Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur
8 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 40,00 (vom 24.03.2019)1
Symbolbild
Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur
DE HC NW
ISBN: 9783847107651 bzw. 3847107658, in Deutsch, V&R Unipress, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der Band versammelt die Ergebnisse der VIII. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik und spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider. Neben der Untersuchung von Geschichtsunterricht und -lehrkräften widmen sich die Beiträger der Analyse von Geschichtsschulbüchern sowie der Erinnerungskultur als didaktischem Forschungsgegenstand. Schulische Vermittlungsfelder stehen ebenso im Fokus wie außerschulische, das Lernen und Der Band versammelt die Ergebnisse der VIII. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik und spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider. Neben der Untersuchung von Geschichtsunterricht und -lehrkräften widmen sich die Beiträger der Analyse von Geschichtsschulbüchern sowie der Erinnerungskultur als didaktischem Forschungsgegenstand. Schulische Vermittlungsfelder stehen ebenso im Fokus wie außerschulische, das Lernen und Lehren wird sowohl mittels empirischer als auch theoretischer Fragestellungen perspektiviert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Der Band versammelt die Ergebnisse der VIII. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik und spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider. Neben der Untersuchung von Geschichtsunterricht und -lehrkräften widmen sich die Beiträger der Analyse von Geschichtsschulbüchern sowie der Erinnerungskultur als didaktischem Forschungsgegenstand. Schulische Vermittlungsfelder stehen ebenso im Fokus wie außerschulische, das Lernen und Der Band versammelt die Ergebnisse der VIII. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik und spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider. Neben der Untersuchung von Geschichtsunterricht und -lehrkräften widmen sich die Beiträger der Analyse von Geschichtsschulbüchern sowie der Erinnerungskultur als didaktischem Forschungsgegenstand. Schulische Vermittlungsfelder stehen ebenso im Fokus wie außerschulische, das Lernen und Lehren wird sowohl mittels empirischer als auch theoretischer Fragestellungen perspektiviert. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur (2017)
DE HC NW
ISBN: 9783847107651 bzw. 3847107658, in Deutsch, V&R unipress, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Vermittlungen zwischen Gestern und Heute Der Band versammelt die Beiträge der VIII. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik und spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider. Die Beiträger widmen sich drei wichtigen Themenbereichen: Geschichtsunterricht und Geschichtslehrkräfte im Fokus didaktischer Forschung, Geschichtsschulbücher in der Analyse sowie Geschichtskultur und Erinnerungskultur als Gegenstände geschichtsdidaktischer Forschung. Die schulische Vermittlung steht hierbei ebenso im Fokus wie nichtschulisches historisches Lernen. Beide Felder werden sowohl mittels empirischer als auch theoretischer Fragestellungen perspektiviert. This volume compiles articles from the VIIIth German Junior Research Conference on History Didactics, therein reflecting the content and methodological range of current history-didactic research by young academics. The contributors home in on three main topical areas: history lessons and history teachers in the field of didactic research, history schoolbook analysis, and historical culture and culture of remembrance as objects of history-didactic research. It focuses on both scholastic and extracurricular historical learning. Both fields are put into perspective through empirically and theoretically posed hypotheses. 14.08.2017, gebundene Ausgabe.
Vermittlungen zwischen Gestern und Heute Der Band versammelt die Beiträge der VIII. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik und spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider. Die Beiträger widmen sich drei wichtigen Themenbereichen: Geschichtsunterricht und Geschichtslehrkräfte im Fokus didaktischer Forschung, Geschichtsschulbücher in der Analyse sowie Geschichtskultur und Erinnerungskultur als Gegenstände geschichtsdidaktischer Forschung. Die schulische Vermittlung steht hierbei ebenso im Fokus wie nichtschulisches historisches Lernen. Beide Felder werden sowohl mittels empirischer als auch theoretischer Fragestellungen perspektiviert. This volume compiles articles from the VIIIth German Junior Research Conference on History Didactics, therein reflecting the content and methodological range of current history-didactic research by young academics. The contributors home in on three main topical areas: history lessons and history teachers in the field of didactic research, history schoolbook analysis, and historical culture and culture of remembrance as objects of history-didactic research. It focuses on both scholastic and extracurricular historical learning. Both fields are put into perspective through empirically and theoretically posed hypotheses. 14.08.2017, gebundene Ausgabe.
