Eltern. Das rekonstruierte Schlüsselphänomen Elternschaft - das Fremde erfasst, wie Elternschaft von den Eltern als neue Erfahrung, als etwas Fremdes beschrieben wird. Eine Form, wie Eltern mit der Fremdheit ihrer Elternschaft umgehen, ist das Normalisieren; Eltern bezeichnen im Lernprozess etwas als 'normal', wobei das Normalisieren verschiedene Funktionen haben kann: Die Autorin unterscheidet zwischen allgemeinen Ressourcen des Normalisierens wie die Reduktion von Komplexität und speziellen Ressourcen, die zusätzlich elterliches Selbstverständnis, ihr Selbstvertrauen und den Selbstwert stützen und eine Selbsttranszendenz anregen können. Durch diese Form der Normalisierung kann elterliches Lernen gerahmt und unterstützt, aber auch be- oder verhindert werden. 367 pp. Deutsch.
Neuware - Die erziehungswissenschaftliche Fachliteratur betont die zentrale Bedeutung und die große Verantwortung, die Eltern für ihre Kinder haben. Wir wissen jedoch wenig darüber, wie Eltern ihren Alltag als Eltern bewältigen und wie sie Elternschaft erlernen. Ruth Michalek untersucht, wie Normalisierungen dabei für Eltern nützlich oder hinderlich sein können. Die vorliegende Grounded Theory Studie rekonstruiert mit Hilfe von Interviews und Tagebüchern Lernprozesse von Eltern. Das rekonstruierte Schlüsselphänomen Elternschaft - das Fremde erfasst, wie Elternschaft von den Eltern als neue Erfahrung, als etwas Fremdes beschrieben wird. Eine Form, wie Eltern mit der Fremdheit ihrer Elternschaft umgehen, ist das Normalisieren; Eltern bezeichnen im Lernprozess etwas als 'normal', wobei das Normalisieren verschiedene Funktionen haben kann: Die Autorin unterscheidet zwischen allgemeinen Ressourcen des Normalisierens wie die Reduktion von Komplexität und speziellen Ressourcen, die zusätzlich elterliches Selbstverständnis, ihr Selbstvertrauen und den Selbstwert stützen und eine Selbsttranszendenz anregen können. Durch diese Form der Normalisierung kann elterliches Lernen gerahmt und unterstützt, aber auch be- oder verhindert werden. 367 pp. Deutsch.
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Elternschaft als Lernprozess
DE PB NW
ISBN: 9783847406594 bzw. 3847406590, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, Germany.
Publisher/Verlag: Budrich | Zur Bedeutung des Normalisierens bei transformativen Lernprozessen | Die erziehungswissenschaftliche Fachliteratur betont die zentrale Bedeutung und die große Verantwortung, die Eltern für ihre Kinder haben. Wir wissen jedoch wenig darüber, wie Eltern ihren Alltag als Eltern bewältigen und wie sie Elternschaft erlernen. Ruth Michalek untersucht, wie Normalisierungen dabei für Eltern nützlich oder hinderlich sein können. | Format: Paperback | 530 gr | 210x150x22 mm | 367 pp.
Publisher/Verlag: Budrich | Zur Bedeutung des Normalisierens bei transformativen Lernprozessen | Die erziehungswissenschaftliche Fachliteratur betont die zentrale Bedeutung und die große Verantwortung, die Eltern für ihre Kinder haben. Wir wissen jedoch wenig darüber, wie Eltern ihren Alltag als Eltern bewältigen und wie sie Elternschaft erlernen. Ruth Michalek untersucht, wie Normalisierungen dabei für Eltern nützlich oder hinderlich sein können. | Format: Paperback | 530 gr | 210x150x22 mm | 367 pp.
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Elternschaft als Lernprozess: Zur Bedeutung des Normalisierens bei transformativen Lernprozessen (Paperback) (2015)
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Language: German Brand New Book.
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