Digital Humanities in der internationalen Schulbuchforschung
5 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2020 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 35,00 | € 36,00 | € 35,00 |
Nachfrage |
1
Digital Humanities in der internationalen Schulbuchforschung
DE NW
ISBN: 9783847109532 bzw. 3847109537, in Deutsch, V&R unipress, neu.
Der Einzug digitaler Techniken in die geisteswissenschaftliche Forschung bringt neue Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich. Dieser Band beleuchtet, welche Projekte das Georg-Eckert-Institut entwickelt, um die Potentiale der Digital Humanities für die Schulbuchforschung zu erkunden und nutzbar zu machen. Wie werden Daten akquiriert und aufbereitet? Wie Informationen daraus gewonnen? Wie werden diese zugänglich gemacht und zur Nachnutzung zur Verfügung gestellt? Zu Wort kommen neben den Entwicklerinnen und Entwicklern digitaler Forschungsinfrastrukturen auch diejenigen, die die Anwendungen nutzen. The arrival of digital technologies in humanities offers both new chances and new challenges. This volume presents projects developed by the Georg-Eckert-Institute to explore and exploit potentials of Digital Humanities for the textbook research. How is data collected and processed? How is information gained? How is it made accessible and available for future use? The volume presents the views of developers of digital infrastructures as well as users of these applications. 20.7 x 14.9 x 2.2 cm, Buch.
2
Digital Humanities in der internationalen Schulbuchforschung (2018)
DE PB NW
ISBN: 9783847109532 bzw. 3847109537, in Deutsch, V&R Unipress, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, Sofort lieferbar.
Der Einzug digitaler Techniken in die geisteswissenschaftliche Forschung bringt neue Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich. Dieser Band beleuchtet, welche Projekte das Georg-Eckert-Institut entwickelt, um die Potentiale der Digital Humanities für die Schulbuchforschung zu erkunden und nutzbar zu machen. Wie werden Daten akquiriert und aufbereitet? Wie Informationen daraus gewonnen? Wie werden diese zugänglich gemacht und zur Nachnutzung zur Verfügung gestellt? Zu Wort kommen neben den Entwicklerinnen und Entwicklern digitaler Forschungsinfrastrukturen auch diejenigen, die die Anwendungen nutzen. The arrival of digital technologies in humanities offers both new chances and new challenges. This volume presents projects developed by the Georg-Eckert-Institute to explore and exploit potentials of Digital Humanities for the textbook research. How is data collected and processed? How is information gained? How is it made accessible and available for future use? The volume presents the views of developers of digital infrastructures as well as users of these applications. Taschenbuch, 03.12.2018.
Der Einzug digitaler Techniken in die geisteswissenschaftliche Forschung bringt neue Chancen, aber auch Herausforderungen mit sich. Dieser Band beleuchtet, welche Projekte das Georg-Eckert-Institut entwickelt, um die Potentiale der Digital Humanities für die Schulbuchforschung zu erkunden und nutzbar zu machen. Wie werden Daten akquiriert und aufbereitet? Wie Informationen daraus gewonnen? Wie werden diese zugänglich gemacht und zur Nachnutzung zur Verfügung gestellt? Zu Wort kommen neben den Entwicklerinnen und Entwicklern digitaler Forschungsinfrastrukturen auch diejenigen, die die Anwendungen nutzen. The arrival of digital technologies in humanities offers both new chances and new challenges. This volume presents projects developed by the Georg-Eckert-Institute to explore and exploit potentials of Digital Humanities for the textbook research. How is data collected and processed? How is information gained? How is it made accessible and available for future use? The volume presents the views of developers of digital infrastructures as well as users of these applications. Taschenbuch, 03.12.2018.
