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Das Recht der Gleichnamigen100%: Marie Sophie Arendt: Das Recht der Gleichnamigen (ISBN: 9783847109105) V & R Unipress Gmbh, Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
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Das Recht der Gleichnamigen - Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher Faktoren88%: Marie Sophie Arendt: Das Recht der Gleichnamigen - Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher Faktoren (ISBN: 9783847009108) V&R Unipress, in Deutsch, auch als eBook.
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9783847109105 - Arendt, Marie Sophie: Das Recht der Gleichnamigen
Arendt, Marie Sophie

Das Recht der Gleichnamigen

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ISBN: 9783847109105 bzw. 3847109103, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

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Erscheinungsdatum: 21.01.2019, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Das Recht der Gleichnamigen, Titelzusatz: Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher Faktoren, Auflage: 1. Auflage von 2019 // 1. Auflage 2019, Autor: Arendt, Marie Sophie, Verlag: V & R Unipress GmbH // V&R unipress, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Handelsrecht // Unternehmensrecht // Wettbewerbsrecht // Wettbewerbssache // Markenrecht, Rubrik: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Seiten: 213, Gattung: Dissertation, Reihe: Schriften zum Verbraucherschutz- und Wettbewerbsrecht (Nr. 4), Informationen: gebunden, Gewicht: 432 gr, Verkäufer: averdo.
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9783847109105 - Marie Sophie Arendt: Das Recht der Gleichnamigen
Marie Sophie Arendt

Das Recht der Gleichnamigen (2019)

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Herausforderungen der Europäisierung Führen branchengleiche Unternehmen dieselbe Unternehmensbezeichnung, kann es im Rechtsverkehr zu einer Verwechslung der Unternehmen kommen. Der kennzeichenrechtliche Unterlassungsanspruch gegen verwechslungsfähige Bezeichnungen versagt jedoch, wenn der Anspruchsgegner seinerseits berechtigt ist, den Unternehmensnamen zu führen. Statt den Prioritätsgrundsatz anzuwenden, erfolgt die Auflösung der Interessen über 23 Nr. 1 MarkenG. Durch die Neuregelung des Art. 14 RL 2015/2436/EU, der über 23 MarkenG in nationales Recht umgesetzt wird, droht die Gefahr, dem Gleichnamigenrecht die bisherige Rechtsgrundlage zu entziehen. Marie Sophie Arendt schlägt daher eine Änderung des 23 Nr. 1 MarkenG vor, um typische Konfliktsituationen Gleichnamiger auch zukünftig interessengerecht auflösen zu können. Sie setzt sich ferner damit auseinander, inwiefern die kennzeichenrechtlichen Wertungen im Lauterkeitsrecht beachtet werden müssen und Abgrenzungsvereinbarungen zwischen Gleichnamigen möglich sind. When companies operating in the same industry use the same company name, it may lead to confusions in legal transactions. However, the injunctive relief against confusingly similar designations cannot be applied if the claim opponent is allowed to carry the company name. Instead of applying the priority principle, 23(1) of the German Trademark law is applied. Due to a revision of the regulation of article 14 DIRECTIVE (EU) 2015/2436 of the European Parliament, the application of 23 of the German Trademark law is endangered. Therefore, Marie Sophie Arendt proposes an amendment of 23(1) of the German trademark law in order to solve conflicts with identical company names in the interest of the parties. 21.01.2019, gebundene Ausgabe.
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9783847109105 - Marie Sophie Arendt: Das Recht der Gleichnamigen - Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher Faktoren
Marie Sophie Arendt

Das Recht der Gleichnamigen - Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher Faktoren (2015)

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Das Recht der Gleichnamigen: Führen branchengleiche Unternehmen dieselbe Unternehmensbezeichnung, kann es im Rechtsverkehr zu einer Verwechslung der Unternehmen kommen. Der kennzeichenrechtliche Unterlassungsanspruch gegen verwechslungsfähige Bezeichnungen versagt jedoch, wenn der Anspruchsgegner seinerseits berechtigt ist, den Unternehmensnamen zu führen. Statt den Prioritätsgrundsatz anzuwenden, erfolgt die Auflösung der Interessen über 23 Nr. 1 MarkenG. Durch die Neuregelung des Art. 14 RL 2015/2436/EU, der über 23 MarkenG in nationales Recht umgesetzt wird, droht die Gefahr, dem Gleichnamigenrecht die bisherige Rechtsgrundlage zu entziehen. Marie Sophie Arendt schlägt daher eine Änderung des 23 Nr. 1 MarkenG vor, um typische Konfliktsituationen Gleichnamiger auch zukünftig interessengerecht auflösen zu können. Sie setzt sich ferner damit auseinander, inwiefern die kennzeichenrechtlichen Wertungen im Lauterkeitsrecht beachtet werden müssen und Abgrenzungsvereinbarungen zwischen Gleichnamigen möglich sind. When companies operating in the same industry use the same company name, it may lead to confusions in legal transactions. However, the injunctive relief against confusingly similar designations cannot be applied if the claim opponent is allowed to carry the company name. Instead of applying the priority principle, 23(1) of the German Trademark law is applied. Due to a revision of the regulation of article 14 DIRECTIVE (EU) 2015/2436 of the European Parliament, the application of 23 of the German Trademark law is endangered. Therefore, Marie Sophie Arendt proposes an amendment of 23(1) of the German trademark law in order to solve conflicts with identical company names in the interest of the parties. Buch.
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9783847109105 - Marie Sophie Arendt: Das Recht der Gleichnamigen
Marie Sophie Arendt

