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Das Recht der Gleichnamigen - 9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 33,39 (vom 18.09.2019)Das Recht der Gleichnamigen
ISBN: 9783847109105 bzw. 3847109103, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Erscheinungsdatum: 21.01.2019, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Das Recht der Gleichnamigen, Titelzusatz: Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher Faktoren, Auflage: 1. Auflage von 2019 // 1. Auflage 2019, Autor: Arendt, Marie Sophie, Verlag: V & R Unipress GmbH // V&R unipress, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Handelsrecht // Unternehmensrecht // Wettbewerbsrecht // Wettbewerbssache // Markenrecht, Rubrik: Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Seiten: 213, Gattung: Dissertation, Reihe: Schriften zum Verbraucherschutz- und Wettbewerbsrecht (Nr. 4), Informationen: gebunden, Gewicht: 432 gr, Verkäufer: averdo.
Das Recht der Gleichnamigen (2019)
ISBN: 9783847109105 bzw. 3847109103, in Deutsch, V&R unipress, gebundenes Buch, neu.
Herausforderungen der Europäisierung Führen branchengleiche Unternehmen dieselbe Unternehmensbezeichnung, kann es im Rechtsverkehr zu einer Verwechslung der Unternehmen kommen. Der kennzeichenrechtliche Unterlassungsanspruch gegen verwechslungsfähige Bezeichnungen versagt jedoch, wenn der Anspruchsgegner seinerseits berechtigt ist, den Unternehmensnamen zu führen. Statt den Prioritätsgrundsatz anzuwenden, erfolgt die Auflösung der Interessen über 23 Nr. 1 MarkenG. Durch die Neuregelung des Art. 14 RL 2015/2436/EU, der über 23 MarkenG in nationales Recht umgesetzt wird, droht die Gefahr, dem Gleichnamigenrecht die bisherige Rechtsgrundlage zu entziehen. Marie Sophie Arendt schlägt daher eine Änderung des 23 Nr. 1 MarkenG vor, um typische Konfliktsituationen Gleichnamiger auch zukünftig interessengerecht auflösen zu können. Sie setzt sich ferner damit auseinander, inwiefern die kennzeichenrechtlichen Wertungen im Lauterkeitsrecht beachtet werden müssen und Abgrenzungsvereinbarungen zwischen Gleichnamigen möglich sind. When companies operating in the same industry use the same company name, it may lead to confusions in legal transactions. However, the injunctive relief against confusingly similar designations cannot be applied if the claim opponent is allowed to carry the company name. Instead of applying the priority principle, 23(1) of the German Trademark law is applied. Due to a revision of the regulation of article 14 DIRECTIVE (EU) 2015/2436 of the European Parliament, the application of 23 of the German Trademark law is endangered. Therefore, Marie Sophie Arendt proposes an amendment of 23(1) of the German trademark law in order to solve conflicts with identical company names in the interest of the parties. 21.01.2019, gebundene Ausgabe.
Das Recht der Gleichnamigen - Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher Faktoren (2015)
ISBN: 9783847109105 bzw. 3847109103, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Das Recht der Gleichnamigen: Führen branchengleiche Unternehmen dieselbe Unternehmensbezeichnung, kann es im Rechtsverkehr zu einer Verwechslung der Unternehmen kommen. Der kennzeichenrechtliche Unterlassungsanspruch gegen verwechslungsfähige Bezeichnungen versagt jedoch, wenn der Anspruchsgegner seinerseits berechtigt ist, den Unternehmensnamen zu führen. Statt den Prioritätsgrundsatz anzuwenden, erfolgt die Auflösung der Interessen über 23 Nr. 1 MarkenG. Durch die Neuregelung des Art. 14 RL 2015/2436/EU, der über 23 MarkenG in nationales Recht umgesetzt wird, droht die Gefahr, dem Gleichnamigenrecht die bisherige Rechtsgrundlage zu entziehen. Marie Sophie Arendt schlägt daher eine Änderung des 23 Nr. 1 MarkenG vor, um typische Konfliktsituationen Gleichnamiger auch zukünftig interessengerecht auflösen zu können. Sie setzt sich ferner damit auseinander, inwiefern die kennzeichenrechtlichen Wertungen im Lauterkeitsrecht beachtet werden müssen und Abgrenzungsvereinbarungen zwischen Gleichnamigen möglich sind. When companies operating in the same industry use the same company name, it may lead to confusions in legal transactions. However, the injunctive relief against confusingly similar designations cannot be applied if the claim opponent is allowed to carry the company name. Instead of applying the priority principle, 23(1) of the German Trademark law is applied. Due to a revision of the regulation of article 14 DIRECTIVE (EU) 2015/2436 of the European Parliament, the application of 23 of the German Trademark law is endangered. Therefore, Marie Sophie Arendt proposes an amendment of 23(1) of the German trademark law in order to solve conflicts with identical company names in the interest of the parties. Buch.