3
Symbolbild
Digital Humanities in der internationalen Schulbuchforschung
DE HC NW
ISBN: 9783847109532 bzw. 3847109537, in Deutsch, V & R Unipress GmbH / V&R unipress, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der vorliegende Band beleuchtet die Potentiale und Herausforderungen, die sich durch den Einzug digitaler Techniken im facettenreichen Feld der internationalen Schulbuchforschung ergeben. Die Beiträge orientieren sich an den Phasen wissenschaftlicher Nutzung digitaler Ressourcen: (1) Akquise und Aufbereitung von Daten, (2) Informationsextraktion, Datenaggregation und Visualisierung sowie (3) Publikation und Archivierung. Zu Wort kommen sowohl diejenigen, die digitale Forschungsinfrastrukturen Der vorliegende Band beleuchtet die Potentiale und Herausforderungen, die sich durch den Einzug digitaler Techniken im facettenreichen Feld der internationalen Schulbuchforschung ergeben. Die Beiträge orientieren sich an den Phasen wissenschaftlicher Nutzung digitaler Ressourcen: (1) Akquise und Aufbereitung von Daten, (2) Informationsextraktion, Datenaggregation und Visualisierung sowie (3) Publikation und Archivierung. Zu Wort kommen sowohl diejenigen, die digitale Forschungsinfrastrukturen entwickeln und betreuen, wie auch die Nutzerinnen und Nutzer. This volume shows the opportunities and challenges arising from the advent of digital techniques and technologies in the highly diverse field of international textbook research. The contributions reflect the topics of (1) data acquisition and processing, (2) the extraction of information, data aggregation and visualisation and (3) publication and archiving. The authors are developers, managers as well as users of digital infrastructures. Erscheint vorauss. 3. Dezember 2018 Lieferzeit 1-2 Werktage.
Der vorliegende Band beleuchtet die Potentiale und Herausforderungen, die sich durch den Einzug digitaler Techniken im facettenreichen Feld der internationalen Schulbuchforschung ergeben. Die Beiträge orientieren sich an den Phasen wissenschaftlicher Nutzung digitaler Ressourcen: (1) Akquise und Aufbereitung von Daten, (2) Informationsextraktion, Datenaggregation und Visualisierung sowie (3) Publikation und Archivierung. Zu Wort kommen sowohl diejenigen, die digitale Forschungsinfrastrukturen Der vorliegende Band beleuchtet die Potentiale und Herausforderungen, die sich durch den Einzug digitaler Techniken im facettenreichen Feld der internationalen Schulbuchforschung ergeben. Die Beiträge orientieren sich an den Phasen wissenschaftlicher Nutzung digitaler Ressourcen: (1) Akquise und Aufbereitung von Daten, (2) Informationsextraktion, Datenaggregation und Visualisierung sowie (3) Publikation und Archivierung. Zu Wort kommen sowohl diejenigen, die digitale Forschungsinfrastrukturen entwickeln und betreuen, wie auch die Nutzerinnen und Nutzer. This volume shows the opportunities and challenges arising from the advent of digital techniques and technologies in the highly diverse field of international textbook research. The contributions reflect the topics of (1) data acquisition and processing, (2) the extraction of information, data aggregation and visualisation and (3) publication and archiving. The authors are developers, managers as well as users of digital infrastructures. Erscheint vorauss. 3. Dezember 2018 Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
Symbolbild
Digital Humanities in der internationalen Schulbuchforschung - Forschungsinfrastrukturen und Projekte
DE PB NW
ISBN: 9783847109532 bzw. 3847109537, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Digital Humanities in der internationalen Schulbuchforschung: Der vorliegende Band beleuchtet die Potentiale und Herausforderungen, die sich durch den Einzug digitaler Techniken im facettenreichen Feld der internationalen Schulbuchforschung ergeben. Die Beiträge orientieren sich an den Phasen wissenschaftlicher Nutzung digitaler Ressourcen: (1) Akquise und Aufbereitung von Daten, (2) Informationsextraktion, Datenaggregation und Visualisierung sowie (3) Publikation und Archivierung. Zu Wort kommen sowohl diejenigen, die digitale Forschungsinfrastrukturen entwickeln und betreuen, wie auch die Nutzerinnen und Nutzer. Taschenbuch.
Digital Humanities in der internationalen Schulbuchforschung: Der vorliegende Band beleuchtet die Potentiale und Herausforderungen, die sich durch den Einzug digitaler Techniken im facettenreichen Feld der internationalen Schulbuchforschung ergeben. Die Beiträge orientieren sich an den Phasen wissenschaftlicher Nutzung digitaler Ressourcen: (1) Akquise und Aufbereitung von Daten, (2) Informationsextraktion, Datenaggregation und Visualisierung sowie (3) Publikation und Archivierung. Zu Wort kommen sowohl diejenigen, die digitale Forschungsinfrastrukturen entwickeln und betreuen, wie auch die Nutzerinnen und Nutzer. Taschenbuch.
5
Symbolbild
Digital Humanities in der internationalen Schulbuchforschung: Forschungsinfrastrukturen und Projekte (Eckert. Expertise) (2018)
DE PB NW FE
ISBN: 9783847109532 bzw. 3847109537, in Deutsch, 212 Seiten, V&R unipress, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…