Geschichtsunterricht Im 21. Jahrhundert: Eine Geschichtsdidaktische Standortbestimmung
8 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2021 | 2022 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 55,00 | € 64,69 | € 65,66 | € 75,00 |
Nachfrage |
Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert - Eine geschichtsdidaktische Standortbestimmung
ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert: Um den vielfältigen Herausforderungen des Geschichtsunterrichtes gerecht zu werden, ist eine geschichtsdidaktische Bestandsaufnahme des historischen Lernens in der Schule unabdingbar. Ziel ist es, den schulischen Geschichtsunterricht fachlich zu profilieren, wissenschaftlich zu reflektieren und pädagogisch zu verbessern. Denn der Geschichtsunterricht ist von hoher bildungspolitischer Relevanz, wie wiederholte öffentliche Debatten in Deutschland und seinen Nachbarländern gezeigt haben. Was bedeutet historisches Lernen in der Schule Für wen wird Geschichtsunterricht eigentlich gestaltet Diese und andere Fragen adressiert die Konferenz für Geschichtsdidaktik an den Geschichtsunterricht und nimmt hierbei auch die schulische Praxis und ihr politisches Umfeld in den Blick. Buch.
Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert
ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, in Deutsch, neu.
Um den vielfältigen Herausforderungen des Geschichtsunterrichts gerecht zu werden, ist eine geschichtsdidaktische Bestandsaufnahme des historischen Lernens in der Schule unabdingbar. Ziel ist es, den schulischen Geschichtsunterricht fachlich zu profilieren, wissenschaftlich zu reflektieren und pädagogisch zu verbessern. Denn der Geschichtsunterricht ist von hoher bildungspolitischer Relevanz, wie wiederholte öffentliche Debatten in Deutschland und seinen Nachbarländern gezeigt haben. Was bedeutet historisches Lernen in der Schule? Für wen wird Geschichtsunterricht eigentlich gestaltet? Diese und andere Fragen adressiert die Konferenz für Geschichtsdidaktik an den Geschichtsunterricht und nimmt hierbei auch die schulische Praxis und ihr politisches Umfeld in den Blick. In order to meet the various challenges of history education, a historical-didactical survey of historical learning in schools is essential. The aim is to design the history education in school professionally, to reflect it scientifically and to improve it pedagogically. History education is highly relevant for education policy as could be seen in many public debates in Germany and its neighbouring countries. What does historical learning mean in school? Who do we design history education for? The conference for history didactics addresses these questions on history education and also focuses on the practices in schools and its political environment. von Sandkühler, Thomas und Bühl-Gramer, Charlotte und John, Anke und Schwabe, Astrid und Bernhardt, Markus, Neu.
Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert
ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, in Deutsch, V & R Unipress GmbH, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert: Eine geschichtsdidaktische Standortbestimmung (2018)
ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, in Deutsch, 400 Seiten, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert
ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Geschichtsunterricht Im 21. Jahrhundert: Eine Geschichtsdidaktische Standortbestimmung (2018)
ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, vermutlich in Deutsch, 491 Seiten, V&R Unipress, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 64,94 € (7 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.fr
Von Händler/Antiquariat, Amazon.fr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Geschichtsunterricht Im 21. Jahrhundert: Eine Geschichtsdidaktische Standortbestimmung (Beihefte Zur Zeitschrift Fur Geschichtsdidaktik) (2018)
ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, vermutlich in Deutsch, V&r Unipress 2018-09-10, gebundenes Buch, neu.
Books.
Geschichtsunterricht Im 21. Jahrhundert (2018)
ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, vermutlich in Deutsch, V&R Unipress 2018-09-10, gebundenes Buch, neu.
Language: GER, Books.