Das Recht der Gleichnamigen (2019)
ISBN: 9783847109105 bzw. 3847109103, vermutlich in Deutsch, V&R unipress, gebundenes Buch, neu.
Herausforderungen der Europäisierung, Führen branchengleiche Unternehmen dieselbe Unternehmensbezeichnung, kann es im Rechtsverkehr zu einer Verwechslung der Unternehmen kommen. Der kennzeichenrechtliche Unterlassungsanspruch gegen verwechslungsfähige Bezeichnungen versagt jedoch, wenn der Anspruchsgegner seinerseits berechtigt ist, den Unternehmensnamen zu führen. Statt den Prioritätsgrundsatz anzuwenden, erfolgt die Auflösung der Interessen über 23 Nr. 1 MarkenG. Durch die Neuregelung des Art. 14 RL 2015/2436/EU, der über 23 MarkenG in nationales Recht umgesetzt wird, droht die Gefahr, dem Gleichnamigenrecht die bisherige Rechtsgrundlage zu entziehen. Marie Sophie Arendt schlägt daher eine Änderung des 23 Nr. 1 MarkenG vor, um typische Konfliktsituationen Gleichnamiger auch zukünftig interessengerecht auflösen zu können. Sie setzt sich ferner damit auseinander, inwiefern die kennzeichenrechtlichen Wertungen im Lauterkeitsrecht beachtet werden müssen und Abgrenzungsvereinbarungen zwischen Gleichnamigen möglich sind. When companies operating in the same industry use the same company name, it may lead to confusions in legal transactions. However, the injunctive relief against confusingly similar designations cannot be applied if the claim opponent is allowed to carry the company name. Instead of applying the priority principle, 23(1) of the German Trademark law is applied. Due to a revision of the regulation of article 14 DIRECTIVE (EU) 2015/2436 of the European Parliament, the application of 23 of the German Trademark law is endangered. Therefore, Marie Sophie Arendt proposes an amendment of 23(1) of the German trademark law in order to solve conflicts with identical company names in the interest of the parties. gebundene Ausgabe, 21.01.2019.
Das Recht der Gleichnamigen (2015)
ISBN: 9783847109105 bzw. 3847109103, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Führen branchengleiche Unternehmen dieselbe Unternehmensbezeichnung, kann es im Rechtsverkehr zu einer Verwechslung der Unternehmen kommen. Der kennzeichenrechtliche Unterlassungsanspruch gegen verwechslungsfähige Bezeichnungen versagt jedoch, wenn der Anspruchsgegner seinerseits berechtigt ist, den Unternehmensnamen zu führen. Statt den Prioritätsgrundsatz anzuwenden, erfolgt die Auflösung der Interessen über23 Nr. 1 MarkenG. Durch die Neuregelung des Art. 14 RL 2015/2436/EU, der über23 MarkenG in nationales Recht umgesetzt wird, droht die Gefahr, dem Gleichnamigenrecht die bisherige Rechtsgrundlage zu entziehen. Marie Sophie Arendt schlägt daher eine Änderung des23 Nr. 1 MarkenG vor, um typische Konfliktsituationen Gleichnamiger auch zukünftig interessengerecht auflösen zu können. Sie setzt sich ferner damit auseinander, inwiefern die kennzeichenrechtlichen Wertungen im Lauterkeitsrecht beachtet werden müssen und Abgrenzungsvereinbarungen zwischen Gleichnamigen möglich sind.When companies operating in the same industry use the same company name, it may lead to confusions in legal transactions. However, the injunctive relief against confusingly similar designations cannot be applied if the claim opponent is allowed to carry the company name. Instead of applying the priority principle,23(1) of the German Trademark law is applied. Due to a revision of the regulation of article 14 DIRECTIVE (EU) 2015/2436 of the European Parliament, the application of23 of the German Trademark law is endangered. Therefore, Marie Sophie Arendt proposes an amendment of23(1) of the German trademark law in order to solve conflicts with identical company names in the interest of the parties.
Das Recht der Gleichnamigen: Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher . zum Verbraucherschutz- und Wettbewerbsrecht)
ISBN: 9783847109105 bzw. 3847109103, in Deutsch, 202 Seiten, V&R unipress, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Das Recht der Gleichnamigen - Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher Faktoren
ISBN: 9783847109105 bzw. 3847109103, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Das Recht der Gleichnamigen: 99, Buch.
Das Recht der Gleichnamigen - Branchengleiche gleichnamige Unternehmen in Deutschland und Europa unter besonderer Beachtung wettbewerbsrechtlicher Faktoren
ISBN: 9783847009108 bzw. 3847009109, in Deutsch, V&R Unipress, neu, E-Book, elektronischer Download.
Das Recht der Gleichnamigen: Herausforderungen der Europäisierung, Ebook.