3
Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur - Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen des wissenschaftlichen Nachwuchses
DE HC NW
ISBN: 9783847107651 bzw. 3847107658, in Deutsch, V & R Unipress Gmbh, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur: Der Band versammelt die Beiträge der VIII. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik und spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider. Die Beiträger widmen sich drei wichtigen Themenbereichen: Geschichtsunterricht und Geschichtslehrkräfte im Fokus didaktischer Forschung, Geschichtsschulbücher in der Analyse sowie Geschichtskultur und Erinnerungskultur als Gegenstände geschichtsdidaktischer Forschung. Die schulische Vermittlung steht hierbei ebenso im Fokus wie nichtschulisches historisches Lernen. Beide Felder werden sowohl mittels empirischer als auch theoretischer Fragestellungen perspektiviert. This volume compiles articles from the VIIIth German Junior Research Conference on History Didactics, therein reflecting the content and methodological range of current history-didactic research by young academics. The contributors home in on three main topical areas: history lessons and history teachers in the field of didactic research, history schoolbook analysis, and historical culture and culture of remembrance as objects of history-didactic research. It focuses on both scholastic and extracurricular historical learning. Both fields are put into perspective through empirically and theoretically posed hypotheses. Buch.
Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur: Der Band versammelt die Beiträge der VIII. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik und spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider. Die Beiträger widmen sich drei wichtigen Themenbereichen: Geschichtsunterricht und Geschichtslehrkräfte im Fokus didaktischer Forschung, Geschichtsschulbücher in der Analyse sowie Geschichtskultur und Erinnerungskultur als Gegenstände geschichtsdidaktischer Forschung. Die schulische Vermittlung steht hierbei ebenso im Fokus wie nichtschulisches historisches Lernen. Beide Felder werden sowohl mittels empirischer als auch theoretischer Fragestellungen perspektiviert. This volume compiles articles from the VIIIth German Junior Research Conference on History Didactics, therein reflecting the content and methodological range of current history-didactic research by young academics. The contributors home in on three main topical areas: history lessons and history teachers in the field of didactic research, history schoolbook analysis, and historical culture and culture of remembrance as objects of history-didactic research. It focuses on both scholastic and extracurricular historical learning. Both fields are put into perspective through empirically and theoretically posed hypotheses. Buch.
4
| Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur | V & R Unipress GmbH | 2017
DE NW
ISBN: 9783847107651 bzw. 3847107658, in Deutsch, V & R Unipress GmbH, neu.
Der Band versammelt die Beiträge der VIII. Nachwuchstagung der Konferenz für Geschichtsdidaktik und spiegelt die inhaltliche wie methodische Bandbreite aktueller geschichtsdidaktischer Nachwuchsforschung wider. Die Beiträger widmen sich drei wichtigen Themenbereichen: Geschichtsunterricht und Geschichtslehrkräfte im Fokus didaktischer Forschung, Geschichtsschulbücher in der Analyse sowie Geschichtskultur und Erinnerungskultur als Gegenstände geschichtsdidaktischer Forschung. Die schulische Vermittlung steht hierbei ebenso im Fokus wie nichtschulisches historisches Lernen. Beide Felder werden sowohl mittels empirischer als auch theoretischer Fragestellungen perspektiviert. This volume compiles articles from the VIIIth German Junior Research Conference on History Didactics, therein reflecting the content and methodological range of current history-didactic research by young academics. The contributors home in on three main topical areas: history lessons and history teachers in the field of didactic research, history schoolbook analysis, and historical culture and culture of remembrance as objects of history-didactic research. It focuses on both scholastic and extracurricular historical learning. Both fields are put into perspective through empirically and theoretically posed hypotheses.
5
Symbolbild
Geschichtsunterricht – Geschichtsschulbücher – Geschichtskultur: Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen des wissenschaftlichen Nachwuchses (Beihefte zur Zeitschrift für Geschichtsdidaktik) (2017)
DE HC NW FE
ISBN: 9783847107651 bzw. 3847107658, in Deutsch, 264 Seiten, V&R unipress, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbücher - Geschichtskultur (2017)
DE HC NW
ISBN: 9783847107651 bzw. 3847107658, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Geschichtsunterricht - Geschichtsschulbucher - Geschichtskultur: Aktuelle geschichtsdidaktische Forschungen des wissenschaftlichen
DE HC NW
ISBN: 9783847107651 bzw. 3847107658, in Deutsch, V&R Academic, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…