Geschichtsunterricht Im 21. Jahrhundert: Eine Geschichtsdidaktische Standortbestimmung
8 Angebote vergleichen

Preise2018202120222023
Schnitt 55,00 64,69 65,66 75,00
Nachfrage
Bester Preis: 55,00 (vom 01.05.2018)
1
9783847108917 - Thomas Sandk?hler: Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert - Eine geschichtsdidaktische Standortbestimmung
Symbolbild
Thomas Sandk?hler

Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert - Eine geschichtsdidaktische Standortbestimmung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert: Um den vielfältigen Herausforderungen des Geschichtsunterrichtes gerecht zu werden, ist eine geschichtsdidaktische Bestandsaufnahme des historischen Lernens in der Schule unabdingbar. Ziel ist es, den schulischen Geschichtsunterricht fachlich zu profilieren, wissenschaftlich zu reflektieren und pädagogisch zu verbessern. Denn der Geschichtsunterricht ist von hoher bildungspolitischer Relevanz, wie wiederholte öffentliche Debatten in Deutschland und seinen Nachbarländern gezeigt haben. Was bedeutet historisches Lernen in der Schule Für wen wird Geschichtsunterricht eigentlich gestaltet Diese und andere Fragen adressiert die Konferenz für Geschichtsdidaktik an den Geschichtsunterricht und nimmt hierbei auch die schulische Praxis und ihr politisches Umfeld in den Blick. Buch.
2
9783847108917 - Sandkühler, Thomas und Bühl-Gramer, Charlotte und John, Anke und Schwabe, Astrid und Bernhardt, Markus: Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert
Sandkühler, Thomas und Bühl-Gramer, Charlotte und John, Anke und Schwabe, Astrid und Bernhardt, Markus

Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Um den vielfältigen Herausforderungen des Geschichtsunterrichts gerecht zu werden, ist eine geschichtsdidaktische Bestandsaufnahme des historischen Lernens in der Schule unabdingbar. Ziel ist es, den schulischen Geschichtsunterricht fachlich zu profilieren, wissenschaftlich zu reflektieren und pädagogisch zu verbessern. Denn der Geschichtsunterricht ist von hoher bildungspolitischer Relevanz, wie wiederholte öffentliche Debatten in Deutschland und seinen Nachbarländern gezeigt haben. Was bedeutet historisches Lernen in der Schule? Für wen wird Geschichtsunterricht eigentlich gestaltet? Diese und andere Fragen adressiert die Konferenz für Geschichtsdidaktik an den Geschichtsunterricht und nimmt hierbei auch die schulische Praxis und ihr politisches Umfeld in den Blick. In order to meet the various challenges of history education, a historical-didactical survey of historical learning in schools is essential. The aim is to design the history education in school professionally, to reflect it scientifically and to improve it pedagogically. History education is highly relevant for education policy as could be seen in many public debates in Germany and its neighbouring countries. What does historical learning mean in school? Who do we design history education for? The conference for history didactics addresses these questions on history education and also focuses on the practices in schools and its political environment. von Sandkühler, Thomas und Bühl-Gramer, Charlotte und John, Anke und Schwabe, Astrid und Bernhardt, Markus, Neu.
3
9783847108917 - Thomas Sandkühler/ Charlotte Bühl-Gramer/ Anke John/ Astrid Schwabe/ Markus Bernhardt: Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert
Thomas Sandkühler/ Charlotte Bühl-Gramer/ Anke John/ Astrid Schwabe/ Markus Bernhardt

Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, in Deutsch, V & R Unipress GmbH, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783847108917 - Herausgeber: Thomas Sandkühler, Herausgeber: Charlotte Bühl-Gramer, Herausgeber: Anke John, Herausgeber: Astrid Schwabe: Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert: Eine geschichtsdidaktische Standortbestimmung
Symbolbild
Herausgeber: Thomas Sandkühler, Herausgeber: Charlotte Bühl-Gramer, Herausgeber: Anke John, Herausgeber: Astrid Schwabe

Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert: Eine geschichtsdidaktische Standortbestimmung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, in Deutsch, 400 Seiten, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783847108917 - Sandkhler, Thomas Bhl-Gramer, Charlotte John, Anke Schwabe, Astrid Bernhardt, Markus: Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert
Sandkhler, Thomas Bhl-Gramer, Charlotte John, Anke Schwabe, Astrid Bernhardt, Markus

Geschichtsunterricht im 21. Jahrhundert

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 4 Werktage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783847108917 - Geschichtsunterricht Im 21. Jahrhundert: Eine Geschichtsdidaktische Standortbestimmung

Geschichtsunterricht Im 21. Jahrhundert: Eine Geschichtsdidaktische Standortbestimmung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich ~DE NW FE

ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, vermutlich in Deutsch, 491 Seiten, V&R Unipress, neu, Erstausgabe.

70,24 + Versand: 5,74 = 75,98
unverbindlich

Neu ab: 64,94 € (7 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.fr

Lieferung aus: Frankreich, En stock. Lieferung von Amazon, Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.fr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783847108917 - Markus Bernhardt, Charlotte Buhl-Gramer, Anke John, Thomas Sandkuhler, Astrid Schwabe, Bettina Alavi, Michele Barricelli, Sebastian Barsch, Ulrich Baumgartner, Stefan Benz, Roland Bernhard, Christiane Bertram, Peter Johannes Droste, Peter Gautschi, Christ: Geschichtsunterricht Im 21. Jahrhundert: Eine Geschichtsdidaktische Standortbestimmung (Beihefte Zur Zeitschrift Fur Geschichtsdidaktik)
Markus Bernhardt, Charlotte Buhl-Gramer, Anke John, Thomas Sandkuhler, Astrid Schwabe, Bettina Alavi, Michele Barricelli, Sebastian Barsch, Ulrich Baumgartner, Stefan Benz, Roland Bernhard, Christiane Bertram, Peter Johannes Droste, Peter Gautschi, Christ

Geschichtsunterricht Im 21. Jahrhundert: Eine Geschichtsdidaktische Standortbestimmung (Beihefte Zur Zeitschrift Fur Geschichtsdidaktik) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE HC NW

ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, vermutlich in Deutsch, V&r Unipress 2018-09-10, gebundenes Buch, neu.

61,67 + Versand: 5,11 = 66,78
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Chiron Media [55661942], Wallingford, United Kingdom.
Books.
8
9783847108917 - Bettina Alavi (contributions), Michele Barricelli (contributions), Sebastian Barsch (contributions), Ulrich Baumgartner (contributions), Stefan Benz (contributions), Roland Bernhard (contributions), Markus Bernhardt (contributions), Christiane Bertram (co: Geschichtsunterricht Im 21. Jahrhundert
Bettina Alavi (contributions), Michele Barricelli (contributions), Sebastian Barsch (contributions), Ulrich Baumgartner (contributions), Stefan Benz (contributions), Roland Bernhard (contributions), Markus Bernhardt (contributions), Christiane Bertram (co

Geschichtsunterricht Im 21. Jahrhundert (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE HC NW

ISBN: 9783847108917 bzw. 3847108913, vermutlich in Deutsch, V&R Unipress 2018-09-10, gebundenes Buch, neu.

64,69 + Versand: 4,70 = 69,39
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Blackwell's [8052444], Oxford, OX, United Kingdom.
Language: GER, Books.
Lade…