Das Recht der Gleichnamigen (2019)

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Herausforderungen der Europäisierung, Führen branchengleiche Unternehmen dieselbe Unternehmensbezeichnung, kann es im Rechtsverkehr zu einer Verwechslung der Unternehmen kommen. Der kennzeichenrechtliche Unterlassungsanspruch gegen verwechslungsfähige Bezeichnungen versagt jedoch, wenn der Anspruchsgegner seinerseits berechtigt ist, den Unternehmensnamen zu führen. Statt den Prioritätsgrundsatz anzuwenden, erfolgt die Auflösung der Interessen über 23 Nr. 1 MarkenG. Durch die Neuregelung des Art. 14 RL 2015/2436/EU, der über 23 MarkenG in nationales Recht umgesetzt wird, droht die Gefahr, dem Gleichnamigenrecht die bisherige Rechtsgrundlage zu entziehen. Marie Sophie Arendt schlägt daher eine Änderung des 23 Nr. 1 MarkenG vor, um typische Konfliktsituationen Gleichnamiger auch zukünftig interessengerecht auflösen zu können. Sie setzt sich ferner damit auseinander, inwiefern die kennzeichenrechtlichen Wertungen im Lauterkeitsrecht beachtet werden müssen und Abgrenzungsvereinbarungen zwischen Gleichnamigen möglich sind. When companies operating in the same industry use the same company name, it may lead to confusions in legal transactions. However, the injunctive relief against confusingly similar designations cannot be applied if the claim opponent is allowed to carry the company name. Instead of applying the priority principle, 23(1) of the German Trademark law is applied. Due to a revision of the regulation of article 14 DIRECTIVE (EU) 2015/2436 of the European Parliament, the application of 23 of the German Trademark law is endangered. Therefore, Marie Sophie Arendt proposes an amendment of 23(1) of the German trademark law in order to solve conflicts with identical company names in the interest of the parties. gebundene Ausgabe, 21.01.2019.
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9783847109105 - Das Recht der Gleichnamigen

Das Recht der Gleichnamigen (2015)

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ISBN: 9783847109105 bzw. 3847109103, in Deutsch, neu, Hörbuch.

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Führen branchengleiche Unternehmen dieselbe Unternehmensbezeichnung, kann es im Rechtsverkehr zu einer Verwechslung der Unternehmen kommen. Der kennzeichenrechtliche Unterlassungsanspruch gegen verwechslungsfähige Bezeichnungen versagt jedoch, wenn der Anspruchsgegner seinerseits berechtigt ist, den Unternehmensnamen zu führen. Statt den Prioritätsgrundsatz anzuwenden, erfolgt die Auflösung der Interessen über23 Nr. 1 MarkenG. Durch die Neuregelung des Art. 14 RL 2015/2436/EU, der über23 MarkenG in nationales Recht umgesetzt wird, droht die Gefahr, dem Gleichnamigenrecht die bisherige Rechtsgrundlage zu entziehen. Marie Sophie Arendt schlägt daher eine Änderung des23 Nr. 1 MarkenG vor, um typische Konfliktsituationen Gleichnamiger auch zukünftig interessengerecht auflösen zu können. Sie setzt sich ferner damit auseinander, inwiefern die kennzeichenrechtlichen Wertungen im Lauterkeitsrecht beachtet werden müssen und Abgrenzungsvereinbarungen zwischen Gleichnamigen möglich sind.When companies operating in the same industry use the same company name, it may lead to confusions in legal transactions. However, the injunctive relief against confusingly similar designations cannot be applied if the claim opponent is allowed to carry the company name. Instead of applying the priority principle,23(1) of the German Trademark law is applied. Due to a revision of the regulation of article 14 DIRECTIVE (EU) 2015/2436 of the European Parliament, the application of23 of the German Trademark law is endangered. Therefore, Marie Sophie Arendt proposes an amendment of23(1) of the German trademark law in order to solve conflicts with identical company names in the interest of the parties.
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9783847109105 - Marie Sophie Arendt: Das Recht der Gleichnamigen: Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher . zum Verbraucherschutz- und Wettbewerbsrecht)
Symbolbild
Marie Sophie Arendt

Das Recht der Gleichnamigen: Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher . zum Verbraucherschutz- und Wettbewerbsrecht)

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9783847109105 - Marie Sophie Arendt: Das Recht der Gleichnamigen - Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher Faktoren
Symbolbild
Marie Sophie Arendt

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9783847009108 - Marie Sophie Arendt: Das Recht der Gleichnamigen - Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher Faktoren
Marie Sophie Arendt

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9783847109105 - Das Recht der Gleichnamigen

Das Recht der Gleichnamigen

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