Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Hauptbegriffe Qualitativer Sozialforschung - 12 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 24,99 | € 24,99 | € 24,99 | € 24,99 |
Nachfrage |
Wie Schüler die Schule erleben
ISBN: 9783847403029 bzw. 3847403028, in Deutsch, Budrich, Barbara, neu.
2012, Deutsch, Wie erfahren Schüler den Schulalltag? Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schüler u. A. unter den Aspekten der problemati-schen Passung"" von Individualität und Institution, des Wohlgefühls"" in der Schule, der Frage von Leistung und Ver-sagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schüler- und Schüler-Schüler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der Versager"" wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur Anerkennung"", der für menschliche Entwicklung nötigen wertschät-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert.Der Band erwägt schul.
Wie Schüler die Schule erleben
ISBN: 9783847403029 bzw. 3847403028, in Deutsch, Budrich, Barbara, neu.
Wie erfahren Schüler den Schulalltag? Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schüler u. A. unter den Aspekten der problemati-schen Passung"" von Individualität und Institution, des Wohlgefühls"" in der Schule, der Frage von Leistung und Ver-sagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schüler- und Schüler-Schüler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der Versager"" wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur Anerkennung"", der für menschliche Entwicklung nötigen wertschät-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert.Der Band erwägt schul.
Wie Schüler die Schule erleben
ISBN: 9783847400493 bzw. 3847400495, in Deutsch, neu.
Wie erfahren Schüler den Schulalltag? Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schüler – u. A. unter den Aspekten der problemati-schen „Passung"" von Individualität und Institution, des „Wohlgefühls"" in der Schule, der Frage von Leistung und Ver-sagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schüler- und Schüler-Schüler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der „Versager"" wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur „Anerkennung"", der für menschliche Entwicklung nötigen wertschät-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert. Der Band erwägt schulstrukturelle Konsequenzen aus den empirischen Untersuchungsergebnissen. Er liefert eine grundsätzliche Kritik des Verhältnisses von „Stärke"" und „Schwäche"" vor dem Hintergrund unserer europäischen Tradition.
Wie Schüler die Schule erleben - Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche
ISBN: 9783847403029 bzw. 3847403028, in Deutsch, Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie Schüler die Schule erleben: Wie erfahren Schüler den Schulalltag Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schüler - u. A. unter den Aspekten der problematischen `Passung`` von Individualität und Institution, des `Wohlgefühls`` in der Schule, der Frage von Leistung und Versagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schüler- und Schüler-Schüler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der `Versager`` wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur `Anerkennung``, der für menschliche Entwicklung nötigen wertschät-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert. Der Band erwägt schulstrukturelle Konsequenzen aus den empirischen Untersuchungsergebnissen. Er liefert eine grundsätzliche Kritik des Verhältnisses von `Stärke`` und `Schwäche`` vor dem Hintergrund unserer europäischen Tradition. Ebook.
Wie Schüler die Schule erleben - Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche
ISBN: 9783847400493 bzw. 3847400495, in Deutsch, Budrich, Taschenbuch, neu.
Wie Schüler die Schule erleben: Wie erfahren Schüler den Schulalltag Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schüler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schüler - u. A. unter den Aspekten der problemati-schen `Passung`` von Individualität und Institution, des `Wohlgefühls`` in der Schule, der Frage von Leistung und Ver-sagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schüler- und Schüler-Schüler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der `Versager`` wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur `Anerkennung``, der für menschliche Entwicklung nötigen wertschät-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert. Der Band erwägt schulstrukturelle Konsequenzen aus den empirischen Untersuchungsergebnissen. Er liefert eine grundsätzliche Kritik des Verhältnisses von `Stärke`` und `Schwäche`` vor dem Hintergrund unserer europäischen Tradition. Taschenbuch.
Wie Schäler die Schule erleben - Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche
ISBN: 9783847400493 bzw. 3847400495, in Deutsch, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu.
Wie Schäler die Schule erleben: Wie erfahren Schäler den Schulalltag Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schäler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schäler - u. A. unter den Aspekten der problemati-schen `Passung` von Individualität und Institution, des `Wohlgefühls` in der Schule, der Frage von Leistung und Ver-sagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schäler- und Schäler-Schäler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der `Versager` wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur `Anerkennung`, der für menschliche Entwicklung nötigen wertsch?t-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert. Der Band erwägt schulstrukturelle Konsequenzen aus den empirischen Untersuchungsergebnissen. Er liefert eine grundsätzliche Kritik des Verhältnisses von `Stärke` und `Schwäche` vor dem Hintergrund unserer europäischen Tradition. Taschenbuch.
Wie Schäler die Schule erleben - Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche
ISBN: 9783847403029 bzw. 3847403028, in Deutsch, Barbara Budrich, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie Schäler die Schule erleben: Wie erfahren Schäler den Schulalltag Diese Frage stellt sich der Band in kritischer Absicht, denn er stellt die Verlierer des Schulsystems in den Mittelpunkt. Plädiert wird für eine schäler-gerechte Schule im Sinne von Anerkennung, Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche. Anhand vorliegender empirisch-statistischer Daten untersucht dieser Band das in seinen Folgen bislang vernachlässigte Erleben von Schule durch Schäler u. A. unter den Aspekten der problemati-schen Passung` von Individualität und Institution, des Wohlgefühls` in der Schule, der Frage von Leistung und Ver-sagen sowie den mangelnden Möglichkeiten an Mitbestimmung. Mängel der Schule an Humanität werden auch in der Analyse der Lehrer-Schäler- und Schäler-Schäler-Beziehungen deutlich. Die Problematik der Versager` wird in Anbetracht der gegenwärtigen Diskussion zur Anerkennung`, der für menschliche Entwicklung nötigen wertsch?t-zenden Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche systematisiert. Der Band erwägt schulstrukturelle Konsequenzen aus den empirischen Untersuchungsergebnissen. Er liefert eine grundsätzliche Kritik des Verhältnisses von Stärke` und Schwäche` vor dem Hintergrund unserer europäischen Tradition. Ebook.
Bohnsack Wie Schüler d Schule erleben (2013)
ISBN: 9783847400493 bzw. 3847400495, in Deutsch, neu.
Erscheinungsdatum: 08.11.2012, Einband: Kartoniert, Titelzusatz: Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche, Auflage: 1/2013, Autor: Bohnsack, Fritz (Prof. Dr.), Verlag: Verlag Barbara Budrich, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Anerkennung // Schülererleben von Schule // Schulversagen, Produktform: Kartoniert, Umfang: 286 S., Seiten: 286, Format: 1.6 x 21 x 15 cm, Gewicht: 415 gr, Verkäufer: averdo.
Wie Schüler die Schule erleben: Zur Bedeutung der Anerkennung, der Bestätigung und der Akzeptanz von Schwäche (2012)
ISBN: 9783847400493 bzw. 3847400495, in Deutsch, 285 Seiten, Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 29,90 € (13 Angebote)
Gebraucht ab: 24,17 € (2 Angebote)
Zu den weiteren 15 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Verlag Barbara Budrich, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2012-11-08T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.